Mittwoch, 16.04.2025 | 17.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Halbfinale Pokal)
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 306
Re: Mittwoch, 16.04.2025 | 17.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Halbfinale Pokal)
Alles klar, danke. Hatte da etwas Missverstanden. Da habe ich voll die Arschkarte. Mein Enkel hat an dem Tag Konfirmation.
Re: Mittwoch, 16.04.2025 | 17.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Halbfinale Pokal)
Er kann ganz einfach vom Heiligen Bruno von Probstheida konfirmiert werden.
Der blau-gelbe Glaube ist einer, der im Gegensatz zu anderen stetig neue Anhänger dazugewinnt und dessen Sonntagsmessen äußerst gut besucht sind.
Der blau-gelbe Glaube ist einer, der im Gegensatz zu anderen stetig neue Anhänger dazugewinnt und dessen Sonntagsmessen äußerst gut besucht sind.

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 369
AMENL.O.K. hat geschrieben: Di 15. Apr 2025, 21:33 Er kann ganz einfach vom Heiligen Bruno von Probstheida konfirmiert werden.
Der blau-gelbe Glaube ist einer, der im Gegensatz zu anderen stetig neue Anhänger dazugewinnt und dessen Sonntagsmessen äußerst gut besucht sind.![]()
242
-
- Bewertung: 306
Kann ja mal mit ihm reden... 

Meinen Segen hätte er.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2910
Woran merkt man, dass man alt wird? Dass Tommy Kind (#dasewigeTalent) selbst schon 35 ist. Der hat 2008/09 zuletzt bei uns gespielt und würde damals als der neue Olaf Marschall von der BLÖD tituliert. Mal schauen was er heute so zeigt.
Aber ich mal auf den Grimmaer Kader geschaut. Früher haben da immer noch ein ordentlicher Haufen Alt-Lokkis gespielt. Grimma war da so ein halbes Farmteam. Aber viel ist nicht mehr vorhanden.
Egal wie, heute zählt nur Weiterkommen und keine Verletzten.
Aber ich mal auf den Grimmaer Kader geschaut. Früher haben da immer noch ein ordentlicher Haufen Alt-Lokkis gespielt. Grimma war da so ein halbes Farmteam. Aber viel ist nicht mehr vorhanden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Im Gegensatz zu den letzten Jahren (oder Jahrzehnten ?) mache ich mir überhaupt keine
Sorgen für heute.
Unsere Loksche wird souverän weiter kommen.

Sorgen für heute.
Unsere Loksche wird souverän weiter kommen.

-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
Der Tommy ist ziemlich mollig geworden. Halbwegs treffsicher ist er aber immer noch. Ansonsten wird es spannend zu beobachten sein wie unsere Offensive gegen den 40 jährigen Schumann in der Muldentaler Abwehr bestehen will.Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 07:29 Woran merkt man, dass man alt wird? Dass Tommy Kind (#dasewigeTalent) selbst schon 35 ist. Der hat 2008/09 zuletzt bei uns gespielt und würde damals als der neue Olaf Marschall von der BLÖD tituliert. Mal schauen was er heute so zeigt.

-
- Bewertung: 470
Die werden heiß wie Frittenfett sein und sicherlich ein deutlich schwerer Gegner als der BFC.
Also bitte weiterkommen und keine Verletzten.
Also bitte weiterkommen und keine Verletzten.
-
- Fußballweltmeister
Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 07:29 Woran merkt man, dass man alt wird? Dass Tommy Kind (#dasewigeTalent) selbst schon 35 ist. Der hat 2008/09 zuletzt bei uns gespielt und würde damals als der neue Olaf Marschall von der BLÖD tituliert. Mal schauen was er heute so zeigt.
Ich glaube wenn Lok sich in Liga 3 etablieren würde ,wäre Grimma tatsächlich der perfekte Kooperationspartner um Talente / Spieler zu parken.
Sehr viel Konjunktiv,ich weiß.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6333
Vertrauen wir unseren Jungs, dass die Aufgabe heute gut gelöst wird. Ein wenig Aufregung muss ich mir tatsächlich eingestehen, die Aussicht auf ein Poklafinale und zwei Relegationsspiele in kurzer Zeit hat schon was.
Als Pragmatiker sehe ich natürlich zuerst die sicheren Nettoeinnahmen von 100.000 Euro plus x, die uns eine mögliche Finalteilnahme gegen Aue in die klamme Kasse spielen würde, Geld welches wir für unsere ganzen Herausforderungen dringend benötigen. Und die Aussicht auf weitaus mehr finanziellen Erlös, falls man tatsächlich sogar wieder Pokalsieger werden würde.
Als Pragmatiker sehe ich natürlich zuerst die sicheren Nettoeinnahmen von 100.000 Euro plus x, die uns eine mögliche Finalteilnahme gegen Aue in die klamme Kasse spielen würde, Geld welches wir für unsere ganzen Herausforderungen dringend benötigen. Und die Aussicht auf weitaus mehr finanziellen Erlös, falls man tatsächlich sogar wieder Pokalsieger werden würde.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- Fußballweltmeister
Und die möglichen Einnahmen nächste Saison im DFB Pokal werden uns sicher helfen weitere Infrastruktur Maßnahmen in den Angriff zu nehmen,
Wieviel hat Arminia Bielefeld bisher eingenommen?
An die 10 Mio ?

Wieviel hat Arminia Bielefeld bisher eingenommen?
An die 10 Mio ?

- Ich hoffe das das Spiel bei der Dämse nicht in die Verlängerung muss.
-Aber da wird TW Müller wieder bereit sein.

-Wir müssen ins Finale, auch des Geldes wegen.

-Mein Tipp , ein vorsichtiges 4:0

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Wie kommstn auf die Summe?Marco Dorn hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 12:18 Als Pragmatiker sehe ich natürlich zuerst die sicheren Nettoeinnahmen von 100.000 Euro plus x, die uns eine mögliche Finalteilnahme gegen Aue
Meines Wissens bekommt der Sieger ca. 120.000 €, was der "zweite Sieger/ Finalteilnehmer" bekommt, weiß ich nicht.
Oder hast du da grob überschlagen, was der Verein da aus einem Finale im BPS heraus holen kann?

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Der Finalverlierer in Sachsen bekommt 25% des DFB-Antrittsgeldes für die erste Runde. Das sind um die 50.000 Euro.Seit 1984 hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 13:42Wie kommstn auf die Summe?Marco Dorn hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 12:18 Als Pragmatiker sehe ich natürlich zuerst die sicheren Nettoeinnahmen von 100.000 Euro plus x, die uns eine mögliche Finalteilnahme gegen Aue
Meines Wissens bekommt der Sieger ca. 120.000 €, was der "zweite Sieger/ Finalteilnehmer" bekommt, weiß ich nicht.
Oder hast du da grob überschlagen, was der Verein da aus einem Finale im BPS heraus holen kann?![]()
Ich gehe davon aus, dass wir in einem Pokalfinale gegen Aue schon um die 8.000 bis 10.000 Zuschauer hätten. Als Ausrichter bekommen wir davon 20% der Zuschauereinnahmen und als Finalteilnehmer, für den Fall, dass wir verlieren, zusätzlich 40% der Zuschauereinnahmen. Dann kommt das in Summe schon hin.
Nachtrag:
Gewinnen wir das Finale, bekämen wir 75% des DFB-Geldes, und 20% der Zuschauereinnahmen des Finales, weil wir der Ausrichter sind. Die anderen Zuschauereinnahmen gingen dann allerdings komplett an Aue als Verlierer und den SFV, jeweils 40%. In Summe wäre das für uns trotzdem mehr, aber darauf käme dann ja auch noch das Spiel in der ersten Pokalrunde. Wenn Du da einen netten Erstligisten hast, überlassen die Dir gern mal ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen. Dann klingelt die Kasse richtig.
Hier hatten wir das Thema schon mal detaillierter:
viewtopic.php?t=97&hilit=150.000&start=2700
(Etwas runter scrollen)
@Gizeh hatte (aus meiner Erinnerung heraus) neulich die Durchführungsbestimmungen zum Landespokal hier gepostet. Demnach partzipiert der Verlierer mit an der Startprämie im DFB-Pokal (25 %). Zudem erhält der Verlierer 40 % der Nettoeinnahmen vom Pokalendspiel (40 % Verband und 20 % Ausrichter). Bedeutet also: Wenn wir ins Pokalendspiel einziehen würden, wären uns selbst als Verlierer 60 % der Nettoeinnahmen sicher und 25 % der Startprämie vom DFB-Pokal.Seit 1984 hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 13:42Wie kommstn auf die Summe?Marco Dorn hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 12:18 Als Pragmatiker sehe ich natürlich zuerst die sicheren Nettoeinnahmen von 100.000 Euro plus x, die uns eine mögliche Finalteilnahme gegen Aue
Oder hast du da grob überschlagen, was der Verein da aus einem Finale im BPS heraus holen kann?![]()
Wieviel wäre das also? Beim DFB-Pokal war die Antrittsprämie in der laufenden Saison knapp 210.000 Euro. Man kann davon ausgehen, dass die im nächsten Jahr etwa gleich ausfallen wird. Davon 25 % sind 52.500 Euro. Schwerer zu berechnen ist natürlich die Einnahme vom Pokalendspiel. Rechnen wir da mal im Durchschnitt mit 12 Euro netto pro verkaufter Karte und 10.500 Zuschauern (kurz vor ausverkauft, wie im Heim-Derby) - macht 126.000 Euro. Davon müssen natürlich die Kosten für Security usw. abgezogen werden, was bei dem Spiel nicht wenig sein wird. Damit es eine runde Summe ist, rechnen wir mal 80.000 Euro Netto-Einnahmen, wovon 60 % 48.000 Euro wären. Und schon wären wir knapp über 100.000 Euro. Wobei dort Mehreinnahmen aus Merchandising oder Becherpfand-Spenden für diesen Tag noch nicht mit drin sind.
Ergo: Das Spiel heute ist auch finanziell verdammt wichtig!
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
@Musch
Merci.
Dann haben wir da ja eine sehr ähnliche Rechnung. Wie Du schon schreibst, finanziell verdammt wichtig!
Merci.
Dann haben wir da ja eine sehr ähnliche Rechnung. Wie Du schon schreibst, finanziell verdammt wichtig!
Kann jemand der Mannschaft sagen mit Hacke Spitze geht das nicht.
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
Das erwartet schwere Spiel - viel geht nicht aber auf das Wie kommt es heute auch nicht an. JS hat in der Halbzeit schon oft die richtigen Anpassungen vorgenommen - vertrauen wir darauf, dass das jetzt wieder passiert.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
Ich oute mich gerne .....hätte es nicht für möglich gehalten das Lok solche Probleme wie vor 2 Jahren hat. Das einzig gute ist wir liegen noch nicht zurück.....es muss der enge Platz sein.
Wie schon erwähnt die zweite Halbzeit ist Lok Sau stark
- Lok Big
- Bewertung: 435
Hoffentlich kein Schlüsselbeinbruch
bei Farid!

Ergo bibamus!

- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 739
Ich finde, der Platz ist ziemlich klein.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Respekt an Grimma für eine starke Leistung.
Wir sind im Finale, wie ist mir egal. Schön ausscheiden kann jeder.
Wir sind im Finale, wie ist mir egal. Schön ausscheiden kann jeder.
-
- Bewertung: 470
Geschafft.
So eine eklige und assoziale Gastgebertruppe, nur in die Knochen ... und der Schiri liess alles durchgehen.
Auch das unterlaufen gegen Farid sah nicht gut aus. Das ist in anderen Fällen schon böse ausgegangen. Hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist.
So eine eklige und assoziale Gastgebertruppe, nur in die Knochen ... und der Schiri liess alles durchgehen.
Auch das unterlaufen gegen Farid sah nicht gut aus. Das ist in anderen Fällen schon böse ausgegangen. Hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist.