Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Herr_M. »

Es wäre wahnsinnig respektabel, wenn sich jeder hier mal um das kümmert, was als Nächstes ansteht. Das wäre dann Aue. P.S: Die wenigsten, die hier den 01.06. diskutieren, werden, (mit Karte), dort sein.
chef der kasse

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von chef der kasse »

LOKFanNr1 hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 23:12 Was passiert aber in deinem Beispiel, wenn dann am Spieltag 10 von den 12 000 Borussen trzd nach Leipzig fahren und außerhalb des Stadions Bambule machen? Wer sichert das ab und garantiert für Sicherheit?
Wenn das so kommen sollte, dann spielen wir solche Spiele zukünftig in der Schüssel oder ohne Zuschauer. Am Ende entscheiden die Sicherheitsbehörden. Was ich mit meiner Aussage sagen wollte ist, dass man auch Havelse verstehen kann. Wer will sein Spiel des Jahres zum Auswärtsspiel machen wollen. Wer will gerne sich in ein fremdes Stadion einmieten und ggf. Verluste machen. Zudem kann das Stadion aufgrund der Rasenfläche auch nicht zum Spiel des TSV passen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

Sicher ist Stand heute erst mal nur eines: Wir reden über ungelegte Eier.

Aus sportlicher Sicht wäre es fair, Havelse ein wirkliches Heimspiel zu ermöglichen.

Unter allen anderen Aspekten wäre es sinnlos bis riskant, diese Spiel in Havelse stattfinden zu lassen.

Es geht am Ende bzgl. des Spielortes um eine Abwägung/Gewichtung, welche Entscheidung unter Würdigung aller Umstände die beste ist.

Ich bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, sie wird auf heftigen Widerspruch stoßen, egal wie sie ausfällt.

Noch ein Satz zu Havelse: Die Tatsache, dass dort alle formal Amateure sind, sagt erst mal nur , dass alle Spieler dort ihr versicherungspflichtiges Haupteinkommen nicht vom Verein erhalten. Sie sagt nichts darüber aus, ob und ggf. wie lange pro Tag die Spieler dort auch tatsächlich arbeiten.
Es wird sportlich kein Selbstläufer werden, Status hin oder her.

Diskutiert das Problem, wenn es tatsächlich ansteht, genießt erst mal den heutigen Tag. :prost
Zuletzt geändert von BRM am So 18. Mai 2025, 23:34, insgesamt 4-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
chef der kasse

Beitrag von chef der kasse »

turbo hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 23:19
chef der kasse hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 23:10 Lasst mal die Kirche im Dorf. Mal angenommen wir würden gegen Borussia Dortmund Relegation spielen (mal abgesehen ob das Beispiel realistisch ist). Die würden sicherlich auch mit 20.000 oder mehr Zuschauern kommen wollen. Würden wir dann FREIWILLIG in das Zentralstadion gehen wollen??? Niemals. Wir würden auch max. 2.000 Zuschauer zulassen. Es ist das Heimspiel von Havelse und wenn die Behörden nichts dagegen haben, dann wird das Spiel in deren Stadion stattfinden. Zudem ist die Miete in Hannover wahrscheinlich auch nicht sehr gering. Und bei 3-4.000 Lokfans machen die am Ende vielleicht noch Minus, dass will keiner. Natürlich wollen viele Fans zu dem Spiel, aber frag mal die 2 Mio Kartenanfragen für ein NfL-Spiel in Deutschland. Manche Spiele kann man leider nicht Vorort sehen und muss sich mit den TV begnügen.
Wieso? Ich würde jedenfalls gern in UNSER Zentralstadion gehen.
Vor vll. 12k Zuschauern? Das Pokalfinale ist bis jetzt nicht ausverkauft. Und da hat uns Aue schon mind. 2k Karten abgenommen. Vor einigen Jahren hieß es mal, dass mindestens 20k Zuschauer ins Zentralstadion kommen müssten, damit man nach Miete und anfallenden Kosten mit Plus/Minus Null rauskommt.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 22:27
In der 3. Liga Anforderunegn extrem stellen. Mindestkapazität 10.000 Zuschauer ,wo vielleicht 1000 zum Spiel kommen. Einen Spieltag zuvor ( Relegation) spielt das keine Rolle .
Das war mal:

"Bis vor kurzem waren in der dritten Liga mindestens 10.000 Plätze gefordert. Dies hat sich jedoch nach dem Abschlussbericht der "Task Force Wirtschaftliche Stabilität 3. Liga geändert. Mittlerweile sind mindestens 5.000 (davon mindestens 2.000 Sitzplätze) vorgegeben."

https://liga3-news.de/vorgaben-und-anfo ... -erfuellen
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Beitrag von turbo »

Mal noch eine Anmerkung. Diese Ratten minimieren das Gästekontingent auf das maximale Minimum. Als Krönung des Ganzen können wir uns das nicht mal im TV anschauen. Lt. LVZ überträgt nur Magenta TV.
Prima demokratisch gelöst.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4540

Beitrag von Kampfhamster »

Wenn das Rückspiel wirklich in Havelse stattfindet, ahne ich einen ganz bösen Ausgang. Und das nicht im sportlichen Bereich.
Da hilft nur ein 5:0 zuhause und dann fahren wir gar nicht erst dahin!
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 269

Beitrag von Zerberus »

Nun kommt mal runter und macht euch nicht in die Hose. Zuerst steht Aue an. Was die in Havelse entscheiden können wir eh nicht beeinflussen. Der MDR wird sich schon irgendwie die Rechte am Spiel besorgen. Und ansonsten zählt nur was auf dem Platz läuft. Und da bin ich vorsichtig Optimistisch.
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 431

Beitrag von Münster »

Münster

Beitrag von Münster »

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm-Langrehr-Stadion
3.500 sollen da rein gehen. 10 %, wären 350 für uns. Nicht sehr üppig.
Vereinsführung + Sponsorenpool + wen man so kennt und schon könnte alles weg sein.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Münster hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 13:00 Wilhelm-Langrehr-Stadion (Garbsen)
https://www.kicker.de/havelse-gegen-lok ... /spielinfo
Wirklich etwas merkwürdig das Polizei und Verbände scheinbar nichts dagegen haben in so einem Dorf-Stadion zu spielen.(3500 Plätze)
Ich hoffe Lok meldet vorher zumindest Bedenken an.
So oder so dürfte es aber ein Heimspiel für uns werden.
Den Grundstein müssen und werden wir im Bruno legen.
Ich hoffe nur, das nicht wieder solche Dinge passieren wie klares Steinborn Tor nicht anerkannt und das mysteriöse Guderitz Tor.
Da bin ich zugegeben immer noch Verschwörungspraktiker.
Ich darf gar nicht daran denken wo wir als Verein stünden hätten wir jetzt schon das 5. Jahr 3 Liga hinter uns.
Aber gut, lassen wir das lieber.
Münster

Beitrag von Münster »

Wie sollen 350 Leute das zu einem Lok-Heimspiel werden lassen? Die Vereinsführung samt Entourage + Sponsorenpool mit Gattinnen?
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Beitrag von Europapokalfinalist »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 13:15.
Ich hoffe nur, das nicht wieder solche Dinge passieren wie ... und das mysteriöse Guderitz Tor.
Eher weniger mysteriös, mehr eher unfähig/peinlich/unglücklich.

Macht nicht so nen Hermann um das Rückspiel. Seht zu dass wir das Heimspiel angemessen und dem Rahmen entsprechend durchführen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Nein , irgendwo stand das der Großteil der Karten an Leipzig gehen soll !
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Die Meldung vom Kicker ist nicht offiziell! Bei FuPa zB steht Hannover als Spielort drin. Es hilft nur Geduld und warten bis der TSV Havelse etwas bekannt gibt!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6606

Beitrag von Marco Dorn »

Ich mache mich mal unbeliebt, besonders bei unseren (von mir unverändert sehr geschätzten) Ultras.

Wenn wir wirklich in Garbsen spielen und wenn wir wirklich nur um die 400 Karten haben, gibt es keine gerechte Lösung für die Kartenverteilung. Aussichtslos, bei einer angebotenen Karte auf zehn Nachfragen. Wenn eine gerechte Verteilung aussichtslos ist, dann sollte man die Fragestellung ändern, dahingehend, was denn am besten für den Verein wäre. Und da wäre es doch passend, ich erwarte heftigen Widerspruch, das Ganze vielleicht mit unserer Crowdfunding Aktion zu koppeln. Man stellt da die Karten für 75 Euro das Stück rein, die sind binnen 5 Minuten verkauft, auch zu dem Preis, und man hat mal eben schlanke 30.000 Euro mehr in der Zielerfüllung. Da hat der ganze Verein etwas von. Und ich meine, das schafft auch bloß nicht mehr Unfrieden, als wenn wieder alle VIP-Kontakte, Dunstkreis-Beziehungen usw. bedient werden, plus die Karten für die Fankurve, und die große Masse in die Röhre schaut. Zur Not könnte man das ja auch mit einer Teilmenge der vorhandenen Karten machen, wenn anderweitige Verpflichtungen oder Zusagen unumstößlich sein sollten.
Die Alternative wäre, man schickt dann tatsächlich nur 400 lautstarke Fans hin, die das Ding dort rocken, das könnte dem Verein auch helfen, auf andere Weise, aber ich befürchte, da erzeugt man noch mehr Verärgerung in der Masse.
Das Beste wäre natürlich, da sind wir uns einig, wir spielen in einem großen Stadion und alle Interessierten kommen rein.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

Top-Fan
Mark Nolle
Guido La Vespa Dembniak das Spiel findet in Havelse statt, haben Sie heute gesagt. Laut Ordner und Tageskassen Verkäuferin gehen 500 Karten an die Gäste Fans. Und die Heimfans könnten sich heute registrieren um an eine Karte zu kommen ( werden wahrscheinlich verlost).

Quelle: Facebookseite TSV Havelse Kommentar im Beitrag Wenn Träume wahr werden: TSV Havelse Meister Regionalliga Nord 2024/2025! 🤩🏆 von vor 19h

Obs stimmt, ka aber scheinbar jemand der da vor Ort ist.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

chef der kasse hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 23:28
turbo hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 23:19
chef der kasse hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 23:10 Lasst mal die Kirche im Dorf. Mal angenommen wir würden gegen Borussia Dortmund Relegation spielen (mal abgesehen ob das Beispiel realistisch ist). Die würden sicherlich auch mit 20.000 oder mehr Zuschauern kommen wollen. Würden wir dann FREIWILLIG in das Zentralstadion gehen wollen??? Niemals. Wir würden auch max. 2.000 Zuschauer zulassen. Es ist das Heimspiel von Havelse und wenn die Behörden nichts dagegen haben, dann wird das Spiel in deren Stadion stattfinden. Zudem ist die Miete in Hannover wahrscheinlich auch nicht sehr gering. Und bei 3-4.000 Lokfans machen die am Ende vielleicht noch Minus, dass will keiner. Natürlich wollen viele Fans zu dem Spiel, aber frag mal die 2 Mio Kartenanfragen für ein NfL-Spiel in Deutschland. Manche Spiele kann man leider nicht Vorort sehen und muss sich mit den TV begnügen.
Wieso? Ich würde jedenfalls gern in UNSER Zentralstadion gehen.
Vor vll. 12k Zuschauern? Das Pokalfinale ist bis jetzt nicht ausverkauft. Und da hat uns Aue schon mind. 2k Karten abgenommen. Vor einigen Jahren hieß es mal, dass mindestens 20k Zuschauer ins Zentralstadion kommen müssten, damit man nach Miete und anfallenden Kosten mit Plus/Minus Null rauskommt.
Bedenken verstanden. Vergleich aus meiner Sicht aber nicht ganz sauber. Man muss bloß mal nach Jena, Erfurt, Halle oder auch Chemnitz schauen, um zu sehen, was moderner Stadionkomfort ausmacht. Deren Zuschauerzahlen wären deutlich schlechter, wenn sie in einer alten, unüberdachten Hütte, mit grenzwertigen Sanitäranlagen spielen müssten. Welche Plätze sind denn bei Lok immer zuerst und extrem schnell verkauft? Die Sitzplätze und die Plätze mit guter Sicht, obwohl das die preisintensivste Kategorie ist. Und was bekommt man regelmäßig schwer los? Die Plätze, auf denen viele Leute nicht stehen wollen. Das wäre bei einem Spiel in der Bullenarena ein ganz anderer Zulauf.
(Ich mag unser Bruno, zur Klarstellung.)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Da der TSV Havelse absolut regelmäßig Beiträge auf Facebook veröffentlicht, aber mit keiner Silbe einen Spielort erwähnt, kann man getrost davon ausgehen, dass es noch keine endgültige Entscheidung gibt.
Es ergibt doch sonst keinen Sinn, damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1648

Beitrag von duke »

Na dann ist es wohl amtlich. Ein Top-Fan weiß von einem Ordner und einer Tageskassenkraft, wo gespielt wird und wieviel Karten Lok bekommt.
Ich gehe immer noch davon aus, der Kompromiss wird das Eilenriedestadion werden.
Bei einem knappen Hinspiel Ergebnis ist damit zu rechnen, dass sich einige Hundert auch ohne Karte auf den Weg machen und sicher wäre ich einer davon. Hannover ist von Leipzig aus nicht aus der Welt.
Im Zweifelsfall hat man an dem Tag 400 Leipziger in Garbsen auf dem Markt herumopern.
Hm, ich weiß nicht.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

Ich wette, dass da auch ohne Karte deutlich mehr als 400 hinfahren, ich vermute es haben wie wir schon Einige ihre Unterkünfte und Busse gebucht...also ich weis es, ich vermute es nicht.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Bei Aufstiegsspiel droht Fan-Ärger

https://www.bild.de/sport/fussball/nur- ... 78629a669b
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1876

Beitrag von Wolkser »

Der Aufstieg wäre schon super endlich mal wieder mindestens eine Saison ohne Berlin Brandenburg Reise. Cottbus ist Lausitz von mir aus auch Sorbien.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1972

Beitrag von el_oka »

leser hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 15:19 Ich wette, dass da auch ohne Karte deutlich mehr als 400 hinfahren, ich vermute es haben wie wir schon Einige ihre Unterkünfte und Busse gebucht...also ich weis es, ich vermute es nicht.
Das kann schon sein aber in die Nähe des Stadions wird ohne Karte keiner kommen.
Laut meinen Infos ist ein "Sicherheitsring" rund um Havelse geplant. Es gibt nur eine Zufahrtstraße und alle anderen werden voll gesperrt. Ohne Ticket bzw Anwohner kommt keiner rein...verdächtige Personen erhalten Platzverweise usw.
MIT-3136
LokEdina
Bewertung: 103

Beitrag von LokEdina »

Dann eben mitm Traktor übers Feld oder mitm Schiff über die Leine :rofl
Schön vom Stadthafen am Cottaweg vorbei, nochmal im Unterholz winken und weiter zur Saale durch Halle, kurzes Stück Elbe und dann westwärts aufm Mittellandkanal. :emolol
Antworten