Freitag, 26.09.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - SV Babelsberg 03 (10. Spieltag)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4934
Re: Freitag, 26.09.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - SV Babelsberg 03 (10. Spieltag)
Solche Spiele musste gewinnen, wenn du Meister werden willst. Die zweite Halbzeit war dürftig. Aber gewiss auch gut für Seitz um die Jungs zu straffen, dass es „teilweise“ so larifari nicht geht.
Am Ende hauptsache gewonnen, „endlich“ auch mal wieder 1:0.
Wenn wir in Haching Relegation spielen, fragt keiner mehr nach dem heutigen Spiel!
PS: ich hoffe man stellt Naumi heute paar Kisten hin. Das Ding hat er uns vorne und hinten gerettet!
Am Ende hauptsache gewonnen, „endlich“ auch mal wieder 1:0.
Wenn wir in Haching Relegation spielen, fragt keiner mehr nach dem heutigen Spiel!
PS: ich hoffe man stellt Naumi heute paar Kisten hin. Das Ding hat er uns vorne und hinten gerettet!
Re: Freitag, 26.09.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - SV Babelsberg 03 (10. Spieltag)
Lieber nicht. Seit Bodo Ballermann wissen wir, wie das endet.
O.k., dafür bist du wohl zu jung.
O.k., dafür bist du wohl zu jung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 665
So... grad weiter rein. 3 weitere Punkte, weiterhin Spitzenreiter 
Losgelegt wie die Feuerwehr, zur Halbzeit hätte es 3:0 stehen müssen.
In der 2.Halbzeit dann immer weniger Souveränität gegen eine zugegebenermaßen spiel - und kampfstarke Babelsberger Mannschaft.
Und zum Schluß mit etwas Glück und einer tollen Nr.1 im Tor
den Sieg festgehalten.
Ist auch ne Qualität diese dreckigen Spiele zu gewinnen.

Für ich der Mann des Abends: unserTorwart Naumi.

Losgelegt wie die Feuerwehr, zur Halbzeit hätte es 3:0 stehen müssen.
In der 2.Halbzeit dann immer weniger Souveränität gegen eine zugegebenermaßen spiel - und kampfstarke Babelsberger Mannschaft.
Und zum Schluß mit etwas Glück und einer tollen Nr.1 im Tor

Ist auch ne Qualität diese dreckigen Spiele zu gewinnen.

Für ich der Mann des Abends: unserTorwart Naumi.
Man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner spiel- und laufstark war, plus obendrauf auch mindestens einmal seine Formation umgestellt hat. Das können in der RL die wenigsten Mannschaften. Klar muss man zur HZ Minimum 2:0 führen, das hätte dem Publikum und natürlich der Mannschaft selbst, einiges erspart. Ich sage meist nichts zum Schiri, aber der war richtig schlecht. Sehen die Babelsberger sicherlich genauso.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3585
Die ersten 30 Minuten waren mega, da hat Babelsberg nur die roten Lichter von hinten gesehen.
Danach ein Spiel auf Augenhöhe. Mit ner besseren Chancenverwertung nimmste die Spannung raus. Aber die Art wie das Spiel verlief ist trotzdem mehr wert als das 1:0 weil alle bissl geerdet worden sind. Gerade die zwote Hälfte wird Jochen nutzen um nochmal die Finger in die Wunde zu legen. Gerade vor den nächsten wichtigen Spielen.
Das Wetter hat einige Zuschauer gekostet, dennoch klasse Kulisse.
Pyro vielleicht bissl too much. Aber jede Saison Zuhause gegen Babelsberg wird so gefeiert. Hat schon Tradition. Ansonsten wäre der Stadionsprecher heute reich nach Hause gegangen, wenn er für jede Pyro-Durchsage nen Zehner bekommen hätte.
Alles in allem: Super Abend.
Danach ein Spiel auf Augenhöhe. Mit ner besseren Chancenverwertung nimmste die Spannung raus. Aber die Art wie das Spiel verlief ist trotzdem mehr wert als das 1:0 weil alle bissl geerdet worden sind. Gerade die zwote Hälfte wird Jochen nutzen um nochmal die Finger in die Wunde zu legen. Gerade vor den nächsten wichtigen Spielen.
Das Wetter hat einige Zuschauer gekostet, dennoch klasse Kulisse.
Pyro vielleicht bissl too much. Aber jede Saison Zuhause gegen Babelsberg wird so gefeiert. Hat schon Tradition. Ansonsten wäre der Stadionsprecher heute reich nach Hause gegangen, wenn er für jede Pyro-Durchsage nen Zehner bekommen hätte.
Alles in allem: Super Abend.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 448
Was war denn vor der roten Karte für den BB Trainer los? Ich hab das vom Familienblock garnicht richtig mitbekommen.
242
Was ich schade finde ist das sich die Manschaft nicht selbst mit einer frühen Vorentscheidung belohnt. In den ersten 30-40 Minuten war es ein Klassenunterschied in Sachen Taktik, Pressing und Tempo. Alleine diese Pressing Situation im gegenerischen 16er muss eigentlich das 2:0 aein.
Klar hat das Babelsberg irgendwann auch mal gut gemacht aber wir haben sie mit den vergebenen Chancen im Spiel gehalten, so das es am Ende ein einziger Abwehrkampf war.
Naumi für mich sätestens jetzt der Top Hüter der Liga. Nicht nur wegen der Zahlreichen zu Null Spiele. Das war ja ein als Abschlag getarnter Sirch Gedächtnis Pass
Klar hat das Babelsberg irgendwann auch mal gut gemacht aber wir haben sie mit den vergebenen Chancen im Spiel gehalten, so das es am Ende ein einziger Abwehrkampf war.
Naumi für mich sätestens jetzt der Top Hüter der Liga. Nicht nur wegen der Zahlreichen zu Null Spiele. Das war ja ein als Abschlag getarnter Sirch Gedächtnis Pass

MIT-3136
Aus Tribünensicht...auch nicht viel näher dran. Der hatte von Anfang an, immer was zu meckern. Glaub Frahn hatte schon in HZ 1 ne Gelbe bekommen. Ein paar Leute von der Gegengerade hatten offenbar auch eine Dauerfehde mit der Bank, inklusive Becherwurf. Manchmal schon besser, dass wir kein allzu enges Stadion haben.arawn hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 23:16 Was war denn vor der roten Karte für den BB Trainer los? Ich hab das vom Familienblock garnicht richtig mitbekommen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7100
Geiles Spiel. Schöne knappe Kiste und bis zum Schluss offen. Ein Lattenknaller von Babelsberg kurz vor Schlusspfiff hätte mir noch gut gefallen. Was will man mit den langweiligen Spielen, wo schon zehn Minuten vor Schluss eine Entscheidung gefallen ist … Und auch ein Referee ab und an Mist pfeifend, ist doch ganz prima, um die Leute in Rage und die Stimmung in Gang zu bekommen
Netter Abend.

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 784
Ich hatte für mich Frieden mit der Kurve geschlossen, weil ich dachte, jetzt sind sie älter, reifer und vernünftiger geworden.COMMANDO hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 20:33War vielleicht etwas zuviel des Guten, aber im Großen und Ganzen hält sich unsere Kurve oft zurück.Werner hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 20:27 Von mir gibt's keinen Cent mehr für Choreo in der Kurve. So ein Scheiß Feuerwerk während des Spiels. Muss ja nur der Verein dafür blechen. Schon 2 Spielunterbrechungen wegen diesen Hirnis.
Es gibt Mannschaften, deren Gruppierungen zünden jedes zweite Spiel.
Ja es kostet Kohle, aber das haben wir vor 20 Jahren auch schon gemacht.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so lange sich dabei niemand verletzt, gehört so ne kleine Zündelei halt bei einem Flutlichtspiel auch mal dazu.![]()
Aber nein, da schreibt einer „Ja, es kostet Kohle aber das haben wir, usw“ Wie dumm kann man denn sein! Es ist eine Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Verein, was ihr da wieder und immer wieder veranstaltet auf Kosten DES VEREINES.
Richtig, ich muss mich auch fragen, ob meine Spenden in den Choreos landen oder woanders.
Man kann den Bogen schnell überspannen ...
Man kann den Bogen schnell überspannen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

Uriah Heep hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 23:49Ich hatte für mich Frieden mit der Kurve geschlossen, weil ich dachte, jetzt sind sie älter, reifer und vernünftiger geworden.COMMANDO hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 20:33War vielleicht etwas zuviel des Guten, aber im Großen und Ganzen hält sich unsere Kurve oft zurück.Werner hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 20:27 Von mir gibt's keinen Cent mehr für Choreo in der Kurve. So ein Scheiß Feuerwerk während des Spiels. Muss ja nur der Verein dafür blechen. Schon 2 Spielunterbrechungen wegen diesen Hirnis.
Es gibt Mannschaften, deren Gruppierungen zünden jedes zweite Spiel.
Ja es kostet Kohle, aber das haben wir vor 20 Jahren auch schon gemacht.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber so lange sich dabei niemand verletzt, gehört so ne kleine Zündelei halt bei einem Flutlichtspiel auch mal dazu.![]()
Aber nein, da schreibt einer „Ja, es kostet Kohle aber das haben wir, usw“ Wie dumm kann man denn sein! Es ist eine Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Verein, was ihr da wieder und immer wieder veranstaltet auf Kosten DES VEREINES.