Sonntag, 31.08.2025, 14:00 Uhr: FC Eilenburg - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 851
Re: Sonntag, 31.08.2025, 14:00 Uhr: FC Eilenburg - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)
Das beste bisher ist das derzeitige Ergebnis. Alles andere ist erschreckend 

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Re: Sonntag, 31.08.2025, 14:00 Uhr: FC Eilenburg - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)
Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir keine Spiele mehr anschauen werde, wenn es gegen Eilenburg oder Meuselwitz geht.
Ein Punkt für den FCE wäre nicht unverdient gewesen. Gut das es am Ende gereicht hat.
Eine Menge Fehlpässe auf beiden Seiten.
So haben wir ganz oben auch nichts zu suchen.
Wir bleiben ungeschlagen.
Mehr Ambitionen habe ich diese Saison nicht.
Offensiv ist uns der HFC (bis jetzt) definitiv überlegen.
Auch Erfurt hat da aktuell mehr zu bieten.
Es bleibt spannend.
Schönen Sonntag!

Ein Punkt für den FCE wäre nicht unverdient gewesen. Gut das es am Ende gereicht hat.
Eine Menge Fehlpässe auf beiden Seiten.
So haben wir ganz oben auch nichts zu suchen.
Wir bleiben ungeschlagen.
Mehr Ambitionen habe ich diese Saison nicht.
Offensiv ist uns der HFC (bis jetzt) definitiv überlegen.
Auch Erfurt hat da aktuell mehr zu bieten.
Es bleibt spannend.
Schönen Sonntag!
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4836
Das Spiel konnte man wirklich nur durch einen Fehler der Gastgeber gewinnen.
Das war offensiv schwach und ideenlos. Keine Flanke kam an, viele Stockfehler.
Egal: AUSWÄRTSSIEG!
Das war offensiv schwach und ideenlos. Keine Flanke kam an, viele Stockfehler.
Egal: AUSWÄRTSSIEG!
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1827
Standard Ergebnis und Dorian Cevis als Matchplayer...
Was braucht's mehr, Jochen Seitz - bitte übernehmen sie die interne Auswertung...
Was braucht's mehr, Jochen Seitz - bitte übernehmen sie die interne Auswertung...

Nehmen wir mal das Positive aus diesem Gestocher heute mit, nämlich das 12. Ligaspiel (von 21) ohne Gegentor in 2025 (Bilanz 15-3-3). Das dürfte hierzulande (in den oberen vier Ligen) ziemlich einzigartig sein. 

Zuletzt geändert von Gizeh am So 31. Aug 2025, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 286
Glückwunsch zum Sieg! Den Rest vergessen wir am besten. Mein Gott war das schlimm. Keine Bewegung im Spiel. Wie angewurzelt standen manche da. Und wenn es mal nach vorne hätte gehen können, wurde erstmal wieder nach hinten gespielt. Und die Fehlpässe...
Eilenburg hatte mehrmals die Chance zum Tor. Wir haben echt Glück gehabt. Aber am Ende stehen doch 3 Punkte für uns. Und das zählt.
Eilenburg hatte mehrmals die Chance zum Tor. Wir haben echt Glück gehabt. Aber am Ende stehen doch 3 Punkte für uns. Und das zählt.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 150
3 Punkte - mehr gibt es nicht zu sagen
Normalerweise sage ich auch immer Gewinnen -egal wie- gegen solche Gegner aber das war heute schon richtig harte Kost.
Ohne dieses Geschenk zum 0:1 gehen wir von selbst auch nicht in Führung.
Wenn es lange 0:0 steht sehe ich ein das es schwer ist, gegen einen Kompakt stehenden Gegner aber wie wir die Führung dann über eine Habzeit runterspielen ist erschreckend.
Keine schnellen Gegenstöße/Konter kein Tempo. Fehlpässe und vor allem der finale Pass kommt eigentlich nie an. Und dann braucht man auch noch eine Menge Glück um nicht den Ausgleich zu fressen...
Da muss schnell was passieren in Richtung offensiver Abstimmung, zumindest wenn man oben mitspielen will.
Ohne dieses Geschenk zum 0:1 gehen wir von selbst auch nicht in Führung.
Wenn es lange 0:0 steht sehe ich ein das es schwer ist, gegen einen Kompakt stehenden Gegner aber wie wir die Führung dann über eine Habzeit runterspielen ist erschreckend.
Keine schnellen Gegenstöße/Konter kein Tempo. Fehlpässe und vor allem der finale Pass kommt eigentlich nie an. Und dann braucht man auch noch eine Menge Glück um nicht den Ausgleich zu fressen...
Da muss schnell was passieren in Richtung offensiver Abstimmung, zumindest wenn man oben mitspielen will.
MIT-3136
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1603
Nach der ersten Halbzeit gegen Chemnitz hatte ich insgeheim gehofft das es heute mal deutlich wird gegen die Eilenburger.
Die haben es aber auch gut gemacht muss ich sagen,
Insgesamt stehen wir ordentlich da, gerade nach einer missglückten Religation nicht selbstverständlich.
Wahrscheinlich patzen Erfurt und Halle auch noch.
Wer weiß.
Die haben es aber auch gut gemacht muss ich sagen,
Insgesamt stehen wir ordentlich da, gerade nach einer missglückten Religation nicht selbstverständlich.
Wahrscheinlich patzen Erfurt und Halle auch noch.
Wer weiß.
Schlechteste Saisonleistung, ohne das Geschenk der Eilenburger und einen Top Torhüter hätten wir heute 3:0 verloren. Im Vergleich zu Chemnitz und erst rechts zu Schalke nicht wieder zu erkennen.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 14
16 Punkte von 18 möglichen hätte wahrscheinlich fast jeder unterschrieben vor der Saison.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4251
Die Punkteausbeute täuscht darüber hinweg, wie schwer wir uns allzu oft tun.
Das wird nicht immer gut gehen....
Das wird nicht immer gut gehen....
Brot und Spiele.
Immerhin der einzig tödliche Pass des gesamten Spieles

Trost für Eilenburg: da kann sich Leutzsch ganz warm anziehen, wenn die an denen vorbei wollen. Die Auswahl an Gegnern auf Augenhöhe wird da auch immer kleiner.
MIT-3136
Dieser Schiri hat auch kein ordentliches Spiel zustande kommen lassen, Er bekommt heute von mir 1 von 10 Punkten.
Den Einen Punkt nur weil er konsequent sein Stiel durchgezogen hat
Den Einen Punkt nur weil er konsequent sein Stiel durchgezogen hat

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

An der Chancenverwertung lag es heute nicht, habe zumindest keine gesehen und wenn mal die Gelegenheit dazu da war, kamen der letzte Pass oder die ein, zwei davor nicht an. Der Schiri hat sich unserem Niveau angepasst und lag oft daneben. Das alles war in der Sonne kaum auszuhalten. 

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Trotz der schwachen Vorstellung würde ich auch nicht alles negativ ankreiden. Defensiv wieder ohne Gegentor, vorne heute effektiv. Die Wechsel waren mal sinnvoll eingebracht. 5 Siege in Folge.
Spielerisch ist der HFC bei weitem auch nicht überzeugend. Und der braucht das Schiedsrichterglück schon weit mehr in der Saison.
Und wir werden auch nicht immer so schwach spielen!
Wir sollten da nicht zu verwöhnt von der letzten Saison sein! 5 Siege aus 6 Spielen, dazu mit Klinicke und Zwickau schon zwei Top-Teams weg und gegen Zehlendorf revanchiert!
Wir stehen besser da, als ich es erwartet hätte!
Spielerisch ist der HFC bei weitem auch nicht überzeugend. Und der braucht das Schiedsrichterglück schon weit mehr in der Saison.
Und wir werden auch nicht immer so schwach spielen!
Wir sollten da nicht zu verwöhnt von der letzten Saison sein! 5 Siege aus 6 Spielen, dazu mit Klinicke und Zwickau schon zwei Top-Teams weg und gegen Zehlendorf revanchiert!
Wir stehen besser da, als ich es erwartet hätte!
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 194
Kann man alles so unterschreiben.
Nur sollten wir dabei aber auch nicht vergessen
das wir immerhin 16 Punkte geholt haben. Fussball ist Ergebnissport. Und der Verwöhnfaktor vom letzten Jahr ist halt groß.
Sicher war das letzte Jahr auch bisschen für einige über dem Limit und ne 76 Punkte Saison zu wiederholen scheint einfach unmöglich. Auch wenn bei einigen die Erwartungen zu hoch sind.
Am Ende wurd es eine Saison zwischen Platz 2-5 und damit könnte ich dann gut leben.
Entscheidend wird nächstes Jahr sein.
Nur sollten wir dabei aber auch nicht vergessen
das wir immerhin 16 Punkte geholt haben. Fussball ist Ergebnissport. Und der Verwöhnfaktor vom letzten Jahr ist halt groß.
Sicher war das letzte Jahr auch bisschen für einige über dem Limit und ne 76 Punkte Saison zu wiederholen scheint einfach unmöglich. Auch wenn bei einigen die Erwartungen zu hoch sind.
Am Ende wurd es eine Saison zwischen Platz 2-5 und damit könnte ich dann gut leben.
Entscheidend wird nächstes Jahr sein.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 33
Wer heute in Eilenburg dabei war,ist jetzt nicht unbedingt enttäuscht abgereist.Gewonnen ,das zählt, das reicht..das macht viele glücklich.
Mensch seit doch aber verdammt noch mal zufrieden das die neue Saison so anfängt wie die alte regulär aufgehört hat.
Natürlich ist die Chancenverwertung Scheisse.. dafür schlägt es hinten aber auch nicht groß ein.
Dieses immer schlechte an der jeweiligen Situation suchen ist einfach zum kotzen.
Warum ist es so schwer zufrieden zu sein für den ein oder anderen .Platz 2 , besserer Saisonstart als letzte Saison, Chemie letzter..reicht das nicht
Ich bin mehr als zufrieden..soll doch erstmal jemand kommen der uns schlägt.
Mensch seit doch aber verdammt noch mal zufrieden das die neue Saison so anfängt wie die alte regulär aufgehört hat.
Natürlich ist die Chancenverwertung Scheisse.. dafür schlägt es hinten aber auch nicht groß ein.
Dieses immer schlechte an der jeweiligen Situation suchen ist einfach zum kotzen.
Warum ist es so schwer zufrieden zu sein für den ein oder anderen .Platz 2 , besserer Saisonstart als letzte Saison, Chemie letzter..reicht das nicht
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 183
Ich bin da bei @Angus. Fragt mal in C, Z oder beim BFC nach. Die würden alle sofort mit uns tauschen. Eine Saison is lang. Da kommen viele Phasen mit Durststrecken. Wenn das jetzt gerade unsere ist, müssen die doch in HAL und EF denken …was wird da erst wenn Lok richtig ins rollen kommt.
-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 286
Aha. Weil wir Platz 2 sind und erneut einen guten Start haben, soll man also schweigen? Nee, wenn dieses Spiel eben nicht gut lief, darf das auch angesprochen und kritisiert werden. Unanhängig vom Saisonverlauf. Und dass wir hinten so wenig reinbekommen, liegt in meinen Augen auch ein Stück weit an Gegner und deren Chancenverwertung.Angus hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 19:52 Wer heute in Eilenburg dabei war,ist jetzt nicht unbedingt enttäuscht abgereist.Gewonnen ,das zählt, das reicht..das macht viele glücklich.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1603
Ein richtiges Bild / Tendenz hat man sowieso erst nach einem Drittel der Saison.
Stand jetzt , sind wir erst einmal gut gestartet.
Gut möglich das wir in der Saison noch besser werden.
Stand jetzt , sind wir erst einmal gut gestartet.
Gut möglich das wir in der Saison noch besser werden.
Nach dem heutigen Sieg kann man von einem mehr als gelungenen Saisonstart sprechen. Das zweite Mal in Folge, kann mich nicht erinnern, das schon mal erlebt zu haben. Ich habe heute nichts anderes als einen mühsamen und unansehnlichen Sieg erwartet. Diese Spiele muß man gewinnen, um oben dabei zu sein. Auch wenn der Eilenburger den finalen Pass gegeben hat, das Tor muß man dann auch erst einmal so schießen. Gerne weiter so, gerne weiter immer 1:0. Das erste Torfestival dann, wenn wir die Lutzscher aus unserem ausverkauften Stadion schießen.
Zuletzt geändert von to_st_lok am So 31. Aug 2025, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4251
Also ich denke, man kann sich jetzt bereits schon ein Bild machen.
Zuerst einmal sind wir erfolgreich in die Saison gestartet, bezogen auf Punkte und Tabellenplatz.
Wir haben nach 6 Spielen mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Meistersaison!
Das Jammern auf hohem Niveau bezieht sich auf die mangelnde Chancenverwertung und noch vorhandene spielerische Defizite.
Potential für Verbesserungen in diesen Bereichen scheint mir vorhanden, zumal der Kader aus meiner Sicht sogar qualitativ besser besetzt ist, als letzte Saison.
Zuerst einmal sind wir erfolgreich in die Saison gestartet, bezogen auf Punkte und Tabellenplatz.
Wir haben nach 6 Spielen mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Meistersaison!
Das Jammern auf hohem Niveau bezieht sich auf die mangelnde Chancenverwertung und noch vorhandene spielerische Defizite.
Potential für Verbesserungen in diesen Bereichen scheint mir vorhanden, zumal der Kader aus meiner Sicht sogar qualitativ besser besetzt ist, als letzte Saison.
Brot und Spiele.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
VfB1996 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 20:14Aha. Weil wir Platz 2 sind und erneut einen guten Start haben, soll man also schweigen? Nee, wenn dieses Spiel eben nicht gut lief, darf das auch angesprochen und kritisiert werden. Unanhängig vom Saisonverlauf. Und dass wir hinten so wenig reinbekommen, liegt in meinen Augen auch ein Stück weit an Gegner und deren Chancenverwertung.Angus hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 19:52 Wer heute in Eilenburg dabei war,ist jetzt nicht unbedingt enttäuscht abgereist.Gewonnen ,das zählt, das reicht..das macht viele glücklich.
Die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiß. Natürlich war das heute kein gutes Spiel. Das spricht hier jeder offen an und muss auch sein. Also nichts mit „schweigen“! Aber vielleicht überlese ich ja etwas und du kannst mit das Gegenteil aufzeigen.
Also ausser heute Eilenburgs Pfostenschuss habe ich diese Saison keinen Gegner gesehen, der uns von der Anzahl der Chancen geschlagen hätte.
Eine bessere Punkteausbeute gegenwärtig ginge ja kaum. Das ist schon bemerkenswert. So viele Spiele ohne Gegentreffer sind etwas ganz besonderes.
Dass das Spiel nach vorn nicht immer so funktioniert, wie gegen Schalke und Chemnitz, daran wird sicher gearbeitet. Dass es mit der Chancenverwertung zudem reichlich klemmt, ebenso. Dessen sind sich die Verantwortlichen sicher bewusst.
Dennoch zufrieden zu sein, hat nichts mit Vertuschung der Baustellen zu tun.
Für mich ist die Gesamtsituation ausdrücklich positiv. Ich bin sehr optimistisch, was gehen könnte, wenn es richtig läuft
Dass das Spiel nach vorn nicht immer so funktioniert, wie gegen Schalke und Chemnitz, daran wird sicher gearbeitet. Dass es mit der Chancenverwertung zudem reichlich klemmt, ebenso. Dessen sind sich die Verantwortlichen sicher bewusst.
Dennoch zufrieden zu sein, hat nichts mit Vertuschung der Baustellen zu tun.
Für mich ist die Gesamtsituation ausdrücklich positiv. Ich bin sehr optimistisch, was gehen könnte, wenn es richtig läuft
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...