Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6972
Re: Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ngNewsSerp
Verstehe wer will. Trotz großer Rivalität und Chemnitzer Ehrgeiz für mich ein normales Spiel ohne erhöhtes Risiko. Korrigiert mich, wenn ich da was übersehe, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, es gab die ganzen letzten Spielzeiten keinerlei ernste Probleme zwischen den beiden Fanlagern. Der übliche verbale Austausch, die liebgewonnenen Frotzeleien, die gegenseitige Bekundung, sich nicht zu mögen, aber alles doch nie wirklich hasserfüllt.
Verstehe wer will. Trotz großer Rivalität und Chemnitzer Ehrgeiz für mich ein normales Spiel ohne erhöhtes Risiko. Korrigiert mich, wenn ich da was übersehe, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, es gab die ganzen letzten Spielzeiten keinerlei ernste Probleme zwischen den beiden Fanlagern. Der übliche verbale Austausch, die liebgewonnenen Frotzeleien, die gegenseitige Bekundung, sich nicht zu mögen, aber alles doch nie wirklich hasserfüllt.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Re: Mittwoch, 27.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (5. Spieltag)
Bei mir ist es inzwischen tatsächlich so, wie es sich wohl die Trainer für ihre Spieler wünschen: Es beginnt mit 0:0 und es kann alles passieren.
Ich habe keine Vorstellung oder Erwartung, was rauskommen könnte, weder positiv noch negativ. Ich lasse mich einfach überraschen, unter Flutlicht an einem Spätsommerabend.
Ich habe keine Vorstellung oder Erwartung, was rauskommen könnte, weder positiv noch negativ. Ich lasse mich einfach überraschen, unter Flutlicht an einem Spätsommerabend.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4799
Wie schon mehrfach angesprochen, kann man davon ausgehen, dass der CFC morgen das beste Spiel seit langer Zeit machen wird. Wir warten seit über 6 Jahren auf einen Heimsieg gegen den CFC - zuletzt im März 2019.
Davor war die Durststrecke gar noch größer: April 1991, noch in der DDR-OL.
Du hast aber das Pokalfinale im BPS ausgeklammert.Kampfhamster hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 23:35 Wie schon mehrfach angesprochen, kann man davon ausgehen, dass der CFC morgen das beste Spiel seit langer Zeit machen wird. Wir warten seit über 6 Jahren auf einen Heimsieg gegen den CFC - zuletzt im März 2019.
Man kann gegen den CFC im BPS gewinnen, sogar deutlich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4799
Das ist natürlich richtig. Das habe ich echt nicht ausgeklammert, sondern - Asche auf mein Haupt - schlichtweg vergessen.BRM hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 07:22Du hast aber das Pokalfinale im BPS ausgeklammert.Kampfhamster hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 23:35 Wie schon mehrfach angesprochen, kann man davon ausgehen, dass der CFC morgen das beste Spiel seit langer Zeit machen wird. Wir warten seit über 6 Jahren auf einen Heimsieg gegen den CFC - zuletzt im März 2019.
Man kann gegen den CFC im BPS gewinnen, sogar deutlich.

Aber leider ändert es gar nicht an unserer katastrophalen Liga-Bilanz.
Die einzige Hoffnung ruht auf den Wochentag Mittwoch, da ist unsere Bilanz etwas besser: da steht es seit der Wende immerhin bei einem Sieg und einer Niederlage. Aber auch da gewannen die Teams jeweils auswärts.
Aber genug der Statistik: „Was zählt ist aufm Platz!“
Wir unken nicht, es wird wieder ein 1:0 Sieg,
Was sonst in dieser Saison
Was sonst in dieser Saison

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Wie lautet euer Tipp in Sachen Zuschauerzahl heute?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 444
Wie der Europapokalfinalist schon schrieb, wird der Stream ein paar Leute kosten. Mehr allerdings denke ich, wird der Wochentag ausmachen. Um die 5000, mehr schätze ich (leider) nicht. Schade eigentlich. Ist vom Namen her eine schöne Ansetzung.
242
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 14
6375weil ich auch komme :-)
Ich schätze es werden knapp um die 6000 rum sein
Es wird eigentlich Zeit den Bock wieder mal umzustoßen,das wir voriges Jahr gegen den CFC ganze 5 Punkte liegen gelassen haben stößt mir mächtig auf
.Leider war ich die letzten 3 Jahre bei den Heimspielen immer verhindert also gibt mir das Hoffnung das es diesmal besser klappt.
Zum Glück für uns hat sich Zickert nun zurück gezogen ,er war wie schon bei uns ,immer sehr präsent

Es wird eigentlich Zeit den Bock wieder mal umzustoßen,das wir voriges Jahr gegen den CFC ganze 5 Punkte liegen gelassen haben stößt mir mächtig auf

- Borsdorfer
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 200
5999 - weil ich fehle!
Spätes 1:0.
Spätes 1:0.
Um die 4.500
Und ich bleibe bei 1:0
Und ich bleibe bei 1:0
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 24
6.000 sollten es schon werden.
- Schwarze Pfote
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 93
Hört doch mal uff mit dem späten 1:0 wäre zwar ein erfreulicher Sieg, aber wie soll das mein Kreislauf aushalten?

7231 Zuschauer sehen ein klares 3:0 für Lok.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Wurde hier schon erwähnt (ja wurde es), dass die Neuzugänge wieder mal voll einschlagen? 

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 102
In den ersten 7 Minuten schon soviele Chancen wie gegen Zehlendorf im ganzen Spiel.
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1822
Könnte man nicht einfach ganz abpfeiffen...
Unser gewohntes Ergebnis haben wir doch schon.
Unser gewohntes Ergebnis haben wir doch schon.

- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1822
Danke Jungs - das war ganz nach meinem Geschmack.
Die Rote Karte muss man nicht zwingend & unbedingt verstehen, aber statt 1:0 halt 2:1..
Aber Siegtordifferenz gewahrt.
Die Rote Karte muss man nicht zwingend & unbedingt verstehen, aber statt 1:0 halt 2:1..
Aber Siegtordifferenz gewahrt.

Naja, ich versteh nicht, warum Farid da unbedingt nochmal das Bein hochnehmen musste, um Bozic auch wirklich zu treffen. Unnötig jedenfalls, weil Chemnitz in der Phase gar nichts zu Stande gebracht hat.Kalle hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 21:12 Die Rote Karte muss man nicht zwingend & unbedingt verstehen
Unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende. Gut, wieder von der Zwei-Stürmer-Strategie weg zu gehen. Die rechte Seite heute mit ordentlich Feuer und Made sind beim Jubeln wohl vier Trefferlose Steine runtergefallen.
Wir bleiben oben dran!
MIT-3136
Für ein eigentlich überzeugendes Spiel war das Ergebnis zu eng, man hätte es einfacher haben können. Bitte gern auch mal wieder ein Spiel ohne Drama.
Aber immerhin ein Sieg gegen den CFC - geht doch, Glückwunsch!
Ich freue mich für Maderer, er hat in der 1. Hz kaum einen Ball gesehen und war deshalb schon mit hängenden Schultern unterwegs.
Cevis hat mir gut gefallen, in der 2. Halbzeit auch Stein, ich habe ihn genauer beobachtet.
Die Konstellation ist speziell für Kang und Verkamp blöd, die waren wichtige Teile einer sehr erfolgreichen Manschaft.
Aber man muss zugeben, dass die beiden neuen Außenspieler mehr Tempo ins Spiel bringen.
PS
Hat man keinen anderen Spieler als den Linksverteidiger, um die Ecken von rechts zu treten? Heute hat es mal mit einem Tor geklappt, aber der Weg auf die eigene Position ist schon sehr weit, wenn es mal schnell andersrum geht. Ich habe so etwas noch bei keiner Mannschaft gern gesehen.
Aber immerhin ein Sieg gegen den CFC - geht doch, Glückwunsch!
Ich freue mich für Maderer, er hat in der 1. Hz kaum einen Ball gesehen und war deshalb schon mit hängenden Schultern unterwegs.
Cevis hat mir gut gefallen, in der 2. Halbzeit auch Stein, ich habe ihn genauer beobachtet.
Die Konstellation ist speziell für Kang und Verkamp blöd, die waren wichtige Teile einer sehr erfolgreichen Manschaft.
Aber man muss zugeben, dass die beiden neuen Außenspieler mehr Tempo ins Spiel bringen.
PS
Hat man keinen anderen Spieler als den Linksverteidiger, um die Ecken von rechts zu treten? Heute hat es mal mit einem Tor geklappt, aber der Weg auf die eigene Position ist schon sehr weit, wenn es mal schnell andersrum geht. Ich habe so etwas noch bei keiner Mannschaft gern gesehen.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 27. Aug 2025, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
)

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1594
1.HZ fand ich richtig gut . Alles im
Griff.
Ich glaube das ist momentan der Unterschied zum HFC,RWE und vielleicht Jena.
Die machen aus so einer Dominanz ein 2-0 oder 3-0.
Aber gut. Wir werden sehen was die Saison bringt.
Wir sind jedenfalls schon wieder auf einen guten Weg.
Griff.
Ich glaube das ist momentan der Unterschied zum HFC,RWE und vielleicht Jena.
Die machen aus so einer Dominanz ein 2-0 oder 3-0.
Aber gut. Wir werden sehen was die Saison bringt.
Wir sind jedenfalls schon wieder auf einen guten Weg.