Newcomer hat geschrieben:Es haben ja nun beide Vereine in den letzten Jahren nun genug Mist durchlebt. Allen Anhängern sollte klar sein, dass das Problem nicht blaugelb oder graugrün ist. Dieser kleinkarierte Mist schadet beiden Vereinen nur. Andererseits stellt dieses Derby doch mal wieder eine echte Chance dar, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass echter Fußball mit Herzblut eine Alternative zu höherklassigem aber durchgestyltem Event ist.
Man stelle sich ein stimmungsvolles Derby vor 7-10 Tsd. Fans vor nach dessen Ende sich niemand das Maul zereissen kann. Beide Vereine würden enorm davon profitieren. Dies zu erkennen ist ja keine Raketenwissenschaft. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen beider Vereine im Vorfeld zusammenarbeiten und zu einem friedlichen Derby aufrufen werden.
Richtig gut fände ich es, solch einen Aufruf auch von den aktiven Fanszenen beider Seiten (oder zumindest von unserer) zu lesen!
weclhe sollte das sein?
was ich hier sehe, ist die einmalige gelegenheit allen honks dieser stadt und dieser welt die rote karte zu zeigen und deutlich zu machen, daß wir zu unseren vereinen stehen und das
gewaltfrei und ohne unsere jeweilige politische gesinnung vor unsere vereine anzustellen!
ich werde mit einem alten kumpel aus kindertagen in unseren (und seine sind nicht blau/gelb

) fanutensilien zum stadion gehen und wir werden nicht "scheiss bla bla bla" rufen.
das ist und wird aller voraussicht nach nämlich an diesem tag nicht das thema sein,
aber die vereinnahmung unserer vereine von leuten, denen "unsere sache" scheissegal ist und stattdessen ihre eigenen kranken phantasien und werte real werden lassen.
es scheint absurd, aber eigentlich müssten die chemiker und wir gemeinsam zum stadion gehen.
DAS wäre mal eine distanzierung!
"in den farben getrennt-in der sache vereint" würde mal einen ganz anderen anstrich bekommen.