Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 31

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von rasenlatscher »

Also ich konnte noch ins Spiel reinklicken.
Dann der Fehler: "Leider können wir für ihre Suchanfrage keine zusammenhängenden Plätze anbieten". Naja bei einem Platz gibts eigentlich nicht viel was da zusammenhängen kann ;-).
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 732
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von LOKFanNr1 »

Frage für die Statistik, gibt's hier überhaupt einen User, der Glück hatte?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2176

Beitrag von Seit 1984 »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 10:29 Frage für die Statistik, gibt's hier überhaupt einen User, der Glück hatte?
Also ich würde mich nicht melden, weil dann das Postfach überquillt. Da wird bestimmt von der eigenen Frau bis zum Einfamilienhaus alles angeboten. :confuse
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 467

Beitrag von leser »

Da ware sicher nur 50 Tickets oder so drin, Rest an Fanszene und Kontakte. Das ist wirklich sehr unschön!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6638

Beitrag von Marco Dorn »

Alles genau wie angekündigt. Ich gehe mit dem Verein ja gern durch dick und dünn. Ich bin auch relativ anspruchslos und habe für alles und jeden Verständnis. Fan zu sein, heißt geben, nicht nehmen.

Worauf ich allerdings extrem allergisch bin, das ist die Verarsche der eigenen Fans. Das macht man einfach nicht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1068

Beitrag von to_st_lok »

Ich kenne niemanden, der eine Karte erwerben konnte. Und ich glaube nicht, daß überhaupt auch nur eine Karte verfügbar war. Hoffentlich sind wir heute genau solche schlechten Gastgeber wie die.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
leser

Beitrag von leser »

Bei mir im Umfeld hat auch keiner eine bekommen - vermutlich war es nur Show. Möge man mich eines Besseren belehren! Wer hat eine Karte bekommen, kennt jemand nur einen Einzigen der das via Onlineportal geschafft hat?
Knüppel
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 42

Beitrag von Knüppel »

Ist doch egal wer eine bekommen hat oder nicht ( ich auch nicht) davon könnt ihr euch auch nichts kaufen, wir dürfen uns von der schlechten Energie wegen den Tickets und dem Wetter heute nicht runtergehen lassen, es gilt heute stimmengewaltig im bps zu agieren!

Von wem ist denn nun die Demo? Also wenn die nicht von der Fankurve oder Fanszene ist rechne ich nicht mit hoher teilnehmerzahl
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Von der Fankurve wird sie wohl nicht sein. Die Kurve hat ihre Karten bekommen und wird im Stadion sein, um die Loksche zu unterstützen.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1808

Beitrag von turbo »

Wenn der überwiegende Teil der Karten an die Kurve gegangen ist finde ich das okay. Die machen nun mal akustisch am meisten und darauf kommt es momentan an.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1978

Beitrag von D.C. »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 10:39 Alles genau wie angekündigt. Ich gehe mit dem Verein ja gern durch dick und dünn. Ich bin auch relativ anspruchslos und habe für alles und jeden Verständnis. Fan zu sein, heißt geben, nicht nehmen.

Worauf ich allerdings extrem allergisch bin, das ist die Verarsche der eigenen Fans. Das macht man einfach nicht.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. :daumenhoch

Solch eine "Scheinveranstaltung" ist eine Back-Pfeife für jeden Fan der für den Verein 3x den Pfennig umdrehen
muss, aber ihn dann doch unseren Verein Spendet :motz

Ich hoffe das die Tickets wenigstens den Kids aus der Kurve gegeben wurde um lautstark unsere Mannschaft anzufeuern :bengal :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
leser

Beitrag von leser »

turbo hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 11:01 Wenn der überwiegende Teil der Karten an die Kurve gegangen ist finde ich das okay. Die machen nun mal akustisch am meisten und darauf kommt es momentan an.
Korrekt, aber nicht wenn da 50 Leute im HFC Outfit auftauchen, dann wäre ich sauer.

Wir spenden, wir kaufen Rasen, wir haben DK und sind lange Mitglied, fahren zu jedem Spiel und gucken in die Röhre bei nem Spiel auf das man nun 30 Jahre hingefiebert hat, das tut einfach weh!

Ich bin dennoch ab Donnerstag vor Ort und hoffe iwie noch ein Ticket zu bekommen, egal wo.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3162

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich habe es erst gar nicht probiert. Wäre schade um die Zeit gewesen. Frustaufbau inklusive.

Genau derselbe Sch... wie bei den Derbys in Leutzsch.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2176

Beitrag von Seit 1984 »

leser hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 11:08
turbo hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 11:01 Wenn der überwiegende Teil der Karten an die Kurve gegangen ist finde ich das okay. Die machen nun mal akustisch am meisten und darauf kommt es momentan an.
Korrekt, aber nicht wenn da 50 Leute im HFC Outfit auftauchen, dann wäre ich sauer.
Der einzige Grund wo ich wirklich kotzen würde. Der Rest, naja...Schwamm drüber.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1148

Beitrag von TonyBombe »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 10:39 Alles genau wie angekündigt. Ich gehe mit dem Verein ja gern durch dick und dünn. Ich bin auch relativ anspruchslos und habe für alles und jeden Verständnis. Fan zu sein, heißt geben, nicht nehmen.

Warum verarsche am eigenen Fan?
Ja, ich kenne jemanden welcher eine Karte hat.
Ich habe es nicht probiert - da ich Sonntag zeitlich verplant bin.

Das Problem ist nicht der Bote der Nachricht, sondern der „Verursacher“ bzw. die Situation.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2655

Beitrag von COMMANDO »

TonyBombe hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 11:54

Das Problem ist nicht der Bote der Nachricht, sondern der „Verursacher“ bzw. die Situation.
Um das "warum" ging es ja schon garnicht mehr.
Hier geht es eher um die Enttäuschung darüber, wie der Verkauf jetzt letztendlich über die Runden gegangen ist.

Man hätte die Karten aus bereits angesprochenen Gründen alle an die Kurve geben können/sollen und (fast) jeder hätte wahrscheinlich damit leben können.
So wie es jetzt mit dem Verkauf einer Hand voll Karten gelaufen ist, hinterlässt es dann einen noch faderen Beigeschmack.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mi 28. Mai 2025, 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 31

Beitrag von rasenlatscher »

Na ich sehe hier auch keine Verarsche. Beim Derby hatte ich es öfter geschafft.
Wenn die Tickets an die Fankurve gehen, finde ich das vollkommen ok.
Ja, dann könnte man evtl. die mangelnde Transparenz kritisieren, wenn das denn überhaupt so wäre.

Eine wirklich faire Verteilvariante mit der jeder zufrieden ist gibt es einfach nicht. Lok hätte auch 20 Tickets zurückhalten können und höchstbietend verteigern können. Aber auch das hätte sicher Kritik hervor gerufen.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler

Beitrag von TonyBombe »

COMMANDO hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 12:00
TonyBombe hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 11:54

Um das "warum" ging es ja schon garnicht mehr.
Hier geht es eher um die Enttäuschung darüber, wie der Verkauf jetzt letztendlich über die Runden gegangen ist.

Man hätte die Karten aus bereits angesprochenen Gründen alle an die Kurve geben können/sollen und (fast) jeder hätte wahrscheinlich damit leben können.
So wie es dann jetzt durch den Verkauf einer Hand voll Karten gelaufen ist, hinterlässt das den deutlich faderen Beigeschmack.
Die Kurve hat Karten bekommen, um den Stimmungspool zu haben, klar.
Aber warum soll man dann nicht einen Teil in den freien Raum werfen und ´normalen´ Zuschauern die Chance geben an Karten zu kommen, bzw. wie sollte man es besser machen?
Es waren viel zu wenig Karten für viel zu viel Nachfrage.

Mich störte der Begriff "Verarsche".

Unter den Rahmenbedingungen, dass Montagabend erst das Kontingent klar war, ist es schon ok wie es gehandhabt wurde, zwischen zwei Ausverkauften Heimspielen und den Rahmenbedingungen.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass jeder gerne in einem von der Kapa ausreichenden Stadion gespielt hätte.

Die Enttäuschung kann Euch niemand nehmen.

Vielleicht als kleiner Aufmunterer: Auch bei WIRECARD war das Geld nicht weg, es hatte nur jemand anderes :zwinker
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Mit einer Versteigerung hätte man aber wenigstens die seit Wochen lahmende Crowdfunding Aktion noch einmal befeuern können.

Und ja, es kann ja jeder sehen und nennen, wie er mag. Wenn im Vorfeld intern klar ist, im welchen Verhältnis die Karten aufgeteilt werden, wenn man das aber nicht kommuniziert, sondern das heimlich still und leise macht, wenn man dann ein paar lächerlich wenige Restkarten dem gemeinen Fanvolk hinwirft, nur um noch einen Alibiverkauf zu haben, damit niemand hinterfragen kann, warum alle Karten intern verteilt wurden, dann ist das für mich mehr als ein Kommunikationsproblem, dann nenne ich das Verarsche.

Ich persönlich ziehe daraus ja keine Konsequenzen, ich werde weiterhin Dauerkarte, Spende, Aktionen usw. durchziehen. Mir kann es auch fast egal sein, ich feiere am Sonntag bei Kaffee und Kuchen einen 60. und einen 80. Geburtstag im beschaulichen Köln. Aber unterschätzt mal nicht, wie viele Leute so eine Vorgehensweise richtig verärgert.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4581

Beitrag von Kampfhamster »

Wie schon vielfach angesprochen, es ist kein Problem die Karten an die Kurve bzw Verantwortliche zu geben, aber dann soll man es einfach ehrlich bekanntgeben. Ich war Punkt 10 online und ohne Chance. Das kann mir keiner erzählen, dass es da ehrlich Karten gegeben haben soll.

Am Ende egal, es geht hier um mehr. Viel mehr. Und da kann ich über der Kartengeschichte stehen. In 5 Tagen sind wir Drittligist!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Für alle ohne Kaffeerunde am Sonntag gibt es einen nun wohl aktualisierten Flyer.

Bild

Der missverständliche Treffpunkt „Station Burgstraße“ hat sich scheinbar rumgesprochen, die jetzige Beschreibung sollte aber gut passen.
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 963

Beitrag von HejaSverige »

TonyBombe hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 11:54 Warum verarsche am eigenen Fan?
Kenne tatsächlich auch zwei Personen, die ein Ticket bekommen haben. Bin zwar sauer auf Beide, da beide Personen in den letzten Saisons fast gar nicht auswärts unterwegs waren, aber sei es drum.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler

Beitrag von TonyBombe »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 12:20 Mit einer Versteigerung hätte man aber wenigstens die seit Wochen lahmende Crowdfunding Aktion noch einmal befeuern können….
Und Du meinst da das diese Lösung mit dem dicksten Portmonee eine Lösung gewesen wäre, bei welcher sich niemand verarscht gefühlt hätte?

Du weist, dass dies kein persönlicher Angriff ist, sondern ich nur darstellen möchte, dass es schwierig ist oder unmöglich ist eine Lösung zu finden. :prost
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 295

Beitrag von Zerberus »

Ein kleiner Trost : Für das Finale 1987 in Athen durfte auch nicht jeder fahren der wollte. Das ist also fast schon Tradition
:)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich verstehe den Einwand, Tony, aber ich kenne genug Fans, denen es finanziell sehr überschaubar geht, aber die für das Dabeisein bereit gewesen wären, einen sehr hohen Preis zu bezahlen. Höher als manche Leute, bei denen ich wiederum weiß, dass die Kohle keine Mangelerscheinung ist. Geld haben kommt ja bekanntlich nicht von Geld ausgeben. und keine Sorge, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen.
Antworten