Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Re: Neues aus der aktiven Fanszene (Beiträge, Aufrufe, Stimmung, etc.)

Beitrag von Gizeh »

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Vxf5JmRMWBA&t=9s

Mobilisierungsvideo BSL.

Man kann ja musikalisch und inhaltlich davon halten was man will (meins isses ehrlich gesagt nicht), aber knapp 6000 Aufrufe in sechs Stunden bei der geringen Abonnentenzahl (131) is phänomenal :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

... oder verstörend, je nach Lesart. 5000 YT-Klicks auf ein Video kosten gerade einmal 150 Tacken (https://youboost.ch/products/youtube-vi ... 4530240661). Keine Unterstellung an der Stelle, aber wenn ein Video dermaßen steil geht (und das ist bei tausenden so), liegt zumindest der Verdacht nahe. Ich meine, VOD des offiziellen LOK-Accounts haben nicht einmal ansatzweise dermaßen viele Aufrufe (in aller Regel sogar unter 1000), trotz über 2200 Abonnenten :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben:... oder verstörend, je nach Lesart. 5000 YT-Klicks auf ein Video kosten gerade einmal 150 Tacken (https://youboost.ch/products/youtube-vi ... 4530240661). Keine Unterstellung an der Stelle, aber wenn ein Video dermaßen steil geht (und das ist bei tausenden so), liegt zumindest der Verdacht nahe. Ich meine, VOD des offiziellen LOK-Accounts haben nicht einmal ansatzweise dermaßen viele Aufrufe (in aller Regel sogar unter 1000), trotz über 2200 Abonnenten :angel

Unterschätze die sozialen Medien einfach mal nicht. Das wurde auf diversen Kanälen bereits geteilt. Unabhängig davon ob diese Kanäle einen Bezug zu Lok oder sonstigen Vereinen haben. Nehmen wir mal "Faszination Fankurve" bei Instagram zur Recherche. Deren Beitrag hat jetzt bereits knapp 1000 Likes und eine Reichweite, die mutmaßlich weit über 10000 liegt. Das Video ist verlinkt, das Video ist kurz. Also reicht schon ein kurzer Augenblick des Tages um diesem Video einen Aufruf zu verpassen. Du kannst mir also vertrauen, wenn ich dir sage, dass hier natürlich kein Geld an Youtube geflossen ist..

Und der Grund weshalb der offizielle Account von Lok Leipzig meist weniger Aufrufe hat ist einfach dem geschuldet, dass die jüngere Generation, zu der ich mich einfach mal noch zugehörig fühle, kaum bis wenig Interesse an dem Content hat. Ich wusste bis dato tatsächlich nicht mal dass wir einen eigenen Youtube-Kanal haben.

Und ja, das Internet ist größtenteils in Hand der jungen Generationen. Spielt also tatsächlich eine Rolle. Außer bei Facebook, dort haben die alten und seltsamen Menschen das Zepter übernommen. Merkt man alleine daran, dass der identische Beitrag von "Faszination Fankurve" dort gerade mal so auf fünfzig Likes kommt.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Ja, alles verständlich und eventuell nachvollziehbar – ich bleibe dennoch dabei. Das Ding hat jetzt 1500 Aufrufe gemacht, seit ich den ersten Beitrag hier geschrieben habe (40 Minuten) – das ist absolut nicht organisch! Ich habe in den letzten Jahren zehntausende YT-Videos gesehen (auch hunderte zu der Problematik Klicks kaufen, etc.) und auch verfolgt. Wenn ein Kanal mit 130 Abos auf einmal - mittlerweile schon - 7500 Klicks auf ein Video macht, dann stimmt da was nicht! Über 1500 Aufrufe in 40 Minuten machen vielleicht die zehn größten Kanäle Deutschlands auf ihre Videos (Monte, Gronkh, die freekickerz, Paluten und so ne Hausnummern), aber doch kein Kanal mit 130 Abos :confuse
Zuletzt geändert von Gizeh am Di 8. Aug 2023, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Was hat das mit der Zahl der Abonnenten zu tun? Das Interesse für dieses Video kommt nicht aus dem Kanal selbst, sondern aus der mittelbaren Verbindung mit Lok Leipzig und dem kommenden Spiel. Es findet am Wochenende eine Paarung statt zwischen einem nicht unnamhaften Regionalligisten und einem Bundesligisten mit einer der größten Fanszenen in Europa. Dazu kommt der Umstand eines Reibungspotentials durch die Verbindung Lok - Frankfurt/Chemie. Nun hat eine der beiden Fanszenen wenige Tage vor dem Spiel ein Ankündigungsvideo veröffentlicht und, wie es scheint, in den sozialen Medien publik gemacht. Über diese Verteiler ist es sehr wohl nachvollziehbar, dass die Leute, die sich in Deutschland (und darüber hinaus) für Ultrakultur interessieren, das Video sehen wollen. Und das nicht erst übermorgen oder tröpchenweise, sondern genau dann, wenn es in ihrer Timeline auftaucht.
7.500 Klicks in ein paar Stunden sind für ein Video mit Fußballbezug heutzutage gar nichts mehr. Für ein solches Ankündigungsvideo geht es aber in Ordnung.
Warum du krampfhaft versuchst, irgendeinen Kauf von Klicks zu konstruieren, weiß ich nicht. Vielleicht hast du bei hunderten von Videos zu dem Thema einfach zu viel davon geschaut und siehst nun hinter jeder Ecke Gespenster.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Einfach nur - ganz random - mal zum Vergleich ... ich hab wirklich nicht nach einem speziellen Thema gesucht, einfach nur Eintracht Frankfurt! Heraus kam unter anderem das Video ---> https://www.youtube.com/watch?v=OTIhA-aN-KY ... 2 Minuten, 65k Aufrufe bei 82k Abos 2,5k Likes ... DAS ist organisch, DAS kann man nachvollziehen!

Aber lasst nicht streiten vor diesem wichtigen Spiel – bei diesem Video habe ich eine andere Meinung als wohl die allermeisten hier – am Sonntag sollten wir dennoch alle zusammenstehen, das ist ja wohl klar wie Kloßbrühe :lokfahne
HejaSverige
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben:Einfach nur - ganz random - mal zum Vergleich ... ich hab wirklich nicht nach einem speziellen Thema gesucht, einfach nur Eintracht Frankfurt! Heraus kam unter anderem das Video ---> https://www.youtube.com/watch?v=OTIhA-aN-KY ... 2 Minuten, 65k Aufrufe bei 82k Abos 2,5k Likes ... DAS ist organisch, DAS kann man nachvollziehen!

Aber lasst nicht streiten vor diesem wichtigen Spiel – bei diesem Video habe ich eine andere Meinung als wohl die allermeisten hier – am Sonntag sollten wir dennoch alle zusammenstehen, das ist ja wohl klar wie Kloßbrühe :lokfahne

https://m.youtube.com/watch?v=1yJjVZS9I_o

Als ich damals das Video veröffentlicht hatte waren sage und schreibe sieben Abonnenten auf meinem Kanal unterwegs. Das Ding hatte nach 24 Stunden schon über 30 000 Aufrufe. Ohne dass ich es persönlich es irgendwo beworben hatte. Was denkst du wie viel ich dafür gezahlt hatte?
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Okay, allerallerletztes Wort von mir zu der Thematik ... Du schreibst "Glasgow Rangers" in den Titel, "UEFA Europa League - Semifinal" in die Beschreibung, dazu die Hashtags #leipzig #rangers #redbull #glasgow #rangersfc #uefa #europaleague #corteo #fanmarsch #support #ultras #hooligans #germany #scotland #unitedkingdom ... Was glaubst du, macht der YT-Algorithmus damit :confuse Mich wundert da eher, dass du "nur" 143k Aufrufe auf das Video hast – ernsthaft :prost Aber Props dazu (und für wahrscheinlich verdienten 100 Öcken) – hab sogar ein Like dagelassen :zwinker
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Mann oh Mann :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6333

Beitrag von Marco Dorn »

Ich packe die offizielle Info hier rein, da die Protagonisten recht bekannt sind, aus aktiver Fanszene und auch aus dem Forum hier:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=71 ... cale=de_DE
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Mittlerweile gehört den Kurven Jungs und Mädels ein fettes Double Love Like!!! :daumenhoch :daumenhoch - nur muss da noch viel Eigenkreativität im Liedgut und Choreo Einzug halten. Auch wenn man mit einer Choreo versucht den Sprachgebrauch der Chemisten etwas entgegenzusetzen, zu übernehmen geht gar nicht. Wo doch von A- wie Altscherbitz bis Z- wie dem willenlosen Zombie Chemisten so einiges an Kreativität bietet ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

LOKland hat geschrieben:Auch wenn man mit einer Choreo versucht den Sprachgebrauch der Chemisten etwas entgegenzusetzen, zu übernehmen geht gar nicht.

Etwas Selbstironie kann nicht schaden. Solange man mit "Südfriedhof" kokettiert, ok.

"Traktor Dösen" muss aber nicht sein. Dösen stand damals für Psychiatrie und daher kommt das auch.
Wundert mich, das die politisch so korrekten Chemiker, damit heute noch versuchen lustig zu sein.
In deren Forum heißt der Thread zum Spieltag wohl auch "Chemie gegen Traktor Dösen".
Aber was soll es...Doppelmoral überall wo man hinschaut. :grins
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 103

Beitrag von mattez »

Kurz etwas ernstes & der ein oder andere hier dürfte ihn ja auch persönlich gekannt haben:

Ruhe in Frieden, S04-Micha :manno
Ex-Mitglied #68
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

mattez hat geschrieben:Kurz etwas ernstes & der ein oder andere hier dürfte ihn ja auch persönlich gekannt haben:

Ruhe in Frieden, S04-Micha :manno

Gibt es doch nicht :manno Wieder ein blaugelbes Herz mehr im Himmel. Möge er nun von oben über unsere Loksche wachen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Er hat wirklich seit Jahrzehnten dazu gehört, ganz früher auf der Gegengerade, zuletzt noch sporadisch auf dem Dammsteh.
Es kommt nicht ganz überraschend, ist aber trotzdem traurig. Ich schließe mich dem Wunsch von Marco an.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
knoppers
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 45

Beitrag von knoppers »

09.12.2023: Alle nach Zwickau! Gästeblock ausverkaufen!

Zehn lange Jahre hat es gedauert, bis der FCL wieder beim alten sächsischen Rivalen Zwickau auf Punktejagd gehen darf. Lasst uns deshalb das Spiel zum Vorweihnachts-Highlight werden und den Gästeblock zum Platzen bringen! Die Facts:

•Treff: 10 Uhr im BPS.
•Gemeinsame Anreise - alle mit Autos!
•Fahrgemeinschaften und Banden bilden!
•Schalpflicht: „Könnt ihr euch um Hals hängen!“
•Gemeinsamer Halt am Rastplatz Am Angerberg West
•Sich die Lunge in Zwickau aus dem Hals schreien!
•Geschlossen hinter dem Verein und der Mannschaft stehen.

Und am wichtigsten: Drei Punkte mit nach Leipzig nehmen!!

Hier findet ihr noch die passende Grafik dazu. Diese kann gerne geteilt werden

https://www.instagram.com/p/C0ND-ihIF-N ... VjZGVmZQ==
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2910

Beitrag von Europapokalfinalist »

Das mit dem direkten Verlinken müssen wir aber noch bissl üben Marco. :winke

https://www.youtube.com/watch?v=doTcSAea2Gk

Btw: Geile Nummer Spank, mal wieder. :daumenhoch :bengal
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

:winke
So stand aber gleich dabei, um was es geht. Hat mir Text gespart :angel
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 369

Beitrag von arawn »

Der Betrag der Becherpfandspende vom Jena Spiel liegt laut Fanszene (gepostet auf Facebook) bei :achtung 5560,50 €. :achtung

Ich finde das ist eine sehr coole Aktion der Jungs!
242
knoppers
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 45

Beitrag von knoppers »

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

knoppers hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 19:56 https://www.tag24.de/leipzig/lokales/ve ... rn-3369531
Das ist wirklich witzig und originell.
Jetzt noch ein paar ausgestopfte Puppen baumeln lassen und alle "Arbeiter, Assis und 'nen paar Akademiker - alle auf zur Loksche!" sind bedient worden. :smoke
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Unsere Ultras machen einen sehr guten Job in den letzten Monaten !
Wenn man die Autobahn lang fährt …
Sehr geil.
Beim nächsten Heimspiel gibt es wieder einen großen Schein in die Spendenkasse.
Stillerbeobachter
Bewertung: 430

Beitrag von Stillerbeobachter »

LVZ-Plus: Lok Leipzig bricht mit Sondertrikot für Chemie-Derby alle Rekorde

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... ODblGbNfTg

„Wir brauchen das Geld”: Selbst die Lok-Verantwortlichen sind vom Erfolg des himmelblauen Leibchens überwältigt. Mit dem Kauf unterstützen die Fans auch das Projekt Drittliga-Aufstieg.

Leipzig. Es ist himmelblau. Die Rückennummern sind mit dickem weißem Pinselstrich gezogen. Auf der Vorderseite prangen schwarz Wahrzeichen der Stadt. Neben Völkerschlachtdenkmal, Messe-M und dem historischen Südfriedhof ist die Holztribüne des Plache-Stadions zu sehen. Das Sondertrikot von Lok Leipzig zum Sachsenpokal-Derby bei der BSG Chemie am Sonnabend hebt sich deutlich ab von den normalen Hemden des Regionalliga-Spitzenreiters. Die Fans gieren nach dem einmaligen Stück und unterstützen nebenbei das Projekt Drittliga-Aufstieg.

Mehr als 700 Exemplare gingen bislang über den Tisch. Die Nachfrage nimmt kein Ende. „Wir haben jetzt schon einen neuen Vereinsrekord, was den Verkauf von Einzeltrikots angeht, aufgestellt. Und wir werden noch einmal nachlegen, sodass wir wahrscheinlich um die 1000 Stück verkaufen werden“, erzählt Lok-Geschäftsführer Alexander Voigt. Zum Vergleich: Im Normalfall setzen die Probstheidaer pro Saison insgesamt zwischen 1500 und 2000 Trikots ab, Heim-, Auswärts-, Ausweich- und Pokaltrikots zusammengerechnet. Von den 89 Euro pro Sondershirt landen 5 Euro direkt auf dem Treuhandkonto für den Aufstieg.

Unikate werden nach Derby versteigert

Der reißende Absatz beglückt die Verantwortlichen. „Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg, freuen uns, dass die Fans das Design geil finden und den Hintergrund der Kampagne erkennen“, sagt Voigt. Denn: „Wir brauchen das Geld.“ Wenn Lok in die 3. Liga will, muss eine Rasenheizung für das Plache-Stadion her. Kostenpunkt: mindestens eine Million Euro. Schon Ende März soll der Auftrag an die Baufirma rausgehen, damit das wärmende Stück pünktlich installiert werden kann.

Zum Zwecke der Geldvermehrung wurde eine Mitgliederumlage beschlossen, deren erste Rate wurde gerade abgebucht. Zudem beginnt in der kommenden Woche eine besondere Aktion. Lok-Fans können sich im Uni-Klinikum Blut abzapfen lassen – die 20 Euro pro Spende landen auf dem Vereinskonto. Und auch die Sache mit dem Sondertrikot geht noch weiter. Nach der Partie bei Chemie werden die von den Spielern getragenen Dresse versteigert und sollen weitere Scheine in die Kasse spülen.

Woher kommt die Farbgebung des Sondertrikots?

Besonderer Clou des Spezial-Leibchens: Im Lok-Logo ist das schattierte Wappen des Vorgängervereins VfB Leipzig zu sehen. Dessen Farbe war bekanntlich ein helles Blau. Und so nimmt der Club visuell Bezug auf seine Historie. „Wir wollen auf die Geschichte des Vereins und unseren VfB-Bezug hinweisen“, erklärt Voigt. Schließlich dürfen die Probstheidaer dank der drei Deutschen Meister-Titel des VfB (1903, 1906, 1913) einen Meisterstern auf dem Leibchen tragen.
Bisheriger Topseller des 1. FC Lok war übrigens das Sondertrikot zum 130. Vereinsgeburtstag, was knapp 600-fach über die Ladentheke ging. Diese Bestmarke wird mit dem himmelblauen Sammlerstück regelrecht pulverisiert.
LVZ

Ich habe auch eins :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Schön geschrieben. Klingt irgendwie nach einem Hilferuf.
Antworten