to_st_lok hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:Man muss tatsächlich kein Verschwörungsanhänger sein, um dem Ganzen nicht schon einen merkwürdigen Beigeschmack abzugewinnen. Ich hätte mir dieses Spiel als Endspiel gewünscht, auch wenn der letzte Sieg dort im Elfmeterschießen auf unseren Block mir noch in guter Erinnerung ist.
…Warum sollte jemand „höheres“ an diesem Spiel im VF Interesse haben?
Damit es im HF oder Finale nicht zu emotional wird?
Rein sportlich mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Ich kann auch damit leben, wenn wir nach großem Kampf ausscheiden. Allerdings geben zwei Spiele in Leutzsch im nächsten Jahr genug Möglichkeiten für schlechte Presse. Und wenn wir tatsächlich ein wenig an das Tor 3. Liga anklopfen wollen, sind mögliche verschreckte Sponsoren ziemlich suboptimal. Über die Wahrscheinlichkeit dieses Auslosungsergebnisses wurde ja schon einiges geschrieben. Und kaum jemand wird mehrfach vom Blitz getroffen.
Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden, liegt in Deutschland im Mittel pro Jahr bei 1:20.000.000, im Mittel vier Tote bei grob 80 Mio. Bewohnern.
Die Wahrscheinlichkeit, gegen Chemie gelost zu werden liegt bei 1:7, da man gleiche Liga spielt ist sie demnach 1:14, dass man gegen Chemie nach Leutzsch gelost wird.
Das kann man dann für drei Fälle ggf. hochrechnen. Ich habe es jetzt nicht zu Ende gedacht, ob die Wahrscheinlichkeit immer wieder 1:7 ist oder ob sie sich aufmultipliziert.
Es könnte unabhängig davon demzufolge noch sehr, sehr, sehr viele Pokalviertelfinale in Leutzsch geben, ehe man statistisch gesehen wahrscheinlicher auch nur einmal einmal vom Blitz erschlagen wird.
Ich gebe dir aber insoweit recht, als dass es sich komisch anfühlt.
Irgendwie erwarten alle, trotz 1:7, dass es genau dazu kommt und es kommt auch genau dazu.
Und ich kann auch Überlegungen dahingehend nachvollziehen, dass der SFV am Finaltag der Amateure nicht deutschlandweit hässliche Bilder verbreiten will.
Aber: Wer immer da "Nachhelfen" unterstellt, sollte es auch belgen können. Kann man das nicht, landet man schnell im Bereich Verschwörungstheorien.
Der SFV will sicher auch nicht unbedingt ein Finale Aue-Grimma haben. Chemie gegen Neugersdorf war z.B. auch nicht gerade ein Knaller, außer für die in Leutzsch natürlich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

)