Crowdfounding für Rasenheizung(?)
Re: Crowdfounding für Rasenheizung(?)
Die Aktion ist so cool. Besonders, wenn man die Prämien sieht. Aber wieso wird das Geld zurücküberwiesen, wenn keine 100k zusammenkommen?
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 403
Weil das bei Crowdfounding-Aktionen immer so ist.
...ist das ein Naturgesetz? Verstehe ich nicht!Dammsitz-Steher hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:47 Weil das bei Crowdfounding-Aktionen immer so ist.
-
- Bewertung: 403
So ungefähr. Manche setzen Erfüllungsprozentzahlen an (mind. 80% der Summe) andere wollen die volle Summen. Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht gibt da jemanden Schlaueren hier.digame1 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:51...ist das ein Naturgesetz? Verstehe ich nicht!Dammsitz-Steher hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:47 Weil das bei Crowdfounding-Aktionen immer so ist.
Dammsitz-Steher hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:54So ungefähr. Manche setzen Erfüllungsprozentzahlen an (mind. 80% der Summe) andere wollen die volle Summen. Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht gibt da jemanden Schlaueren hier.digame1 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:51...ist das ein Naturgesetz? Verstehe ich nicht!Dammsitz-Steher hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:47 Weil das bei Crowdfounding-Aktionen immer so ist.
OK, das heißt, wir müssen die nächsten 5 Tage nochmal trommeln. Der Stadionausbau erfolgt ja auf jeden Fall!!!
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 610
Das muss!!! Das wird!!!
Aktuell sind wir bei 93 %, fehlen noch ca. 6500 €. Die Ziellinie ist in Sicht!
Bei mir gibt's demnächst öfters mal ne Dominopizza.
Bei mir gibt's demnächst öfters mal ne Dominopizza.

-
- Bewertung: 950
Bei uns im Verein gibt es heute nochmal eine letzte Sitzung zum "Kauf" eines Testspieles gegen Lok. Das wären ja nochmal 8000€. Wenn das klappt, dann hoffe ich dass ihr Anfang Juli dann auch alle bei uns erscheint. 

Mega!!!HejaSverige hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:57 Bei uns im Verein gibt es heute nochmal eine letzte Sitzung zum "Kauf" eines Testspieles gegen Lok. Das wären ja nochmal 8000€. Wenn das klappt, dann hoffe ich dass ihr Anfang Juli dann auch alle bei uns erscheint.![]()
- Haini
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 226
Welcher ist denn euer Verein?HejaSverige hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:57 Bei uns im Verein gibt es heute nochmal eine letzte Sitzung zum "Kauf" eines Testspieles gegen Lok. Das wären ja nochmal 8000€. Wenn das klappt, dann hoffe ich dass ihr Anfang Juli dann auch alle bei uns erscheint.![]()

Hat jemand Kontakt zur Presse? Bei einer solchen Summe >90.000 Euro muss doch jemand berichten. Das ist eine grandiose Leistung!!!

-
- Bewertung: 432
Das wäre sehr geil!HejaSverige hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:57 Bei uns im Verein gibt es heute nochmal eine letzte Sitzung zum "Kauf" eines Testspieles gegen Lok. Das wären ja nochmal 8000€. Wenn das klappt, dann hoffe ich dass ihr Anfang Juli dann auch alle bei uns erscheint.![]()
242
-
- Bewertung: 950
Wenn man jetzt alle Nachwuchsforen hier durchsucht, dann könnte man die Antwort sicherlich finden, ansonsten will ich da jetzt noch nichts groß beschreien. Wird ein hartes Stück Arbeit alle Leute im Vorstand zu überzeugen. Aber eventuell klappt es ja..Haini hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 14:11Welcher ist denn euer Verein?HejaSverige hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:57 Bei uns im Verein gibt es heute nochmal eine letzte Sitzung zum "Kauf" eines Testspieles gegen Lok. Das wären ja nochmal 8000€. Wenn das klappt, dann hoffe ich dass ihr Anfang Juli dann auch alle bei uns erscheint.![]()

Sverige! Nicht, dass die Mannschaft nach Schweden muss
Das hätte man vielleicht noch in die Teilnahmebedingungen schreiben müssen

Das hätte man vielleicht noch in die Teilnahmebedingungen schreiben müssen

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6637
Steht ja auch dabei, der machbare Kilometer-Umkreis.
Drücken wir die Daumen, dass es beim Schweden klappt und dort niemand in die Suppe spuckt rotzt.
Drücken wir die Daumen, dass es beim Schweden klappt und dort niemand in die Suppe spuckt rotzt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 89
Kannst auch Salat bestellenKoralle hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 13:33 Das muss!!! Das wird!!!
Bei mir gibt's demnächst öfters mal ne Dominopizza.![]()

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 89
Die fehlenden 4500 € sollten in 4 Tagen machbar

- Rolf
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 28
Auswärtsfahrt mit der Straßenbahn. Die alten Zeiten kommen wieder. 

…es ist noch Pizza da

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4575
Fertig, es ist geschafft!
-
- Bewertung: 610
Geschafft! Geschafft!!!
Das Ziel ist erreicht, ein irrer Endspurt heute

Das Ziel ist erreicht, ein irrer Endspurt heute

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 1
Schön, dass die Mindestsumme für den Verein erreicht wurde, um eine Auszahlung an die Loksche zu erreichen. Nur Schade, dass 9% der finalen Gesamtsumme davon an die L-Gruppe als Servicegebühr gehen werden - https://leipziger-crowd.de/starterinnen ... /gebuehren
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6637
Hier nochmal zum Anschauen.
https://www.leipziger-crowd.de/projekt3.liga
Vielleicht war es eine Art trotzige „Jetzt-erst-Recht“ Reaktion der Fans. Ich hatte letzte Nacht in all meinem Frust auch noch mal einen Tausender reingepumpt.
Vielleicht war es eine Art trotzige „Jetzt-erst-Recht“ Reaktion der Fans. Ich hatte letzte Nacht in all meinem Frust auch noch mal einen Tausender reingepumpt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Oh stimmt. Bei 100.000€ sind das mal eben 9.000€. Reichen nicht die Zinsen von dem Geld was bereits eingezahlt wurde? :-)andyLokLE hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:50 Schön, dass die Mindestsumme für den Verein erreicht wurde, um eine Auszahlung an die Loksche zu erreichen. Nur Schade, dass 9% der finalen Gesamtsumme davon an die L-Gruppe als Servicegebühr gehen werden - https://leipziger-crowd.de/starterinnen ... /gebuehren
Ein Tausender war es bei mir gestern Abend im Stadion nicht, aber es war auch ganz ordentlich, mittlerer dreistelliger Betrag.Marco Dorn hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:51 Hier nochmal zum Anschauen.
"Jetzt erst recht" dürfte bei einigen ein Punkt gewesen sein, ich hätte unabhängig vom Spielausgang gestern meinen Teil überwiesen.
Vielleicht haben uns auch einige von anderen Vereinen ein kleines "Trostpflaster" zukommen lassen, wie seinerzeit dem FSV Zwickau.
@ VfB1996
Wenn jetzt noch 9.000 € dazu kommen, landen 100.000 € bei Lok.
Stand aktuell ist 100.994,22 €.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich