So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 74

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitrag von wunderbar »

Quelle hat geschrieben:AB 5. NOVEMBER GIBT'S DERBY-TICKETS

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... y-tickets/
Die Erklärungsversuche des Präsidiums sind hier völlig deplaziert. Man hätte Polizei und Ordnungsamt zu dem Sicherheitstermin davon überzeugen müssen, das 1. gleiches Recht für alle (also Zentralstadion) zu gelten hat und 2. das Spiel nicht friedlich im AKS durchzuführen ist, auch wenn sich das die komplette Chemie- Führungsriege wünscht.
Jetzt hier nachzukarten ist völlig sinnfrei und am Ende wird man sich eine Mitschuld nachsagen lassen müssen.
Mal ehrlich, ein Derby, von mir aus auch die Mutter aller Derbys, als Public Viewing egal wo ist doch ein Witz. Dann lieber als Hörspiel in Leutzsch vor verschlossenen Toren.
Die größte Frechheit ist die Kummernummer, da es sich hier um die Telefonnummer der Geschäftsstelle von Chemie Leipzig handelt.
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Chemie saßen im Gegenteil zu den Lok- Oberen nicht mit am Entscheider- Tisch und hatten keine Möglichkeiten Argumente vorzubringen. Was soll denn mit dieser Aktion erreicht werden. Die haupt- bzw. ehreamtlich Angestellten hatten und haben keinen Einfluss auf Spielort, Kartenvergabe etc., wenn hätte man die Handy- Nummer von Herrn Kühne veröffentlichen müssen, aber mit dem ist man ja dicke, das Verhältnis ist sehr gut, wird ja immer kolportiert :kopfschuettel
Den Rest verkneif ich mir.
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 627

Beitrag von Wellensittich »

Nicht nur der Verein sondern auch Fanprojekt und der Sicherheitspartner von Lok haben eindringlich von einer Durchführung im Holz abgeraten. Mehr kannste och nich machen. Hier den schwarzen Peter zu unserem Verein zu schieben is, sorry, ziemlich bleede.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4088

Beitrag von LOKseit73 »

wunderbar hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:AB 5. NOVEMBER GIBT'S DERBY-TICKETS

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... y-tickets/
Die Erklärungsversuche des Präsidiums sind hier völlig deplaziert. Man hätte Polizei und Ordnungsamt zu dem Sicherheitstermin davon überzeugen müssen, das 1. gleiches Recht für alle (also Zentralstadion) zu gelten hat und 2. das Spiel nicht friedlich im AKS durchzuführen ist, auch wenn sich das die komplette Chemie- Führungsriege wünscht.
Jetzt hier nachzukarten ist völlig sinnfrei und am Ende wird man sich eine Mitschuld nachsagen lassen müssen.
Mal ehrlich, ein Derby, von mir aus auch die Mutter aller Derbys, als Public Viewing egal wo ist doch ein Witz. Dann lieber als Hörspiel in Leutzsch vor verschlossenen Toren.
Die größte Frechheit ist die Kummernummer, da es sich hier um die Telefonnummer der Geschäftsstelle von Chemie Leipzig handelt.
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Chemie saßen im Gegenteil zu den Lok- Oberen nicht mit am Entscheider- Tisch und hatten keine Möglichkeiten Argumente vorzubringen. Was soll denn mit dieser Aktion erreicht werden. Die haupt- bzw. ehreamtlich Angestellten hatten und haben keinen Einfluss auf Spielort, Kartenvergabe etc., wenn hätte man die Handy- Nummer von Herrn Kühne veröffentlichen müssen, aber mit dem ist man ja dicke, das Verhältnis ist sehr gut, wird ja immer kolportiert
:kopfschuettel
Den Rest verkneif ich mir.
:daumenhoch
Brot und Spiele.
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 541

Beitrag von Koralle »

So hat wohl jeder seine eigene Sicht... :aluhut
Auch ich war überzeugt, dass dieses Derby im Zentralstadion über die Bühne gehen wird. Und ehrlich, so 100 % ig glaube ich auch immer noch nicht an den momentanen Spielort. Aber ich werde es leider nicht ändern können... :heul
Also gibts nur eins- anstatt sich mit Krawalltouristen aus Nah & Fern vorm Stadion in Leutzsch hochzuschaukeln und im Frust dann Dinge tun, die dem Verein massiv schaden- ab ins Bruno, die Mannschaft anfeuern und mit paar Tausend Lokfans das Erreichen der nächsten Pokalrunde feiern. :prost
:lokfahne
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 541

Beitrag von Koralle »

Aber es stimmt schon, das Ding mit der Kummernummer hat schon ein faules "Geschmäckle"
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4088

Beitrag von LOKseit73 »

Koralle hat geschrieben:So hat wohl jeder seine eigene Sicht... :aluhut
Auch ich war überzeugt, dass dieses Derby im Zentralstadion über die Bühne gehen wird. Und ehrlich, so 100 % ig glaube ich auch immer noch nicht an den momentanen Spielort. Aber ich werde es leider nicht ändern können... :heul
Also gibts nur eins- anstatt sich mit Krawalltouristen aus Nah & Fern vorm Stadion in Leutzsch hochzuschaukeln und im Frust dann Dinge tun, die dem Verein massiv schaden- ab ins Bruno, die Mannschaft anfeuern und mit paar Tausend Lokfans das Erreichen der nächsten Pokalrunde feiern. :prost
Wenn man mit "ein paar tausend Fans" die Mannschaft in Probstheida auf den Weg nach Leutzsch verabschiedet, erhöht man den Druck auf die Mannschaft u.U. ins unermessliche. :winke
Brot und Spiele.
wunderbar

Beitrag von wunderbar »

Wellensittich hat geschrieben:Nicht nur der Verein sondern auch Fanprojekt und der Sicherheitspartner von Lok haben eindringlich von einer Durchführung im Holz abgeraten. Mehr kannste och nich machen. Hier den schwarzen Peter zu unserem Verein zu schieben is, sorry, ziemlich bleede.
Welle, vielleicht liest du meine Worte noch eimal, ich habe dem Verein nicht den schwarzen Peter zugeschoben, sondern nur bemängelt, das es dem Verein, seinen Verantwortlichen, der Sicherheitspartner und des dazugehörigen beliebten Fanprojekts nicht gelungen ist seinen Argumenten nachhaltig Gehör zu verschaffen. (das es neben dem offiziellen Weg, bei dem ja keiner sein Gesicht verlieren will, auch noch private Verbindungen und Kontakte etc. gibt, will ich gar nicht erwähnen) Desweiteren finde ich die Idee mit der Telefonnummer von Chemie ziemlich bescheuert.
Wenn ich damit in deine Augen bleede bin, muß ich den Rest meines Lebens damit leben.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1538

Beitrag von duke »

LOKseit73 hat geschrieben:
Koralle hat geschrieben:So hat wohl jeder seine eigene Sicht... :aluhut
Wenn man mit "ein paar tausend Fans" die Mannschaft in Probstheida auf den Weg nach Leutzsch verabschiedet, erhöht man den Druck auf die Mannschaft u.U. ins unermessliche. :winke
ich rechne bestenfalls mit 500 "unentwegten :daumenhoch " in probstheida.
leider (aber es ist ja noch zeit) wurde der anhang bisher wenig bis garnicht animiert (heißgemacht) für dieses derby und dass das lok-viewing eine sinnvolle (und wie ich fände: stilvolle) alternative zum aks ist, im gegensatz zu sinnfreien aufläufen rund um den aks am spieltag.
fettmarkiertes mag sicherlich daran liegen, dass man bisher nicht sicher war, ob man im bruno überträgt.
Wellensittich
3.Liga Stammspieler

Du wirst es überleben @wunderbar, da bin ich mir sicher. :smile

LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 632

Beitrag von LOKland »

Die Chemisten bekommen doch keine 2000 Hanseln mehr zusammen. Also Karten sichern und alle auf den Norddamm, Dammsitz und unters Scheunendach.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
wunderbar

Beitrag von wunderbar »

Denke du bist nicht auf dem neusten Stand. Die Antifa wird genügend Leute aktivieren, der eine oder andere "alte" Chemiker hat auch Bock drauf, außerdem ist ja in den höheren Ligen an dem Wochende spielfrei, es sollen wohl ca. 500 Frankfurter ihre Fanfreunde unterstützen wollen, eswird in den von dir genannten Sektoren "lustig" im Lok-Trikot.
Wellensittich
3.Liga Stammspieler

Da muß ich dem Wunderbaren zustimmen. So in etwa sehe ich das auch kommen.

LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 654

Beitrag von LOK-Mirko »

Sind denn Shuttlebusse von Probstheida nach Leutzsch und zurück für die, welche eine Karte haben geplant, wegen gemeinsamer Anreise usw.?
Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 295

Beitrag von Jünter »

Punkt 1 : Das Ding mit der Tel. Nr. macht man nicht, hat absolut kein Niveau ! Wer dort anrufen möchte, macht das auch so. Ein "Aufruf"mit Hinweis ist nicht mal 11. Liga...

Punkt 2 : Auf das Spiel hat schon kaum noch einer Lust, weil es keiner versteht mit diesem Spielort. Alle im Umfeld ( privat / beruflich ) wären gerne zu dem Spiel gegangen. Aber mittlerweile haben nach vielen Gesprächen das die meisten verstanden und auch so gemeint :

Häuserwände beschmieren, Chemie als irgendwas "großes" bezeichnen, aber nicht mal das größte Spiel ihrer Vereinsgeschichte zu einem Ereignis machen. Was bleibt ? Wenn Kinder Musik machen, klingt das immer toll, aber die Realität zeigt : NUR EIN LEUTZSCHER IST EIN DEUTSCHER ! Und das sind die jetzigen Flitzpiepen nicht mehr. Ausgelacht werden se... :hihihi
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 632

Beitrag von LOKland »

Lustig wird es erst, wenn inbrünstig vom Pfeffi Chemisten geschrien wird "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und Frau Nagel ihre Jünger anstimmt "Nazis raus"
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Jünter

Beitrag von Jünter »

LOKland hat geschrieben:Lustig wird es erst, wenn inbrünstig vom Pfeffi Chemisten geschrien wird "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und Frau Nagel ihre Jünger anstimmt "Nazis raus"
Er hat ne Macke... :confuse....absolut. Taliban.....IS .......Chemie....für mich auch alles eins.
Jünter

Beitrag von Jünter »

@ BILD - Zeitung

Warum musste LOK in den letzten Jahren bei allen Spielen mit Brisanz ins Zentralstadion ? Warum kann Chemie Leipzig von heute auf morgen dieses Spiel vor 4.999 austragen ?

Herzlich Willkommen der Lügenpresse ! Ihr habt keine Antworten.....

Ihr kotzt mich an.
siebziger
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1701

Beitrag von siebziger »

wunderbar hat geschrieben:Denke du bist nicht auf dem neusten Stand. Die Antifa wird genügend Leute aktivieren, der eine oder andere "alte" Chemiker hat auch Bock drauf, außerdem ist ja in den höheren Ligen an dem Wochende spielfrei, es sollen wohl ca. 500 Frankfurter ihre Fanfreunde unterstützen wollen, eswird in den von dir genannten Sektoren "lustig" im Lok-Trikot.
.Unabhängig von den zu erwartenden Zuschauern wirst du A.) nicht mit Loktrikot dort reinkommen zumindest nicht am Leib und B .) Wird das keiner mit nur 10Gramm Hirn probieren auch ich nicht.
Wellensittich
3.Liga Stammspieler

Problematisch kann allerdings sein, dass insbesondere beim Fussi das Hirn mitunter ziemlich ungerecht verteilt wurde. :hihihi :hihihi :hihihi

M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von M R »

wunderbar hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Nicht nur der Verein sondern auch Fanprojekt und der Sicherheitspartner von Lok haben eindringlich von einer Durchführung im Holz abgeraten. Mehr kannste och nich machen. Hier den schwarzen Peter zu unserem Verein zu schieben is, sorry, ziemlich bleede.
Welle, vielleicht liest du meine Worte noch eimal, ich habe dem Verein nicht den schwarzen Peter zugeschoben, sondern nur bemängelt, das es dem Verein, seinen Verantwortlichen, der Sicherheitspartner und des dazugehörigen beliebten Fanprojekts nicht gelungen ist seinen Argumenten nachhaltig Gehör zu verschaffen. (das es neben dem offiziellen Weg, bei dem ja keiner sein Gesicht verlieren will, auch noch private Verbindungen und Kontakte etc. gibt, will ich gar nicht erwähnen) Desweiteren finde ich die Idee mit der Telefonnummer von Chemie ziemlich bescheuert.
Wenn ich damit in deine Augen bleede bin, muß ich den Rest meines Lebens damit leben.
Wie sollte denn dieses nachhaltige Gehör verschaffen geschehen, dass die sachlich vorgebrachten Argumente von LOK, auch eine andere Entscheidung bzgl. dem Spielort hervorgerufen hätten?
Ich denke schon, dass Herr Mieth hier alles mögliche getan hat.

Ich schätze Dich ja sehr, auch in deiner ehemaligen Funktion, aber hier hat der Verein in meinen Augen alles getan um ein Spiel im AKS zu verhindern. Welche Argumente soll den Lok nicht eindringlich vorgebracht haben? Wir können ja schlecht bei dieser Beratung von uns geben: "Ja wir bei LOK sind alles rechtsradikale Gewaltsuchende, wenn das Spiel im AKS stattfindet, schlagen wir alles kurz und klein".

Ich finde die Idee mit der Telefonnummer dagegen gelungen. Der Verein BSG Chemie Leipzig hat sich dafür entschieden im AKS zu spielen, daher sind diese für die Durchführung verantwortlich und somit auch der richtige Adressat für Enttäuschungen bzgl. der Kartenvergabe, autark ob man den 1. Vorsitzenden der BSG direkt erreicht oder seine Mitarbeiter.
duke
Champions League Sieger

Beitrag von duke »

LOKland hat geschrieben:Die Chemisten bekommen doch keine 2000 Hanseln mehr zusammen. Also Karten sichern und alle auf den Norddamm, Dammsitz und unters Scheunendach.
es werden keine karten in den freien verkauf gehen. davon kannst du ausgehen.
ich habe da das pech, neben den vielen raumschifffahrern auch einen chemiker auf arbeit zu haben (mit dem ich aber als kollege natürlich gut auskomme) der mir verklickert hat, daß jeder fanklub schonmal soviele karten bekommt, wie er will: o-ton "hauptsache sie gelangen nicht in lokhände".
da bleibt viel in der familie und den rest werden die diablos mit sicherheit an entsprechende fanszenen weiterreichen, was aber eine reine vermutung von mir ist!
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 335

Beitrag von Alter_Gonzo »

duke hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Die Chemisten bekommen doch keine 2000 Hanseln mehr zusammen. Also Karten sichern und alle auf den Norddamm, Dammsitz und unters Scheunendach.
ich habe da das pech, neben den vielen raumschifffahrern auch einen chemiker auf arbeit zu haben (mit dem ich aber als kollege natürlich gut auskomme) der mir verklickert hat, daß jeder fanklub schonmal soviele karten bekommt, wie er will: o-ton "hauptsache sie gelangen nicht in lokhände".
da bleibt viel in der familie und den rest werden die diablos mit sicherheit an entsprechende fanszenen weiterreichen, was aber eine reine vermutung von mir ist!
Ist ja eine klasse Taktik von der Chemie -Führung. Der Leipziger Fußballfan wird zum einzigen Derby in der Stadt außen vor gelassen und Nicht-Leipziger, Erlebnisorientierte, Hopper, Neugierige, linke Krawallos bekommen die Tickets, obwohl sie Null interesse am Spiel und den beiden Mannschaften haben!

Glückwunsch :bash .....weiter so
Wellensittich
3.Liga Stammspieler

Der duke äußerte eine Vermutung.

duke
Champions League Sieger

Beitrag von duke »

Alter_Gonzo hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Ist ja eine klasse Taktik von der Chemie -Führung. Der Leipziger Fußballfan wird zum einzigen Derby in der Stadt außen vor gelassen und Nicht-Leipziger, Erlebnisorientierte, Hopper, Neugierige, linke Krawallos bekommen die Tickets, obwohl sie Null interesse am Spiel und den beiden Mannschaften haben!

Glückwunsch :bash .....weiter so
fettmarkiertes müsste man erst einmal abwarten.
allerdings gebe ich dir insofern recht: zusammengefasst bekommen viele, die es sich wirklich verdient hätten, keinen zugang zu diesem highlight.
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 115

Beitrag von Jimmy2006 »

einige sind wohl auf die glorreiche idee gekommen, die Karten zu vervielfältigen. Das Projekt " Derby im AKS" wird einigen richtig auf die Füße fallen!
Bild
Antworten