Mission "Aufstieg"
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 1
Re: Mission "Aufstieg"
und ich schlag als Aufstiegsson Silly mit "Das haben wir erlebt" vor. "Das haben wir erlebt und keiner kanns uns nehmen, dieses Gefühl gemeinsam oben federleicht zu stehn"
flipchen
flipchen
Absolut richtig, in diversen Gesprächen hat man bei Heimspielen auch immer wieder gehört, das der ein oder andere gerne öfter da wäre. Aber es finanziell auch nicht immer so machbar ist. Und wir haben schon happige Preise für 5. Liga - Fußball und auch davor gehabt. Viele verbinden einen Besuch bei Lok nicht nur mit dem Eintritt, dazu gehören auch An - und Abreise, eine Bratwurst und Bier oder einfach ein Fanartikel. Dazu ständige Spendenaktionen, Umlagen für Mitglieder usw.MiB hat geschrieben: Höhere Eintrittspreise will ich mal nicht hoffen, denn wenn wir jedes mal bei Abstieg die Preise lassen und bei Aufstieg dann erhöhen, zahlen wir bald mehr als in der Buli
Irgendwann geht es für viele nicht mehr. Das ist eben immer das Problem an der Sache, auf der einen Seite sitzen dann auch bloß Menschen und haben Druck den Verein am Leben zu erhalten, auf der anderen Seite müssen sich diese aber auch bewußt sein, wie viele schon jetzt nur kommen, wenn es mal um etwas mehr geht oder spannender wird. Das liegt bei sehr vielen nicht am Desinteresse an Lok, nein....es liegt ganz schlicht und einfach am Geld.
- Wellensittich
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 627
Das behalt ich mal im Kopf. Fürs Stadion.erdnussflipchen hat geschrieben:und ich schlag als Aufstiegsson Silly mit "Das haben wir erlebt" vor. "Das haben wir erlebt und keiner kanns uns nehmen, dieses Gefühl gemeinsam oben federleicht zu stehn"
flipchen

Wichtig ist meines Erachtens, dass man bei der Einnahmenplanung vorsichtig-konservativ agiert. Ich habe noch das Vorgängerpräsidium im Ohr, dass "der Etat gedeckt ist, wenn die geplanten Einnahmen kommen". Kamen halt überraschenderweise nicht, was willste machen...MiB hat geschrieben:Ok, 2 Heimspiele mehr und die teilweise attraktiveren Gegner bringen wahrscheinlich 15-20% mehr Einnahmen. Einiges davon werden aber die höheren Sicherheitsvorkehrungen wieder auffressen.Quelle hat geschrieben:Die Einnahmen sollten steigen durch:MiB hat geschrieben:Schöner Text. So positiv das auch alles klingt, ich kann dem finanziellem Frieden einfach nicht mehr trauen.
Wie du selber erkannt hast, sind wir finanziell jetzt schon auf Kante genäht. Wie soll das in der Regio bei gleichbleibenden Einnahmen und höheren Ausgaben aufgehen? Aber Augen zu und durch. Vielleicht gehts ja irgendwie gut.
- 2 Heimspiele mehr
- höhere Eintrittspreise
- höherer Zuschauerschnitt, da attraktivere Gegner auch mit mehr Gästefans
- neue Sponsoren, da attraktivere Liga
- höhere Preise für Sponsorenpakete da z.B. mehr Fernsehpräsenz
An neue Sponsoren, alleine durch die Liga glaube ich nicht.
Höhere Eintrittspreise will ich mal nicht hoffen, denn wenn wir jedes mal bei Abstieg die Preise lassen und bei Aufstieg dann erhöhen, zahlen wir bald mehr als in der Buli
Daher hier lieber etwas bescheidener ansetzen und nur das Geld ausgeben, welches man auch sicher einnehmen wird. (Zuschauerschnitt würde ich bspw. bei 2.500 ansetzen). Sollten es dann doch mehr Einnahmen werden, sollten diese meines Erachtens in Infrastrukturverbesserungen investiert werden, die wiederum ggf. Kosten in Folgejahren reduzieren oder die Bedingungen der Vereinsentwicklung (Trainingsanlagen, Administration, etc.) verbessern. "Steine statt Beine", wird uns nachhaltig voranbringen. Wir haben zur Erfüllung der Vision 2020 (3. Liga) 4 Jahre Zeit. Die sollte man sich nehmen, um vernünftige Voraussetzungen zu schaffen.
Schnellerer sportlicher Erfolg (ggf. erkauft über ein vertretbares Maß hinaus) wird uns wie ein Boomerang um die Ohren fliegen (siehe den letzen RL-Ausflug).
Aber zuerst mal den Aufstieg eintüten.

- ruebezahl
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 408
So , nu simmer kalt aufgestiegen.
Ich Gratuliere uns allen trotzdem
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Noch ist das Urteil nichts rechtskräftig.ruebezahl hat geschrieben:So , nu simmer kalt aufgestiegen.
Um die Spannung zu wahren, bitte ich Schott Jena, noch heute Einspruch einzulegen, diesen aber in 24 h zurückzuziehen. :D
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 9
Vor einem Jahr hätten wir davon geträumt.Also mosert nicht rum

- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1580
Aufstieg jawoll
egal wie Hauptsache durch und endlich wieder Regionalliga
Und morgen wird hoffentlich noch mal sportlich gezeigt warum ........

Und morgen wird hoffentlich noch mal sportlich gezeigt warum ........
Das Schöne ist doch auch, dass es diesmal ohne Schützenhilfe geklappt hat.
Wir musste nicht hoffen, dass über irgendwelche Umwege Platz 6 zum Aufstieg reicht. Uns kann es egal sein, dass Cottbus absteigt. Wir müssen nicht auf die Option hoffen, eine mögliche Relegation zu erreichen. Ob Zwickau/BAK aufsteigen können wir diesmal auch ganz entspannt verfolgen, da es uns nicht betrifft.
Es ist ein Aufstieg ganz aus eigener Kraft.
Wir musste nicht hoffen, dass über irgendwelche Umwege Platz 6 zum Aufstieg reicht. Uns kann es egal sein, dass Cottbus absteigt. Wir müssen nicht auf die Option hoffen, eine mögliche Relegation zu erreichen. Ob Zwickau/BAK aufsteigen können wir diesmal auch ganz entspannt verfolgen, da es uns nicht betrifft.
Es ist ein Aufstieg ganz aus eigener Kraft.
Gratulation zum Aufstieg! Und das mehr als Verdient!
Man hätte natürlich mit dem Urteil auch bis Montag warten können!
Man hätte natürlich mit dem Urteil auch bis Montag warten können!

- LOK-Mirko
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 654
Ich finde es gar nicht so schlimm, können wir morgen sogar verlieren, die Aufstiegsparty steigt so in jedem Falle!
Glückwunsch 1.FC LOK 

- KevLE
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 243
Gratulation an die Loksche. Cottbus, Jena, BFC und Babelsberg können kommen! *freu* 

My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!
LOK-Mirko hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so schlimm, können wir morgen sogar verlieren, die Aufstiegsparty steigt so in jedem Falle!![]()
Glückwunsch 1.FC LOK
Mirko ich hoffe das ist ein Scherz von Dir!!!!
Jetzt möchte ich und wahrscheinlich die meisten hier ungeschlagen aufsteigen.
Uns geht s wie Leicester du spielst nicht und wirst Meister,trotzdem riesen Glückwunsch bis morgen in BBG
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 800
ENDLICH REGIONALLIGA !!!

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
- LOK-Mirko
- Bewertung: 654
Ja das war ein Scherz!Mario2109 hat geschrieben:LOK-Mirko hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so schlimm, können wir morgen sogar verlieren, die Aufstiegsparty steigt so in jedem Falle!![]()
Glückwunsch 1.FC LOK
Mirko ich hoffe das ist ein Scherz von Dir!!!!
Jetzt möchte ich und wahrscheinlich die meisten hier ungeschlagen aufsteigen.

-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 536
Auch wenn die Dramaturgie nicht richtig perfekt ist...EGAL!!!!Meister & Aufsteiger jetzt sofort ohne fremde Hilfe, ohne Bangen und Zittern
Jetzt gibt es noch 3 mal Schaulaufen und genießen...
Danke! Danke! Danke!

Jetzt gibt es noch 3 mal Schaulaufen und genießen...

Danke! Danke! Danke!

-
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 262
Endlich geschafft Glückwunsch an die Mannschaft und alle Blau Gelben

Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4072
Verdienter kann ein Aufstieg nicht sein. Glückwunsch an die Mannschaft! 

Brot und Spiele.
- Spielfeldjäger
- Bewertung: 424
Kurze Frage....Wann kann man heute mit der Mannschaft rechnen? Also wann beginnt die Aufstiegsparty?
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Die Party läuft jetzt schon. Die Mannschaft kommt nicht vor 19.00 Uhr.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6359
Herzlichen Glückwunsch! Eine Saison, die ich so nicht erwartet hätte. Mir ist nicht Bange vor Liga 4.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 195