Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Das vielleicht noch als Denkanstoß zu den auch hier zuletzt diskutierten Fragen:
https://www.kicker.de/havemann-sollten-fussball-nicht-fuer-politisches-sendungsbewusstsein-missbrauchen-1043280/artikel
https://www.kicker.de/havemann-sollten-fussball-nicht-fuer-politisches-sendungsbewusstsein-missbrauchen-1043280/artikel
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Filipowitz einfach mal bissel mehr bei euch, statt bei uns lesen. Dann weißt du auch worauf sich Manches bezieht.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Meinereiner, du fällst ja nicht zum ersten Mal mit (absichtlichen?) Lügen auf, aber diesmal setzt du dem ganzen die Krone auf. Du stürzt dich auf eine - hier deutlich als daneben dargestellte! - Antwort und schliesst darauf, dass die Mehrheit sich nicht dagegen stellt? Ich vermute mal du kannst die „Zustimmungen/Votes/Likes“ als Mitleser hier nicht einsehen, ansonsten wäre sogar klar dass du dich selbst belügst. Denn auch hier kann man damit eine klare Haltung ausdrücken, ohne sich äußern zu müssen!
Also man kann ja in vielen Dingen hier und drüben krude Ansichten haben, aber das glänzt schon wahrlich an „ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt…“
Also man kann ja in vielen Dingen hier und drüben krude Ansichten haben, aber das glänzt schon wahrlich an „ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt…“
@ Kampfhamster:
Und da Chemie heute - natürlich vom Schiri betrogen - verloren hat ...
Das ist, seit ich denken kann, bei jeder Chemie-Niederlage so und daher nicht der Rede wert.
Du kannst aber ruhig mal erwähnen, dass Lok den Rasen in Lichterfelde am letzten Mittwoch so "umgegraben" hat, dass es heute für Chemie gar nichts werden konnte.
Oberfies sowas! Lok ist schuld.
PS
Zehlendorf trägt die Heimspiele im Viktoria-Stadion aus.
Und da Chemie heute - natürlich vom Schiri betrogen - verloren hat ...
Das ist, seit ich denken kann, bei jeder Chemie-Niederlage so und daher nicht der Rede wert.
Du kannst aber ruhig mal erwähnen, dass Lok den Rasen in Lichterfelde am letzten Mittwoch so "umgegraben" hat, dass es heute für Chemie gar nichts werden konnte.
Oberfies sowas! Lok ist schuld.
PS
Zehlendorf trägt die Heimspiele im Viktoria-Stadion aus.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Bewertung: 765
Läuft bei denen…
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
mdr.de schreibt:
„Unschöne Szenen gab es dann nach dem Spiel zu sehen. Ein Wortgefecht am Dammsitz eskalierte, sodass Greifswalder Spieler über den Zaun kletterten. Ordner und Chemie-Trainer Miroslav Jagatic beruhigten die Situation.“
Das sind ja dann mal Sachen, die mich interessieren. Was war denn los? Liest sich ja, als ob die Greifswalder Spieler sich da ein paar Chemisten vorknöpfen wollten.
„Unschöne Szenen gab es dann nach dem Spiel zu sehen. Ein Wortgefecht am Dammsitz eskalierte, sodass Greifswalder Spieler über den Zaun kletterten. Ordner und Chemie-Trainer Miroslav Jagatic beruhigten die Situation.“
Das sind ja dann mal Sachen, die mich interessieren. Was war denn los? Liest sich ja, als ob die Greifswalder Spieler sich da ein paar Chemisten vorknöpfen wollten.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Mal angenommen, das stimmt was die Greifswalder sagen, wurden Angehörige eines Spielers "angemacht". Der ist dann auf den Dammsitz/ Tribüne. Peinlich (und könnte ich mir bei uns gar nicht vorstellen, im Bereich Tribüne). Da sitzen immer mal wieder Gästefans, meist sogar in Montur und niemanden stört das. Warum auch? 

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Und, wie zu erwarten, heißt man Gewalt gegen Angehörige im Lügenkreis gut.
Auch das ist nichts Neues und daher eigentlich nicht der Rede wert.
Kritische Reflexion gehörte und gehört nicht zu den Kernkompetenzen in Leutzsch.
Dort versteht man sich besser auf sowohl auf Selbstbeweihräucherung als auch auf Larmoyanz.
Daran wird sich auch nichts ändern, glaube ich, das gehört zur DNA dort.
Wenn etwas schief läuft, sind grundsätzlich und ausschließlich immer andere daran Schuld.
Kritische Reflexion gehörte und gehört nicht zu den Kernkompetenzen in Leutzsch.
Dort versteht man sich besser auf sowohl auf Selbstbeweihräucherung als auch auf Larmoyanz.
Daran wird sich auch nichts ändern, glaube ich, das gehört zur DNA dort.
Wenn etwas schief läuft, sind grundsätzlich und ausschließlich immer andere daran Schuld.
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Natürlich ist bekannt, wie und das es immer so bei denen läuft. Auch wenn das so zu erwarten war und ist, macht es doch etwas Spaß, einfach mal den Spiegel vorzuhalten. Gerne wiederkehrend.
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
Viel Arbeit noch für die tolerantesten Tolerantisten Chemisten der Norddammdummies. Obwohl, so etwas handfestes mit der Fraction "Nur ein Leutzscher, ...." wäre mal wieder Balsam für die Seele.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
BRM hat geschrieben:...
Das Problem einer ganzen Region ist beim Chemikantenstadl besonders ausgeprägt? Du meinst, wo jahrelang: "Wenn das der Fü... wüsst -..." skandiert wurde sowie einwerfende Gegenspieler wenig Zuneigung erhielten, sollte man sich mit Kritik anderen gegenüber dezent zurückhalten?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1035
Vielleicht lag der Scheitel auf der falschen Seite, Christian? Ist doch nett, wenn man dann hilfsbereit fragt!?
Na ein Glück, dass sich Chemie nie fallen lässt, nie reklamiert. die Wortlaute immer im angebrachten Rahmen sind und nie - nie wirklich nie provoziert.
Ich weiß nicht in wie weit Gewalt angewendet oder angedroht wurde - geht mich auch nichts an - aber Worte sollten nie der Auslöser sein.
Vielleicht leuchtet Euch ein, das es keine Gleichschaltung von Menschen gibt - egal was auf dem Shirt oder im Ehrenkodex steht.
Na ein Glück, dass sich Chemie nie fallen lässt, nie reklamiert. die Wortlaute immer im angebrachten Rahmen sind und nie - nie wirklich nie provoziert.
Ich weiß nicht in wie weit Gewalt angewendet oder angedroht wurde - geht mich auch nichts an - aber Worte sollten nie der Auslöser sein.
Vielleicht leuchtet Euch ein, das es keine Gleichschaltung von Menschen gibt - egal was auf dem Shirt oder im Ehrenkodex steht.
gustav hat geschrieben:BRM hat geschrieben:...
Das Problem einer ganzen Region ist beim Chemikantenstadl besonders ausgeprägt? Du meinst, wo jahrelang: "Wenn das der Fü... wüsst -..." skandiert wurde sowie einwerfende Gegenspieler wenig Zuneigung erhielten, sollte man sich mit Kritik anderen gegenüber dezent zurückhalten?
Ich meine diesen selbsternannten Opferstatus, den gibt es dort, seit ich Fußball wahrnehme, und er ist dort weitaus ausgeprägter als irgendwo sonst.
Irgendjemand anders war es immer, wenn es nicht läuft, auf dem Feld, oder wenn er Probleme ringsherum gibt.
Ganz früher der DFV, später M. Kölmel, letzte Woche der Schiedsrichter, diese Woche Greifswalder Angehörige, nächste Woche ...
Immer die gleiche Leier, seit Jahrzehnten.
Was ich dagegen nicht wahrnehme, sind offen geführte Diskussionen über den Zustand des eigenen Ladens.
Es kann sein, dass ich dafür auf den falschen Kanälen unterwegs bin. Wo ich lese, hat man immer vollstes Vertrauen in Vereinsführung und und sportlicher Leitung, als Fan in Leutzsch ist gehört man ohnehin zum Größten, was es unter der Sonne gibt.
)

BRM hat geschrieben:[diese Woche Greifswalder Angehörige, nächste Woche.
Nach Sichtung sozialer Medien war es wohl so..die und/ oder ein begleitendes Kind hatten RB-Leipzig Klamotten an. Und sich wohl über den GFC Sieg gefreut. Sachen gibt's

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 10
Gibt es eigentlich da noch ein juristisches Nachspiel bzw. Strafe vom Verband...der umgekippte Bauzaun sah sicherungstechnisch nicht gerade stabil aus ;)
Das war nach dem Spiel, der SR war da wahrscheinlich schon in der Kabine. Daher ...
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
3 Zitate in sechs Wochen.
Vielleicht erinnert sich ja Thommy wie er BRMs Prognose mit chemischem Abstiegskampf zerpflückt hat. Niemand will sein wie ihr!
“Also ich persönlich freue mich schon, wenn wir Ratifo auf P. loslassen“
“Ja. Auf dem Abstellgleis zittern sie sich schon warm ;-)“
“Plauen aufgebaut, Erfurt aufgebaut. Danke, Chemie. An Harmlosigkeit nicht zu schlagen.
Ratifo nur noch eine blasse Erinnerung. Steigen drei ab, sind wir dabei.“
Vielleicht erinnert sich ja Thommy wie er BRMs Prognose mit chemischem Abstiegskampf zerpflückt hat. Niemand will sein wie ihr!

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
Noch zwei Niederlagen jetzt und Miro kann sich schon mal Tipps bei Alme holen.
Wobei: Im Gegensatz zu uns haben die doch das toleranteste Publikum weltweit. Da wird schließlich alles verziehen. Ansonsten gilt: Wir rechts, die nicht. Wir sch..., die nicht. Wir Profis, die nicht. Der Schiri war auf unserer Seite, nicht bei denen. Sch.. Kapitalismus, sch... DFB, sch... alles.
Gibt's eigentlich von Scheepworld schon die "Leutzsch - alle(s) anderen sind doof"-Edition?
Wobei: Im Gegensatz zu uns haben die doch das toleranteste Publikum weltweit. Da wird schließlich alles verziehen. Ansonsten gilt: Wir rechts, die nicht. Wir sch..., die nicht. Wir Profis, die nicht. Der Schiri war auf unserer Seite, nicht bei denen. Sch.. Kapitalismus, sch... DFB, sch... alles.
Gibt's eigentlich von Scheepworld schon die "Leutzsch - alle(s) anderen sind doof"-Edition?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Beeindruckend war aber wie die Fans der Hoffnung Mitteldeutschlands heute 12 jährigen die Trikots abnehmen und dann bei spielende am Zaun verbrennen.
Das ist Chämie in Reinkultur.
Das ist Chämie in Reinkultur.
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
lillyput hat geschrieben:
Mal eine Frage, ...
Ohrrr neee, zu was denn nun schon wieder, Chemist. Fünf Dinger zu bekommen, ist doch so schlecht nicht. Da werden noch einige Packungen folgen. Der Weigel macht sich gut da hinten drin.

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
- TonyBombe
In der Sache vereint in den Farben getrennt
Aber wer die Konföderierten Flagge hisst sollte auch nicht für Leipzig spielen

Quelle

Aber wer die Konföderierten Flagge hisst sollte auch nicht für Leipzig spielen

Quelle
- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 214
TonyBombe hat geschrieben:In der Sache vereint in den Farben getrennt![]()
Aber wer die Konföderierten Flagge hisst sollte auch nicht für Leipzig spielen![]()
Quelle
Mensch Tony , das war 2003 und der FC Sachsen , und du bist da wohl noch mit der Trommel….
Jetzt würde dort bestimmt die Unionsflagge prangen.

Si vis pacem para bellum
- TonyBombe
greenwhite hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:In der Sache vereint in den Farben getrennt![]()
Aber wer die Konföderierten Flagge hisst sollte auch nicht für Leipzig spielen![]()
Quelle
Mensch Tony , das war 2003 und der FC Sachsen , und du bist da wohl noch mit der Trommel….
Jetzt würde dort bestimmt die Unionsflagge prangen.
Das war 2005...
Daher wurde die Weihnachtsbaumtrommel schon abgelegt.
- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Bewertung: 765
Nach deren Sieg gegen Chemnitz wollte ich schon schreiben: Da haben wir einen Absteiger gesehen und der heißt nicht CFC… Hätte ich mal machen sollen.