Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von mattez »

COMMANDO hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 18:10
Wellensittich hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 17:55 Da schließe ich mich mal dem Commander an.
Nur als Info (um Verwechslungen auszuschließen).
Der Commander gehört zwar zum Commando, es handelt sich aber um zwei unterschiedliche Personen. :grins
Der Commander (wie ich ihn kannte) hat die Handschuhe immer locker am Gesäß getragen? :zensur
Grüße an Uwe
Ex-Mitglied #68
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 656

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Wellensittich »

Wellensittich hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 17:55 Da schließe ich mich mal dem Commander an.
Der Commander gehört zwar zum Commando, es handelt sich aber um zwei unterschiedliche Personen. :grins
Dann soll das so sein. :winke
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Herr_M.
Bewertung: 97

Beitrag von Herr_M. »

Mit dem gezielten Verlinken und Teilen von Videos aus München, könnten wir von morgen ganz Deutschland und den Rest der Welt ablenken.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1721

Beitrag von Kalle »

Also bei mir in Unterfranken beginnt die, bei meiner Lebensgefährtin angemeldete & genehmigte, Demo schon 12.15 Uhr. Sie führt ebenfalls in den Garten zu Kaffe & Kuchen & Kaltgetränk, dort erwarte ich meinen Nachbarn Herbert ( ging einst mit unserem Trainer zur Schule) und lasse ihn an der Doku zum VfB und Lok Leipzig teilhaben, damit er "wissend" sei und meine erwartbaren Reaktionen richtig einordnen kann. :confuse
Mit meiner Lebensgefährtin ist auch die nötige Ordnungskraft zugegen um, bei Bedarf, alles unter Kontrolle zu haben...LOK...LOK...LOK... :bengal :eusa_clap.gif :huepfend_blau :huepfend_gelb
:lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2632

Beitrag von COMMANDO »

mattez hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 18:39
Der Commander (wie ich ihn kannte) hat die Handschuhe immer locker am Gesäß getragen? :zensur
Grüße an Uwe
Die Handschuhe trägt er immer noch am Gesäß, allerdings vergisst er (nicht nur) dabei manchmal, dass er inzwischen auf die 60 zu geht. :grins
mattez
Bewertung: 142

Beitrag von mattez »

COMMANDO hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 19:50Die Handschuhe trägt er immer noch am Gesäß, allerdings vergisst er (nicht nur) dabei manchmal, dass er inzwischen auf die 60 zu geht. :grins
Falls man sich mal sieht (ich immer Dammsitz Tor5 "Alte Schule") .. die nächsten gehen auf mich :prost
Ex-Mitglied #68
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1062

Beitrag von to_st_lok »

Man kann sich einfach nur an die Birne fassen. Da hat "man" es wieder einmal geschafft, uns zu spalten. Die perfekte Symbiose aus dem Märchenonkelmilieu aus Havelse und dem Hammerbandenmilieu aus Lutschistan. Gestern noch mit stolzgeschwellter Brust "der Meister muß aufsteigen/ich habe keine Karte bekommen/wieso spielen die nicht in Hannover, mein Hotel ist schon gebucht/Verbandsschweine raus" und heute "mimimimi, ein böser Nazi hat die Demo angemeldet, geht da bloß nicht hin". Und unser Verein springt wieder wie ein abgerichteter Hund über das Stöckchen. Und wohlgemerkt kein Wort zu den Denunziationen aus Havelse. So wird das eben nie was mit unserem Verein.

Ach so, eine Frage noch an die Spalter - wer hat euch das denn mit dem Anmelder gesteckt? :bash
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Angus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 3

Beitrag von Angus »

Grüße Jungs
Scheisst euch jetzt mal nicht ein.Der Großteil weiß schon was der Mond wiegt,was den morgigen Tag betrifft.
Jeder zeigt morgen Flagge..egal wo wann und mit wem,keiner hat gesagt dass es einfach wird.
Morgen steigen wir auf.
Bevor Fragen kommen
Ich gehe zu Lok bzw VfB seit 1990.Stehe am Tor 1 und bin Anfang 50.Im Alten Forum war ich mal aktiv.Mehr gibt's dazu nicht.
chef der kasse
Bewertung: 79

Beitrag von chef der kasse »

Angus hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 21:23 Grüße Jungs
Scheisst euch jetzt mal nicht ein.Der Großteil weiß schon was der Mond wiegt,was den morgigen Tag betrifft.
Jeder zeigt morgen Flagge..egal wo wann und mit wem,keiner hat gesagt dass es einfach wird.
Morgen steigen wir auf.
Bevor Fragen kommen
Ich gehe zu Lok bzw VfB seit 1990.Stehe am Tor 1 und bin Anfang 50.Im Alten Forum war ich mal aktiv.Mehr gibt's dazu nicht.
Willkommen zurück :lokfahne
Hoffentlich wird der Mond nicht zu schwer.
chef der kasse

to_st_lok hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 21:09 Man kann sich einfach nur an die Birne fassen. Da hat "man" es wieder einmal geschafft, uns zu spalten. Die perfekte Symbiose aus dem Märchenonkelmilieu aus Havelse und dem Hammerbandenmilieu aus Lutschistan. Gestern noch mit stolzgeschwellter Brust "der Meister muß aufsteigen/ich habe keine Karte bekommen/wieso spielen die nicht in Hannover, mein Hotel ist schon gebucht/Verbandsschweine raus" und heute "mimimimi, ein böser Nazi hat die Demo angemeldet, geht da bloß nicht hin". Und unser Verein springt wieder wie ein abgerichteter Hund über das Stöckchen. Und wohlgemerkt kein Wort zu den Denunziationen aus Havelse. So wird das eben nie was mit unserem Verein.

Ach so, eine Frage noch an die Spalter - wer hat euch das denn mit dem Anmelder gesteckt? :bash
Was für Spaltung? Weil jeder seine Meinung, Ängste, Befürchtungen etc. sagt? :knutsch

Mich kannst du übrigens von der Liste streichen. Kenne den Anmelder nicht und will ihn glaube auch nicht zwingend kennenlernen.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2632

Beitrag von COMMANDO »

Uriah Heep hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:23
LOKseit73 hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 15:17
COMMANDO hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 14:36 Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Hat jemand Infos zu Maderer?
Ist der dabei um uns in die 3. Liga zu schießen?

Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Cevis morgen das Vertrauen erhält und von Anfang an kommt.

Noel wird dann wahrscheinlich in der 2. Halbzeit nochmal Gas geben.
Zurück zum Spiel... mir gefällt das!

Cevis hat aktuell einen Lauf, macht jetzt sogar wichtige Tore und scheint topfit.
Er hat den Platz in der Startelf durchaus verdient, da bin ich ganz bei Dir.

Bei Maderer gibt es irgendwie keine Info, vielleicht auch so gewollt.
Wenn er spielen kann, wird die Kraft aber dann vielleicht nicht für die volle Distanz reichen.
Bei einem Muskelfaserriss nur mit starkem Schmerzmittel und Inkaufnahme Verschlimmerung der Verletzung.
Stammt die Info mit dem Muskelfaserriss aus verlässlichen Quellen?
Jochen äußerte sich im Interview eigentlich ganz zuversichtlich (oder ich habe es falsch aufgefasst).
LokEdina
Bewertung: 109

Beitrag von LokEdina »

Mal ehrlich, der Verein wird sich das nicht aus den Fingern saugen, wer der Veranstalter der Demo ist und auch entsprechend zu warnen. Da es sich aber nicht um eine vom Verein unterstützte Aktion handelt, würde ich zumindest nicht als Lok-Fan dort auftreten.
Mir ist es auch egal welche politische Gesinnung ein Fan neben mir im Stadion hat, solange wir uns gemeinsam freuen wenn es gut für die Loksche steht (auch in schlechten Zeiten steht man zusammen). Beim Hinspiel musste vor mir ein Minderbemittelter unbedingt rufen, dass ein farbiger Spieler von Havelse doch in sein eigenes Land zurückkehren solle (sinngemäß) - für mich selbstverständlich, dass ich da einschreite und Kontra gebe.
Egal wie man denkt, beim Fußball geht es eben um Fußball (was für eine Überraschung!) und nicht um politische Meinung. Damit haben Wessi-Ossi, Rechts-Links etc. nichts im Stadion oder im unmittelbaren Zusammenhang zu suchen - ergo, wenn ich als namenhafter Neo-Nazi (so interpretiere ich die Aussage vom Verein) und vermeintlicher Unterstützer von Lok, eine Demo abhalten möchte, die der Verein nicht gut heißt, dann muss ich mich als Veranstalter und politisch Gleichgeschalteter nicht über Kritik, Unverständnis und Ablehnung der Demo wundern.

Spalten tut hier niemand, oder sind wir hier nicht alle Sympathisanten der Loksche?
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1435

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Wenn ich hier von einigen lese , schön mdr schauen und gemütlichen Sonntag bei Kaffee und Kuchen machen.
Da greife ich mir echt an den Kopp.
Kuchen und Kaffee könnt ihr jeden Sonntag machen.
Und mdr sehen auch. ( Regt ihr euch nicht immer über den Lindemann und den Galley auf ?)
Aber am morgigen Sonntag kann Lok endlich zurück auf die Fußball Landkarte.
Da kriegt man den Arsch hoch und ist dabei und schreit sich die Lunge aus.
Sollte da wirklich welche dämmliche
Parolen rufen wird gefälligst mit einem lauten FCL - FCL Wechselgesang drüber gehalten und fertig.
Immer wieder klappt das mit der Nazikeule. Unfassbar.
Hoffentlich ist keiner von der AfD Lokfan.
Nicht auszumalen was los ist wenn das raus kommt.
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 605

Beitrag von Koralle »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 22:25 Wenn ich hier von einigen lese , schön mdr schauen und gemütlichen Sonntag bei Kaffee und Kuchen machen.
Und mdr sehen auch. ( Regt ihr euch nicht immer über den Lindemann und den Galley auf ?)
Parolen rufen wird gefälligst mit einem lauten FCL - FCL Wechselgesang drüber gehalten und fertig.
Willst du es nicht begreifen, oder kannst du es nicht begreifen???
Egal was im Stadion beim Spiel passiert-
Die negativen Schlagzeilen sind doch jetzt schon formuliert, und sie werden erscheinen, in der einen oder anderen Form. Und sie werden unserem FCL massiv schaden, weil immer was hängen bleibt. Die warten doch nur darauf.
Und den Krawalltouristen ist Fußball und Lok egal. Und sie werden vor Ort sein, sich vorher noch ganz genüßlich nen blau- gelben Schal umbinden...
chef der kasse

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 31. Mai 2025, 22:25 Wenn ich hier von einigen lese , schön mdr schauen und gemütlichen Sonntag bei Kaffee und Kuchen machen.
Wo ich meine Loksche anfeuern möchte, dass darfst du gern mir überlassen. Da musst du dir auch nicht an den Kopf fassen. Ich möchte gerne das vielleicht wichtigste Spiel der letzten Jahre sehen und das ermöglicht mir der MDR bzw. Magenta, da ich keine Karte für das Spiel habe. Deine und meine Gefühlsausbrüche werden im Stadion nicht zu hören sein, auch wenn du etwas näher dran sein wirst. Hoffen wir gemeinsam, dass es morgen ein geiler Tag für die Loksche wird.
Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 605

Beitrag von Koralle »

Aber zurück zum Thema Fußball:
Das Spiel beginnt bei 0:0. Das war auch in Erfurt und gegen Aue so.
Die Jungs haben es drauf, das ganze Team dahinter ist fokussiert.
Ich habe großes Vertrauen in unsere Mannschaft, es bleibt eine phantastische Saison - egal ob wir uns morgen die Krone aufsetzen.
DANKE!!! :lokfahne
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1687

Beitrag von duke »

Ok. Versuchen wir es doch Mal so rum. Wäre dieser Aufruf zur Demoteilnahme und die Organisation von, sagen wir -den Lokalmatadoren- gekommen, wüsste ich woran ich bin.
Wir kennen den Urheber nicht. Ich hätte zum Beispiel ein Problem dabei, käme die Initiierung aus unserer Kampfsportler Ecke.
Ob dem so ist, weiß ich nicht. Ich wollte hier nur das passende Beispiel liefern und ich habe auch kein Problem damit. Aber ich habe eine Ahnung und deswegen werde ich auf der Couch bleiben, weil ich vor Ort ganz sicher nicht die Gelegenheit bekäme, mich im Zweifelsfall abzugrenzen, bzw. abzusetzen.
Und sollte sich (natürlich wider Erwarten :zwinker ) herausstellen, ich liege richtig mit meinem Beispiel, sehe ich auch nicht das Problem einer "Spaltung". Ich bin erst gar nicht Teil vom dem!
Gerechtigkeitsliga
Bewertung: 227

Beitrag von Gerechtigkeitsliga »

Ich lasse mir ja viel gefallen, aber wenn ich als politischer Hardliner eine Demo zu dem Spiel anmelde und mich dadurch mit Lok und den Fanbelangen in Verbindung bringe, obwohl ich damit rechnen darf, dass die Ecke, aus der der Initiator kommt, natürlich thematisiert wird, auch in der Presse, der Verein sich dann dazu verhalten muss, die Fans gespaltener Meinung sein werden usw. - dann ist der Anmelder der Spalter, nicht die Leute, die sich damit auseinandersetzen. Leider hat er es geschafft, seine Initiative vor die sportlichen und die Fanthemen zu schieben und Zank zu provozieren, aber wir sind selbst schuld: Die Idee zu einer Demo ist ja nicht schlecht und wenn es andere nicht tun, ist das Feld halt offen, besetzt zu werden. Naja, morgen ist es vorbei, aus vielerlei Gründen kaum noch auszuhalten.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1721

Beitrag von Kalle »

Ich kann damit leben wenn sich jemand der gesund ist und vielleicht eine der 600 Karten besitzt,oder wenn nicht, bewusst in Kauf nimmt nix vom Spiel selbst zu sehen, an den Kopf greift und nach Havelse fährt.
Als nicht mehr Gesunder und Nichtbesitzer einer der 600 Karten möchte ich aber DAS "Spiel der Spiele" sehen!
Halt mit "Kaffee & Kuchen" und Nachbar Herbert.
Und ich wünsche mir unter gar keinen Umständen das ich mir morgen, ob der eventuell LOK schädigenden Bilder der Demo, vielleicht an den Kopf greifen muss...
Und ja, nicht die die sich bedenklich äußern sind Spalter, sondern jene die bewusst eine Spaltung in Kauf nehmen oder es sogar wünschen...das unterschreibe ich...
:lokfahne
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 656

Beitrag von Wellensittich »

Ich bin schon jetzt ziemlich durch. Nicht, weil ich besoffen bin (paar Bier sind während des unwichtigen Finales gerade eben aber doch durchgegangen), sondern einfach so. Weil ich seit 20 Jahren aktiv, inaktiv oder auch semiaktiv daran teilgenommen habe. Wie ganz viele hier. Gerade und voran auch @Marco (Deine beschwichtigende Art nehme ich dir deswegen trotzdem nicht ganz ab. :yeah ).

20 Jahre hoch und tief. Erst hoch und dann viel tief. Sehr tief, bis in die lt. Notzon zwingend notwendige Insolvenz. Was für Zeiten. Wild. Steffen nicht gewählt und trotzdem wieder da. Die Insolvenz gab es dann am Ende doch nicht weil viele engagierte Menschen um Spauke, Kesseler, Winkler und Gruschka dagegen hielten und mit Hilfe fachkundiger Rechtsexperten alles Stück für Stück wieder ins halbwegs gerade stehende Lot brachten. Wahnsinn. Wahnsinnszeiten. Und durch unbändigen Einsatz vieler Nichtgenannter stehen wir heute da wo wir jetzt stehen. Infrastrukturell wesentlich besser aufgestellt als ich mir das hatte träumen lassen (aber bei weitem nicht ausreichend und perfekt). Grossen Dank an der Stelle an Thomas Löwe, Balling, Scheffler, Kuhn, Kuhn und allen die da mitspiel(t)en. Irre. Völlig irre!

Ich bin selbst gerade bisl raus. Da kam ein süßes kleines Küken dazwischen. Aber auch das wird größer und höchstwahrscheinlich auch mit diesem blaugelben Virus infiziert werden. Ich geb mir jede Mühe.

Wolltet ihr alles gar nicht wissen, mir Wurst. Ich bin aufgeregt nach dieser langen Zeit. Zwischen Voten, Lautsprecher irgendwo billig kaufen und ranschaffen, schlechte Musik unter widrigsten Voraussetzungen abzuspielen, Propaganda machen für das Gute im Verein. Meiner Meinung nach.

Apropos Propaganda. Das ist ja per Definition erstmal nix Schlimmes. Das dickste Fell hatte während der ganzen Zeit Martin Mieth. Ohne ihn, ob es die Cowboys glauben oder nicht, stünde der Verein heute nicht da wo er heute, am Tag des entscheidendes Spiels, steht! Hinter diesem Kunden stehe ich fast uneingeschränkt. Sollte aber bekannt sein.

Wolltet ihr immer noch nicht alles wissen. Immer noch egal. Aber zumindest bis hierher gelesen. :hihihi

Ich wünsche mir für heute einen Sieg. Mehr nicht. Alles andere von irgendwelchen Kasperköppen kann ich nicht beeinflussen. Es wäre eine Krönung. Nicht für mich aber für diese lange Zeit, mit ganz vielen verschiedenen Menschen, die dazu beigetragen haben. Die Liste wäre fast unendlich lang.

Aber wenn es schief geht? Kotzen wir ab. Mega. Je nach Begleitumständen abgestuft. Aber auch dann geht es weiter. Immer weiter!

Auch da sind Verein und Fans auf nem guten Weg!

Im diesem Sinne entlasse ich euch in einen völlig entspannten Sonntag.

Viele Grüße, der Vochl. :winke :lokfahne
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 455

Beitrag von leser »

Es ist angerichtet. Seit Donnerstag hier in Garbsen Flagge gezeigt. Leider keine spontane Karte bekommen und gar keine Lust auf mit falschen oder wohlmöglich Vereinsfremden Menschen eine Demo zu bestreiten also geht's jetzt ab ins geliebte Leipzig und es wird daheim geschaut.
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Robert »

Heute: Prio 1: das Spiel ... und nur das Spiel!
Ich bin absolut siegesgewiss. Es bewahrheitet sich wieder, es gibt immer eine zweite Chance und diese nutzen wir heute! Freu mich auf das Spiel!

L-O-K, L-O-K, L-O-K ...
Zuletzt geändert von Robert am So 1. Jun 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4567

Beitrag von Kampfhamster »

Heute ist unser Tag!
Steht auf, zeigt Flagge! Egal ob bei Kaffee und Kuchen, ob im Stadion oder bei der Demo. Passt auf, dass ihr alle im Sinne unserer Loksche handelt (und der Nebenmann auch) und dann wird alles gut!
Lassen wir uns auf den letzten Meter nicht verrückt machen und gemeinsam alles FÜR LOK geben!
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4157

Beitrag von LOKseit73 »

Ich gestehe, ich bin angespannt.
Es bleibt der Wunsch, dass sich die Anspannung in Freudentaumel wandelt.
Brot und Spiele.
Olchinger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 41

Beitrag von Olchinger »

Ich bin gerade auf dem Weg zum Bäcker. Und lese gerade, was ich so seit gestern Abend verpasst habe. Beim Post von @wellensittich habe ich ein bissl Gänsehaut bekommen.

Auch bei mir steigt die Anspannung. Bin aber guter Dinge, dass es auf dem Platz gut ausgehen wird. Hoffentlich auch im und um das Stadion.

Viel Spaß allen.
Antworten