Ich bin schon jetzt ziemlich durch. Nicht, weil ich besoffen bin (paar Bier sind während des unwichtigen Finales gerade eben aber doch durchgegangen), sondern einfach so. Weil ich seit 20 Jahren aktiv, inaktiv oder auch semiaktiv daran teilgenommen habe. Wie ganz viele hier. Gerade und voran auch @Marco (Deine beschwichtigende Art nehme ich dir deswegen trotzdem nicht ganz ab.

).
20 Jahre hoch und tief. Erst hoch und dann viel tief. Sehr tief, bis in die lt. Notzon zwingend notwendige Insolvenz. Was für Zeiten. Wild. Steffen nicht gewählt und trotzdem wieder da. Die Insolvenz gab es dann am Ende doch nicht weil viele engagierte Menschen um Spauke, Kesseler, Winkler und Gruschka dagegen hielten und mit Hilfe fachkundiger Rechtsexperten alles Stück für Stück wieder ins halbwegs gerade stehende Lot brachten. Wahnsinn. Wahnsinnszeiten. Und durch unbändigen Einsatz vieler Nichtgenannter stehen wir heute da wo wir jetzt stehen. Infrastrukturell wesentlich besser aufgestellt als ich mir das hatte träumen lassen (aber bei weitem nicht ausreichend und perfekt). Grossen Dank an der Stelle an Thomas Löwe, Balling, Scheffler, Kuhn, Kuhn und allen die da mitspiel(t)en. Irre. Völlig irre!
Ich bin selbst gerade bisl raus. Da kam ein süßes kleines Küken dazwischen. Aber auch das wird größer und höchstwahrscheinlich auch mit diesem blaugelben Virus infiziert werden. Ich geb mir jede Mühe.
Wolltet ihr alles gar nicht wissen, mir Wurst. Ich bin aufgeregt nach dieser langen Zeit. Zwischen Voten, Lautsprecher irgendwo billig kaufen und ranschaffen, schlechte Musik unter widrigsten Voraussetzungen abzuspielen, Propaganda machen für das Gute im Verein. Meiner Meinung nach.
Apropos Propaganda. Das ist ja per Definition erstmal nix Schlimmes. Das dickste Fell hatte während der ganzen Zeit Martin Mieth. Ohne ihn, ob es die Cowboys glauben oder nicht, stünde der Verein heute nicht da wo er heute, am Tag des entscheidendes Spiels, steht! Hinter diesem Kunden stehe ich fast uneingeschränkt. Sollte aber bekannt sein.
Wolltet ihr immer noch nicht alles wissen. Immer noch egal. Aber zumindest bis hierher gelesen.
Ich wünsche mir für heute einen Sieg. Mehr nicht. Alles andere von irgendwelchen Kasperköppen kann ich nicht beeinflussen. Es wäre eine Krönung. Nicht für mich aber für diese lange Zeit, mit ganz vielen verschiedenen Menschen, die dazu beigetragen haben. Die Liste wäre fast unendlich lang.
Aber wenn es schief geht? Kotzen wir ab. Mega. Je nach Begleitumständen abgestuft. Aber auch dann geht es weiter. Immer weiter!
Auch da sind Verein und Fans auf nem guten Weg!
Im diesem Sinne entlasse ich euch in einen völlig entspannten Sonntag.
Viele Grüße, der Vochl.