Seit 1984 hat geschrieben:HejaSverige hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Tim Heyke, Jordan Winter, Luis Klatte...
"Nahezu im Alleingang" würde ich das nicht nennen, er selbst wohl auch nicht. Er war ja auch bei sämtlichen Niederlagen dabei.
Interessant wird für einige Regionalligisten in der Wintertransferperiode wohl auch die Personalie Covin Kosak vom VfB Germania Halberstadt. Mit jungen 18 Jahren bereits 13 Tore und 4 Assists in 13 Ligaspielen. Natürlich könnte man nun darüber reden, dass mit Tommy Kind und Lucas Will auch bereits zwei Toptorjäger der Oberliga in der Regionalliga gar keinen Fuß fassen konnten, aber Kosak spielt meiner Meinung nach nochmal in einer andere Liga und wird allerspätestens im Sommer wohl mal mindestens eine Liga höher spielen. Lok wäre natürlich wünschenswert, aber dafür fehlt mir leider die Vorstellungskraft.

Projekt "Jugend forscht" ist aktuell in Misskredit verfallen.
Aber vielleicht steigt ja Greifswald auf und wir bedienen uns bei deren Resterampe.
Dann Aufstieg 2025!!
"Jugend forscht" ist in erster Linie bei uns in Misskredit verfallen.
Solch junge Spieler sind immer auch eine Investition in die Zukunft, mit offenem Ausgang.
Nun kann man trefflich darüber streiten, ob es bei der Neustrukturierung unserer Mannschaft sinnvoll war, so viele unerfahrene Talente in den Kader einzubauen. Aktuell trägt dieses Experiment eher keine Früchte.
Die Ausnahme ist hier vielleicht Mert Arslan.
Immerhin gehörte dieser zum Kader der ersten Mannschaft in Heidenheim (wenngleich er dort nie zum Einsatz kam) und abgegeben hat man ihn wohl nur, weil man ihm den Sprung in die Bundesliga noch nicht zugetraut hat.
In der A-Jugend Bundesliga hat er getroffen wie er will. Der Junge kann also kicken.
Was ihm fehlt, ist die Erfahrung im Männerbereich, wo es natürlich anders zur Sache geht.
In den letzten beiden Spielen, als er in der Startelf stand, hat er aber schon angedeutet, zu was er fähig sein kann.
In Rostock war seine Leistung noch stark durchwachsen, aber er hat immerhin ein Tor gemacht.
Gegen Cottbus war er gut inkl. einem starken Assist.
Am Ende braucht der Junge wohl einfach Spielpraxis und Vertrauen. Dann halte ich es für gut möglich, dass wir an ihm noch einige Freude haben werden.