Kader (inkl. Vertragsdauer)
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 169
Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Luca Sirch wechselt laut LVZ in die 2.Liga. Elversberg, Magdeburg oder Paderborn werden wohl das Ziel sein
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4184
Dann hoffen wir mal, dass Zak wieder zu starken Leistungen zurück finden kann.
Diese Saison war auch für ihn eine zum Vergessen.
Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass Zak wieder zu starken Leistungen zurück finden kann.
Ich finde, der hat gar nicht so viel anders gemacht als die Jahre davor. Ist halt keiner von dem spielerisch Impulse ausgehen,
soll vielleicht auch so sein.
Was hoffentlich nicht passieren wird/ muss, ist, das er in der Abwehr/ im Strafraum mal richtig aushelfen muss.
Da ist es nämlich vorbei mit "kratzen, beißen, schubsen" und da hat er sich z.B. in Eilenburg und Zwickau richtig abkochen lassen.
Ich wünsch mir einfach, das er öfter auf das Tor schießt und den Kopf hochnimmt. Ansonsten sehr aktiver und lauffreudiger Spieler.
Und jetzt bitte noch...Linus Zimmer, Atilgan und hmm, da hört es bei mir fast (!) schon auf.

Lok-Schiri hat geschrieben:Luca Sirch wechselt laut LVZ in die 2.Liga. Elversberg, Magdeburg oder Paderborn werden wohl das Ziel sein
LVZ
"Nach LVZ-Informationen sind vor allem der SC Paderborn, der SV Elversberg und der 1. FC Magdeburg höchst interessiert, Sirch unter Vertrag zu nehmen."
Sehr mutig, weil zweite Liga ist schon ein recht großer Sprung. Viel Erfolg!
Lok-Schiri hat geschrieben:Luca Sirch wechselt laut LVZ in die 2.Liga. Elversberg, Magdeburg oder Paderborn werden wohl das Ziel sein
Allen ernstes die Klasse eines 2.Ligaspielers hat Luca nicht.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4630
Mit Farid, Piplica und Siebeck wird unsere Mittfeldachse wohl schon stehen. Auf der Bank sitzen dann mit Arslan und Löwe noch zwei Talente. Damit sieht das Mittelfeld doch schon gut gerüstet aus.
Im Tor Mü und vorne Djamal. Für ein gutes Gerüst muss nun noch eine Abwehr gebaut werden. Sicher unsere größte Schwachstelle der Saison. Mal schauen was da noch passiert.
Im Tor Mü und vorne Djamal. Für ein gutes Gerüst muss nun noch eine Abwehr gebaut werden. Sicher unsere größte Schwachstelle der Saison. Mal schauen was da noch passiert.
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 480
Er wird im Sommer 25 Jahre , kann also noch einiges lernen !
An seiner Stelle würde ich von den drei Vereinen nach Elversberg gehen . Klein beschaulich und weniger Druck als in Magdeburg oder Paderborn sofern die Vereine stimmen !
Ich gönne es ihm auf jeden Fall !
An seiner Stelle würde ich von den drei Vereinen nach Elversberg gehen . Klein beschaulich und weniger Druck als in Magdeburg oder Paderborn sofern die Vereine stimmen !
Ich gönne es ihm auf jeden Fall !
Elversberg wäre auch eher in Richtung Heimat als Magdeburg oder Paderborn.
Aber auch ich hielte 2. Liga für einen sehr großen, wahrscheinlich zu großen Schritt.
Aber es gab auch schon Fälle, bei denen es funktioniert hat.
Aber auch ich hielte 2. Liga für einen sehr großen, wahrscheinlich zu großen Schritt.
Aber es gab auch schon Fälle, bei denen es funktioniert hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Gizeh hat geschrieben:turbo hat geschrieben:Könnte man so eine Übersicht zum jeweiligen aktuellen Kader nicht mal als separates Thema zentral anpinnen. Schreibrechte dann nur an BRM vergeben.
Weiß natürlich nicht ob das überhaupt geht.
Du müsstest einfach nur auf Seite Eins dieses Threads gehen – der Eröffnungsbeitrag des Nutzers L.O.K. wurde zuletzt am 06. Mai aktualisiert – zum insgesamt 190ten Mal in den vergangenen acht Jahren seines Bestehens. Der is hier quasi angepinnt ohne angepinnt zu sein
Richtig, beide Übersichten sind nur anders strukturiert.
Wem die auf Seite 1 besser passt, der kann die jederzeit lesen.
Ich werde meine hier im laufenden Text immer mal wieder aktualisieren, für die, die damit besser zurechtkommen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2701
Puh, 2. Liga ist ne Ansage!
Die 3. Liga hat schon ein ganz anderes Niveau, wie die RL und wäre glaube der nächste richtige Schritt gewesen um wirklich auch Spielzeit zu erhalten.
Mehr Kohle gibt es natürlich in Liga 2.
Magdeburg ist Fantechnisch gesehen sicher am attraktivsten und auch nicht soweit weg! (zwecks Rückkehr.
)
Ich wünsche Ihm das Beste, aber diesen Schritt halte ich (stand jetzt) für ne Nummer zu groß.
Die 3. Liga hat schon ein ganz anderes Niveau, wie die RL und wäre glaube der nächste richtige Schritt gewesen um wirklich auch Spielzeit zu erhalten.
Mehr Kohle gibt es natürlich in Liga 2.
Magdeburg ist Fantechnisch gesehen sicher am attraktivsten und auch nicht soweit weg! (zwecks Rückkehr.

Ich wünsche Ihm das Beste, aber diesen Schritt halte ich (stand jetzt) für ne Nummer zu groß.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 14. Mai 2024, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 768
Lok hat mit Sirch auch schon auf Drittliganiveau gespielt, warum sollte dann ein „Drittligaspieler“ nicht zweite Liga spielen können?
Wirkliche Fußballfachleute sind sich sicher, dass jeder Spieler sein Limit hat, welche Liga er maximal erreichen kann. Das können sie mit einer Wahrscheinlichkeit von weit über 90% auch schon einem 15jährigen in einem NWLZ voraussagen.
Das leitet sich aus messbaren körperlichen, wesentlich genetisch bedingten Daten wie Antrittsschnelligkeit, Sprungkraft usw., außerdem aus auch messbaren, speziellen für den Fußball notwendigen Voraussetzungen des Gehirns her, häufig unter dem Begriff Handlungsschnelligkeit zusammengefasst.
Diese Limitierungen sind auch mit intensivsten Training und mit größtmöglichem Willen kaum bis gar nicht zu verschieben, im Gegensatz bspw. zu technischen Fähigkeiten.
Die Hauptunterschiede zwischen den Ligen sind nicht die absolute Laufleistung, die Pass- und Schusstechnik usw., sondern die Schnelligkeit (im Antritt und über kurze Strecken) sowie die nach oben immer geringer werdende Zeit, die man für eine sinnvolle Aktion zwischen erstem Ballkontakt und Abschluss der Aktion hat.
Das war für uns beim Pokalspiel gegen Frankfurt mustergültig zu sehen.
Wo die Grenzen von Luca Sirch sind, werden wir sehen.
Es gibt aber jede Menge Beispiele, dass Spieler in einer Liga überragend waren und in der Liga darüber keinen Fuß mehr auf dem Platz bekommen haben, ein allen bekanntes Beispiel ist Frahn, für den auch in seiner besten Zeit Liga 2 absolut eine Nummer zu groß war.
Die Luft wird nun mal immer dünner, je weiter es nach oben geht. Und für ausnahmslos jeden Leistungssport muss man den dafür notwendigen Körper haben.
Wenn es dort fehlt, ist das mit keinem Training und keinem Willen der Welt zu kompensieren.
Das leitet sich aus messbaren körperlichen, wesentlich genetisch bedingten Daten wie Antrittsschnelligkeit, Sprungkraft usw., außerdem aus auch messbaren, speziellen für den Fußball notwendigen Voraussetzungen des Gehirns her, häufig unter dem Begriff Handlungsschnelligkeit zusammengefasst.
Diese Limitierungen sind auch mit intensivsten Training und mit größtmöglichem Willen kaum bis gar nicht zu verschieben, im Gegensatz bspw. zu technischen Fähigkeiten.
Die Hauptunterschiede zwischen den Ligen sind nicht die absolute Laufleistung, die Pass- und Schusstechnik usw., sondern die Schnelligkeit (im Antritt und über kurze Strecken) sowie die nach oben immer geringer werdende Zeit, die man für eine sinnvolle Aktion zwischen erstem Ballkontakt und Abschluss der Aktion hat.
Das war für uns beim Pokalspiel gegen Frankfurt mustergültig zu sehen.
Wo die Grenzen von Luca Sirch sind, werden wir sehen.
Es gibt aber jede Menge Beispiele, dass Spieler in einer Liga überragend waren und in der Liga darüber keinen Fuß mehr auf dem Platz bekommen haben, ein allen bekanntes Beispiel ist Frahn, für den auch in seiner besten Zeit Liga 2 absolut eine Nummer zu groß war.
Die Luft wird nun mal immer dünner, je weiter es nach oben geht. Und für ausnahmslos jeden Leistungssport muss man den dafür notwendigen Körper haben.
Wenn es dort fehlt, ist das mit keinem Training und keinem Willen der Welt zu kompensieren.
Zuletzt geändert von BRM am Di 14. Mai 2024, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
)

- COMMANDO
Uriah Heep hat geschrieben:Lok hat mit Sirch auch schon auf Drittliganiveau gespielt, warum sollte dann ein „Drittligaspieler“ nicht zweite Liga spielen können?
Wann auch immer das gewesen sein soll?
Schau dir an wieviele Aufsteiger (aus Liga 3) die Saison drauf wieder um den Abstieg spielen.
DIe Spieler hatten davor definitiv sehr gutes 3. Liga Niveau, sonst wären sie nicht aufgestiegen.
Luca sticht die letzten Jahre vorallem mit seinem offensiven Läufen über das halbe Spielfeld heraus .
Schon diese Stärke wird in der 3. Liga bei weitem nicht mehr so zur Geltung kommen.
Wie bereits erwähnt, wünschte ich Ihm alles gute.
Irgendwo spricht es ja auch für die Loksche (und Alme), wenn Spieler der Loksche Interesse in der 2. Liga wecken.
Rein realistisch gesehen, wird er dort aber nur mit sehr viel Glück und Arbeit bestehen.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 14. Mai 2024, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 483
Im Gegensatz zu Sirch wird Zak Paolo Piplica nächste Saison zu uns gehören. 1-Jahres-Vertrag. Bin gespannt was Seitz aus ihm rausholen wird.
SC Paderborn 07 II spielt übrigens in der RL West. 
https://www.transfermarkt.de/sc-paderbo ... erein/6604

https://www.transfermarkt.de/sc-paderbo ... erein/6604
Das ist ein starkes Brett was Luca bohren muß sollte er in die 2 Liga gehen.
Ich drücke ihm den Daumen habe aber auch Zweifel ob das funktioniert,vielleicht wird man eines besseren belehrt die Zukunft wird es zeigen

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Kampfhamster hat geschrieben:Mit Farid, Piplica und Siebeck wird unsere Mittfeldachse wohl schon stehen.
... Und mit Farid vielleicht sogar auf der "10". Könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Brot und Spiele.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Seit 1984 hat geschrieben:Und jetzt bitte noch...Linus Zimmer, Atilgan und hmm, da hört es bei mir fast (!) schon auf.
Bei mir hörts da noch nicht auf.
Einen wie Weigel kann man immer gut gebrauchen.
Und auch Schütt würde ich im nächsten Jahr gern bei uns sehen. Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor sehr ich bei ihm nämlich Potential.
Brot und Spiele.
LOKseit73 hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Und jetzt bitte noch...Linus Zimmer, Atilgan und hmm, da hört es bei mir fast (!) schon auf.
Und auch Schütt würde ich im nächsten Jahr gern bei uns sehen. Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor sehr ich bei ihm nämlich Potential.
Ich habe ja extra "fast" betont. Gehe übrigens bei beiden mit. Schütt ist ja scheinbar auch aus dem Startkader geflogen, weil Luca wieder als IV startete, um dann nach 20 Minuten doch weiter vorn zu agieren.
Nach der Niederlage gegen Victoria hat man Held und Schütt aus der Startelf genommen. Sahen da bei den Gegentoren nicht so gut aus, auch im Zusammenspiel. Wobei ich trotzdem bei Schütt mehr Potenzial sehe, als bei Held. Letzterer wird wohl gehen.
Ich hätte prinzipiell auch nichts dagegen, wenn Lö bleibt. Zum Glück kennt Wachsmuth den aus Zwickau. So richtig einschätzen, kann ich den nicht. Viel Licht, aber auch Schatten und bei der Auswechslung im Derby kam es mir so vor, als wäre er verletzt.
- COMMANDO
Seit 1984 hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Und jetzt bitte noch...Linus Zimmer, Atilgan und hmm, da hört es bei mir fast (!) schon auf.
Ich habe ja extra "fast" betont. Gehe übrigens bei beiden mit. Schütt ist ja scheinbar auch aus dem Startkader geflogen, weil Luca wieder als IV startete, um dann nach 20 Minuten doch weiter vorn zu agieren.
Nach der Niederlage gegen Victoria hat man Held und Schütt aus der Startelf genommen. Sahen da bei den Gegentoren nicht so gut aus, auch im Zusammenspiel. Wobei ich trotzdem bei Schütt mehr Potenzial sehe, als bei Held. Letzterer wird wohl gehen.
Ich hätte prinzipiell auch nichts dagegen, wenn Lö bleibt. Zum Glück kennt Wachsmuth den aus Zwickau. So richtig einschätzen, kann ich den nicht. Viel Licht, aber auch Schatten und bei der Auswechslung im Derby kam es mir so vor, als wäre er verletzt.
Held hat mich Anfang der Saison eigentlich schon überzeugt gehabt.
Als die komplette Truppe dann aber plötzlich anfing (gefühlt) das Fußball spielen zu verlernen, hat es Held ganz besonders schwer erwischt.
Ich würde ihn eig. gerne noch einmal unter Seitz sehen.
Allerdings wird der auch paar Kreuzer verdienen.
Vielleicht kommt aber auch Berger zurück? (lieber zu uns wie zu Chemie)
Allerdings hat er mich damals auch nie richtig umgehauen!
Schütt kann gerne bleiben, allerdings müsste der mit seiner Größe nach Eckbällen endlich mal anfangen Tore zu schießen (Köpfen).

Bei Weigel bin ich mir unsicher.
Zu seinen Stärken gehört definitiv der Kampf und der Wille. Sicher, so jemanden kann man immer gebrauchen.
Allerdings ist er meiner Meinung nach in einigen anderen Disziplinen (Schnelligkeit, Mobilität, Spritzigkeit) zu limitiert.
Ich sehe Ihn eher bei Mannschaften wie Meuselwitz oder Eilenburg, ohne diese Teams oder Julian schlecht machen zu wollen.
Ich glaube taktisch passt er einfach besser in so eine Truppe.
Ich glaube, dass der SD und der neue Trainer über den Tellerrand RLNO hinausschauen und dass der eine oder andere Spieler aus den RL Bayern und Südwest bei uns auftaucht, den hier kein Fan kennt und der dort vielleicht auch nur als Halbprofi zu Gange war.
Es sollte ja eine Idee dahinter stecken, wenn man bewusst Verantwortliche "von außen" verpflichtet.
L. Sirch ist ein sehr gutes Beispiel, wie so etwas funktionieren kann. Das kann man Spielern von dort durchaus auch schmackhaft machen.
Es sollte ja eine Idee dahinter stecken, wenn man bewusst Verantwortliche "von außen" verpflichtet.
L. Sirch ist ein sehr gutes Beispiel, wie so etwas funktionieren kann. Das kann man Spielern von dort durchaus auch schmackhaft machen.
)

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Seit 1984 hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Und jetzt bitte noch...Linus Zimmer, Atilgan und hmm, da hört es bei mir fast (!) schon auf.
Schütt ist zweikampfstark und kommt dabei fast ohne Fouls bzw. Gelbe Karten aus. Dazu hat er eine gute Technik und Spieleröffnung.
Seine Defizite liegen noch im Stellungsspiel. Daran kann man aber arbeiten, er ist ja schließlich noch jung.
Brot und Spiele.
-
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 773
*LINUS ZIMMER BLEIBT DEM 1. FC LOK TREU!*
+++ Verteidiger unterschreibt neuen Vertrag +++
Der 1. FC Lok verlängert mit Linus Zimmer. Der neue Vertrag läuft bis zum 30.06.2025.
Der 21-jährige gebürtige Leipziger bestritt bisher 61 Pflichtspiele für die Blau-Gelben und erzielte dabei zwei Tore. Dabei entwickelte sich Linus in dieser Saison immer mehr zum Leistungsträger.
Linus Zimmer: "Nach den sehr positiven Gesprächen mit Toni Wachsmuth und Jochen Seitz war mir sofort klar, dass ich meinen Vertrag bei Lok verlängern will. Der Trainer hat mir eine gute Perspektive für die Mannschaft und mich persönlich aufgezeigt! Ich möchte gerne mit diesen tollen Fans und dem starken Umfeld hier bei Lok die vergangene Saison vergessen machen und alles dafür geben, dass die nächste erfolgreicher wird!"
Toni Wachsmuth: "Linus hat sich im Laufe der Saison seinen Stammplatz auf der Außenverteidigerposition verdient. Er kann sowohl rechts als auch links in der Viererkette spielen. Wir sehen bei ihm das Potential und den Ehrgeiz sich weiter zu verbessern."
Lieber Linus, wir wünschen dir beim 1. FC Lok weiterhin viel Erfolg.
#fußballpur #lokleipzig #transfermarkt
+++ Verteidiger unterschreibt neuen Vertrag +++
Der 1. FC Lok verlängert mit Linus Zimmer. Der neue Vertrag läuft bis zum 30.06.2025.
Der 21-jährige gebürtige Leipziger bestritt bisher 61 Pflichtspiele für die Blau-Gelben und erzielte dabei zwei Tore. Dabei entwickelte sich Linus in dieser Saison immer mehr zum Leistungsträger.
Linus Zimmer: "Nach den sehr positiven Gesprächen mit Toni Wachsmuth und Jochen Seitz war mir sofort klar, dass ich meinen Vertrag bei Lok verlängern will. Der Trainer hat mir eine gute Perspektive für die Mannschaft und mich persönlich aufgezeigt! Ich möchte gerne mit diesen tollen Fans und dem starken Umfeld hier bei Lok die vergangene Saison vergessen machen und alles dafür geben, dass die nächste erfolgreicher wird!"
Toni Wachsmuth: "Linus hat sich im Laufe der Saison seinen Stammplatz auf der Außenverteidigerposition verdient. Er kann sowohl rechts als auch links in der Viererkette spielen. Wir sehen bei ihm das Potential und den Ehrgeiz sich weiter zu verbessern."
Lieber Linus, wir wünschen dir beim 1. FC Lok weiterhin viel Erfolg.
#fußballpur #lokleipzig #transfermarkt
Sehr schön, für mich "Spieler der Saison".