Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3888

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von BRM »

Wolkser hat geschrieben:15 bleiben für die 10 anderen 5 neue und Geld ist gespart. Denke das passt.Bin gespannt ob da der eine oder andere in der Region unter kommt.

Wir können unsere Spekulationen ja bei dieser Frage weiterführen.
Weigel kam aus Halberstadt, ich könnte mir ihn dort mit dem Ziel Aufstieg wieder gut vorstellen.
Atilgan ist für mich der gemachte HFC-Kandidat: obere Schubladen der Liga, für Halle finanzierbar mit Einkommenszuwachs für ihn, aus dem Nähe.
Dogan wird es wohl wieder in den Südwesten ziehen, Schütt in den Norden, bei den anderen habe ich keine Idee.

Ach so, noch was: Ich bin froh, das bis jetzt keine Meldungen zu Wasserständen und Tauchtiefen bzgl. evtl. Neuzugänge in den Medien gelandet sind.
Das ist doch schon mal ein richtiger Fortschritt gegenüber der jüngeren Vergangenheit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 17

Beitrag von Herr Becker »

Einige haben auch Glück das Sie noch Vertrag haben,insbesondere Adigo,Ballo,Wilson,Siakam usw.....bringen nicht wirklich viel......egal was passiert,es kann nur besser werden.....
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6360

Beitrag von Marco Dorn »

BRM hat geschrieben:Dogan wird es wohl wieder in den Südwesten ziehen, Schütt in den Norden, bei den anderen habe ich keine Idee.

Bei Isa wäre auch Türkei gut vorstellbar.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Beitrag von LOKseit73 »

Herr Becker hat geschrieben:Einige haben auch Glück das Sie noch Vertrag haben,insbesondere Adigo,Ballo,Wilson,Siakam usw.....bringen nicht wirklich viel......egal was passiert,es kann nur besser werden.....

Also Adigo hat zuletzt recht beständig geliefert. Ballo ebenso, wenn er nicht gerade Linksverteidiger spielt.
Wilton ist vielseitig defensiv einsetzbar, aber natürlich noch mit Luft nach oben.
Und Siakam kann man überhaupt nicht zuverlässig einschätzen, weil praktisch nie gespielt.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4378

Beitrag von Kampfhamster »

Bei Dombrowa gibt es noch keine Entscheidung, da man sich festgelegt hat, dass man mit ihm nur als RV plant und nicht mehr in der Offensive. So wie ich die Spieltags-PK verstehe, hätte man ihm als RM oder RA kein Angebot unterbreitet. Durch gute Leistungen als RV in den letzten Spielen bekommt er dafür ein Angebot.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Kampfhamster hat geschrieben:Bei Dombrowa gibt es noch keine Entscheidung, da man sich festgelegt hat, dass man mit ihm nur als RV plant und nicht mehr in der Offensive. So wie ich die Spieltags-PK verstehe, hätte man ihm als RM oder RA kein Angebot unterbreitet. Durch gute Leistungen als RV in den letzten Spielen bekommt er dafür ein Angebot.

Wenn er sich damit arrangiert und sich zunehmend besser in dieser Rolle zurechtfindet, warum nicht.
Ein RV mit Offensivdrang wäre sicher nicht schlecht.
Brot und Spiele.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Diese Logik verstehe ich nicht.

Sind in den Verträgen Positionen enthalten?
Ich denke nicht.

Außerdem wird ja, inzwischen auch öffentlich kommuniziert, bei kleinem Kader Wert auf Spieler gelegt, die mehrere Positionen spielen können.

Sicher ist RV eine Option für ihn, ich habe ihn aber auch schon ordentliche Spiele bspw. links vorn spielen gesehen.
Also entweder man braucht ihn für die Mannschaft in der Summe seiner Möglichkeiten oder man braucht ihn nicht.

Wenn man ihn braucht, findet man zueinander oder eben nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

BRM hat geschrieben:Diese Logik verstehe ich nicht.

Ich denke nicht.

Außerdem wird ja, inzwischen auch öffentlich kommuniziert, bei kleinem Kader Wert auf Spieler gelegt, die mehrere Positionen spielen können.

Sicher ist RV eine Option für ihn, ich habe ihn aber auch schon ordentliche Spiele bspw. links vorn spielen gesehen.
Also entweder man braucht ihn für die Mannschaft in der Summe seiner Möglichkeiten oder man braucht ihn nicht.

Es ist wohl eher Deine eigene Logik, die Du nicht verstehst.

Dass man einem Spieler offen und ehrlich kommuniziert, auf welcher Position man mit ihm plant, ist doch nur fair.
Heißt ja nicht, dass er nicht auch bei Bedarf mal woanders eingesetzt wird.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Ich denke nicht.

Nein, sicher ist die Position im Vertrag nicht enthalten, aber Wachsmuth verlangt hundertprozentige Identifikation - auch mit der Position. Man wird offen mit Tobi reden und sagen, dass man ihn halten will, aber nur wenn er bereit ist RV zu spielen. Er hat ja einen auslaufenden Vertrag und kann somit frei entscheiden ob er mit dem Angebot einverstanden ist. Ich finde es gut, ihm offen zu sagen, wo man mit ihm plant. Ich denke eine große Auswahl wird ja auch nicht haben.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2061

Beitrag von Seit 1984 »

Die PK ist sehr interessant gewesen. Klare Worte, erübrigt Vieles von dem, was wir uns bzgl mancher Spieler zusammen reimen. Wirkt sehr kompetent der Wachsmuth. :daumenhoch
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Seit 1984 hat geschrieben:Die PK ist sehr interessant gewesen. Klare Worte, erübrigt Vieles von dem, was wir uns bzgl mancher Spieler zusammen reimen. Wirkt sehr kompetent der Wachsmuth. :daumenhoch

Ich schaue die PK's eigentlich sehr selten, diesmal war sie aber sehr aufschlussreich und ist eine gut investierte halbe Stunde. Nach meinem Verständnis, aus den Worten von Piplica, hatten wir diese Saison keine Mannschaft/Einheit. Natürlich zudem auch einiges an Verletzungspech, aber man hat es im Laufe der Saison nie geschafft eine Mannschaft zu formen, bei der jeder ans Limit geht. Zudem hat man wohl Spieler geholt, die nicht auf ihren geplanten Positionen spielen konnten. Dann natürlich die internen Querelen, die ihren Beitrag leisteten, aber sicher nicht Hauptfaktor sind. Insgesamt leider ein Armutszeugnis.
Zur Zukunft: es soll noch ein gestandener und ein flexibler IV kommen. Genauso wird noch ein AV gesucht. Im Sturm will man diese Saison auch mal mit zwei Stürmern agieren und sucht daher auch noch einen robusteren Stürmertypen neben Djamal. Spieler die noch Vertrag bis 2025 haben, aber keine Chance auf Spielzeit dürften im Sommer den Klub verlassen. Mit Civa ist man (immernoch) in Gesprächen zwecks Vertragsauflösung.

Fazit: Es kann nur besser werden.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2406

Beitrag von COMMANDO »

Ich war mir am Anfang wirklich nicht sicher ob der Wachsmuth zu uns passt, aber die Art und Weise wie er Themen anspricht und versucht Probleme zu lösen gefällt mir.

Er scheint ein ehrlicher und kommunikativer Typ zu sein, der einen Plan hat. :daumenhoch
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 16. Mai 2024, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

LOKseit73 hat geschrieben:

Ich denke nicht.

Es ist wohl eher Deine eigene Logik, die Du nicht verstehst.

Dass man einem Spieler offen und ehrlich kommuniziert, auf welcher Position man mit ihm plant, ist doch nur fair.
Heißt ja nicht, dass er nicht auch bei Bedarf mal woanders eingesetzt wird.

Aber bitte, das sind doch Selbstverständlichkeiten, das ist kein Sonderfall bzgl. Dombrowa.
Ich gehe davon aus, dass man in jedem Verein mit jedem Spieler vor Vertragsabschluss bespricht, was man vorhat, allgemein und speziell mit ihm.

el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1956

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben:Aber bitte, das sind doch Selbstverständlichkeiten, das ist kein Sonderfall bzgl. Dombrowa.
Ich gehe davon aus, dass man in jedem Verein mit jedem Spieler vor Vertragsabschluss bespricht, was man vorhat, allgemein und speziell mit ihm.

Herjje wo ist denn da nu wieder ein Problem?
Natürlich wird man ihm nicht in den Vertrag reinschreiben, das er als Rechtsverteidiger angestellt wird.
Ist doch eigentlich klar raus zu deuten, das man mit ihm nur in Verhandlungen geht, wenn er seine Rolle als (vornehmlich) Defensivkraft akzeptiert. Möglicherweise auch etwas weniger verdienen wird (Spekulation).

Und natürlich ist Dombrowa ein Sonderfall oder ist es normal, das jemand 6 oder 7 Spiele vor Vertragsende auf einer komplett neuen Posotion eingesetzt wird, wie 2 Jahre vorher?
Ich gehe auch mal davon aus, wenn Piplica dass nicht probiert hätte, würde man ihn gegen Zwickau auch verabschieden.
MIT-3136
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:Megastark, wenn Sirch das probiert. Und wer weiß? Über Malone hat man auch gestaunt. Voufack spielt eine gute Rolle bei einer Drittligaspitzenmannschaft, ohne dass ich Geld darauf gesetzt hätte. Lasst die Jungs an ihren Ketten rütteln - viel Erfolg, Luca!

Hier hätte er eine Ikone werden können, woanders isser halt nur Luca Sirch,trotzdem alles Gute :zwinker
LOK Heiko.... :lokfahne
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

So ein Spieler will doch nicht in der Regionalliga versauern.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1607

Beitrag von Kalle »

Ich seh's auch pragmatisch, denn anders als bei normalen Arbeitnehmern hat ein Fußballprofi nur eine bestimmte Anzahl von Jahren vor sich, um mit seinem Job Geld zu verdienen.
Da ist es ein finanzieller Unterschied ob er Liga 4
(noch dazu bei Lok) oder eben Liga 2 spielt.
Von einem Titel "Ikone" kann er sich nix kaufen.
Ob sich seine sportlichen Wünsche dabei erfüllen steht auf einem anderen Blatt.
Meine guten Wünsche hat er...
:lokfahne
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1607

Beitrag von Kalle »

Einer der möglichen Interessenten für Luca ist der Heimatclub meiner Lebensgefährtin:
https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... mt-3459007
:lokfahne
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Kalle hat geschrieben:Einer der möglichen Interessenten für Luca ist der Heimatclub meiner Lebensgefährtin:
https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... mt-3459007

Das wäre natürlich ein Hammer. Aber durchsetzen müsste sich Luca dort auch erstmal.

Mit seinem Schulbubentrick, sich den Ball am Gegner vorzulegen und dann vorbei zu gehen, wird er in Liga 2 sicher nicht weiterkommen. :grins
Brot und Spiele.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Slayer66 hat geschrieben:So ein Spieler will doch nicht in der Regionalliga versauern.

Muss er ja auch nicht :prost
LOK Heiko.... :lokfahne
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 167

Beitrag von Lok-Schiri »

Atilgan hat sich heute die Schulter gebrochen und muß operiert werden.
So wird es mit einem neuen Verein erstmal nichts.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1329

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Dann sollte man Ossi schnell einen 2 Jahresvertrag anbieten !
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1814

Beitrag von Wolkser »

O we, dann hat er 6 Monate Pause. Trotzdem schnellst mögliche Genesung.
Laut Schiri war es nicht mal ein Foul, als er umgerammt wurde.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2406

Beitrag von COMMANDO »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Dann sollte man Ossi schnell einen 2 Jahresvertrag anbieten !

Da die Verantwortlichen nun (in meinen Augen zurecht) wert darauf legen, dass sich die Spieler zu 100% mit dem Verein identifizieren, glaube ich nicht an ein "Ogbidi 2.0".

Das ist vielleicht auch der richtige Weg.
Ossi ist sicher ein super Kicker, aber er wollte letzte Saison schon weg.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1637

Beitrag von turbo »

COMMANDO hat geschrieben:Ossi ist sicher ein super Kicker, aber er wollte letzte Saison schon weg.

Die wollen alle weg. Mehr verdienen und das möglichst in einer höheren Liga. Was soll daran falsch sein.
So lange Lok nicht die dicke Kohle hat und aktiv oben mittspielen kann wird das so bleiben.
Schließt aber ein Bekenntnis zu Lok nicht aus. Kann sich z.B. in einem Vertrag über mindestens 2 Jahre ausdrücken. Warum nicht mit Ausstiegsklausel und kleinerer Ablöse.
Antworten