Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von LOKseit73 »

Eine gebrochene Schulter ist kein Kreuzbandriss, nach Ausheilung der Verletzung wird Ossi wieder uneingeschränkt Fußball spielen können.

Ich wünsche Ossi schnelle Genesung und viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Verein.
Brot und Spiele.
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 167

Beitrag von Lok-Schiri »

LOKseit73 hat geschrieben:Eine gebrochene Schulter ist kein Kreuzbandriss, nach Ausheilung der Verletzung wird Ossi wieder uneingeschränkt Fußball spielen können.

Ich wünsche Ossi schnelle Genesung und viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Verein.

Natürlich wird Lok ihm keinen neuen Vertrag geben. Dies wurde ja so klar kommuniziert.
Aber mit so einer Verletzung wird er dennoch Probleme haben, einen neuen Verein im Moment zu finden.
Wer verpflichtet schon einen Langzeitverletzten.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6359

Beitrag von Marco Dorn »

Gute Genesungswünsche an Ossi. Dank auch an Isa, der ihn zur Halbzeit ins Krankenhaus gefahren hat.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2406

Beitrag von COMMANDO »

turbo hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Ossi ist sicher ein super Kicker, aber er wollte letzte Saison schon weg.

Die wollen alle weg. Mehr verdienen und das möglichst in einer höheren Liga. Was soll daran falsch sein.
So lange Lok nicht die dicke Kohle hat und aktiv oben mittspielen kann wird das so bleiben.
Schließt aber ein Bekenntnis zu Lok nicht aus. Kann sich z.B. in einem Vertrag über mindestens 2 Jahre ausdrücken. Warum nicht mit Ausstiegsklausel und kleinerer Ablöse.

Ich habe niemals gesagt, dass daran etwas falsch ist.

Ein Bekenntnis zu Lok sieht letztendlich aber trotzdem anders aus! Gerade wenn man bedenkt, dass er bereits nach der letzten Saison weg wollte.

Ich wünsche Ossi alles Gute und hoffe er wird ganz schnell wieder fitt, glaube aber einfach nicht, dass die Verantwortlichen jetzt umdenken.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3888

Beitrag von BRM »

Der Drops ist gelutscht.
Wenn der Kader verkleinert werden soll, wird man keine Spieler unter Vertrag nehmen, die nicht zu Vertragsbeginn einsatzfähig sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Robert »

Ich wünsche Ossi auf jeden Fall eine schnellstmögliche Genesung! Auch wenn sich unsere Wege trennen, so hat doch auch er für Lok Leistungen gebracht, welche bemerkenswert waren und uns in diesem Jahr vergleichsweise früh vor dem Abstiegsksmpf bewahrt haben.
Interessant am Rande, letztes Jahr Theo, dieses Jahr Ossi. Leistungsstarke Spieler, welche den Verein verlassen wollen, erleiden im letzten Saisonspiel so einen Rückschlag.
Zuletzt geändert von Robert am Mo 20. Mai 2024, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6359

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 59cdd31329

Torhüterposition wird mit Neuzugang verstärkt.

Meiner Meinung nach eine gute und zweckmäßige Wahl. Der Mann hat einen Hauptberuf als Lehrer. Und wir brauchen einen dritten Torhüter. So bekommt man Erfahrung und Klasse für wahrscheinlich überschaubares Geld, passend in den geplanten Spar-Kader. Für mich wirken beide bisherigen Neuzugänge recht durchdacht. Erfahrung, Identifikation, Region, Finanzierbarkeit, man scheint da auf eine gute Ausgewogenheit zu achten.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4072

Beitrag von LOKseit73 »

Diese Verpflichtung macht durchaus Sinn.
Wenngleich ich denke, dass er sich als Teilzeitprofi sicher als Nummer 2 einreihen wird.

Willkommen Andi!

https://lok-leipzig.com/news/detail/vie ... er-das-tor
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2060

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben:Diese Verpflichtung macht durchaus Sinn.
Wenngleich ich denke, dass er sich als Teilzeitprofi sicher als Nummer 2 einreihen wird.

Willkommen Andi!

Ich würde sagen, Konkurrenz für Niklas. Aus der Hüfte heraus würde ich glatt behaupten, das der Andi mindestens gleich gut ist. :smoke
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1607

Beitrag von Kalle »

Seit 1984 hat geschrieben:

Willkommen Andi!

Ich würde sagen, Konkurrenz für Niklas. Aus der Hüfte heraus würde ich glatt behaupten, das der Andi mindestens gleich gut ist. :smoke

Genau so sehe ich das auch und finde die Verpflichtung folgerichtig.
In dieser Qualität kann es weiter gehen.
:lokfahne
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4378

Beitrag von Kampfhamster »

Lok-Schiri hat geschrieben:Atilgan hat sich heute die Schulter gebrochen und muß operiert werden.
So wird es mit einem neuen Verein erstmal nichts.

Der Bruch hat sich nicht bestätigt. MIttwoch gibt es erstmal ein MRT. So oder so, ein mehr als unglücklicher Zeitpunkt.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Willkommen Andi!

Ich verstehe diese Verpflichtung ehrlich gesagt nicht, weder als Nr. 1 noch als Nr. 2 für die kommende Saison, maximal als Sicherheitsoption für 2025/26, falls man dann Müller nicht halten kann.

Wir haben aus meiner Sicht größere Baustellen im Kader als bei den Hütern.

Wenn es allerdings die "Halbtagesstelle" mit entsprechend verrringertem Trainingsaufwand und daran angepassten Bezügen wäre und für alle die Rollen klar und akzeptiert sind, - dann o.k. Aber selbst dann bliebe die Frage, wie lange der Frieden hält.

Trotzdem willkommen und alles Gute.

PS
Für Eilenburg wird es kaderseitig langsam bitter.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben:

Willkommen Andi!

Ich verstehe diese Verpflichtung ehrlich gesagt nicht, weder als Nr. 1 noch als Nr. 2 für die kommende Saison, maximal als Sicherheitsoption für 2025/26, falls man dann Müller nicht halten kann.

Wir haben aus meiner Sicht größere Baustellen im Kader als bei den Hütern.

Prinzipiell schon, aber Konkurrenzkampf auf jeder Position, hat noch keinem Sportler geschadet. Niklas darf sich nicht zu sicher fühlen, das macht niemanden besser. Vermutlich gehöre ich aber auch eher zu denjenigen, welche Niklas nicht allzuoft in den Himmel heben.

Nachgeschoben: der war immerhin Kapitän und vielleicht lag es auch an der überschaubaren Stimmung letztens (ich war bei FCE gg. CFC), das ich den überhaupt gehört habe - aber der dirigiert nebenbei, sehr lautstark, im Spiel auch mal die Abwehr. Wir brauchen ja nun nachweislich "Führungskräfte" und da ist mir als "dritter" Torhüter allemal lieber, wir holen so jemanden als irgend einen 19 Jährigen, den wir auf der Bank/ oder lediglich im Kader platzieren.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Mo 20. Mai 2024, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1003

Beitrag von to_st_lok »

Willkommen beim 1.FC Lok. Ich glaube nicht, daß er zu uns wechselt, um in einer Halbtagsstelle als Reserveoption bereitzustehen. Und bei aller Sympathie für Müller, auch er hat in der vergangenen Saison genügend Fehler gemacht. Insofern ist die Entscheidung, für die Stärkung der Defensive auch einen erfahrenen Torwart zu holen für mich nachvollziehbar. Ich bin gespannt, wer sich in der Vorbereitung durchsetzt und zu Beginn der nächsten Saison als Nummer 1 im Tor steht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Lok hat zwei Jahre in N. Müller investiert, er ist in dieser Zeit aus meiner Sicht wirklich besser und stabiler geworden. Und er hat, auch meine persönlichen Sicht, noch Entwicklungspotential.

Er ist erst seit einem reichlichen halben Jahr die festgelegte Nummer 1.
Man hat sich, glaubt man Piplica in einem Interview, nach langen Diskussionen für eine derartige Festlegung entschieden.

Mir erschließt sich nicht, warum man diese Arbeit jetzt gefährdet, indem man wieder unklare Fronten schafft. Würde man N. Müllers Leistungsvermögen nicht trauen, hätte man ihm keinen neuen Vertrag geben sollen.

Es kann ja sein, dass Naumann eine mögliche Rolle als Nummer 2 klaglos akzeptiert, allein mir fehlt da ein bisschen der Glaube.

Nebenbei ist diese Verpflichtung für mich eine Ansage, dass man Krause, bei allem Lob für seine Loyalität und sein Training, nicht zutraut, auf oberes RL-Niveau zu kommen bzw. sich nicht zutraut, ihn dahin zu bringen.
Bei einem Kader von vielleicht 20 Spielern mit drei Hütern zu arbeiten, ist schon recht sportlich. Vielleicht will man ja Krause trotz Vertrag auch noch "loswerden".
Zuletzt geändert von BRM am Mo 20. Mai 2024, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1003

Beitrag von to_st_lok »

Wieso gefährdet man denn damit die bisherige Arbeit? Starke Konkurrenz ist doch für Müllers weitere Entwicklung förderlich und notwendig, schon allein um auf dem Teppich zu bleiben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Vielleicht gibt es diese Saison ja noch einen LokCast und der Marco erzählt was zu ihm/ dazu. Der hat da als Co-Trainer des FCE vielleicht mehr Einblick.

Allgemein halte ich die TW-Frage immer für schwierig. Dogan war für meinen Geschmack viel zu ruhig und wenn er mal mitspielen wollte, sah das nicht gerade souverän aus/ ging schief. Das der tatsächlich der schlechtere Torhüter war oder Niklas der Bessere, würde ich aber nicht sofort unterschreiben wollen.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Man hat halt aus der Saison mit Guderitz (Stichwort Relegation) gelernt und lässt auf dieser Position lieber nichts mehr anbrennen.

Ich fand es die letzten beiden Jahre sehr beruhigend zu wissen, dass wir zwei sehr starke Hüter haben.
Daher finde ich die Verstärkung durchaus sinnvoll und gut.

Für Krause tuts mir leid.
Mit Sicherheit kein schlechter TW.
Auf der anderen Seite ist er erst 20 Jahre und wird seine Chance sicher noch erhalten.

Ich glaube das Naumann nicht das Geld bekommt, was ein Dogan (der ja ursprünglich als Nr. 1 geplant war) verdient.

Irgendwo wird es Ihm sicher auch zeitlich entgegen kommen, wenn er nicht 3-4x die Woche nach Eilenburg rammeln muss.
Letztendlich isses sicher eine Win-Win Situation.
Wir haben einen sehr gutes Backup zu Müller und Andi wird definitiv nicht weniger verdienen wie in Eilenburg und spart sich den Weg bis dort hin.

Unabhängig davon, würde es mich als Fußballer in dem Alter auch nochmal reizen vor ein paar tausend Fans mehr zu spielen.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mo 20. Mai 2024, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 352

Beitrag von 15kv »

Wir haben auch schon erlebt, wie kurz hintereinander uns Benny Kirsten und Lukas Wenzel verletzt ausgefallen waren und wie wichtig dann ein "guter" 3. Hüter werden kann. Für den Konkurrenzkampf eine gute Wahl. Willkommen beim 1.FC Lok Andreas Naumann.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Robert »

Man kann sagen, man hat den Urzustand mit zwei Torhütern, welche sich auf Augenhöhe begegnen können, wieder hergestellt. Ich sehe das positiv und nicht nachteilig.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2923

Beitrag von Europapokalfinalist »

Die Verpflichtung ist nicht schlecht. Sportlich wird es sicherlich passen und finanziell verdient er als Lehrer um Längen mehr als was er bei uns selbst unter Voll-Profibedingungen verdienen würde. D.h, ne gewisse finanzielle Absicherung als Beamter ist ihm gewiss und er kann locker auftreten. So ähnlich wie unser damaliger BMW-Spieler, der dann nach Leutzsch gewechselt ist.
Btw: Als Lehrer kennt er sich mit schwierigen Leuten aus, d.h. mit den launischen Fans in Probstheida sollte er gut umgehen können. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Die Verpflichtung ist nicht schlecht. Sportlich wird es sicherlich passen und finanziell verdient er als Lehrer um Längen mehr als was er bei uns selbst unter Voll-Profibedingungen verdienen würde. D.h, ne gewisse finanzielle Absicherung als Beamter ist ihm gewiss und er kann locker auftreten. So ähnlich wie unser damaliger BMW-Spieler, der dann nach Leutzsch gewechselt ist.
Btw: Als Lehrer kennt er sich mit schwierigen Leuten aus, d.h. mit den launischen Fans in Probstheida sollte er gut umgehen können. :hihihi

Nicht jeder Lehrer ist Beamter. Falls er einer sein sollte, ist der mögliche Zuverdienst klar geregelt. Dann ist das im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen...außer vielleicht von Zimmermann (FSV Zwickau), so wie der regelmäßig knipst.
Alf
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 234

Beitrag von Alf »

Die Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen... überhaupt nicht. Das macht nur Sinn, wenn er sich für die Zeit beurlauben läßt. Immerhin trainieren wir, wenn er arbeiten sollte. In Eilenburg ist der frühste Termin 17:30 und da steht Videoanalyse an. Training ist dann 18:30/ 19 Uhr.
Als Lehrer sollte man vormittags in der Schule sein und den Schülern sein Wissen vermitteln.

Ich sehe es sehr skeptisch wenn er seinem Beruf weiter nachgeht.
Bild

El más Grande de America
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

alf hat geschrieben:Die Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen... überhaupt nicht. Das macht nur Sinn, wenn er sich für die Zeit beurlauben läßt. Immerhin trainieren wir, wenn er arbeiten sollte. In Eilenburg ist der frühste Termin 17:30 und da steht Videoanalyse an. Training ist dann 18:30/ 19 Uhr.
Als Lehrer sollte man vormittags in der Schule sein und den Schülern sein Wissen vermitteln.

Ich sehe es sehr skeptisch wenn er seinem Beruf weiter nachgeht.

Hast du näherer Informationen zu Ihm, oder sind das nur deine Gedanken die du hier schilderst?

Unabhängig davon, dass er sich das Ganze sicherlich gut überlegt hat bzw. sehr wahrscheinlich mit dem Arbeitgeber abgesprochen hat, kann man in der Tätigkeit als Lehrer in den verschiedensten Richtungen zu unterschiedlichsten Uhrzeiten tätig sein. (Abendschule etc.)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Ich sehe das ähnlich wie @ alf.

Bei Training meinetwegen 9 und 14 Uhr geht es eigentlich nur, wenn er sich für ein Schuljahr beurlauben lässt und Profi ist. Ob er damit bei Lok mehr als als Lehrer in Vollzeit verdient?
Vielleicht will er sich aber auch nur ein oder zwei Jahre als Profifußballer gönnen, ohne auf den letzten Cent zu schauen, als Lehrer kann er danach noch lange genug arbeiten.

Als "Teilzeitkraft" wäre es selbst mit Training nur nachmittags ein sehr hartes Brot. Der Arbeitstag eines Lehrers ist nicht zu Ende, wenn er die Schule verlässt ( zumindest nicht bei denen, die ich kenne).

Sie werden hoffentlich sehr gründlich miteinander geredet haben, was geht und was über eine längere Zeit ohne Überlastung möglich ist.

Antworten