Kader (inkl. Vertragsdauer)
Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Ja, ich warte auch noch auf die Mitteilung irgendeines Vereins, dass man Spieler X verpflichtet hat, weil man die Spieler A, B und C nicht bekommen hat. 

„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6354
Die Causa Weigel sehe ich pragmatisch. Er hat bei uns keinen neuen Vertrag bekommen. Was bleiben ihm denn noch für Möglichkeiten, wenn es ihm in Leipzig gefällt und er zukünftig Niveau Regionalliga spielen möchte? Da ist lokal doch nur Chemie, vielleicht regional noch Eilenburg oder Meuselwitz. Insoweit wenig überraschender Wechsel. Spieler ohne neuen Vertrag gehen meist entweder zurück in die Heimat, folgen dem Geld egal wohin, orientieren sich beruflich neu, oder finden eben einen Ersatzverein mit ähnlichen Bedingungen, wo sie sich räumlich kaum verändern müssen. Und Chemie bekommt da einen guten Mann, wundert auch nicht, dass die ihrerseits gleich interessiert waren.
Viele Nutzer hier im Forum hätten den Julian gern weiter bei der Lokschen gesehen, es wird Gründe gegeben haben, dass sich unsere sportliche Leistung anders entschieden hat. Er war zwei Jahre bei der Lokschen, da kann man meiner Meinung nach auch nicht erwarten, dass die Identifikation so groß ist, dass er nach Vertragsende alle seine persönlichen Möglichkeiten über den Haufen wirft, nur um auf Teufel komm raus nicht beim Lokalrivalen anzuheuern.
Viele Nutzer hier im Forum hätten den Julian gern weiter bei der Lokschen gesehen, es wird Gründe gegeben haben, dass sich unsere sportliche Leistung anders entschieden hat. Er war zwei Jahre bei der Lokschen, da kann man meiner Meinung nach auch nicht erwarten, dass die Identifikation so groß ist, dass er nach Vertragsende alle seine persönlichen Möglichkeiten über den Haufen wirft, nur um auf Teufel komm raus nicht beim Lokalrivalen anzuheuern.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Marco Dorn hat geschrieben:Viele Nutzer hier im Forum hätten den Julian gern weiter bei der Lokschen gesehen, es wird Gründe gegeben haben, dass sich unsere sportliche Leistung anders entschieden hat.
Für mich ist das jetzt kein riesiger Verlust. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit Luca&Ossi.
Na klar ist Weigel einer, der dazwischen haut, was einige Spielern diese Saison zu wenig gemacht haben, aber letztendlich im Spiel mit Ball für einen Mittelfeldspieler auch zu limitiert.
Ein Grund war wohl auch, das man Zak schon wegen der familiären Bande behalten hat, der ganz ähnliche Schwächen hat.
Wir hatten diese Saison vor allem das Problem, das im Zentralen Mittelfeld durch den Totalausfall von Grym und der Verletzung Farid zeitweise nur noch Zerstörer unterwegs waren. In Kombination mit einer verunsicherten IV, die ebenfalls viele Fehlpässe produziert hat, absolut tödlich für das Aufbauspiel.
Vielleicht findet man noch einen "Hybrid" der nicht nur die eine Disziplin beherrscht oder hofft auf eine Entwicklung von Löwe - keine Ahnung.
Wenn man ihn in Leutzsch tatsächlich als IV einsetzen will, wird das vermutlich lustig. Bei acht gelben Karten und einer roten, die er bereits bei höchstens der Hälfte der möglichen Einsatzzeit im Mittelfeld gesammelt hat. Da brauchen die auf jeden Fall mindestens einen Back-up auf der Bank

MIT-3136
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2391
Ich lese hier erstaunlich viel Verständnis für den Wechsel zu den Kobolden und sehe das mit Lok und Chemie eigentlich nicht mehr so verbissen wie früher, aber gerade bei Julian hätte ich es nicht erwartet.
Das war für mich einer von inzwischen wenigen Spielern, bei denen ich das Gefühl hatte, dass er zum Verein bzw. zu den Fans ein gewisses Verhältnis aufgebaut hatte.
Sicher müssen die Spieler schauen, dass sie irgendwo unterkommen, aber das hat immer einen bitteren Nachgeschmack.
Vor paar Wochen trägt er noch als Model das Mottoshirt vorm Derby und jetzt spielt er für Chemie!
Das war für mich einer von inzwischen wenigen Spielern, bei denen ich das Gefühl hatte, dass er zum Verein bzw. zu den Fans ein gewisses Verhältnis aufgebaut hatte.
Sicher müssen die Spieler schauen, dass sie irgendwo unterkommen, aber das hat immer einen bitteren Nachgeschmack.

Vor paar Wochen trägt er noch als Model das Mottoshirt vorm Derby und jetzt spielt er für Chemie!
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6354
Ich kann die Sichtweise völlig verstehen. Hätte er bei uns noch Vertrag oder ein Angebot von Lok gehabt, hätte ich auch kein Verständnis, dass er zu den Kobolden wechselt. Ich habe es so interpretiert, dass wir die Tür zugemacht haben. Und dann kommen eben die anderen Faktoren zum Tragen. Ich gehe auch davon aus, dass er sich zum Derby genauso voll reinhängen wird.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
COMMANDO hat geschrieben:Vor paar Wochen trägt er noch als Model das Mottoshirt vorm Derby und jetzt spielt er für Chemie!
Jeder Spieler der bei uns unter Vertrag steht/ stand, ist mit Sicherheit dazu verpflichtet, Modell für Merchandising-Artikel zu spielen. Man könnte genauso argumentieren, "erst zieht man ihm das Derbytrikot über und dann bekommt er keinen Vertrag".
Wenn wir, auch durch Siebeck, genug Leute im Kader haben oder solche mit laufenden Verträgen - dann im Mittelfeld. Bei Löh hat man z.B. ab und zu gesehen, das der auch Spielaufbau kann. Bei Jule...bei aller Liebe/ Symphatie...ein Fels, der sich auch mal quer legen kann und sicher tauglich als Zerstörer. Aber wie oben schon angemerkt - der sammelt in kurzer Zeit viele Karten, weil das einfach zu plump ist, wie der manchmal agiert. Der neue IV aus Bayern (Name sitzt noch nicht), wurde z.B. auch präsentiert mit "fiel uns durch intelligenten Spielaufbau auf". Und gerade im Spielaufbau hatten wir die ganze Saison über extreme Probleme. Da gehört ein wenig mehr dazu als Luca und Jule bringt uns da eben auch nicht weiter.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Ich hatte das schon vermutet, dass Weigel zu Chemie wechselt.
Er passt schließlich perfekt in deren Profil.
Möge er dort glücklich werden.
Er passt schließlich perfekt in deren Profil.
Möge er dort glücklich werden.
Brot und Spiele.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2914
Bei Weigel sehe ich jetzt nicht so den großen Verlust. Für mich ist der sportlich nie wirklich angekommen und wenn er gespielt hatte war das auch eher ein Typ Mitläufer statt Unterschiedsspieler. Auch habe ich keine wirkliche Entwicklung erkennen können. Den kann ich mir so in nem Klub wie Eilenburg oder Meuselwitz vorstellen, aber das war es auch.
Bei Weigel kann ich bis heute nicht wirklich sagen was seine große Stärke ist. Ist so ne richtig klassische Personalie, die in diese Saison reinpasst. Warum der unter Alme so gepusht worden ist - keine Ahnung. Mangel an Alternativen wahrscheinlich.
Bei Weigel kann ich bis heute nicht wirklich sagen was seine große Stärke ist. Ist so ne richtig klassische Personalie, die in diese Saison reinpasst. Warum der unter Alme so gepusht worden ist - keine Ahnung. Mangel an Alternativen wahrscheinlich.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Europapokalfinalist hat geschrieben:Bei Weigel kann ich bis heute nicht wirklich sagen was seine große Stärke ist. Ist so ne richtig klassische Personalie, die in diese Saison reinpasst. Warum der unter Alme so gepusht worden ist - keine Ahnung. Mangel an Alternativen wahrscheinlich.
Statistisch gesehen, hat Alme den gar nicht so sehr gepusht. In 2022/23 hat er kaum gespielt, wenn dann - meist die letzten Minuten. Diese Saison schon öfter, auch unter Piplica. Ob aus Mangel an Alternativen oder weil Piplica mit seinem "hinten muss die Null stehen", den eher brauchte als Löwe/ Arslan, sei mal dahin gestellt.
2022/23:
https://www.transfermarkt.de/julian-wei ... rainer_id=
2023/24:
https://www.transfermarkt.de/julian-wei ... rainer_id=
- COMMANDO
Wie breits mehrfach erwähnt, sehe ich mit dem Abgang von Weigel auch kein Qualitätsverlust.
Ich hatte bereits vor 2-3 Wochen geschrieben gehabt, dass ich ihn eher bei Meuselwitz etc. sehe, weil das nen Typ ist, der über das Körperliche bzw. den Kampf kommt und er daher eigentlich nie richtig zu den Vorstellungen (wie wir Fußball spielen wollen) gepasst hat.
Mir ging es lediglich um den Wechsel nach Leutzsch.
Das soll es aber zu diesem Thema auch von mir gewesen sein.
Ich wünsche ihm gesundheitlich und menschlich das Beste! Fuẞballerisch (für die nächsten Jahre bei Chemie) aber nicht zwingend.
Ich hatte bereits vor 2-3 Wochen geschrieben gehabt, dass ich ihn eher bei Meuselwitz etc. sehe, weil das nen Typ ist, der über das Körperliche bzw. den Kampf kommt und er daher eigentlich nie richtig zu den Vorstellungen (wie wir Fußball spielen wollen) gepasst hat.
Mir ging es lediglich um den Wechsel nach Leutzsch.
Das soll es aber zu diesem Thema auch von mir gewesen sein.
Ich wünsche ihm gesundheitlich und menschlich das Beste! Fuẞballerisch (für die nächsten Jahre bei Chemie) aber nicht zwingend.

- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1587
Jetzt spielt Julian halt für das Unterholz, mit welchem zukünftigen Erfolg wissen wir nicht, also: na und...
Mich interessieren momentan mehr unsere neuen Spieler und deren Entwicklung.
Spieler die, gerade in Derbyzeiten, Sprüche für LOK klopfen gibt's immer wieder.
Doch nicht alle nehmen es wirklich zu Herzen, wie einstmals z.B. Krugi und Co.
Viel Spaß in Leutzsch Julian...
Mich interessieren momentan mehr unsere neuen Spieler und deren Entwicklung.
Spieler die, gerade in Derbyzeiten, Sprüche für LOK klopfen gibt's immer wieder.
Doch nicht alle nehmen es wirklich zu Herzen, wie einstmals z.B. Krugi und Co.
Viel Spaß in Leutzsch Julian...

Stand 25.05.2024
Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr, Angriff)
Kireski (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Naumann (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Piplica (Mittelfeld)
Rieger (Abwehr)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Zimmer (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Dombrowa (Angriff)
Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:
Atilgan (Angriff), Ziel unbekannt
Dogan (Tor), Ziel unbekannt
Gong (Abwehr), Ziel unbekannt
Grym (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Held (Abwehr), Ziel unbekannt
Löhmannsröben (Mittelfeld), Hallescher FC
Schütt (Abwehr), Ziel unbekannt
Sierck (Abwehr), Ziel unbekannt
Sirch (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Weigel (Mittelfeld), BSG Chemie Leipzig
Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.
Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.
Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr, Angriff)
Kireski (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Naumann (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Piplica (Mittelfeld)
Rieger (Abwehr)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Zimmer (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)
Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Dombrowa (Angriff)
Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:
Atilgan (Angriff), Ziel unbekannt
Dogan (Tor), Ziel unbekannt
Gong (Abwehr), Ziel unbekannt
Grym (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Held (Abwehr), Ziel unbekannt
Löhmannsröben (Mittelfeld), Hallescher FC
Schütt (Abwehr), Ziel unbekannt
Sierck (Abwehr), Ziel unbekannt
Sirch (Mittelfeld), Ziel unbekannt
Weigel (Mittelfeld), BSG Chemie Leipzig
Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.
Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Die Sache mit Dombrowa scheint sich ja doch noch etwas zu ziehen.
Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher ist sicher sein Verbleib.
Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher ist sicher sein Verbleib.
Brot und Spiele.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 167
Luca Sirch soll heute beim 1.FC Kaiserslautern unterschrieben haben.
- COMMANDO
Lok-Schiri hat geschrieben:Luca Sirch soll heute beim 1.FC Kaiserslautern unterschrieben haben.
Lautern und der Betze sind natürlich geil.

Schade das der FCK das Pokal Finale verloren hat, sonst hätten wir Luca nächste Saison in der Europa League spielen sehen.

Das passt wohl eher zu "Unsere ehemaligen Spieler". Hier ist Zukunft und keine Vergangenheit.
- LokEdina
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 49
Wie bereits vermutet - Pasqual Verkamp stürmt bei Lok nächste Saison
https://lok-leipzig.com/news/detail/pas ... n-1-fc-lok
https://lok-leipzig.com/news/detail/pas ... n-1-fc-lok
Zuletzt geändert von LokEdina am Di 28. Mai 2024, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
*PASQUAL VERKAMP VERSTÄRKT DEN 1. FC LOK*
+++ Torgefahr für die Offensive +++
Auch diese Woche gibt es wieder eine Neuverpflichtung zu vermelden. Pasqual Verkamp unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag beim 1. FC Lok. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt vom FC Carl Zeiss Jena in die Messestadt.
Pasqual Verkamp absolvierte 118 Regionalligaspiele für Viktoria Aschaffenburg (2018 bis 2020) und den FC Carl Zeiss Jena (2020 bis 2024) und erzielte dabei 31 Tore. Für Viktoria Berlin (2021/22) kam er 13 mal in der 3. Liga zum Einsatz.
Der gebürtige Stuttgarter lief in seiner Jugend für den FC Bayern Alzenau und den SV Darmstadt 98 auf und wechselte 2016 aus der U19 der Lilien zu Rot-Weiß Darmstadt in die Hessenliga. Im Jahr darauf schloss er sich der SV Alemannia Haibach in der Landesliga Bayern an.
Mit Viktoria Berlin und dem FC Carl Zeiss Jena gewann er insgesamt fünf Mal den jeweiligen Landespokal. Auch am letzten Wochenende konnte er sich im Thüringer Finale als Torschütze auszeichnen, wozu wir nachträglich recht herzlich gratulieren.
Pasqual Verkamp: "Ich freue mich darauf zur neuen Saison ein Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Ich habe den Verein mit den Fans im Rücken schon ein wenig mitbekommen dürfen, freue mich aber den 1. FC Lokomotive Leipzig noch näher kennenzulernen. Mit Sicherheit werden wir mit dem neuen Team und den Menschen um das Team herum gut und hart arbeiten, um maximale Erfolge zu erzielen!"
Toni Wachsmuth: "Es ist schön, dass sich Pascal für Lok entschieden hat. Wir bekommen mit ihm einen sehr variablen Offensivspieler, der seine Torgefahr in den letzten Jahren in verschiedenen Ligen nachgewiesen hat."
Wir wünschen Dir, lieber Pasqual, alles Gute beim 1. FC Lok.
+++ Torgefahr für die Offensive +++
Auch diese Woche gibt es wieder eine Neuverpflichtung zu vermelden. Pasqual Verkamp unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag beim 1. FC Lok. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt vom FC Carl Zeiss Jena in die Messestadt.
Pasqual Verkamp absolvierte 118 Regionalligaspiele für Viktoria Aschaffenburg (2018 bis 2020) und den FC Carl Zeiss Jena (2020 bis 2024) und erzielte dabei 31 Tore. Für Viktoria Berlin (2021/22) kam er 13 mal in der 3. Liga zum Einsatz.
Der gebürtige Stuttgarter lief in seiner Jugend für den FC Bayern Alzenau und den SV Darmstadt 98 auf und wechselte 2016 aus der U19 der Lilien zu Rot-Weiß Darmstadt in die Hessenliga. Im Jahr darauf schloss er sich der SV Alemannia Haibach in der Landesliga Bayern an.
Mit Viktoria Berlin und dem FC Carl Zeiss Jena gewann er insgesamt fünf Mal den jeweiligen Landespokal. Auch am letzten Wochenende konnte er sich im Thüringer Finale als Torschütze auszeichnen, wozu wir nachträglich recht herzlich gratulieren.
Pasqual Verkamp: "Ich freue mich darauf zur neuen Saison ein Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Ich habe den Verein mit den Fans im Rücken schon ein wenig mitbekommen dürfen, freue mich aber den 1. FC Lokomotive Leipzig noch näher kennenzulernen. Mit Sicherheit werden wir mit dem neuen Team und den Menschen um das Team herum gut und hart arbeiten, um maximale Erfolge zu erzielen!"
Toni Wachsmuth: "Es ist schön, dass sich Pascal für Lok entschieden hat. Wir bekommen mit ihm einen sehr variablen Offensivspieler, der seine Torgefahr in den letzten Jahren in verschiedenen Ligen nachgewiesen hat."
Wir wünschen Dir, lieber Pasqual, alles Gute beim 1. FC Lok.
Willkommen!
Wenn man so über den Kader schaut, sieht das bisher gar nicht so schlecht aus.
Der Vertrag von Tolcay Cigerci läuft übrigens aus.

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 167
Seit 1984 hat geschrieben:Willkommen!
Der unterschreibt in diesen Minuten in Cottbus
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 470
Ich freue mich über die Verpflichtung von Pasqual. Der Ball ist kein Unbekannter für ihn und das Tor hat er auch schon mal gesehen 

- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1587
Bisher sieht das doch ganz gut aus.
Es sind vernünftige Verpflichtungen (sehe ich auch bei Naumann so) und es gibt Hoffnung das es nicht nochmal so eine Katastrophen Saison wird.
Gute Verpflichtungen und gesunde Erwartungshaltung...so kann es gehen.
Es sind vernünftige Verpflichtungen (sehe ich auch bei Naumann so) und es gibt Hoffnung das es nicht nochmal so eine Katastrophen Saison wird.
Gute Verpflichtungen und gesunde Erwartungshaltung...so kann es gehen.

Lok-Schiri hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Willkommen!
Der unterschreibt in diesen Minuten in Cottbus
Gratulation, wenn das klappt.
Für meine Begriffe der beste Spieler der RL NO, in einer vierten Liga fast schon unterfordert und bei so einem Verein wie der VSG auch deplatziert.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Was jetzt akut noch benötigt wird, sind zwei Innenverteidiger (idealerweise variabel auch als Außenverteidiger und 6er einsetzbar).
Und wenigstens einer davon sollte schon ein ordentlicher "Turm" sein.
Ich hoffe, da tut sich demnächst auch noch was.
Brot und Spiele.
- COMMANDO
LOKseit73 hat geschrieben:Was jetzt akut noch benötigt wird, sind zwei Innenverteidiger (idealerweise variabel auch als Außenverteidiger und 6er einsetzbar).
Wir benötigen theoretisch noch einen Außenverteidiger für Rechts (sollte Dombrowa nicht bleiben) und einen Innenverteidiger der zur Not auf Links oder Rechts ausweichen kann.
--------------------------------Verkamp/Ziane----------------------------
-------Adigo----------------------------------------------------Ogbidi-------
----------------------------------- Siebeck-------------------------------------
-----------------------Pipi---------------------Abderrahmane-------------
Zimmer------------------------------------------------Dombrowa/Neu
------------------Kireski----------------------------Wilton-------------------
-------------------------------------Müller---------------------------------------
Sieht doch eigentlich schon gar nicht so schlecht aus!