LOKseit73 hat geschrieben:Solange der Vertrag mit Siakam besteht, wird es sicher schwer ein Budget für eine Verstärkung im Sturm freizumachen. Da er lange verletzt war (ist?), werden die Alternativen für ihn nicht aus dem Vollen sprudeln. Da gehts dann wahrscheinlich nur über eine Abfindung. Aber wer solls bezahlen.
Ist Sportfreund Siakam wieder genesen ,oder noch rekonvaliszent ?
LOKseit73 hat geschrieben:Solange der Vertrag mit Siakam besteht, wird es sicher schwer ein Budget für eine Verstärkung im Sturm freizumachen. Da er lange verletzt war (ist?), werden die Alternativen für ihn nicht aus dem Vollen sprudeln. Da gehts dann wahrscheinlich nur über eine Abfindung. Aber wer solls bezahlen.
Ist Sportfreund Siakam wieder genesen ,oder noch rekonvaliszent ?
Zu Siakam gibt es von Vereinsseite seit einem Jahr kaum eine Information.
Das der Vertrag mit ihm aufgelöst werden soll, wurde aber mittlerweile oft genug kundgetan. Der war lange verletzt, dann gab es (nach ein paar Kurzeinsätzen zu Beginn der Saison) einen eben solchen Einsatz in Eilenburg und dann war er wieder verletzt. Ob er das immer noch ist, weiß ich nicht. "Dumm gelaufen" kann man wohl dazu sagen. "Alle" wollen immer länger laufende Verträge, in dem Fall wäre ein Einjahresvertrag natürlich besser. Dann müssten wir uns hier jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
Seit 1984 hat geschrieben:Das der Vertrag mit ihm aufgelöst werden soll, wurde aber mittlerweile oft genug kundgetan. Der war lange verletzt, dann gab es (nach ein paar Kurzeinsätzen zu Beginn der Saison) einen eben solchen Einsatz in Eilenburg und dann war er wieder verletzt. Ob er das immer noch ist, weiß ich nicht. "Dumm gelaufen" kann man wohl dazu sagen. "Alle" wollen immer länger laufende Verträge, in dem Fall wäre ein Einjahresvertrag natürlich besser. Dann müssten wir uns hier jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
War er denn überhaupt verletzt? Offizielle Statements dazu sind mir nicht bekannt.
Das Thema "offiziell" wird bei uns nie so richtig kommuniziert. Wenn man sich sämtliche LVZ-Artikel und PKs gegeben hat, wusste man bei Siakam Bescheid. Hauptthema war der nie, weil er auch noch nie Stammspieler war. Vielleicht wird das unter Wachsmuth und Seitz besser.
Solche Spieler hast du leider immer dabei. Nützt nix, der Junge macht das sehr wahrscheinlich nicht mit Absicht und brauch im Monat auch paar Kreuzer um zu leben.
In seiner Situation würde ich meinen Vertrag auch nicht auflösen.
Seit Freitag stellt der Verein auf seinem YT-Kanal (https://www.youtube.com/@lokleipzig/videos) sukzessive Vorstellungsvideos der Neuzugänge online. Bislang Siebeck und Maderer – alle weiteren folgen dann sicherlich in den nächsten Tagen ...
„Stück für Stück stellen wir euch die Neuzugänge beim 1. FC Lok vor. Den Anfang macht der Leipzig-Rückkehrer Alexander Siebeck. In sonniger Freibad-Athmosphäre wird über das Trainingslager und die bevorstehende Saison geplaudert - reinschauen lohnt sich.“
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
MIN-GI KANG KOMMT ZUM 1. FC LOK +++ Verstärkung für die Offensive +++
Kurz vor Beginn der neuen Regionalligasaison kann der 1. FC Lok den nächsten Neuzugang vermelden. Min-Gi Kang wechselt von Hessen Kassel zum 1. FC Lok und ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Der 22-jährige Südkoreaner unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption.
Min-Gi Kang kam im Januar 2020 vom FC Seoul aus Südkorea nach Deutschland. Er begann in der U19 von SV Wehen Wiesbaden, wechselte danach zu Bayern Alzenau sowie Hoffenheim II und spielte zuletzt für Hessen Kassel. In 77 Spielen der Regionalliga Südwest erzielte er 10 Tore.
Min-Gi Kang: "Ich bin sehr stolz, das Trikot von Lokomotive Leipzig zu tragen. Das ist ein großer Traditionsverein mit super Fans. Die Menschen sind sehr nett. Ich möchte in der neuen Saison guten Fußball spielen. Ich werde hart arbeiten, damit wir am Ende siegen."
Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Min-Gi hat uns im Trainingslager voll überzeugt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar. Er kann Tore erzielen und vorbereiten und ist auch gegen den Ball extrem fleißig. Er passt damit sehr gut in die Art Fußball, die wir spielen wollen."
Wir wünschen Dir, lieber Min-Gi, alles Gute beim 1. FC Lok.
*LUC ELSNER WIRD EIN BLAU-GELBER! * +++ Sturmtalent wechselt von Erzgebirge Aue zum 1. FC Lok +++
Und schon ist beim nächsten Neuzugang die Tinte trocken. Luc Elsner wechselt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue zu den Messestädtern und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2026. Luca Elsner begann das Fußballspielen beim FC Grimma und durchlief danach sämtliche Nachwuchsmannschaften des FC Erzgebirge Aue. Der 20-jährige Stürmer bestritt in der letzten Saison drei Drittligaspiele für die Veilchen und kam dreimal im Sachsenpokal zum Einsatz.
Luc Elsner: ""Lok ist für mich ein Traditionsverein mit vielen Fans aber auch guten Bedingungen herum. Ich glaube, dass man mit der Mannschaft und dem Trainerteam viel erreichen kann und die Lokomotive auch wieder in die Spur bringt, wo sie hin gehört. Die Liga ist für mich sehr stark mit vielen geilen Spielen und natürlich auch eine gute Plattform wo man sich gerade als junger Spieler zeigen kann. Ich freue mich, wieder in der Nähe meiner Heimat Fußball zu spielen. Es hat einfach alles gepasst, deshalb habe ich mich für Lok entschieden."
Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Mit Luc bekommen wir einen gut ausgebildeten, klassischen Stürmer. Er wird uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten geben. Als junger Spieler aus der Region wird er sich bei uns in den nächsten Jahren weiterentwickeln."
Ich sehe uns in der Offensive kaderseitig als mehr als konkurrenzfähig an. Da sind wir auch in der Breite gut aufgestellt.
Entscheidend wird in der kommenden Saison aber auch sein, wie der neue Abwehrverbund funktioniert. Das ist für mich noch die Wundertüte. Und da ist angesichts von den 2 Neuen für die Offensive hoffentlich noch ein Kaderplatz im Budget, der auch zügig besetzt werden kann.
Solange wie, bei der Offensive, wir vorne ein Tor mehr schießen als hinten rein bekommen, ist alles OK... Lieber 2:1 gewinnen als 1:0, schon um der Spannung willen...gute Nerven vorausgesetzt.
Mensch klingt das gut. Angesichts dieses Kaders und der ruhigen und offenbar wohl durchdachten Arbeit an den Stellschrauben im Verein gebe ich zu, irgendwie ein wenig euphorisch zu sein. Wir sind deutlich besser aufgestellt, als zuletzt. Und jetzt noch - endlich - reichlich echte Konkurrenz im Sturm. Das fetzt.
Wenn nun noch der Test heute Abend nicht in die Hose geht, dürfen wir sehr optimistisch in die Saison gehen. Nicht nur in Sachen Stadtmeisterschaft.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Wenn ich das Interview mit Jochen Seitz richtig interpretiere, werden wir wohl mit 3 Innenverteidigern im Kader in die Saison starten. Es sei denn, es passiert kurzfristig noch etwas Unerwartetes.
Fabian Zeidler, der ab dieser Saison mit den Profis trainiert, wird dann wohl der Backup sein, falls mal Not am Mann ist.
Mr.Plow hat geschrieben:Siakam steht bei FuPa mittlerweile als Abgang drin.
Auch auf transfermarkt.de seit 01.06.2024 vereinslos. Wäre allerdings mehr als komisch, wenn der Verein sich dazu nicht äußern würde. Ist ja nun doch schon paar Wochen her.
Fabian Zeidler ist ja nun auch offizielles Mitglied des Regionalligakaders. Vermutlich aber auch nur weil bisher kein weiterer Innenverteidiger gefunden wurde. Aktuell ist er zumindest auch mit der U19 im Trainingslager unterwegs.
NEUIGKEITEN ZU JOE LÖWE & WILL SIAKAM +++ Weitere Veränderungen im Regionalligakader +++
Der 1. FC Lok und Joe Löwe haben die Auflösung des noch bis zum 30.06.2025 laufenden Vertrag vereinbart.
Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Wir entsprechen damit dem Wunsch von Joe sich beruflich neu zu orientieren. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in Blau-Gelb und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute."
Will Siakam gehört ebenfalls nicht mehr zum Kader unserer Regionalligamannschaft. Das entsprechende Vertragsverhältnis wurde ebenso aufgelöst.