Andere Regionalligen

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Re: Andere Regionalligen

Beitrag von Marco Dorn »

Kleine Zusammenfassung der Regionalligen:

https://www.liga3-online.de/duisburg-lo ... ionalliga/
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

In Aschaffenburg wurde vor ca 2 Wochen der Nachfolger von Jochen Seitz entlassen und bei der Viktoria trauert man Seitens der Fans sehr unserem jetzigen Trainer nach.
Er hat dort auch sehr gute Arbeit geleistet, die Mannschaft fast zum Aufstieg in Liga 3 geführt.
Finanziell ist man aber in Aschaffenburg ebenfalls nicht auf Rosen gebettet und eine gewisse Unsicherheit ob Liga 3 von Vereinsseite überhaupt gewollt & machbar& darstellbar wäre hat wohl J.S. auch bewogen dort aufzuhören...
Das klingt alles ähnlich unserer Situation und ebenso könnte es dazu führen unseren Trainer ebenfalls zeitnah
(bei Vertragsende) zu verlieren wenn es keine sportliche Perspektive für ihn gibt.
Denn Liga 4 ist sicher nicht das Trainer Endstadium von Jochen Seitz...
:lokfahne
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Ich hoffe doch das er sich vorher informiert hat was hier möglich und gewünscht ist , denn dann hätte er auch da bleiben können.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Bemerkenswert ist das Lok die beste Abwehr aller Regionalligen hat .
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Wenn du die einzig ungeschlagene Mannschaft bist,ist es eher sehr wahrscheinlich.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Man kann mit sehr wenigen Gegentoren aber auch im Tabellenkeller festhängen, siehe CFC.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Bei grüngrau gibt’s da andere Sichtweisen .
lillyput

Beitrag von lillyput »

Es ging um die beste Abwehr. Oder zeigt mein Display was anderes an?
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Der VfB Lübeck steht am Rande der Insolvenz. Um diese zu vermeiden, muss der Drittliga-Absteiger binnen 48 Stunden eine siebenstellige Liquiditätslücke schließen. https://www.kicker.de/eine-million-euro ... 12/artikel

Dem VfB Lübeck droht 3.Insolvenz in 16 Jahren.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

So kann das Abenteuer 3. Liga nach einem Abstieg enden, fragt mal in Zwickau nach.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
lillyput

Beitrag von lillyput »

Bei der derzeitigen Lage auf dem Bau kann das sogar in der vierten Liga Konsequenzen haben. Wenn dein Sponsorenpool darauf ausgerichtet ist.
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1152

Beitrag von Musch »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Der VfB Lübeck steht am Rande der Insolvenz. Um diese zu vermeiden, muss der Drittliga-Absteiger binnen 48 Stunden eine siebenstellige Liquiditätslücke schließen. https://www.kicker.de/eine-million-euro ... 12/artikel

Dem VfB Lübeck droht 3.Insolvenz in 16 Jahren.

BRM hat geschrieben:So kann das Abenteuer 3. Liga nach einem Abstieg enden, fragt mal in Zwickau nach.

Also sorry - aber mit dem "Abenteuer 3. Liga" hat diese Insolvenz (wenn sie denn kommt) mit Sicherheit nur ganz am Rande zu tun. Vor der Saison hat Lübeck seinen Mannschaftsetat bspw. konsequent zurückgeschraubt - mit 21 Abgängen haben fast alle Spieler den Verein verlassen, die dort in Liga 3 irgendeine größere Rolle gespielt haben. Auch der Zuschauerschnitt ist trotz teilweise sehr durchwachsener Leistungen fast so hoch wie in der Aufstiegssaison (deutlich >3.000 Zuschauer/Spiel).

Ich frage mich bei dem hier vorliegenden Fall vor allen Dingen, wie es sein kann, dass den Verantwortlichen erst zwei (eine Million Ausrufezeichen) Tage vor der Zahlungsunfähigkeit auffällt, dass ein niedriger siebenstelliger Betrag (das ist eine eins mit sechs Nullen, Freunde - eine verdammte Million Euro) fehlt. Wer hat denn da bitte die Liquiditätsplanung zu verantworten? Umso erstaunlicher, dass die Mannschaft von der Nachricht (laut Lübecker Nachrichten) vollkommen überrascht war. Das wiederum deutet daraufhin, dass es bis jetzt zu keinerlei Zahlungsschwierigkeiten bei den Gehältern gekommen ist. Und das wiederum deutet daraufhin, dass hier in den nächsten Tagen ein riesengroßer Betrag fällig wird bzw. kurzfristig fällig gestellt wurde. Aber für/von wem? Und warum so plötzlich?

Da ist ein weißer Elefant im Raum, über den in Lübeck bisher niemand so richtig reden will. Dass den aber keiner hat kommen sehen, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

@musch
Genau das waren auch meine Gedanken.
Vielleicht hat das mit dem Stadion zu tun oder sonst etwas.
Müsste mal einer etwas sagen der sich im Norden auskennt.
Hier malen mir zuviele den Teufel 3.Liga an die Wand.
Unser Vorstand ist durchsetzt mit seriösen Leuten.
Sollte Lok 1.werden,die Relegation schaffen dann wird sicher keiner des Vereins irgendwelche Leichtfertigkeiten tätigen.
Selbst bei wieder Abstieg sollten wir wirtschaftlich natürlich weiter auf gesunden Füßen stehen.
Gerade weil u.a. Toni das in Zwickau anders erlebt hat glaube ich das er da ganz bewusst klug handelt.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Der Hallesche FC hat die Saison 2023/24 mit einem fünfstelligen Verlust beendet, das ging aus den jüngst veröffentlichen Geschäftszahlen hervor. https://www.kicker.de/der-schuldenberg- ... 50/artikel
lillyput

Beitrag von lillyput »

Es wird interessant. Die wirtschaftliche Lage bestimmt das Drumherum immer mit.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich mein letzte oder vorletzte Saison gab es bei RW Essen auch eine ganz spontane Erkenntnis über eine bestehende Liquiditätslücke. Das sind so Dinge die ich nicht ganz verstehe.
Und ich unterstelle Essen und Lübeck mal, dass die halbwegs seriös agieren. Im Gegensatz zu solchen Traumschlössern wie TürkGücü oder Uerdingen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Und ich unterstelle Essen ... mal, dass die halbwegs seriös agieren. .....

Falls ich dies als These im Preußen-Münster-Forum schreiben würde, würde anschließend die Seite zusammenbrechen ...
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

https://www.ndr.de/sport/fussball/regio ... ck512.html

Die haben das tatsächlich geschafft !
In 2 Tagen 1,0 Mio !
Hut ab.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

https://www.kicker.de/beben-in-der-grot ... 54/artikel

Beben in der Grotenburg: Finanzamt beantragt Insolvenz des KFC Uerdingen

Das Finanzamt Krefeld hat am Montagabend beim Amtsgericht Krefeld einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen den KFC Uerdingen gestellt. In einer Stellungnahme äußert sich der Vorstand zur besorgniserregenden Lage des Traditionsvereins.

Die schwierige finanzielle Situation des Vereins macht Röthig dann auch in Zahlen deutlich. "Der Verein startete im Sommer mit einem Minus von rund 600.000 Euro in die neue Spielzeit. Als Peter Kahstein und ich im Oktober in den Vorstand kamen, war das Minus schon bei ca. einer Million."

Auch in der Folge sei der Schuldenberg "erschreckend schnell" angewachsen, "vor allem, weil der vorgesehene Finanzbedarf für die Mannschaft immer wieder nach oben korrigiert wurde, ohne dafür entsprechende Mittel zu haben. Man muss es so hart sagen: Ein Luftschloss nach dem anderen wurde gebaut."

Laut Röthig belaufen sich die Kosten für die Mannschaft für die laufende Saison auf rund 1,4 Millionen Euro. "Das ist für die vierte Liga viel - und eben leider zu viel, wenn es keine Finanzierung dafür gibt."

Bis zum Ende der Spielzeit wären nach aktuellem Stand wohl weitere 800.000 Euro fällig. "Schlussendlich würden wir bei gleichbleibenden Kosten am Ende der Spielzeit ein Loch von circa 2,2 Millionen Euro vorfinden."

Schade für die Fans, die nix dafür können - aber das war ein Tod auf Raten und absehbar. Es gibt leider immer noch zu viele planlose Selbstdarsteller, die meinen, Ahnung vom Geschäft zu haben.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Di 14. Jan 2025, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Meine Mutter hat immer gesagt, Plahnung wird mit h geschrieben, wie Fehler ...

Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Ich bin jetzt zu faul zu recherchieren, die wievielte Insolvenz ist das denn von Uerdingen?
( Minimum 3 schätze ich )
Ist da nicht irgendwann mal für immer Schluss ?
Die Gläubiger lassen sich immer wieder auf eine Quote ein und weiter geht’s ?
Münster

Beitrag von Münster »

"Es droht die Insolvenz – die fünfte (!) in der Vereinsgeschichte."
Quelle: https://www.liga3-online.de/ex-drittlig ... insolvenz/
zweiter Textabsatz
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Wieso sollte es da ne gesetzlich verankerte Obergrenze geben? Wenn es immer wieder dieselben Gläubiger sind – vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue – wie zum Beispiel Finanzamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, dann müssen DIE irgendwann sagen dass Schluss ist mit Vergleichen/Quoten :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Münster

Beitrag von Münster »

Münster hat geschrieben:"Es droht die Insolvenz – die fünfte (!) in der Vereinsgeschichte."
zweiter Textabsatz

Reviersport:
"Nach 2003, 2005 und 2007 stellte der KFC Uerdingen im August 2021 den vierten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Dreieinhalb Jahre später ist es schon wieder so weit."
Quelle: https://www.reviersport.de/fussball/reg ... uerde.html
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Münster hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:"Es droht die Insolvenz – die fünfte (!) in der Vereinsgeschichte."
zweiter Textabsatz

Reviersport:
"Nach 2003, 2005 und 2007 stellte der KFC Uerdingen im August 2021 den vierten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Dreieinhalb Jahre später ist es schon wieder so weit."
Quelle: https://www.reviersport.de/fussball/reg ... uerde.html

Echt irre.
Ich bin mir sicher dass das in den neuen Ländern kein Gläubiger so oft in so kurzer Zeit mitgemacht hätte.
Antworten