Auch geben die Ergebnisse und zusehend die praktizierte Spielweise Anlass zur Freude im Spiel & Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.

Beim Blick auf die Tabelle kann man direkt mit der Sonne um die Wette strahlen

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:So ich stelle mal fest. Wir brauchen einen Nader Jindaoui(Vereinslos) für die Erweckung der Leidenschaft LOK und einen Außenverteidiger
LOKseit73 hat geschrieben:Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:So ich stelle mal fest. Wir brauchen einen Nader Jindaoui(Vereinslos) für die Erweckung der Leidenschaft LOK und einen Außenverteidiger
Nein, genau so einen brauchen wir nicht.
Gizeh hat geschrieben:Falls er es zur WM schafft, ja ---> https://www.fussballwm2022.com/fifa-zah ... e-wm-2022/
HejaSverige hat geschrieben:Der Verein hat ja nun auch öffentlich mitgeteilt zweitgleisig planen zu wollen (völlig vernünftig) und daher ist natürlich auch das Forum gerne eingeladen Situationen einzuschätzen oder einzelnen Personalien zu bewerten. Leidgeplagt von Zahnschmerzen hatte ich nun auch mal ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen. Meinungen, Kritik und Lob sind gerne gesehen.
Andreas Naumann - Auch einer der Garanten für die stabile defensive Grundordnung in dieser Spielzeit, auch wenn er in letzter Zeit mal ein paar Wackler gezeigt hat. Mit Ball am Fuß ist er natürlich nicht der Beste und bei ihm ist tatsächlich fraglich ob er für einen Drittligaverein überhaupt in Frage käme, da er mutmaßlich nicht auf seinen Lehrerjob verzichten mag. Sollte das alles machbar sein, dann könnte ich mir ihn schon als als solide und kostengünstige Nummer zwei vorstellen.
Niclas Müller - Komplett ohne Spielpraxis wird man ihn wohl kaum mit einem Drittligavertrag ausstatten und eine weitere Saison als Ersatzkeeper wird er selber auch nicht wollen. Sollte man den Sprung in die dritte Liga erreichen, dann stehen die Zeichen hier wohl auf Abschied.
Laurin von Piechowski & Lukas Wilton - Die Kombination aus beiden Spielern funktioniert in der laufenden Saison sehr gut, wobei es offensichtlich sein dürfte, dass Wilton doch eher von von Piechowski profitiert, als andersrum. Ersterer hat ja bereits ausreichend Erfahrung im Profifußball gesammelt und hat so oder so noch einen laufenden Vertrag. Bei Wilton müsste man den Vertrag verlängern und ich vermute, dass man dies auch in Betracht zieht.
Tobias Dombrowa - Die wohl krasseste Transformation des Jahres. Als Außenverteidiger mit massivem Offensivdrang gar nicht mehr wegzudenken. Allen voran sein Offensivpressing in der eigenen Hälfte imponiert mir sehr. Gedankenschnell und zumeist eher am Ball als die gesuchten Gegenspieler. Die Flanken aus dem Halbfeld außerdem brandgefährlich. Hier muss der Vertrag zwingend verlängert werden - Sollte Lok allerdings in der vierten Liga bleiben, dann wird man sich wohl vergebens strecken müssen.
Ryan Adigo - Meiner Meinung nach bereits im vergangenen Sommer ein Wackelkandidat gewesen, hat allerdings sehr von der Verletzung eines Linus Zimmers profitiert und gefällt mir als Außenverteidiger deutlich besser als im Mittelfeld. Seit der Nationalmannschaftsnominierung allerdings etwas schwächer unterwegs. Der Markt für ihn dürfte nicht besonders groß sein und als Back-Up auch in der dritten Liga durchaus brauchbar.
Farid Abderrahmane, Alexander Siebeck, Zak Paulo Piplica - Über Siebeck muss man gar nicht so viele Worte verlieren. Der Kerl ist wohl der wertvollste Neuzugang des Sommers und hat einen laufenden Vertrag bis 2026. Interessant wäre hier nur ob seine dazugehörige Verlängerungsoption bis 2027 vom Spieler persönlich oder vom Verein aus gezogen werden kann. Einem Abderrahmane könnte das technisch versiertere Spiel in der dritten Liga auch durchaus in die Karten spielen und ich glaube jeder Lokfan würde ihm den Sprung dorthin auch gönnen. Bei Piplica könnte sich das Ganze alles etwas schwieriger gestalten, da er spielerisch doch sehr limitiert erscheint und seine Leistungen auch sehr von der Form abhängen. Außerdem wird er im nächsten Jahr auch schon 24 Jahre alt und fällt somit nicht mehr in die wichtige U23-Regulierung. Meine Prognose - Sollte sein Vater dem Verein als Torwarttrainer treu bleiben, dann bleibt auch Zak. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass man nach einer jüngeren Lösung sucht.
Min-gi Kang, Pasqual Verkamp, Theo Ogbidi - Bei den letzten Beiden stehen die Zeichen stark auf Weiterbeschäftigung. Theo Ogbidi ist nach seiner schweren Verletzung weiterhin noch weit von seiner Topform entfernt, hat aktuell auch keinen besonderen Markt und dürfte mit seiner dennoch beeindruckenden Schnelligkeit sehr wichtig in der dritten Liga werden. Pasqual Verkampf hat einen Vertrag bis 2026 und könnte einen zweiten Versuch im deutschen Profifußball wagen. Von Spieler- und Vereinsseite aus wird es da wohl kaum Interesse an Transfergesprächen geben. Bei Min-gi Kang fehlt mir noch ein wenig die Vorstellungskraft für einen guten Drittligafußballer, da man aktuell auch noch gar keine Ahnung hat ob er sich als Back-Up bzw Ersatzspieler gut integrieren könnte. Er frisst zwar wenig Gehalt, fällt allerdings ebenso aus der Altersregel raus. Sollte da keine überragende Rückrunde folgen, denke ich auch dass man sich hier um einen jüngeren Spieler kümmern wird.
Noel Eichinger - Ihn erwähne ich explizit einzeln, da er meines Erachtens nach einer der besten Fußball der Regionalliga Nordost ist, aber unserem Verein leider nicht "gehört". Bei Regensburg stehen die Zeichen aktuell sehr in Richtung Abstieg und dort könnte Eichinger eine gute Rolle spielen. Fraglich ist hier nur ob er überhaupt zurückkehren möchte. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick könnten sich beide Vereine da bestimmt einig werden. Sollte es um Ablösesummen gehen, dann wird Lok aber vermutlich zurückziehen.
Djamal Ziane, Stefan Maderer, Luc Elsner - Bei Luc Elsner muss man ehrlich sein. Sollte Lok den Aufstieg packen dann wird er bestimmt nicht mehr unser Trikot tragen, wenngleich er uns in der U23-Regelung natürlich noch helfen könnte. Djamal Ziane wird man im vermutlich letzten Vertragsjahr auch nicht los und wird ihm die Spielzeit in der dritten Liga schenken, hat er sich natürlich auch verdient. Stefan Maderer hat ebenso noch Vertrag bis 2026 und keinerlei Notwendigkeit uns zu verlassen. Als Mittelstürmer sehe ich ihn ähnlich wichtig für unser Spiel wie Alexander Siebeck.
Abwehr
Lukas Wilton
Laurin von Piechowski
Tobias Dombrowa
Ryan Adigo
Linus Zimmer
Mittelfeld
Farid Abderrahmane
Alexander Siebeck
Pasqual Verkamp
Theo Ogbidi
Sturm