el_oka hat geschrieben:Besucher hat geschrieben:Mir tut die Mannschaft nur leid. Sie wird zu einem Spielsystem gezwungen, was nicht funktioniert. Quergeschiebe und hinten rum. Den Spielern merkt man die Unsicherheit an. Spielen sie nach vorn gibt es Zoff mit dem Trainer....spielen sie nach hinten kommt der Unmut von den Rängen. Zu oft wird das Tempo herausgenommen und der Angriff ist dahin. Der Gegner hat Zeit sich zu ordnen und somit wird es noch schwieriger. Querpässe am 16er sind die Folge.
Das ist richtig.
Nur kommt bei mir nicht der Unmut, wenn "normal" hinten rum gespielt wird, weil der Gegner gut steht und man neu aufbauen muss.
Vielmehr sind es diese Saison Unzählige Situationen, wo wir eigentlich einen guten Angriff starten können und der Ball völlig ohne Not mittels Rückpass in der eigenen Abwehr landet.
Hab mal ein Paradebeispiel raus gesucht: gegen Chemnitz ab Minute 12:37 wir erobern den Ball in der Chemnitzer Hälfte und nach zwei Querpässen wird der Ball nicht auf den entbößten linken Flügel gespielt, sondern zurück in die eigene Hälfte und landet schliesslich beim eigenen TW...
Sorry, das ist für mich Anti-Angriffsfussball und/oder ein System, was die Spieler offensichtlich nicht verstehen. Noch dazu kommt, das man unbedingt ohne Not zwei Formschwache Spieler ins Mittelfeld stecken musste, die man dann auch als erstes wieder auswechselt (mit Ansage). Sich wieder selbst der Option Standart beraubt, die gegen Chemnitz noch sehr Gefährlich waren. Absolut Unverständlich.
Der linke Flügel ist praktisch nicht besetzt oder wird nicht angespielt...alles komplett ausrechenbar für den Gegner.
Ich hoffe nicht, das die anderen wieder nur Unentschieden spielen und wir künstlich "am Leben gehalten" werden im Kampf um die Spitzenplätze. Das war jetzt schon die vierte Niederlage gegen Gegner aus der unteren Tabellenhäfte. Also wo man sich nicht rausreden kann. Das schlimme daran ist, das diese Niederlage völlig verdient ist, auch dank der Sturheit des Trainers.
Bei der sportlichen Führung müssen diese Probleme MMn dringend auf den Tisch.
es ist doch alles so gewollt, erst gar nicht in die bredouille zu kommen aufsteigen zu können, da gehören auch solche spiele eingestreut