Sonntag, 04.08.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV 63 Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1083

Re: Sonntag, 04.08.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lok Leipzig - FSV 63 Luckenwalde

Beitrag von to_st_lok »

Natürlich sind Diskussionen immer in Ordnung. Aber das Gezetere einiger gegen Naumann ist schon grenzwertig. Wachsmuth hat in der letzten Saison einige Lokspiele gesehen und man wird nicht ohne Grund einen erfahrenen und starken neuen Torhüter verpflichtet haben. Offensichtlich ist an dieser Stelle der Verweis auf unsere Gegentrefferquote in der letzten Saison notwendig. Und daran war nicht nur unsere Defensivabteilung "schuld". Gegentreffer werden nicht durch Sympathiepunkte egalisiert. Und wäre Dogan nicht so überaus verletzungsanfällig gewesen (mit allen Folgekonsequenzen), wäre Müller nach meiner Meinung auch in der letzten Saison nicht die Nummer 1 gewesen. Naumann hat sich in der Vorbereitung durchgesetzt. Das ist zu akzeptieren. Allerdings war er in den vergangenen Spielen nicht fehlerfrei, so daß Müllers Chancen so schlecht auch nicht stehen. Das er sich in der Vorbereitung gegen einen guten, aber nicht übermächtigen Naumann nicht durchsetzen konnte, spricht allerdings auch nicht unbedingt für ihn.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben: (und das sogar über einen längeren Zeitraum, wie eine Vorbereitung).

Ich bewerte hier quasi das Gesamtpaket.
Und dort isses für mich die Nr. 1.

Du überspringst ganz galant, das der Naumann die RL bereits kennt, ca. 100 Spiele...und das man ihn kennt.

Das ist mir bewusst und seine Erfahrung (die sicher für Ihn spricht), habe ich in den letzten Wochen auch schon erwähnt.
Bedeutet für mich aber nicht gleichzeitig, dass er bei Lok auch so funktioniert.
Der Druck und das Umfeld (Stadion, Zuschauer, Medien etc.) sind halt noch einmal ne andere Hausnummer.
Dazu kommt, dass er bei Eilenburg der Kapitän und Leader schlecht hin war.
Hier ist er einer von vielen und muss sich erst einmal beweisen und das hat Niklas in seinen jungen Jahren (wie ich finde) schon recht beeindruckend gemacht.

Ich spreche mich ja eig. auch nur pro Müller aus und möchte Naumann im gleichen Atemzug auch nicht schlecht machen. Auch wenn es manche sicherlich so aufgreifen.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 4. Aug 2024, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Niklas war schon ziemlich angefressen,was bei seiner Frohnatur schon was heißt :kopfschuettel Ich hoffe der Verein weiß was richtig für alle ist. :iller Das soll es von mir zu dem Thema erst mal sein :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

COMMANDO hat geschrieben:Hier ist er einer von vielen und muss sich erst einmal beweisen und das hat Niklas in seinen jungen Jahren (wie ich finde) schon recht beeindruckend gemacht.

Wolltest du es denn nicht mal gut sein lassen?
Wir haben jetzt in zwei Spielen ein Gegentor gefressen, was schon mal eine wesentlich bessere Quote ist, als letzte Saison und wir führen eine TW-Diskussion, die ein Großteil beider Spieltage einnimmt.
Ich habe die 0:4/0:5 Klatschen nicht vergessen, sowie die teils doppelten Fürhrungen, die nicht gehalten werden konnten. Dieser total verunsicherte Haufen konnte doch nicht ausschliesslich an den Spielern liegen, die jetzt keinen neuen Vertrag bekommen haben aber du stellst es so hin, als hätte Müller eine absolut überragende Saison gespiet.

Wir präsentieren uns defensiv momentan jedenfalls wieder mehr als Einheit, was überhaupt die Grundlage ist, um besser zu punkten. Natürlich klemmt im Offensivspiel die Säge, was für mich aber immer noch Stück weit nachvollziehbar ist, wenn außer Adigo alles Neuzugänge agieren. Irgendwann werden Ziane und Ogbidi ja wieder länger eingesetzt werden konnen und dann haben wir dort auch andere Optionen.
MIT-3136
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 156

Beitrag von Werner »

Habe ich vergessen zu schreiben, die vergrößerte Fankurve kam wirklich gut rüber. Danke an Alle für Euren stimmungsvollen Einsatz.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Die Naumann-Müller-Diskussion halte ich für überflüssig, weil das Trainerteam letztlich entscheidet und Seitz übrigens in der PK vor dem Spiel was dazu gesagt hat. Es kann im übrigen genauso sein, das Djamal (erstmal) nur Einwechsler bleibt, auch wenn er demnächst vollständig fit ist. Dann wird es auch dafür Gründe geben und er ist ja nun wirklich DIE Identifikationsfigur.

Bei Müller kommt es mir so vor, als ob da sein Treffer in Grimma immer ein wenig als Bonus mitschwingt. Danke nochmal dafür und im Sachsenpokal wird er zunächst im Tor gesetzt sein (siehe oben, Verweis auf die PK). Man könnte jetzt auch zwei Treffer durch seine Hosenträger (Ende letzte Saison) raus kramen. Aber darum gehts mir nicht. Es ging bei Null los, wie oben von jemandem angemerkt, und der eine oder andere wird seinen aktuellen Stammplatz vielleicht nicht halten können...ob der nun Verkamp, Naumann oder wie auch immer heißt - hier geht's zuerst um Leistung und danach um Identifikation.

Ich wünsche mir übrigens vorn (links) Ballo. Der läuft schon komplett anders als alle anderen und ist deshalb schwer auszurechnen. Aber wen interessiert das schon? :hihihi
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 463

Beitrag von M R »

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Die Aktion von Naumann heute, war auch nicht ohne.
Geht das Ding rein, dann wird bereits am 2. Spieltag darüber diskutiert, ob der Trainer auf den falschen Hüter gesetzt hat!?
Brauchen tun wir das eig. nicht.

Es ist aber nicht so, dass Müller bei diesen Situationen deutlich souveräner auftritt. In Erfurt in der letzten Saison (29. Spieltag) hat er ein ähnliches Ding [vgl. erste Szene im Spielbericht MDR: 1. FC Lok Leipzig stibitzt spät drei Punkte von Rot-Weiß Erfurt]

Ich persönlich begrüße die Entscheidung Naumann als neue Nummer 1 zu setzen. Müller hat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt. In jedem Spiel hatte er mindestens einen "Wackler" drin. Naumann hat in den Spielen mit Eilenburg gegen Lok einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch in den Spielzusammenfassung im MDR/OstSport.TV der Eilenburger Spiele kann ich mich an keine Fehler von ihm erinnern.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1754

Beitrag von Kalle »

Müller o.Naumann * Naumann o. Müller* Müller o. Naumann * Naumann o. Müller..........oje ...hört das nie auf... haben wir Luxusprobleme!
Entscheidender war wohl am Sonntag eher warum wir das zweite Tor nicht gemacht haben.
Das sollte doch eher die Diskussion sein, oder nicht?
Nach zwei Spielen vier Punkte...welch ein Fehlstart...könnte man meinen.
Hätten wir bei der VSG 1:1 gespielt und Luckenwalde 1:0 geschlagen, wären es auch nur 4 Punkte, aber vielleicht eine andere Wahrnehmung in der Diskussion...ich versteh`s halt nicht...
:lokfahne
oldman
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 600

Beitrag von oldman »

ich fand den Auftritt gestern solide und das macht mir Mut für die Saison. Es klappt noch nicht alles, aber manch Ballannahme und direktes Weiterleiten, war technisch eins ums andere Mal schön anzuschauen. So war das letzte Spielzeit kaum. Und dann werden auch die Tore fallen...wartet mal ab :-)
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

Ich kann auch mit dem 1:1 leben. Es hätte besser sein können, aber den Start kann man als gelungen bezeichnen. In dieser Liga, und da wiederholen wir uns jedes Jahr, kann jeder jeden bezwingen. Bis jetzt sind wir noch ungeschlagen - auch wenn es nach zwei Spieltagen kaum eine Aussagekraft hat.
Aber zwei emotionale Höhepunkte möchte ich noch erwähnen. Erstens: Die Vergrößerung der Fankurve hat deutlich die Wahrnehmung verstärkt. Jetzt sind wir dem Gästefanblock auch quantitativ gleichwertig. Und die Jungs und Mädels haben sich aber auch ins Zeug gelegt. Das war beeindruckend.
Zweitens: Pipi, Niklas, Theo und Djamal in der Halbzeitpause sich aufwärmen sehen, das entbehrt nicht einer gewissen Wehmut. Neue Trainer bringen eben neue Spieler, vor allem, wenn sie diese schon kennen, und neue Ideen, an die man sich erst gewöhnen muss. Wir werden uns am Ende der Saison von bekannten Gesichtern verabschieden. Da lege ich mich fest.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1911

Beitrag von Wolkser »

BRM hat geschrieben:
knoppers hat geschrieben:Kategorien

Wer hat das älteste Trikot?
Wer hat das beste Retro Trikot?
Wer hat das beste selbstgemachte Trikot?
Wer hat den schönsten Bauch im Trikot?
Wer ist der Jüngste in einem Trikot?
Wer ist der Älteste in einem Trikot?

Realistisch gesehen habe ich in keiner Kategorie auch nur die Spur einer Chance, deshalb läuft es bei mir wohl wieder auf leuchtendes schwarz hinaus.

Die Preisverleihung in der Pause war ja nett, doch hätte man das Alter des Jüngsten und Ältesten doch nennen können.
Das sollte keine Kritik sein , nur hatte es einige auf dem Dammsteh interessiert.
Antworten