BRM hat geschrieben:Jetzt noch Anmerkungen zu Jochen Seitz:
Ich hoffe, das er in Zukunft fußballerisch noch ein bisschen mehr aus der Mannschaft holen kann.
Ich verstehe das irgendwie nicht, genau wie den Vorwurf des Minimalisten-Fussball.
Ich kann mich nicht erinnern, das wir gerade Auswärts und in Berlin -egal gegen wen- eine Offensiv-Show abgeliefert hätten. Oft gab es dort nur Niederlagen und gegen Victoria vorher auch nur einen Sieg überhaupt. Den zu seeligen ETL-Zeiten auch nicht mit glanz, sondern ebenfalls durch einen Standart von Soyak.
Manchmal habe ich den Eindruck, manchen wäre es lieber, wir würden nach einer tollen Show 2:3 verlieren.
Jetzt haben wir dort zwei mal zu null gewonnen, was uns glaube ich noch nie gelungen ist. Natürlich hatten wir ein wenig Glück und haben das Spiel nicht gemacht. Muss man auch nicht, wenn man nicht hinten liegt und Zeitig führt. Wenn man aber ehrlich ist, waren die Chancen von Victoria auch bis auf den Pfostenschuss keine 100%er. Ist also dann auch irgendwo kein Zufall.
Wie oft lagen wir letzte Saison bereits nach 10 Minuten hinten? Seitz hat im Interview selbst gesagt, das es offenbar auch Vereinsvorgaben sind, den Laden erstmal vor allem hinten dicht zu halten.
Wie sagt man so schön, erst kommt die Pflicht, dann die Kür.