Donnerstag, 29.08.2024 I 19:00 Uhr I Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 123
Re: Donnerstag, 29.08.2024 I 19:00 Uhr I Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)
Ich muss mich schon mächtig zusammennehmen, um nicht in höchste Superlative zu verfallen. Am stärksten fand ich die mannschaftliche Geschlossenheit, 6 verschiedene Torschützen, was für ein Abend am Bildschirm. Und Dombrowa wächst und wächst und wächst....
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1472
Re: Donnerstag, 29.08.2024 I 19:00 Uhr I Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)
Wann sind wir das letzte mal so souverän aufgetreten ?
Unter Achim Steffens gab es mal ein 8-0 oder 9-0 gegen Dessau (?)..
Ganz große Klasse , mit den Jungs werden wir noch viel Freude haben !
Lasst uns den Moment genießen - nach dieser Seuchensaison im letzten Jahr.
Es kommen auch wieder schlechte Spiele, aber aktuell passt es einfach und das gilt es aufzusaugen.
Es kommen auch wieder schlechte Spiele, aber aktuell passt es einfach und das gilt es aufzusaugen.

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Wahnsinn. Erinnert man sich an das nur wenige Monate zurückliegende Chaos im Verein kann man nicht genug den Hut vor der aktuellen Situation ziehen. Ruhig, sachlich, erfolgreich. Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist - auf nach Jena!
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 434
Archiviert ostsport.tv die Spiele?
Das Zustandekommen des 0:3 möchte ich nämlich extrahieren und meinem Zweitligisten zukommen lassen!
Das Zustandekommen des 0:3 möchte ich nämlich extrahieren und meinem Zweitligisten zukommen lassen!
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 345
Bin e bissl Sprachlos...
Gegen Jena bin ich im Urlaub

Gegen Jena bin ich im Urlaub

Münster hat geschrieben:Archiviert ostsport.tv die Spiele?
Ja, auf YouTube:
Das Spiel
https://www.youtube.com/live/vAU3_o5rZ8 ... Km09OHb30h
Andere Spiele
https://youtube.com/@ostsporttv?si=7X8fEF5WZWa8G315
Ich konnte nur kurz bei OstSport TV reinschauen, die paar Minuten vor dem 0:4 und war sofort verliebt. 

- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 839
Kein Vergleich mehr zur Vorsaison.
Gute Arbeit T.Wachsmuth und J.Seitz !!!

Gute Arbeit T.Wachsmuth und J.Seitz !!!

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Das war schon die ganz oberste Schublade...wow.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
Komplett irre. Eine völlig andere Mannschaft als vorige Saison ( nicht wegen der neuen Spieler, meine die Einstellung etc.)
Vor allem Dombrova wird ja von Spiel zu Spiel immer besser.
Vor allem Dombrova wird ja von Spiel zu Spiel immer besser.
Die Spieler die man fast nicht wollte,Kang und das geeire bei Tobias werden von Spiel zu Spiel besser.
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 434
Seit 1984 hat geschrieben:Münster hat geschrieben:Archiviert ostsport.tv die Spiele?
Ja, auf YouTube:
Das Spiel
https://www.youtube.com/live/vAU3_o5rZ8 ... Km09OHb30h
Danke, 84er,
Ab Abspielzeit 1:25:00 entwickelt sich das 0:3. Astreines Teil,
Beim Derby bin wieder live dabei.
Jetzt habe ich mir ein paar Passagen angeschaut und bin noch mehr verliebt. 
Und ja, der Tobi war schon immer fleißig und sicherlich ist es von Vorteil, das er weiß wie vorn der Hase läuft und er von hinten aus Mitspieler schicken oder sich selbst in Szene setzen kann. Hinten macht er seine Sache auch gut und die Mannschaft steht und läuft als Einheit...bevor ich hier eine Schleimspur ausbreite, danke und weiter so.

Und ja, der Tobi war schon immer fleißig und sicherlich ist es von Vorteil, das er weiß wie vorn der Hase läuft und er von hinten aus Mitspieler schicken oder sich selbst in Szene setzen kann. Hinten macht er seine Sache auch gut und die Mannschaft steht und läuft als Einheit...bevor ich hier eine Schleimspur ausbreite, danke und weiter so.

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wann sind wir das letzte mal so souverän aufgetreten ?
Zuletzt auswärts so hoch, oder höher, war im September 2006 9:0 bei Fortuna Leipzig. Die beiden Spaßligen 04/05 und 05/06 mal ausgeklammert, war der letzte Auswärtssieg in der Größenordnung – richtig – ein 7:0 im Insolvenzsduell bei Anhalt Dessau ---> https://web.archive.org/web/20221204210 ... 00304.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 466
Lok Big hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:Freie Frage: warum spielen wir Donnerstag und der Rest der Regionalliga am Wochenende?
Das Stadion ist Samstag durch die Pyronale () und Sonntag durch die ISTAF belegt.
Allein für diesen Zustand gehört das Spiel mit 3:0.für LOK gewertet, wenn man kein Stadion am Spieltag hat!
Na klar ist das besser!
Soviel kannste ja gar nicht

Ergo bibamus!

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 484
Als Rentner für 3 € zu Hertha 2 und dann ein Klasse Spiel mit 6 Toren da kann man zufrieden sein
Ich denke wir werden noch viel Spaß mit der Mannschaft haben,weiter so und die Fans werden immer mehr ins Bruno kommen

Ich denke wir werden noch viel Spaß mit der Mannschaft haben,weiter so und die Fans werden immer mehr ins Bruno kommen

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 102
Wolkser hat geschrieben:Die Spieler die man fast nicht wollte,Kang und das geeire bei Tobias werden von Spiel zu Spiel besser.
Wer wollte denn Kang nicht?
Ich hab ihn in seinem ersten Spiel für uns in Sternberg gegen HSV II gesehen, der hat von Anfang an voll eingeschlagen.
Das war heute eine ganz starke Vorstellung von uns, von Anfang an alles im Griff gehabt, das sah schon wahnsinnig gut aus. Bei der Hitze schon stark so ein Ergebnis, welches auch absolut verdient war, das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können.
Schön auch, dass die Standards wieder sitzen

Nun aber bitte nicht abheben!

Auf dem ersten Blick ist es schon fast beängstigend, wie abgezockt wir das runterspielen. In Berlin ohne Herztropfen von Anfang an nie das Gefühl, es könnte brenzlig werden auch wenn es uns die Hertha-Defensive sehr leicht gemacht hat. Jedenfalls drei Siege ohne Gegentor in Berlin gab es nicht mal zu ETL Zeiten.
Auf dem zweiten Blick ist die Leistung gar nicht mehr so Verwunderlich. Wir haben zur Zeit einfach kaum Schwachpunkte:
- solider TW+IV Kireski sehr stark. Wurden zwar paar mal von den talentierten Hertha Bubis in Verlegenheit gebracht aber das resultiert jedenfalls nicht mehr aus eigenen krassen Fehlern.
- zwei Außenverteidieger moderner Prägung, sprich mit Offensivdrang. Wenn ich Dombrowa mit Held vergleiche...
- Kang hat nur paar Spiele gebraucht, um Atilgan in Vergessenhait zu bringen. Was für ein Laufpensum.
- Siebeck, man übersieht ihn gerne mal, weil er genau die Lücken zwichen Defensive und Offensive schliest, wo früher eine Riesenlücke klaffte. Intelligenter Spieler.
- Verkamp, der Vorbereiter. Kann mich nicht an drei Assists in einem Spiel erinnern
-Maderer, der nicht nach der ersten vergebenen Torchance mit sich hadert, direkt die zweite reinmacht.
Noch dazu Sachen, wo man bei Lok nicht mal mehr wusste wie das geschrieben wird, wie Standarts, Konter oder Auswechselbank. Piplica, Ziane und selbst Elsner kämpfen um die Startelf oder mehr Einsatzzeiten. So muss das.
Seitz scheint auch ein echter Glücksgriff zu sein. Hat genau gewusst, das er die ersten Spiele sehr defensiv angehen muss, weil vorne die Mechanismen noch nicht greifen. Außerdem hat er wohl auch gewusst, was er für Spieler für sein System braucht.
Einziger (Luxus) Schwachpunkt im Moment die rechte Angriffsseite. Man hat gesehen, das Ogbidi noch lange nicht bei 100% ist. Wurde vom eigentlich defensiveren Dombrowa in den Schatten gestellt. Das braucht noch Zeit.
Jedenfalls blickt man endlich mal wieder mit Vorfreude oder Hoffnung auf die kommenden Aufgaben.
Und selbst wenn Jena vielleicht noch eine Nummer zu groß sein sollte, es wächst da wohl etwas zusammen.
Auf dem zweiten Blick ist die Leistung gar nicht mehr so Verwunderlich. Wir haben zur Zeit einfach kaum Schwachpunkte:
- solider TW+IV Kireski sehr stark. Wurden zwar paar mal von den talentierten Hertha Bubis in Verlegenheit gebracht aber das resultiert jedenfalls nicht mehr aus eigenen krassen Fehlern.
- zwei Außenverteidieger moderner Prägung, sprich mit Offensivdrang. Wenn ich Dombrowa mit Held vergleiche...
- Kang hat nur paar Spiele gebraucht, um Atilgan in Vergessenhait zu bringen. Was für ein Laufpensum.
- Siebeck, man übersieht ihn gerne mal, weil er genau die Lücken zwichen Defensive und Offensive schliest, wo früher eine Riesenlücke klaffte. Intelligenter Spieler.
- Verkamp, der Vorbereiter. Kann mich nicht an drei Assists in einem Spiel erinnern
-Maderer, der nicht nach der ersten vergebenen Torchance mit sich hadert, direkt die zweite reinmacht.
Noch dazu Sachen, wo man bei Lok nicht mal mehr wusste wie das geschrieben wird, wie Standarts, Konter oder Auswechselbank. Piplica, Ziane und selbst Elsner kämpfen um die Startelf oder mehr Einsatzzeiten. So muss das.
Seitz scheint auch ein echter Glücksgriff zu sein. Hat genau gewusst, das er die ersten Spiele sehr defensiv angehen muss, weil vorne die Mechanismen noch nicht greifen. Außerdem hat er wohl auch gewusst, was er für Spieler für sein System braucht.
Einziger (Luxus) Schwachpunkt im Moment die rechte Angriffsseite. Man hat gesehen, das Ogbidi noch lange nicht bei 100% ist. Wurde vom eigentlich defensiveren Dombrowa in den Schatten gestellt. Das braucht noch Zeit.
Jedenfalls blickt man endlich mal wieder mit Vorfreude oder Hoffnung auf die kommenden Aufgaben.
Und selbst wenn Jena vielleicht noch eine Nummer zu groß sein sollte, es wächst da wohl etwas zusammen.
MIT-3136
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
Momentan macht es einem echt Angst, WIE gut es läuft. Wohlwissend, dass es nicht immer so laufen wird. Und erst dann wird man wissen, wie gut Trainerteam und Mannschaft wirklich zusammen arbeiten. Nur muss man daran vielleicht jetzt auch einfach gar nicht denken.
Es läuft einfach, Lok gewinnt die Spiele, die man sonst eigentlich gerne verkackt, an der Sponsorenfront ist es lange nicht, wie angekündigt, zusammengebrochen. Wachsmuth/Seitz haben einen Kader zusammengestellt, der einen Fussball spielt, wie es kaum Joppe/Civa besser konnten und mit Verkamp hat man einen Mann für Standards gefunden die an einen Pfeffer der Saison 22/23 erinnern. Dazu gibt es auch endlich wieder Ruhe in der Führungsetage und alle können ihren Job machen.
Das ist aktuell ein beinahe perfekter Mix! Und wenn man bedenkt, wo wir vor nur wenigen Monaten standen, lässt es sich umso mehr den Moment geniessen!
Immer wieder Probstheida!
Es läuft einfach, Lok gewinnt die Spiele, die man sonst eigentlich gerne verkackt, an der Sponsorenfront ist es lange nicht, wie angekündigt, zusammengebrochen. Wachsmuth/Seitz haben einen Kader zusammengestellt, der einen Fussball spielt, wie es kaum Joppe/Civa besser konnten und mit Verkamp hat man einen Mann für Standards gefunden die an einen Pfeffer der Saison 22/23 erinnern. Dazu gibt es auch endlich wieder Ruhe in der Führungsetage und alle können ihren Job machen.
Das ist aktuell ein beinahe perfekter Mix! Und wenn man bedenkt, wo wir vor nur wenigen Monaten standen, lässt es sich umso mehr den Moment geniessen!
Immer wieder Probstheida!
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 169
el_oka hat geschrieben:Auf dem ersten Blick ist es schon fast beängstigend, wie abgezockt wir das runterspielen. In Berlin ohne Herztropfen von Anfang an nie das Gefühl, es könnte brenzlig werden auch wenn es uns die Hertha-Defensive sehr leicht gemacht hat. Jedenfalls drei Siege ohne Gegentor in Berlin gab es nicht mal zu ETL Zeiten.
Unterschreibe ich sofort. Gebt den Jungs diese Saison zum "Einspielen" , nächstes Jahr soll dann wohl der"Angriff" stattfinden.
Mal gespannt, wen man heute noch verpflichtet. Es hab ja da so Andeutungen, was die Offensive angeht. Denke mal ein OM (10er) wird kommen.
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 267
Klasse Saisonstart
nun sollten wir den Wunsch des Trainers nachkommen und alles daran setzen das gegen Zwickau das Bruno voll ist 

Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Firefighter hat geschrieben:Wolkser hat geschrieben:Die Spieler die man fast nicht wollte,Kang und das geeire bei Tobias werden von Spiel zu Spiel besser.
Wer wollte denn Kang nicht?
Ich hab ihn in seinem ersten Spiel für uns in Sternberg gegen HSV II gesehen, der hat von Anfang an voll eingeschlagen.
Das war heute eine ganz starke Vorstellung von uns, von Anfang an alles im Griff gehabt, das sah schon wahnsinnig gut aus. Bei der Hitze schon stark so ein Ergebnis, welches auch absolut verdient war, das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können.
Schön auch, dass die Standards wieder sitzen![]()
Nun aber bitte nicht abheben!![]()
Der war von Anfang an gut trauf, aber Vertrag wurde erst kurz vor dem ersten Spieltag geschlossen.