Mittwoch, 11.09.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (7. Spieltag)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6690
Re: Mittwoch, 11.09.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (7. Spieltag)
Geil wie anderswo abgekotzt wird. Wenn wir die Scheiße am Hacken haben, und das kam wahrlich schon oft genug vor, interessiert das keine Sau. Aber wenn wir in einer strittigen Entscheidung mal „profitieren“, jetzt gegen Zwickau oder letzte Saison in Jena, da zerreißen sich alle das Maul.
Ansonsten gilt, den Moment einfach zu genießen. Wenn auch getrübt durch unser Verletzungspech.
Ansonsten gilt, den Moment einfach zu genießen. Wenn auch getrübt durch unser Verletzungspech.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
Re: Mittwoch, 11.09.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (7. Spieltag)
Man muss sich mal diese Aussage von dieser Zwickauer Trainertype auf der Zunge zergehen lassen.
Solch eine Unverschämtheit hat nicht mal ein Chemiker ausgesprochen. Sagt alles.
Solch eine Unverschämtheit hat nicht mal ein Chemiker ausgesprochen. Sagt alles.
Oberfranke1976 hat geschrieben:Sowas habe ich auch noch nie gesehen...Ball ist klar im Netz und er boxt ihn danach wieder raus und reklamiert...Wahnsinn der Zwigge Keeper...und beim guten Riccooooooo weiß man ja quasi immer was kommt...
Sorry, aber das ist zumindest in Bezug auf den Torhüter Quatsch.
Der Ball kommt zurück und der Hüter konnte nicht sehen, dass der Ball von innerhalb des Tores zurück kommt.
Das passiert in der Art wie gesten normalerweise so nicht. Er geht subjektiv von einem Pfostentreffer aus, für mich nachvollziehbar.
Ich kenne ihn und auch den Vater aus der Zeit ab etwa U14, seinerzeit beim CFC. Wir hatten zu den Eltern der CFC-99er immer einen guten Draht. Hieme ist grundsätzlich sauber.
Ein bisschen Empathie und Maßhalten bei der Bewertung schadet nicht.
Der Zwickauer Trainer redet gern und viel. Seine Interviews sind meist länger als die seiner Gegenüber, bspw. auch schon das beim MDR vor Saisonbeginn. Dann sagt man halt auch Sachen, die sich andere unterdrücken.
Ich sag mal so, ich wäre gestern als Zwickauer Trainer unmittelbar nach dem Spiel mit dem Ausgang auch richtig unzufrieden gewesen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
@BRM, du hast ja recht und es mag ja grundsätzlich auch so sein. Das Spiel hätte gerechterweise 2:2 ausgehen müssen. Nur ist das halt in der Realität nicht immer so. Sehr oft waren wir die Verlierer. Nur halt gestern nicht. In der Regel haben wir uns auch damit abgefunden.
Der Verlierer gestern halt nicht. Zwicke sind halt Chemiker.
Wie oft lag gestern der Schieri gestern daneben. Allein das Rückspiel zum eigenen Torwart. Redet keiner darüber. ( oder ich hab was falsch gesehen).
Jedenfalls beim Elfmeter von einer Kannentscheidung zu sprechen ist eine Frechheit und eindeutig gegen die Regelvorgaben.
Der Verlierer gestern halt nicht. Zwicke sind halt Chemiker.
Wie oft lag gestern der Schieri gestern daneben. Allein das Rückspiel zum eigenen Torwart. Redet keiner darüber. ( oder ich hab was falsch gesehen).
Jedenfalls beim Elfmeter von einer Kannentscheidung zu sprechen ist eine Frechheit und eindeutig gegen die Regelvorgaben.
Natürlich war das ein berechtigter Elfmeter. Genau so wie die Zwickauer nach dem Foul an Wilton über ganz viele Minuten nur noch zu zehnt hätten spielen dürfen. Über deren traurigen Torhüter braucht man auch kein Wort zu verlieren, unsportlich vom feinsten.
Ein in meinen Augen gutklassiges Spiel, wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Zwickau in der zweiten. Was die Mannschaft auch gestern ausgezeichnet hat, es wurde bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit gekämpft. Und deshalb ist der Sieg auch verdient und in Ordnung. Und das hat auch nichts mit Glück zu tun. Wie hat Alme immer gesagt, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Im Moment schlagen wir halt gerade die anderen. Wann gab es das schon einmal in den letzten Jahren, das wir mit 8 Pflichtspielen ohne Niederlage gestartet sind. Und dann auch noch vor so einem Spiel wie gegen Jena einen Matchball versenkt haben. Bisher konnte man doch darauf wetten, daß derartige Spiele verloren gehen. Insofern kann ich das Gejammere aus den eigenen Reihen von wegen unberechtigter Elfmeter und glücklicher Sieg nicht nachvollziehen. Einfach mal die gegenwärtige Situation und das Kotzen der anderen genießen. Und dabei ein wenig demütig zurückdenken, aus welcher Lage wir in die Saison gestartet sind. Danke an die Verantwortlichen im Verein, die uns in dieses ruhige Fahrwasser geführt haben.
Es wäre müßig, die Leistungen der einzelnen Spieler zu analysieren, da waren bei jedem Fehler dabei. Kireski, Wilton und Kang haben mir gestern gut gefallen. Schade das uns nun wieder das Verletzungspech eingeholt hat, die Ausfälle werden über längere Zeit wohl nicht zu kompensieren sein. Vielleicht reicht es in Jena für ein Unentschieden und für die Verfolgerrolle zumindestens in der Saisonhinrunde.
Ein in meinen Augen gutklassiges Spiel, wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Zwickau in der zweiten. Was die Mannschaft auch gestern ausgezeichnet hat, es wurde bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit gekämpft. Und deshalb ist der Sieg auch verdient und in Ordnung. Und das hat auch nichts mit Glück zu tun. Wie hat Alme immer gesagt, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Im Moment schlagen wir halt gerade die anderen. Wann gab es das schon einmal in den letzten Jahren, das wir mit 8 Pflichtspielen ohne Niederlage gestartet sind. Und dann auch noch vor so einem Spiel wie gegen Jena einen Matchball versenkt haben. Bisher konnte man doch darauf wetten, daß derartige Spiele verloren gehen. Insofern kann ich das Gejammere aus den eigenen Reihen von wegen unberechtigter Elfmeter und glücklicher Sieg nicht nachvollziehen. Einfach mal die gegenwärtige Situation und das Kotzen der anderen genießen. Und dabei ein wenig demütig zurückdenken, aus welcher Lage wir in die Saison gestartet sind. Danke an die Verantwortlichen im Verein, die uns in dieses ruhige Fahrwasser geführt haben.
Es wäre müßig, die Leistungen der einzelnen Spieler zu analysieren, da waren bei jedem Fehler dabei. Kireski, Wilton und Kang haben mir gestern gut gefallen. Schade das uns nun wieder das Verletzungspech eingeholt hat, die Ausfälle werden über längere Zeit wohl nicht zu kompensieren sein. Vielleicht reicht es in Jena für ein Unentschieden und für die Verfolgerrolle zumindestens in der Saisonhinrunde.
Zuletzt geändert von to_st_lok am Do 12. Sep 2024, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Gab übrigens noch eine Szene, wo ich gern gewusst hätte, ob es so war, wie ich es undeutlich gesehen habe...kurz vor/ nach dem 2:2, sah es so aus als ob ein Zwickauer einem Spieler von uns im Strafraum den Ball abnimmt und zum Torwart per Fuß spielt. Der TW nimmt den Ball dann aber mit der Hand auf. Da kamen auch "Schieber-Rufe".
Vielleicht kann man sich hier auch darauf einigen, das der Schiri nicht der Beste war. Wenn das hier so weiter geht, quatschen wir noch den Dreier tot.
Ich feiere den Sieg einfach, kann uns niemand mehr nehmen. 
Vielleicht kann man sich hier auch darauf einigen, das der Schiri nicht der Beste war. Wenn das hier so weiter geht, quatschen wir noch den Dreier tot.

Zuletzt geändert von Seit 1984 am Do 12. Sep 2024, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 982
Marco Dorn hat geschrieben:Geil wie anderswo abgekotzt wird. Wenn wir die Scheiße am Hacken haben, und das kam wahrlich schon oft genug vor, interessiert das keine Sau. Aber wenn wir in einer strittigen Entscheidung mal „profitieren“, jetzt gegen Zwickau oder letzte Saison in Jena, da zerreißen sich alle das Maul.
Als Fan einer Mannschaft interessiert man sich doch aber immer nur dafür ob die eigene Mannschaft benachteiligt oder bevorzugt wird oder fallen dir auf Anhieb mehrere Mannschaften ein, die in den vergangenen Jahren auffällig viel benachteiligt worden? Dementsprechend ist das Echo natürlich immer am Größten wenn es die eigene Mannschaft betrifft, in dem Fall eben gestern Zwickau. Würden wir in der Situation stecken, dann wäre hier ebenso die Hölle los. So läuft das Geschäft.
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Ein böser Chemiker wünscht dem Linus gute Besserung
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 207
Eigentlich alles gesagt.Es macht wieder verdammt viel Spaß,Lok spielen zu sehen und entschädigt mich jetzt schon für die ganze letzte Saison.Das 2:1 von Kang war für mich persönlich das Highlight!Klasse Parade auch einmal von Naumann gegen einen Zwickauer, ansonsten wurde er auch nicht groß gefordert weil die Schwäne ihre vielen Chancen eigentlich selber versiebten.
Elfmeter für mich gerechtfertigt denn durch das beidseitige Handhochnehmen und dazu noch die Drehung gabs ne eindeutige Richtungsänderung und auch die Fläche wird größer,kann jeder mal selbst an sich ausprobieren.Zwickauer Trainer beim Interview unterirdisch aber das intressiert mich nach dem Sieg nicht die Bohne.
Beim Thema Rudelbildung sollte man ein wenig aufpassen oder gelten in der Regio die neuen Regeln noch nicht?Hatte immer schiss das sich da einer unnötig noch ne Gelbe einfängt.
Und auch danke an die Fankurve war ein richtig geiler Support.
Elfmeter für mich gerechtfertigt denn durch das beidseitige Handhochnehmen und dazu noch die Drehung gabs ne eindeutige Richtungsänderung und auch die Fläche wird größer,kann jeder mal selbst an sich ausprobieren.Zwickauer Trainer beim Interview unterirdisch aber das intressiert mich nach dem Sieg nicht die Bohne.
Beim Thema Rudelbildung sollte man ein wenig aufpassen oder gelten in der Regio die neuen Regeln noch nicht?Hatte immer schiss das sich da einer unnötig noch ne Gelbe einfängt.
Und auch danke an die Fankurve war ein richtig geiler Support.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 169
turbo hat geschrieben:Lok-Schiri hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Freue mich für die Mannschaft.
Der Elfer war aber sicher einer. Schutzhaltung verstehe ich "unten herum" und vor dem Gesicht, aber nicht einen halben Meter neben der Brust - ist doch kein FrauenfussballSo hat er zweifelsfrei die Körperfläche vergrössert.
Der Zwickauer Sportsfreund stand in der Halbzeit schon einmal kurz vor einem Handspiel im Strafraum. Bei Wiltons "Kopfball" war seine Hand nur Zentimeter neben Wiltons Kopf und damit dem Ball. Dort hat seine Hand nichts zu suchen.
Noch eins: Könneckes Foul an Wilton. Wilton war durch, der Ball meterweit weg und dann der Tritt gegen den Fuss vom Standbein. Seitlich, mit der Tendenz von hinten. Klar rot.
Genießen wir die Tabelle, auch wenn die Sorgenfalten in der Defensive immer größer werden.
Aus Sicht eines aktiven Schiedsrichters kann ich nur folgendes dazu sagen:
1. Der Strafstoß war ein klares Geschenk an uns ( Nehmen wir aber gerne mit).
2. Das Foul von Könnecke rechtfertigt rot wohl eher wie gelb.
Schön das die "Experten" das von 50 Metern alles beurteilen können.
Ansonsten wohl das Glück eines Tabellenzweiten und Zwickau das Pech eines Tabellen 14.
Manchmal nicht erklärbar.
Nehmen wir gerne alles so mit.
Wenn du aktiver Schiedsrichter bist können einen die Mannschaften, die du pfeifst , nur leid tuen.
Deswegen mache ich das auch erst seit 25 Jahren erfolgreich....-
Aber egal, jeder hat seine Meinung. Manch einer hat ja nicht mal den Arsch in der Hose sich das anzutun
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4620
https://ibb.co/93nGj81
Ich sehe Zwickaus Torwart ebenfalls sehr kritisch. Auf dem Bild, erkennt man zwar nicht die Ausrichtung der Linsen, aber dass er dort den Ball nicht im Tor sieht, halte ich für ausgeschlossen. Der schaut genau ins Netz.
Was nicht heissen soll, dass er ansonsten nicht ein tadelloser und fairer Sportsmann ist. In der Szene war er es nicht.
Ich sehe Zwickaus Torwart ebenfalls sehr kritisch. Auf dem Bild, erkennt man zwar nicht die Ausrichtung der Linsen, aber dass er dort den Ball nicht im Tor sieht, halte ich für ausgeschlossen. Der schaut genau ins Netz.
Was nicht heissen soll, dass er ansonsten nicht ein tadelloser und fairer Sportsmann ist. In der Szene war er es nicht.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Do 12. Sep 2024, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gut, dann muss ich mich korrigieren. Er hat es halt versucht ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 466
Verstehe die ganze Aufregung nicht
. Letzte Saison haben wir noch den Aufbaugegner
für einige solche Truppen gespielt. Das reicht doch wohl, oder?
Ja klar, wir haben (derzeit und ich hoffe auch das es möglichst lange so bleibt
) auch das Glück (des tüchtigen
) auf unserer Seite, na und?
Was ist denn daran so schlimm, wenn die anderen über uns
?
Freuen wie uns doch darüber, dass es gerade läuft
!

Ja klar, wir haben (derzeit und ich hoffe auch das es möglichst lange so bleibt

Was ist denn daran so schlimm, wenn die anderen über uns

Freuen wie uns doch darüber, dass es gerade läuft

Ergo bibamus!

Bei mir ist es Freude ohne Schadenfreude, ich komme damit gut zurecht
)

Kampfhamster hat geschrieben:https://ibb.co/93nGj81
Ich habe mir das Video noch mal angeschaut. Der Ball ist von der Trinkflasche des Hüters zurück gesprungen.
Gibt es da eigentlich Regeln?
Wenn er die Flasche direkt hinter den Pfosten gelegt hätte und der Ball von dort zurück gesprungen wäre, wäre dann auf Tor entschieden worden? Oder wie sonst?
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
BRM hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:https://ibb.co/93nGj81
Ich habe mir das Video noch mal angeschaut. Der Ball ist von der Trinkflasche des Hüters zurück gesprungen.
Wenn er die Flasche direkt hinter den Pfosten gelegt hätte und der Ball von dort zurück gesprungen wäre, wäre dann auf Tor entschieden worden? Oder wie sonst?
Das könnte uns dann vielleicht der @Lok-Schiri erklären. Ich vermute mal Tatsachenentscheidung wie zB bei Phantomtoren.
Kampfhamster hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:https://ibb.co/93nGj81
Das könnte uns dann vielleicht der @Lok-Schiri erklären. Ich vermute mal Tatsachenentscheidung wie zB bei Phantomtoren.
Der Ball befindet sich auf dem Kampfhamsterbild bereits IM Tor – HINTER der Plastikflasche. Wie soll das physisch funktionieren – vielleicht ist das im Bewegtbild einfach nur ne optische Täuschung. Und wie soll das physisch überhaupt funktionieren, dass eine popelige halbleere Plastikflasche einen – mindestens mal – 50 km/h schnellen Fußball zur Umkehr bewegt

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Ich habe es anders gesehen. Unabhängig davon muss der Ball an irgendetwas im Tor gestoßen sein, sonnst wäre er nicht so zurück gekommen.
)

O Gott- O Gott, was für eine Diskussion, der Schiri hat das Tor GEGEBEN also fiel somit das 3:2 für unsere Mannschaft. PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
D.C. hat geschrieben:O Gott- O Gott, was für eine Diskussion, der Schiri hat das Tor GEGEBEN also fiel somit das 3:2 für unsere Mannschaft. PUNKT
Wenns keine Diskussion mehr geben darf - die zudem sehr sachlich abläuft - können wir das Forum schliessen.

- LOKland
- Bewertung: 681
lillyput hat geschrieben:Ein böser Chemiker wünscht dem Linus gute Besserung
Du bist ein Chemist, ein böser Chemist. Niemals ein Chemiker. Du weißt das.

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
BRM hat geschrieben:Ich habe es anders gesehen. Unabhängig davon muss der Ball an irgendetwas im Tor gestoßen sein, sonnst wäre er nicht so zurück gekommen.
Einigen wir uns auf einen Fehler in der Matrix

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Bewertung: 317
Ich werde es nie begreifen. Nochmal zum Elfmeter. Wahrscheinlich die ungefährliche Ecke des Strafraumes. 3 Gebete zum Himmel. Alles gut.
Gizeh hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Ich habe es anders gesehen. Unabhängig davon muss der Ball an irgendetwas im Tor gestoßen sein, sonnst wäre er nicht so zurück gekommen.
Einigen wir uns auf einen Fehler in der Matrix![]()
Man kann sich auch die komplette Schauspieleinlage des TW gönnen. Der sucht ja noch Blickkontakt zum Schieds- und Linienrichter. Das diese entscheiden, sollte ihm bekannt sein und wie das klingt, wenn der Ball an den Innenpfosten knallt, dürfte er auch wissen. Hat er das gehört? Ich denke nicht. Wie auch, war ja nicht so.
-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 382
Im Zusammenschnitt von Ostsport-TV schaut es so aus, als würde der Ball von der Minibande zurückkommen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"