Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Re: Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Man hat es kommen sehen. Verletzte, Gelbsperren und wir wollten besser sein als Bayern. Das war mit Ansage. Dazu hätte das Tor tatsächlich nicht gelten dürfen. Dennoch kein gutes Spiel. Viele einfache Fehlpässe, keinen Torchancen (auf beiden Seiten) und wenig Durchsetzungsvermögen vorn. Man merkt jetzt so richtig den dünnen Kader. Jetzt heißt es zusammenreißen, Bautzen ist egal. In Plauen wird es schwer mit Gebirgskälte, Vogtlandwind und kämpferische Bergleute. Einen Ausrutscher konnten wir uns leisten. Wenn die Liga anständig ist, dann spielen morgen und Sonntag alle für uns.

Am meisten hat mich dieser Verräter Zickert aufgeregt. Macht einen auf Schädelbasisbruch inkl. Halswirbelabriss und legt sich dann putzmunter mit unserem Trainer an. :bash
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1911

Re: Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)

Beitrag von Wolkser »

Wer hier schreibt das die Niederlage verdient ist bitte begründet es. Nur weil Lok die Chancen nicht nutzt.
Chemnitz so Bockstark war . Ach ja der UNPARTEIISCHE hatte ja auch seinen besten Tag heute. So ist es natürlich logisch das Lok verlieren musste.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Beitrag von Marco Dorn »

Das kann doch einen Lok-Fan nicht erschüttern. Der Einsatz hat gestimmt, und es wird noch mehr Spiele geben, wo es eben mal nicht so rund läuft und das Spiel auch mal recht glücklos für uns läuft. Diese Spiele passieren anderen Mannschaften auch. Jetzt dran bleiben und in Plauen wieder alles reinhauen. Zum heutigen Schiri gibt es sicher keine zwei Meinungen.
Sehr ordentliche Reaktion heute auch vom Publikum zum Abpfiff. Das hat mir gut gefallen. Die Saison bleibt bisher überragend, auch nach dem heutigen Abend.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Dammsitz-Steher
Bewertung: 446

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Wolkser hat geschrieben:Wer hier schreibt das die Niederlage verdient ist bitte begründet es. Nur weil Lok die Chancen nicht nutzt.
Chemnitz so Bockstark war . Ach ja der UNPARTEIISCHE hatte ja auch seinen besten Tag heute. So ist es natürlich logisch das Lok verlieren musste.

Verdient auf keinen Fall. Die Jungs haben ja alles bis zum Schluss versucht und gekämpft. Heute sollte es nicht sein. Zu viel ging schief oder klappte nicht. Keine Kritik an der kämpferischen Einstellung - Null. Aber es gibt so Tage…
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1083

Beitrag von to_st_lok »

Was für ein irres Spiel mit diesem Schiedsrichterclown. Letztendlich hat uns die Niederlage wieder auf den Boden der Regionalligatatsachen geholt und gezeigt, was uns zum Problem werden könnte. Wenn sich die Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Sperren selbst aufstellt. Ich habe Chemnitz heute nicht besser als uns gesehen, sie haben nur eben die Tore geschossen. Spannend wird, wie die Mannschaft mit der ersten Niederlage umgeht. Das Spiel im Bautzen wird es zeigen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Als überzeugter BILD-Leser:

"Und sieht das verrückte Tor seiner Mannschaft, was so niemals hätte zählen dürfen! Ein Freistoß wird von Leon Damer nämlich (wenn auch knapp) vorm Pfiff von Schiri Rasmus Jessen (Berlin) ausgeführt und im Gewühl von Jong-min Seo zum 0:1 veredelt (36.). Alle Proteste helfen nicht. Der Schiri gibt den irregulären Treffer gegen Lok Leipzig."

Hab mich schon im Stadion gewundert, aber man sollte fair bleiben. Der CFC hatte das passendere System und da klappte auch viel mehr als bei uns. Deren Spiel gegen den Ball war schon erste Sahne (für RL Verhältnisse) und mit oben beschriebenem Gegentor plus unserem kleinen Fehlpassfestival und einigen, teils abstrusen Slapstickeinlagen in unserer Abwehrkette, kommt halt genau das heraus, was es geworden ist.

Da es laut Wachsmuth schon länger im Raum steht, denke ich, das bald noch ein/ zwei neue Spieler für den zu kleinen Kader kommen werden. Vorzugsweise Abwehrspieler mit Verständnis für den Spielaufbau.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Chili Palmer hat geschrieben:Zak momentan als Backup ungenügend.

Für mich eines der Gründe warum wir das Spiel verloren haben. Der hat für mich auf dem Level nicht ansatzweise das erforderliche Niveau. Läuft wie von der Tarantel gestocken die ganze Zeit planlos rum, ist zu langsam und stellt sich einfach zu doof in den Zweikämpfen an.

Vorne Ziane stets bemüht aber überhaupt keine Durchschlagskraft.

Beide Spieler gleichzeitig auf dem Platz und das Niveau sackt brutal ab und wir befinden uns wieder auf Vorjahresniveau.

Waruim Maderer nach ner Woche nicht fit geworden ist ist mir ein Rätsel. Aber so sieht man, dass man vorne auf jeden Fall noch was machen muss. Jochen hat wechselseitig alles versucht. Einzig Piplica hätte ich schon zur 60. Minute ggü. Ogbidi gebracht.

Auch ein Grund warum es derzeit hakt: Kang hat seit dem Meuselwitz-Spiel ein anhaltendes Formtief und heute wieder nach der Pause kam nix mehr zählbares rum.

Mir hatten auch die Abwehrspieler vor Eshele zuviel Respekt. Und keine Ahnung was Naumann vorm 0:2 macht. Einfach das Ding vorne reinschlagen. Unbegreiflich. Passt zum Tag. Respekt an Chemnitz. Haben die ganz gut gemacht und war griffiger und geschlossener.
Mund abwischen, solche Tage gibts und jetzt liebe Lazarettabteilung mal bite Vollgas geben.

Was den Schiri angeht: Elfer in HZ1 nicht gegeben, zu arrogante Darbietung und Karma is a bitch: Die Zerrung haste dir redlich verdient. Der Ersatz hat gezeigt wie man so ein Spiel auf guten Niveau pfeift.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Dammsitz-Steher hat geschrieben: Bautzen ist egal. In Plauen wird es schwer mit Gebirgskälte, Vogtlandwind und kämpferische Bergleute. Einen Ausrutscher konnten wir uns leisten. Wenn die Liga anständig ist, dann spielen morgen und Sonntag alle für uns.

Am meisten hat mich dieser Verräter Zickert aufgeregt. Macht einen auf Schädelbasisbruch inkl. Halswirbelabriss und legt sich dann putzmunter mit unserem Trainer an. :bash

Der Zickert hat wirklich den Vogel abgeschossen. Der hat Djamal gut abgekocht, das muss man ihm lassen. Aber sein gespielter Nahtod, ehrenlos.

Das Spiel in Bautzen sollten wir aber ziehen. Erstens ist das für sich schon nicht egal und zweitens, wird das Spiel in Plauen dann auch nicht leichter.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1754

Beitrag von Kalle »

Solange wie der HFC & FCC ihre Spiele nicht gespielt und gewonnen haben sind es immer noch 10 Punkte Vorsprung.
Die Art wie Trainerteam und Mannschaft zusammen stehen, die Art wie im Bruno nach dem Abpfiff unsere Spitzenreiter aufgemuntert wurden...da bricht nichts auseinander!
:lokfahne
Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 174

Beitrag von Cobain »

Die Schirileistung in Halbzeit 1 war eine übelste Frechheit. Der hat uns völlig aus der Spur gebracht. Beim zu schnell ausgeführten Freistoß merkt der m.E. Auch das der Ball zu zeitig gespielt wurde, aber juckt ihn nicht. Trotzdem war es am Ende eine verdiente Niederlage, denn mach dem Schiritausch war genügend Zeit. Die Gründe wurde schon genannt. Schade drum, aber kein Beinbruch.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

So lange sich die Mannschaft von selbst aufstellt müssen wir uns mit solchen Spielen abfinden.
Vor allem gegen Truppen die vorrangig auf Abwehr bauen. War ja gestern zu sehen. Die ersten 20 Minuten waren ganz okay. Bekommen wir da den Elfer (war lupenrein einer gewesen und das war Absicht. Er hatte ja sogar schon die Pfeife zum Mund geführt) läuft das Spiel anders. Danach hatten die sich mit ihrer Betonabwehr auf uns eingestellt.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Zak momentan als Backup ungenügend.

Für mich eines der Gründe warum wir das Spiel verloren haben. Der hat für mich auf dem Level nicht ansatzweise das erforderliche Niveau. Läuft wie von der Tarantel gestocken die ganze Zeit planlos rum, ist zu langsam und stellt sich einfach zu doof in den Zweikämpfen an.

Vorne Ziane stets bemüht aber überhaupt keine Durchschlagskraft.

Beide Spieler gleichzeitig auf dem Platz und das Niveau sackt brutal ab und wir befinden uns wieder auf Vorjahresniveau.

Dieser Beobachtung muss ich (Leider) zustimmen. Unsere Protagonisten der letzten Jahre sitzen nicht ganz zu Unrecht meistens auf der Bank.
Besonders leid tut es einem für Djamal aber man hat gestern Maderer da vorne vermisst. Der ist ganz einfach quirliger und bietet wesentlich mehr Anspielfläche.
Über Zak wurde alles gesagt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt richtig fit war. Er wirkt trotzdem wie ein Fremdkörper in unserem Spiel.
Auch Ogbidi gelingt es noch nicht, an sein altes Level heran zu kommen und sorgt kaum für frischen Wind nach seiner Einwechslung oder ist zu Überhastet in seinen Aktionen.
Dazu muss man natürlich eingestehen, das die Defensive der Chemnitzer nun alles andere als eine schlechte ist.

Natürlich haben -wie angesprochen- auch Kang oder Eichinger kein gutes Spiel gemacht aber auch Sie leben ja letzlich von Anspielstationen bzw brauchen Zuspiele aus der Defensive.
Der Defensive kann man im Prinzip auch kaum einen Vorwurf machen, da die sich von selbst aufstellt, mit dem was an Spielern zu Verfügung steht.
Dadurch muss Siebeck noch tiefer stehen und fehlte somit merklich im Zenztrum.
Zum Glück werden zumindest Farid und "ToBo" und hoffentlich auch Maderer wieder zur Verfügung stehen. Diese drei Ausfälle sind in Summe dann auch kaum zu kompensieren.
MIT-3136
purchaser
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

Natürlich war das ein grottenschlechter Kick gestern Abend. Und wenn man sich keine Mühe gibt, verliert man eben verdient. Das muss man auch nicht erklären oder an einzelnen Spielern festmachen. Ich habe keinen gesehen, der gestern Normalform erreichen konnte. Ein gebrauchter Freitagabend, wie es treffend auf der Lokseite steht. Aber (!), nach dem Spiel die Sprechchöre: "Spitzenreiter! Spitzenreiter!...". So ist das eben, wenn der Hamster sich im Sommer einen Vorrat angelegt hat.
Erfreulich die Zuschauerzahlen. Ich hatte mit deutlich weniger gerechnet.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1472

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Die ersten Minuten sah das gut aus und man war sich sicher das wird wieder etwas.
Dann hat der Schiedsrichter das Spiel in eine völlig andere Richtung verpfiffen.
Chemnitz clever genug das zu nutzen.
Bei uns dann viel zu viele Fehlpässe und auch irgendwie über motivierte Spieler.
So ein Spiel hat man 1 mal pro Saison.
Das haben wir nun weg.
Alle anderen Teams werden sicher nicht alles gewinnen.
Einfach weiter machen wie vor dem Chemnitz Spiel.
Wenn wir jetzt allerdings weiterhin solche Schiedsrichter Leistungen erleben wird von anderer Stelle eingegriffen.
Aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von gustav »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Die ersten Minuten sah das gut aus und man war sich sicher das wird wieder etwas.
Dann hat der Schiedsrichter das Spiel in eine völlig andere Richtung verpfiffen.
Chemnitz clever genug das zu nutzen.
Bei uns dann viel zu viele Fehlpässe und auch irgendwie über motivierte Spieler.
So ein Spiel hat man 1 mal pro Saison.
Das haben wir nun weg.
Alle anderen Teams werden sicher nicht alles gewinnen.
Einfach weiter machen wie vor dem Chemnitz Spiel.
Wenn wir jetzt allerdings weiterhin solche Schiedsrichter Leistungen erleben wird von anderer Stelle eingegriffen.
Aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen.

Fazit: Ein gebrauchter Tag mit (zu) wenigen in Normalform, an dem zudem das Glück oder ein Sonntagsschuss fehlte, wovon wir ja zuletzt einiges hatten.
Insofern kann ich den Chemnitzern problemlos zu einem wacker erkämpften Sieg gratulieren.

Was mich ärgert, sind merkwürdige Schiri-Entscheidungen (an der Zahl), die eine solche Partie sehr wohl mitentscheiden können. Da fiel mir doch gleich ein Linienrichter jüngst im Derby ein, der gleich mehrere offensichtliche Fehlentscheidungen hinlegte.
Damit ich richtig verstanden werden. Nie sollte man die Schuld für eine Niederlage bei den Unparteiischen suchen. Auch gestern war genug Zeit zur Wende.
Es bleibt aber ein unappetitliches Gefühl.

Unmöglich war desweiteren Herrn Zickerts Show. Das war nicht clever, sondern maximal unsportlich. Punkt.

Die Reaktion der Fans im Rund hat mir dagegen gefallen. So muss das sein.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Udo
Bewertung: 106

Beitrag von Udo »

Ich wundere mich wieviel Geld der Schiri von einem asiatischen Wettanbieter bekommen hat. Regionalligen sollen laut Presse ja begehrt sein für Spielmanipulationen.
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1356

Beitrag von L.O.K. »

Er hat auf seine eigene Auswechslung gewettet. Das gibt die beste Quote aller Zeiten.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Udo hat geschrieben:Ich wundere mich wieviel Geld der Schiri von einem asiatischen Wettanbieter bekommen hat. Regionalligen sollen laut Presse ja begehrt sein für Spielmanipulationen.

Jetzt wird's abenteuerlich. Viel wahrscheinlicher...der war alles andere als austrainiert und wenn der Schwerpunkt auf der Hüfte liegt, knickt man schon mal um. :grins
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Die Szene zum "Elfmeter Ja/Nein/Vielleicht" habe ich nicht gefunden, aber eine entscheidende Szene - die zum 1:0 geführt, bewerte ich vielleicht doch anders als zuvor und im Stadion:

ARD-MDR

Der Freistoßschütze läuft an und der Pfiff, also die Freigabe erfolgt ungefähr zur gleichen Zeit, wie der an den Ball schlägt. Ist das nun "schnell ausgeführt" oder "nicht regelkonform"? Im Stadion wirkte es auf mich so, wie oben von der BILD zitiert (klar noch nicht frei gegeben).

Kleiner Hinweis an alle Chemiker und eventuell Kämmnitzor (sollten die hier mitlesen) - Am Schiri lag es nicht. :smoke
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Die 11er- Situation hat der MDR und auch Ostsport-TV rausgeschnitten. War nur in der kompletten Version dabei. Dort hört man auch den Pfiff als der Ball in den Strafraum segelt.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

Doch, es lag am Schiri das wir zur Hz zurücklegen haben.
Er hat ständig die Zweikämpfe gegen uns gepfiffen, unsere Spieler damit verunsichert die eigentlich gut begonnen hatten.
Schaut Euch die 1.Halbzeit noch mal an. :iller
Beim nicht gegebenen Elfer und bei der Freistossszene vor den Gegentor war er auch
"Auswärts-Freundlich" :manno
Bitte lasst diese Pfeife nicht mehr GEGEN uns pfeifen :bash
Gute N8 :schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 431

Beitrag von Enno Witz »

Man kann dem Schieri die Schuld geben, oder aber auch auf sich selbst schauen. Wir hatten bis jetzt auch oft das Glück und die Pfeife auf unserer Seite. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber wäre wäre Fahradkette...
Wir waren über weite Strecken nicht die bessere Mannschaft und haben auch in der Schlussphase nicht das nötige Glück gehabt.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder, wie sich dieses "verlieren" anfühlt. Das hatte ich total verdrängt und kann mir so in etwa vorstellen wie sich ein Kemiker, oder ein Rasenballer in der CL fühlen muß Danke an die Mannnschaft für die Erdung! Bitte lasst es nicht (wie bei vorab genannten)zur Gewöhnung werden.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Chemie spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Kein schlechtes Gefühl.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Die Schuld für die Niederlage bei Anderen zu suchen, ist chemistisch!

Klar war der Schiri schlecht.
Die Wahrheit ist aber, dass die Chemnitzer perfekt auf uns eingestellt waren.
Und das Gegentor hat unserer Mannschaft komplett den Stecker gezogen.
Die Jungs haben keine Lösungen gefunden, um die gut organisierte Chemnitzer Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Insofern haben die Chemnitzer uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen: Hinten dicht und vorne irgendwie einen reinmachen.
Brot und Spiele.
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 160

Beitrag von Matthi »

Seit 1984 hat geschrieben:Die Szene zum "Elfmeter Ja/Nein/Vielleicht" habe ich nicht gefunden, aber eine entscheidende Szene - die zum 1:0 geführt, bewerte ich vielleicht doch anders als zuvor und im Stadion

Im Video der Life-Übertragung bei Spielzeit 16:xy. Im Stadion war ich mir nicht so sicher, aber nach den Bildern ein klarer Elfer.
Aber auch das keine Entschuldigung. Wir hatten diesmal auch in einigen Szenen kein Spielglück. Während bei denen beim ersten Tor der Ball zwischen allen Verteidigern irgendwie durchrutscht (und den Sportfreunden Zickert und Aracic durch die Beine) war bei unseren Schussversuchen irgendwie immer ein Körperteil dazwischen. Wenn das allein bei der ersten Chance nach 40 Sekunden nicht so gewesen wäre…
Antworten