Samstag, 15.03.2025 | 16.00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lokomotive Leipzig (26.Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Re: Samstag, 15.03.2025 | 16.00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lokomotive Leipzig (26.Spieltag)

Beitrag von Seit 1984 »

Seit 1984 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 22:25

Die Tätlichkeit (?) von Frahn muss ich mir nochmal anschauen, falls das irgendwo geht.
Habe ich jetzt, auf FB (Irgendeine Halle/ Lok- Fanseite). Der drückt oben mit der Schulter und hebelt unten mit dem Bein den Wilton aus, ohne dabei den Ball spielen zu wollen. Definitiv Gelb und für sein Gepöbel direkt danach gleich noch eine Gelbe. Oder gleich Rot? Das wir noch ein eigentlich reguläres 2:3 erzielt haben, ist mir im Stadion glatt entgangen.

Nützt alles Nix, das haben wir vor allem zu Beginn der Partie selbst verbockt.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Re: Samstag, 15.03.2025 | 16.00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lokomotive Leipzig (26.Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Am meisten ärgert mich dass wir, im Vergleich zur Zwickau-Niederlage, gestern nicht auf einen besseren Gegner getroffen sind. Aber aus demselben Grund verloren haben: verschlafene Anfangsphase. Das scheint momentan ein Punkt zu sein, an dem die sportliche Führung arbeiten muss.

Da kommt das Pokalderby vllt genau zur rechten Zeit, denn hier müssen wir min. 90 Minuten konzentriert sein.
Und holen den absoluten Schwung um auf die Zielgerade der Saison einzubiegen!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 09:29 Am meisten ärgert mich dass wir, im Vergleich zur Zwickau-Niederlage, gestern nicht auf einen besseren Gegner getroffen sind. Aber aus demselben Grund verloren haben: verschlafene Anfangsphase. Das scheint momentan ein Punkt zu sein, an dem die sportliche Führung arbeiten muss.
Bei letzterem mache ich mir keine Sorgen. Der Seitz analysiert in fünf Sätzen auf den PKs danach, genau das was passiert ist und obwohl wir verloren haben, finde ich es erstaunlich, das wir taktisch echt umstellen können. In Zwickau mit zwei Stürmern und gestern auf einmal (persönlich noch nie mitbekommen, das wir jemals so gespielt haben) mit Dreierkette. Letzteres macht sich wohl besser wenn das drei IV übernehmen, aber das ist kein Muss und da haben wir aktuell verletzungsbedingt auch kein großes Angebot. Deshalb dann wohl Siebeck in dieser Kette. Hat einmal geschnitzt und da war der alte Stinkefuchs Frahn hellwach...Assist und Zack das 3:1. Wenn wir vorher noch das 2:2 machen und da bin ich wieder bei Seitz "kann das Spiel kippen". Ist es halt nicht und das einzige was ich beim Derby gut finde, das Kemie da nicht mauern kann. Mal abgesehen davon, das die das scheinbar eh nicht mehr können, braucht es im Pokal halt einen Sieger. Die müssen also was anbieten.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Naja wir haben es gegen Zwickau auswärts nicht hinbekommen und Babelsberg hat es sich vermutlich angeschaut und wir haben es wieder auswärts nicht hinbekommen. Nicht, dass ich damit Zweifel äußern möchte, aber der Lerneffekt ist somit schonmal ausgeblieben. Darf gegen Kemie so auf keinen Fall mehr passieren.

Was schon angesprochen wurde und mir auch auffällt, dass Verkamp wirklich abbaut. Der ist aktuell ein Schatten seiner selbst. Vielleicht kommende Woche dann mal Kang und McLemore probieren? Dann wird es auf jeden Fall sehr offensiv.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Das alte Problem , seit Jahren, wenn wir es schaffen
nur die Hälfte unserer Chancen zu nutzen verlieren wir solche Spiele nicht. Das Lügenfrahn selbst zweifelt nach dem Treffer sagt alles.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Wolkser hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 11:41 Das alte Problem , seit Jahren, wenn wir es schaffen
nur die Hälfte unserer Chancen zu nutzen verlieren wir solche Spiele nicht. Das Lügenfrahn selbst zweifelt nach dem Treffer sagt alles.
Ja, der konnte sein Glück selbst kaum fassen.
Jeder "normale" Schiri gibt diesen Treffer nicht.
Brot und Spiele.
godeyes
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 61

Beitrag von godeyes »

Leute, wir haben in Zwickau und Babelsberg einfach das identische Tor bekommen.

Flanke mit anschließendem Weltklassekopfball an die Unterkante der Latte aus relativ hoher Distanz. Die beiden Tore haben wahrscheinlich zusammen einen xG-Wert von 0,1. Die bekommen wir in den nächsten 5 Jahren nicht mehr.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Ich habe so meine Probleme, dass Spiel von gestern mit dem Spiel in Zwickau zu vergleichen.
Der FSV hat damals einfach ein richtig gutes Spiel abgeliefert und hätte in der 1. Halbzeit sogar verdient höher führen können.

Babelsberg hatte wenige Chancen, die haben sie halt Eiskalt genutzt.
Spielerisch haben sie dabei (meiner Meinung nach) im Vergleich zum FSV nicht zwingend überzeugt.
Wenn wir unsere Buden machen, gewinnen wir 6:3. Wir waren gestern trotz mangelnder Chancenverwertung Offensiv das deutlich bessere und gefährlichere Team.
Gegen Zwickau war das eher ein 50/50 Ding.

Verkamp hat aktuell ein kleinen Hänger, den hat ein Musialla aber auch.
Das gehört einfach dazu, wäre für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt gegen die Chemischen mal auf eine Kombi aus Kang/McLemore zu setzen.
Ich glaube einfach das ein Verkamp zu artig für ein körperbetontes Derby ist.
Kang wird die Grün-Weißen schwindelig spielen und McLemore bringt die Technik, vorallen aber auch das Körperliche mit und kann glaube ganz gut austeilen. (was im Derby nicht ganz unwichtig ist)
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1574

Beitrag von Sphero »

Habe in der Zusammenfassung von Ostsport TV mal mitgezählt......Babelsberg 6 Chancen Lok 11 Chancen

Das sagt einiges ....ich stelle mich etwas schwer mit der Lockerheit hier nach der Niederlage.Schließlich haben wir in den letzten 3 Spielern 2x verloren. Lok lässt Halle am Leben und gegen Meuselwitz muss jetzt zwingend ein Sieg her.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

@ Commando:

Aus meiner Sicht hat Babelsberg aus seinen Möglichkeiten mehr gemacht als der FSV.

Wir haben gestern Jena vom letzten Sonntag nachgespielt. Die überwiegende Anzahl von zweiten Bälle hat gestern Babelsberg für sich gewonnen. Egal wo die Nülle runterkam, immer hatte ein Potsdamer das Ding am Wickel. Auch ein Problem des gestrigen Tages.

Ist jetzt aber auch egal, der Blick geht nach vorn. Spannung erhöht auch das Zuschauerinteresse.

Btw: Nach dem Spiel gestern hätte man die Blöcke ruhig mal zu den Babelsbergern aufmachen können. Da bestand schon ein gemeinsames Interesse beider Fanlager zu "Smack my bitch up" abzugehen. :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 16:02 Btw: Nach dem Spiel gestern hätte man die Blöcke ruhig mal zu den Babelsbergern aufmachen können. Da bestand schon ein gemeinsames Interesse beider Fanlager zu "Smack my bitch up" abzugehen. :nuts
Von der Heimtribüne sah das albern aus. In der HZ Pause habe ich mal einen Rundgang gewagt und bin bis hinter die Inferno-Tribüne gekommen. Da waren schon ein paar grimmig schauende Gestalten mit Handschuhen in der Gesäßtasche da, von denen ein paar auch, später an der Hauptribüne irgendwelche "Fremdkörper" ausgecheckt haben. Die Handschuhe waren dann schon angezogen. :hihihi

Zum Glück falle ich mit Sicherheit, in kein interessantes Raster und wollte im übrigen nur was essen. Ganze zwei, vielleicht auch drei Buden hatten die da für den kompletten Heimbereich im Angebot. Dafür konnte man aller paar Meter saufen.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

LOKseit73 hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 12:02
Wolkser hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 11:41 Das alte Problem , seit Jahren, wenn wir es schaffen
Ja, der konnte sein Glück selbst kaum fassen.
Jeder "normale" Schiri gibt diesen Treffer nicht.
Mit VAR wäre dieses Tor wohl nicht gegeben worden, der Elfer unter den aktuellen Regeln aber schon.

Wir haben aus den letzten drei Spielen drei Punkte geholt, der HFC sieben (wenn ich mich nicht irre). Wenn das so weiter geht, wird es nichts mit Spannung bis zum letzten Spieltag.

Im Verein wird sich situationsbedingt sehr viel mit den Voraussetzungen für die 3. Liga beschäftigt.

Ich kann nur hoffen, dass das an der Mannschaft auch wirklich so vorbeigeht, wie es kommuniziert wird, dass sich die Mannschaft ausschließlich und zu 100% mit dem jeweils nächsten Spiel befasst; und dass die Freude am Gewinnen stärker bleibt als die Angst vorm Verlieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Inwieweit die Mannschaft von den Umständen beeinflusst ist, werden wir nach den Spielen gegen Meuselwitz und bei Chemie wissen. Dass wir aus den Spielen in Zwickau und Babelsberg sowie daheim gegen Jena „nur“ drei Punkte geholt haben, wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Indiz. Insbesondere wenn ich mir unsere ganze bisherige Bilanz in Potsdam anschaue.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Wer solche tatsächlichen oder vermeintlichen Trends durchspielen möchte:
https://www.fussballdaten.de/regionalli ... rmtabelle/

Nach den letzten vier Spielen liegen wir hinter Kemie, der HFC ist dann auch nur Fünfter etc.pp
Beim nächsten Heimspiel kommt eine Truppe die aktuell richtig in Fahrt ist - der ZFC. Soweit ich mich erinnere, war das im Herbst als wir dort gewonnen haben, nicht anders bei denen. Wenn man daraus mehrere Spiele/ Ergebnisse in die Zukunft transferieren könnte, wäre Fussball langweilig und berechenbar. Funktioniert einfach nicht
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Fakt ist, wir sollten uns keine weiteren Niederlagen mehr erlauben, wenn es nicht nochmal spannend werden und der Druck nicht unnötig steigen soll.
Brot und Spiele.
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Was für ein skandalöser Auftritt des Fischkopp. Tor eins und zwei gehen voll auf seine Kappe, sowie die nicht gegebene Rote!!! -an Franzi!!! Er allein ist für den verschobenen Spielausgang verantwortlich. OK, sein Verein ist aber auch der FSV Dummerstorf.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Antworten