Sonntag, 20.04.2025, 13:00 Uhr: Hertha 03 Zehlendorf - 1. FC Lokomotive Leipzig (30. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Re: Sonntag, 20.04.2025, 13:00 Uhr: Hertha 03 Zehlendorf - 1. FC Lokomotive Leipzig (30. Spieltag)

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ja, das stimmt. Die Ersatzbank war schon sehr übersichtlich. Wo war den Sportfreund Kang schon wieder?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Re: Sonntag, 20.04.2025, 13:00 Uhr: Hertha 03 Zehlendorf - 1. FC Lokomotive Leipzig (30. Spieltag)

Beitrag von LOKseit73 »

Ich hoffen nicht, dass die Mannschaft jetzt schon auf der letzten Rille unterwegs ist. Das wäre fatal.
Meine Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Siebeck. Er gibt unserem Spiel die nötige Struktur.
Brot und Spiele.
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Ein wenig Selbstüberschätzung war meiner Meinung auch mit bei unserer Mannschaft dabei :achtung Man hatte das Gefühl wir ziehen das schon ,nur sollte man dann die Bälle nicht so schludrig spielen und auch öfter mal aufs Tor schießen :kopfschuettel Da war Zehlendorf einfach gradliniger und konzentrierter das ist kein Beinbruch aber eine verschenkte Möglichkeit das Ziel Meisterschaft früher klar zu machen.Was für eine etwas längere Regenerationszeit der Spieler gesorgt hätte :hmm Was hilfts am Freitag geht es weiter und noch sind dafür 4 Spiele Zeit. :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

So ein Spiel kann man verlieren. Die Art und Weise ist bedenklich.
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 231

Beitrag von Micha69 »

Ehrlich gesagt, habe ich eher mit einer Niederlage gegen Greifswald, Chemnitz oder Erfurt gerechnet.
Wenn es mit der Meisterschaft klappen soll, sind noch mindestens zwei weitere Niederlagen erlaubt, vorausgesetzt der HFC gewinnt die restlichen Spiele.
Das Spiel von heute hat doch eigentlich nur gezeigt, dass Spieler wie Siebeck oder Eichinger nicht ohne Abstriche auf Dauer zu ersetzen sind.
Für mich ist es trotzdem Wahnsinn, wie die Mannschaft die vielen Ausfälle Woche für Woche kompensiert… :lokfahne
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

Mein Fazit : Das Fehlen von Siebeck hat sich heute bemerkbar gemacht !
Sei es drum wir haben ein Spiel verloren , Freitag gegen Greifswald gibt es die nächste Chance auf drei Punkte !
Holen wir sie uns ! :winke
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Da hat Havelse hoffentlich die falsche Lok gesehen, ab jetzt keine Fernsehübertragung mehr.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Wolkser hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 18:06Da hat Havelse hoffentlich die falsche Lok gesehen, ab jetzt keine Fernsehübertragung mehr.
Als ob uns Havelse nicht bereits seit Wochen vor Ort begutachtet, genau wie andersrum ebenso :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Sag mal gehst du zum Lachen in den Keller oder bist du so Humorlos.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Ja, das wird es sein. Also beides.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 134

Beitrag von Hellfritz »

Kampfhamster hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 15:17
Hellfritz hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 15:12
Kampfhamster hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 15:03 Heute war es nicht genug. Der Gegner besser, vorallem im Defensiv-Spiel. Aber die Schwarzmalerei einiger ist doch genauso wie unser Auftritt. Finster. Wir haben ein Spiel verloren! 7 Punkte noch für 4 Spiele, kein Grund nervös zu werden!
Sehe ich anders. So ein "schlampiges" Spiel kann die Meisterschaft kosten! Das Restprogramm ist noch viel Arbeit. Ratz fatz ist so ein Punktevorsprung dahin. Ich bin nervös.
Mit welchem Grund?
Niederlage gegen CFC, danach 8 Spiele ohne Niederlage mit 6 Siegen.
Niederlage gegen Zwickau, danach 3:0 gegen Jena.
Niederlage gegen Babelsberg, danach 3 Siege inkl. Pokal 5 Siege.

Ich weiss nicht, warum diese Niederlage dann nervös machen sollte. Wir schlagen Greifswald und dann ist alles gut!

Ich bin froh, dass es Ziane und Seitz absolut genauso sehen.
Statistiken in allen Ehren. Hoffentlich hast du recht. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...
Hoffen wir das Beste. Ich wünsche Frohe Ostern.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Viel schlimmer als die Niederlage heute ist doch die Nachricht vom Tod Werner Lorants.

Und bei alledem: Alle Kids durften heute gratis mit ins Stadion. 24€ für 5 Leute. Mega. Dann im Heimbereich lecker Currywurst mit Pommes im Freisitz bei Sonne. Nette Muttis verkaufen selbstgemachten Kuchen. So entspannt wird es in Liga 3, sofern eintretend, es nicht mehr werden.
Aber den Weg nach Lichterfelde kenne ich ja. ;-)

Ja, sportlich war es heute überschaubar. Aber einen netten Familienausflug hatte ich trotzdem.

Koralle
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 523

Beitrag von Koralle »

Alles Taktik heute...
Dem HFC das Ostern versüßt, die Spione aus Havelse verwirrt und so nebenbei einem Konkurrenten der Chemiker zu wichtigen Punkten verholfen.
Und uns allen gezeigt, dass diese tolle Saison kein Selbstläufer ist... :zwinker
Am Freitag Abend alle auf ins Bruno!! Unsere Jungs werden alles reinhauen und die nächsten 3 Punkte holen.
:daumenhoch
Allen ein schönes Ostern!!
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Ich habe heute mit etwas derartigem gerechnet. Irgendwie scheint die Luft ein wenig raus zu sein, vor dem Pokalfinale und der Aussicht auf die Aufstiegsspiele. Nun heißt es, die paar fehlenden Punkte noch zu holen und egal wie noch zwei Spiele zu ziehen. Ich zweifle nicht daran, dass dies auch gelingt. Und lieber lasse ich die drei Punkte gegen Zehlendorf liegen, als gegen einen der noch kommenden Gegner.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Marco Dorn hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 10:09 Auf einer grünen Wiese, zwei Tore aufgestellt.
Und zwischen diesen Toren, das schönste Spiel der Welt!

[...]
Kennst du auch den Text zu dem Schmählied über Chemie, das auf die Melodie von "Griechischer Wein" gesungen wird und sich an dem Text orientiert? Das habe ich mal auf irgendeiner Lok-Fanpage gesehen, aber kann es nicht mehr finden.

Das ging ungefähr so los:

Es war schon spät, als ich durch Leutzscher Straßen heimwärts ging.
Da war ein Wirtshaus, in dem der ganze Chemie-Abschaum hing.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

@L.O.K.
Du meinst bestimmt ein Lied der Tanzkapelle Südfriedhof.

Google mal, ist zu finden.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Hat von Euch zufällig jemand etwas darüber gehört/gelesen, warum Kang nicht dabei war?
Wo genau klemmt es eigentlich bei Adigo und was ist mit Farids Schulter?
Er scheint ja nach wie vor Probleme zu haben.

Die schweren Verletzungen werden ja immer recht zeitnah kommuniziert, aber das war es dann auch schon.
Ich erwarte als Fan nicht, dass mich der Verein bei jeder Kleinigkeit auf dem Laufenden hält, aber Kang fehlte (nach kurzer Rückkehr) zum wiederholten Male und bei Adigo wechselt das gefühlt auch ständig.

Die Kommunikation diesbezüglich gefällt mir nicht so richtig.
Vielleicht habe ich da aber auch falsche Vorstellungen, was die Verständigung zwischen Verein und Fans/Öffentlichkeit betrifft.
leser
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 346

Beitrag von leser »

In der Übertragung gestern wrude gesagt, dass Siebeck und Eichinger wohl nochmal eingreifen können. Hoffen wir das Beste. 03 hats gut gemacht, Spiel zerstört mit viel Härte und bei uns wars einfach auch schludrig. Passiert. Wichtig jetzt, dass wir am Freitag alle ins Stadion kommen und Vollgas geben.
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Beitrag von LOKistMR »

leser hat geschrieben:In der Übertragung gestern wrude gesagt, dass Siebeck und Eichinger wohl nochmal eingreifen können. Hoffen wir das Beste. 03 hats gut gemacht, Spiel zerstört mit viel Härte und bei uns wars einfach auch schludrig. Passiert. Wichtig jetzt, dass wir am Freitag alle ins Stadion kommen und Vollgas geben.
Siebeck war nur Gelb gesperrt. Keine Verletzung.Eichinger soll nochmal eingreifen können wie du sagst
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Kang wundert mich auch - hatte ja in Grimma zumindest eine HZ, ging da aber meines Erachtens auch vollkommen unter auf der Seite mit Klumpi. Wurde dann entsprechend ausgewechselt und mit Ballo kam auch frischer Wind rein. Wobei dieser jetzt gestern auch keine Akzente setzen konnte - aber da war er ja leider nicht der Einzige.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

L.O.K. hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 23:33
Marco Dorn hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 10:09 Auf einer grünen Wiese, zwei Tore aufgestellt.
Und zwischen diesen Toren, das schönste Spiel der Welt!

[...]
Kennst du auch den Text zu dem Schmählied über Chemie, das auf die Melodie von "Griechischer Wein" gesungen wird und sich an dem Text orientiert? Das habe ich mal auf irgendeiner Lok-Fanpage gesehen, aber kann es nicht mehr finden.

Das ging ungefähr so los:

Es war schon spät, als ich durch Leutzscher Straßen heimwärts ging.
Da war ein Wirtshaus, in dem der ganze Chemie-Abschaum hing.
Asche auf mein Haupt, ich habe die schönen TKS-Lieder eine ganze Weile nicht mehr gehört. Seit die sch... modernen Autos seit Jahren nicht mehr mit CD/ CD-Wechsler verfügbar sind, sondern nur noch maximal mit USB, fristen meine ganzen CD`s ein Schattendasein in meinem Lager in Hannover. Muss ich mal hin, nachschauen. Unter Vorbehalt, aus dem Bauch heraus, würde ich aber tippen "Ein Abend in Leutzsch", von der wunderbaren und legendären TKS, wie Zeitzer schon schrieb.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Genau, da isses Marco.

Und niemals die beste Passage in diesem Lied vergessen:

"64 - kommt nie wieder - in dieser Stadt. Wir er immer nur ein Arschloch sein, ein Chemieschwein."

Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:08Asche auf mein Haupt, ich habe die schönen TKS-Lieder eine ganze Weile nicht mehr gehört. Seit die sch... modernen Autos seit Jahren nicht mehr mit CD/ CD-Wechsler verfügbar sind, sondern nur noch maximal mit USB, fristen meine ganzen CD`s ein Schattendasein in meinem Lager in Hannover. Muss ich mal hin, nachschauen. Unter Vorbehalt, aus dem Bauch heraus, würde ich aber tippen "Ein Abend in Leutzsch", von der wunderbaren und legendären TKS, wie Zeitzer schon schrieb.
Lieder von CD in mp3 konvertieren funktionierte meiner Erinnerung nach schon Ende der 90er. Und auch aktuell gibt es dazu noch Anleitungen, wie dieser GIGA-Artikel von 2021 zum Beispiel ---> https://www.giga.de/software/multimedia ... vertieren/ :yeah
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Gleich wird Marco feststellen, das an seinem Rechner auch kein Laufwerk mehr vorhanden ist. :grins
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Der Marco hat zum Glück noch einen klassischen alten PC. Aber für das technische Know-how wie Konvertierung von analog nach digital bin ich einfach zu alt. Ich fand den technischen Stand der 80er und 90er gut und herausfordernd genug und an dem bin ich dann auch stehen geblieben 😎
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten