Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Irgendwo war zu lesen das Lok mehr Karten als die uns zustehenden bekommen soll.
Ich finde es jetzt leider nicht mehr.
Ohne Karten fahren da Minimum 800 Mann hin.
Wie stellen sich die Behörden das vor ?
Sinnloser Ärger vorprogrammiert und
Schlechte Presse für Lok.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 923
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Schaffst du es einfach mal auf OFFIZIELLE Aussagen zu hören? Meine Fresse, Gerüchte hier, Gerüchte da. Du hast keine Ahnung und alle anderen auch nicht. HEUTE beginnen erst die Gespräche mit Havelse.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 16:31 Irgendwo war zu lesen das Lok mehr Karten als die uns zustehenden bekommen soll.
PS: Das gilt übrigens für alle hier. Du warst nur gerade das Mittel zum Zweck.
- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1648
Wenngleich der Sportsfreund Sverige gerade im Dreieck springt, bringe ich noch diese Idee ins Spiel, denn es ist nun einmal aktuell das Spiel der Spiele vor der Brust. Nicht das ich den Pokal nicht schätzen würde.
Also nochmal etwas über ungelegte Eier:
Sollte es eintreten und Havelse im eigenen Stadion spielen dürfen und wir in der Tat nur 350 Karten bekämen, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn statt uns Fans unser Nachwuchs mit Eltern und Betreuern/Trainern den Verein im Block repräsentieren. Das tun sie zwar schon das ganze Jahr über, aber das auch ohne die große Bühne, allerdings alle zusammen mit Herzblut.
Das gab es wohl auch noch nicht, schätze ich und hätte somit auch entsprechende Außenwirkung, einmal abgesehen davon, das es auch ein riesen Dankeschön an unsere Kinder und Jugendteams wäre.
Sollte es eintreten und Havelse im eigenen Stadion spielen dürfen und wir in der Tat nur 350 Karten bekämen, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn statt uns Fans unser Nachwuchs mit Eltern und Betreuern/Trainern den Verein im Block repräsentieren. Das tun sie zwar schon das ganze Jahr über, aber das auch ohne die große Bühne, allerdings alle zusammen mit Herzblut.
Das gab es wohl auch noch nicht, schätze ich und hätte somit auch entsprechende Außenwirkung, einmal abgesehen davon, das es auch ein riesen Dankeschön an unsere Kinder und Jugendteams wäre.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 133
Wenn die wirklich in ihrem Stadion spielen wollen, wäre es vermutlich am einfachsten, wenn man Hin- und Rückspiel tauscht ->
Hinspiel in Havelse,
Rückspiel bei uns.
Der auswärtige Besuch aus Leipzig wird an einem Mittwoch Abend sicher wesentlich geringer ausfallen als an einem Sonntag Mittag.
Edit:
Am Ende juckt uns das Rückspiel doch eh alle mehr und wirklich JEDER will dabei sein.
Bei einem Tausch könnten die Verantwortlichen einen Druck von 3.000+X Auswärtsfahrern vom Kessel nehmen und allen wäre geholfen.
Hinspiel in Havelse,
Rückspiel bei uns.
Der auswärtige Besuch aus Leipzig wird an einem Mittwoch Abend sicher wesentlich geringer ausfallen als an einem Sonntag Mittag.
Edit:
Am Ende juckt uns das Rückspiel doch eh alle mehr und wirklich JEDER will dabei sein.
Bei einem Tausch könnten die Verantwortlichen einen Druck von 3.000+X Auswärtsfahrern vom Kessel nehmen und allen wäre geholfen.
Zuletzt geändert von mattez am Mo 19. Mai 2025, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Mitglied #68
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6606
@Heja
Das kann man unterschiedlich sehen. Das Forum hier ist keine Vereins-Plattform. Meiner Meinung nach spricht deshalb nichts dagegen, hier nach Lust und Laune spekulieren zu dürfen. Auch dazu ist doch so ein Forum da. Am Ende des Tages interessiert es außer der Forumsgemeinde (und den mangels eigener brauchbarer Plattform hier zahlreich mitlesenden Chemisten) doch sowieso niemanden, was hier geschrieben wird. Viel wichtiger, finde ich einen gepflegten Umgang miteinander!
Nachtrag: Du bist nah dran. Du kennst auch die informellen Kanäle, die stets 99,8% angebunden sind. Und die bestätigen doch schon alles, was hier diskutiert wurde.
Das kann man unterschiedlich sehen. Das Forum hier ist keine Vereins-Plattform. Meiner Meinung nach spricht deshalb nichts dagegen, hier nach Lust und Laune spekulieren zu dürfen. Auch dazu ist doch so ein Forum da. Am Ende des Tages interessiert es außer der Forumsgemeinde (und den mangels eigener brauchbarer Plattform hier zahlreich mitlesenden Chemisten) doch sowieso niemanden, was hier geschrieben wird. Viel wichtiger, finde ich einen gepflegten Umgang miteinander!
Nachtrag: Du bist nah dran. Du kennst auch die informellen Kanäle, die stets 99,8% angebunden sind. Und die bestätigen doch schon alles, was hier diskutiert wurde.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Mo 19. Mai 2025, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 33
Wäre eine feine Idee. Zum Kindertag den Nachwuchs hinkarren. 
Einen Tausch Mittwoch-Freitag wird wohl eher der Verband versagen.
Einen Tausch Mittwoch-Freitag wird wohl eher der Verband versagen.
-
- Bewertung: 923
Ich habe überhaupt nichts gegen Meinungensbekundungen und Diskussionen. Aber andauernd mit "Quelle: Vertrau mir Bruder" zu erläutern und sagen man hätte irgendwo etwas und gehört und gelesen, kommen wir nicht weit. Im Gegenteil. Es kommt Unruhe rein. Und überwiegend kommen solche Kommentare dann von Leuten die vielleicht 3-4x im Jahr auswärts fahren.
PS: Ich habe gegen Grimma auch eine Vermutung geäußert. Habe direkt erwähnt dass ich Hohn und Spott dafür in Kauf nehme. Aber das war meine eigene Vorstellung. Ich hatte nicht irgendwelche "geheimen Infos" von random Personen benutzt.
PS: Ich habe gegen Grimma auch eine Vermutung geäußert. Habe direkt erwähnt dass ich Hohn und Spott dafür in Kauf nehme. Aber das war meine eigene Vorstellung. Ich hatte nicht irgendwelche "geheimen Infos" von random Personen benutzt.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2585
Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn ein Verein unter Heimrecht im eigenen Stadion spielen möchte.
Allerdings scheint man die aktuelle Situation beim TSV gefühlt doch etwas zu unterschätzen.
Für viele LOKis und dabei beziehe ich mich vorallem auf die Jüngere Generation (welche die 70-80er nicht mit erlebt haben), ist dieses Spiel das Highlight ihres Lebens als Fussballfan und daher kann ich auch irgendwo nachvollziehen, das der gesunde Menschenverstand in so einer Situation einfach nicht ganz so funktionieren will und man halt auch ohne Karte versucht, dem Verein (an diesem Spieltag) so nah wie möglich zu sein.
Am Ende isses dann halt nicht Garbsen sondern irgend ein anderes Nest in der Nähe.
Aber auch dort könnte es ungemütlich werden, wenn die LOKsche am Ende den Kürzeren zieht.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass spätestens die Polizei eine Entscheidung trifft, die für alle vorallem was die Sicherheit betrifft akzeptabel ist, auch wenn der TSV am Ende (leider) den kürzeren zieht.
Allerdings scheint man die aktuelle Situation beim TSV gefühlt doch etwas zu unterschätzen.
Für viele LOKis und dabei beziehe ich mich vorallem auf die Jüngere Generation (welche die 70-80er nicht mit erlebt haben), ist dieses Spiel das Highlight ihres Lebens als Fussballfan und daher kann ich auch irgendwo nachvollziehen, das der gesunde Menschenverstand in so einer Situation einfach nicht ganz so funktionieren will und man halt auch ohne Karte versucht, dem Verein (an diesem Spieltag) so nah wie möglich zu sein.
Am Ende isses dann halt nicht Garbsen sondern irgend ein anderes Nest in der Nähe.
Aber auch dort könnte es ungemütlich werden, wenn die LOKsche am Ende den Kürzeren zieht.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass spätestens die Polizei eine Entscheidung trifft, die für alle vorallem was die Sicherheit betrifft akzeptabel ist, auch wenn der TSV am Ende (leider) den kürzeren zieht.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3097
Marcos Idee mit den Tickets gegen einen erhöhten Betrag zu veräußern, finde ich gar nicht so schlecht. Einen Hunni fände ich angemessen. Ggf. 25 weg legen und dann noch Last Minute höchstbietend versteigern.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Mr.Plow
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 175
Viele haben scheinbar auch vergessen, das dass Bruno-Plache Stadion mal 'ne ganze Weile nur für 4.999 Zuschauer zugelassen war, da haben sich die Gästeanhänger von größeren Vereinen sicher auch nicht gefreut nur mit 500 Karten "abgespeist" zu werden....
Persönlich finde ich auch ein Spiel in einem kleinen ausverkauften Stadion viel geiler, als ein Spiel in einer überdimensionierten Schüssel die nur Halbvoll ist...
(Dukes Vorschlag ist nicht schlecht ! )
Persönlich finde ich auch ein Spiel in einem kleinen ausverkauften Stadion viel geiler, als ein Spiel in einer überdimensionierten Schüssel die nur Halbvoll ist...
(Dukes Vorschlag ist nicht schlecht ! )
"Kein Zwanni für'n Steher !"
Vorab. Ich bin kein Insider, bin nicht außerordentlich nah dran am Verein und möchte mich daher nicht an Spekulationen beteiligen.
Wenn es jedoch stimmt, dass jenseits der Terminierung - die seit Wochen feststeht - alles Weitere wie der Spielort nun erst ausgehandelt werden soll, dann fehlen mir wirklich die Worte. Im von Funktionären und Sachverwaltern dominierten D, wo ansonsten jeder Käse bis ins kleinste Detail festgeschrieben ist, sollen nun - keine 14 Tage zuvor - "Gespräche beginnen..." Das ist doch eine Farce und müsste längst vereinbart sein. Unterirdisch.
Das wichtigste Spiel für den Leipziger Sport seit Menschengedenken. Mehr Relevanz geht nicht! Und ich nehme an, mehr Anreiseinteresse ebenso nicht. Ich hoffe daher sehr, dass die Entscheidung für eine angemessen große Arena noch fällt. Besser spät, als nie.
Sollte die Entscheidung tatsächlich für den Sportplatz fallen, dann wünschte ich mir, dass - wie oben vorgeschlagen - uns vor Ort nur der Nachwuchs repräsentiert. Oder dass wir uns am Rattenrennen um 350 Billetts nicht beteiligen und wie bei Leutzscher Käfighaltung dankend und öffentlichkeitswirksam auf das Almosen verzichten.
Wenn es jedoch stimmt, dass jenseits der Terminierung - die seit Wochen feststeht - alles Weitere wie der Spielort nun erst ausgehandelt werden soll, dann fehlen mir wirklich die Worte. Im von Funktionären und Sachverwaltern dominierten D, wo ansonsten jeder Käse bis ins kleinste Detail festgeschrieben ist, sollen nun - keine 14 Tage zuvor - "Gespräche beginnen..." Das ist doch eine Farce und müsste längst vereinbart sein. Unterirdisch.
Das wichtigste Spiel für den Leipziger Sport seit Menschengedenken. Mehr Relevanz geht nicht! Und ich nehme an, mehr Anreiseinteresse ebenso nicht. Ich hoffe daher sehr, dass die Entscheidung für eine angemessen große Arena noch fällt. Besser spät, als nie.
Sollte die Entscheidung tatsächlich für den Sportplatz fallen, dann wünschte ich mir, dass - wie oben vorgeschlagen - uns vor Ort nur der Nachwuchs repräsentiert. Oder dass wir uns am Rattenrennen um 350 Billetts nicht beteiligen und wie bei Leutzscher Käfighaltung dankend und öffentlichkeitswirksam auf das Almosen verzichten.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Du hast aber viele Schwiegereltern!Kampfhamster hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 20:50Schade, dabei möchte ich am 01. Juni meine Schwiegereltern in Garbsen besuchen. Mal schauen wie mir das der TSV Havelse verbieten mag.Slayer66 hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 20:45 Kapiert ihr es denn endlich.....!? Wenn in Havelse gespielt wird kommt keiner bis Garbsen ohne Karte. Das haben die schon mal durchgezogen. Bin gespannt wie unsere Vereinsfürung reagiert.
Symbolfoto:![]()

@ Marco
Solange man die Spekulationen als reinen Zeitvertreib angeht, sind sie in Ordnung.
Es sollte aber besser keiner auf die Idee kommen, dass diese Spekulationen irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungen haben werden.
Solange man die Spekulationen als reinen Zeitvertreib angeht, sind sie in Ordnung.
Es sollte aber besser keiner auf die Idee kommen, dass diese Spekulationen irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungen haben werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 167
Eigentlich hätte ich dann eher vorgeschlagen, das die Ultras zuerst die Karten bekommen.duke hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 17:02 Wenngleich der Sportsfreund Sverige gerade im Dreieck springt, bringe ich noch diese Idee ins Spiel, denn es ist nun einmal aktuell das Spiel der Spiele vor der Brust. Nicht das ich den Pokal nicht schätzen würde.
Support Zuhause + Auswärts immer vor Ort + Unterstützung der Mannschaft, bei diesem wichtigen Spiel + ... .
Für unseren Nachwuchs fände ich es besser, wenn man regelmäßig, z.Bsp. in den Halbzeitpausen der offiziellen Saison, hier etwas mehr unternehmen würde. Hätte sicherlich nicht die einmalige Außenwirkung, aber in Summe wohl die größere Aufmerksamkeit für den Nachwuchs und das jeweilige Trainerteam bzw. die vielen Freiwilligen, die hier eine ganze Menge leisten.
Egal was passiert, ich fahr da dennoch hin und wenn auch nur in die Nähe, das ist das Spiel auf das ich 32 Jahre hingefiebert habe. Das lass ich mir nicht nehmen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Ich meine, die Illusion hat hier niemand. Wir sind hier ja doch unter uns und unseren grüngrauen Freunden. Bei denen kann man dann zum Osterfeuer in Burghausen aber durchaus mal kurz Gesprächsthema seinBRM hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 19:57 @ Marco

- LokEdina
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 103
Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich mir auch vorstellen unbedingt vorort sein zu wollen. Ich denke jedoch, man sollte es sportlich nehmen und wenn es nun mal nur begrenzt Kontingent gibt, ist das so.
Viel wichtiger ist doch das regelmäßige Besuchen unserer Heimspiele, vorallem nach dem Aufstieg.
Das ist der support und finanzielle Unterstützung, die der Verein braucht.
Viel wichtiger ist doch das regelmäßige Besuchen unserer Heimspiele, vorallem nach dem Aufstieg.
Das Eine schließt das Andere absolut nicht aus!LokEdina hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 21:13 Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich mir auch vorstellen unbedingt vorort sein zu wollen. Ich denke jedoch, man sollte es sportlich nehmen und wenn es nun mal nur begrenzt Kontingent gibt, ist das so.
Kleiner Tipp am Rande. Havelse hat einen online Shop für Karten, man braucht einen Account und muss dazu keine Adresse, außer Email, angeben.
Dankt mir später, falls ihr da nicht selbst drauf gekommen seid. Karten gibts übrigens noch keine.
Dankt mir später, falls ihr da nicht selbst drauf gekommen seid. Karten gibts übrigens noch keine.

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
https://www.youtube.com/watch?v=BdO5B1eAmsU
Das ist ein recht nettes Video, wo man ein paar Eindrücke von Gegner und Stadion bekommt. Das war das bestbesuchte Spiel von Havelse, da haben die alles angekarrt, was ging. Die haben also durchaus Möglichkeiten, ihr Stadion zur Relegation irgendwie gefüllt zu bekommen.
Das ist ein recht nettes Video, wo man ein paar Eindrücke von Gegner und Stadion bekommt. Das war das bestbesuchte Spiel von Havelse, da haben die alles angekarrt, was ging. Die haben also durchaus Möglichkeiten, ihr Stadion zur Relegation irgendwie gefüllt zu bekommen.
Das unser Gegner keine Vollprofitruppe und trotzdem Meister der RL ist, nötigt mir Respekt ab und das meine ich tatsächlich ernst.
Was ich allerdings merkwürdig finde, das die von sich behaupten auf die dritte Liga vorbereitet zu sein. Da wird ja nicht jeder einfach seinen Job an den Nagel hängen (können). IEbenfalls merkwürdig ist deren selbst kommunizierte Perspektive (Rückkehr) 2. Liga inklusive dem Anbiedern des Vereins an Investoren (einkalkuliert dabei auch, den Namen des Vereins zu opfern).
https://www.diefalsche9.de/in-6-jahren- ... v-havelse/
Ich denke, trotz aller Hater die wir so haben: wer halbwegs klar bei Fußballverstand ist, wünscht uns den Aufstieg, schon allein um solchen "Projekten" wie TSV Havelse den Zahn zu ziehen. Sportlich müssen wir das natürlich selbst hinbekommen.
Was ich allerdings merkwürdig finde, das die von sich behaupten auf die dritte Liga vorbereitet zu sein. Da wird ja nicht jeder einfach seinen Job an den Nagel hängen (können). IEbenfalls merkwürdig ist deren selbst kommunizierte Perspektive (Rückkehr) 2. Liga inklusive dem Anbiedern des Vereins an Investoren (einkalkuliert dabei auch, den Namen des Vereins zu opfern).
https://www.diefalsche9.de/in-6-jahren- ... v-havelse/
Ich denke, trotz aller Hater die wir so haben: wer halbwegs klar bei Fußballverstand ist, wünscht uns den Aufstieg, schon allein um solchen "Projekten" wie TSV Havelse den Zahn zu ziehen. Sportlich müssen wir das natürlich selbst hinbekommen.
Hatte ich schon gestern erledigt wird aber bestimmt noch irgend einen Haken haben ,für Leipzig hätte man jedenfalls schon Karten bekommenSeit 1984 hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 23:29 Kleiner Tipp am Rande. Havelse hat einen online Shop für Karten, man braucht einen Account und muss dazu keine Adresse, außer Email, angeben.
Dankt mir später, falls ihr da nicht selbst drauf gekommen seid. Karten gibts übrigens noch keine.![]()

- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1647
Unabhängig von der geringen Kapazität des kleinen Stadions von Havelse ....finde ich ist der Platz sehr klein und die Zuschauer sehr nah. Aus der Vergangenheit weiß man das unserer Loksche auf solchen Plätzen immer sehr schwer getan hat .....siehe Grimma. Von daher hoffe ich das sie in eine große Schüssel umziehen müssen ......sollte Lok eher liegen.
- Borsdorfer
- Bewertung: 199
Ich denke, den "Vor-Ort-Aufenthalt" wie damals beim Verl- Rückspiel in Bielefeld werden schon einige Fans nutzen und es mit einem Wochenendausflug verbinden. ...
- Borsdorfer
- Bewertung: 199
Die HP vom TSV Havelse: "Kostenlose Fahrt zum ersten Relegationsduell!"