So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 82

Re: Sachsenpokal

Beitrag von MölkauerLOK »

LOKseit73 hat geschrieben:
A.M.74 hat geschrieben:Und warum sollten sie es?Das Zentralstadion ist für uns gegessen.
Halle...? :confuse
Also ich fände Markranstädt äußerst geeignet....... :devil :aluhut
MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 82

Beitrag von MölkauerLOK »

greenwhite hat geschrieben:Schöne Sche... !
Der Ruf aller 2 Vereine wird am Ende komplett im Ar... sein und ihr kommt wahrscheinlich weiter.
Hatte die Loste rot/weiss an (die neuen Farben von LE ) ?
Und das Allerschlimmste , ich habe mich in eurem weichgespülten Forum angemeldet.
:confuse Also sozusagen am 29.08.16 " Zurück in die Zukunft" registriert. :hihihi :hihihi
LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 311

Beitrag von LokIT »

Meine Frau und ich hätten uns gerne das Spiel im Stadion angesehen, werden aber darauf verzichten.
Wir habenm einfach keine Lust zwischen die Fronten von LOK und Chemie Hools zu gelangen.
Egal in welchem Stadion, es wird eskalieren, ob nun abseits und direkt im Stadion.
Die Mentalität einiger hat sich bis heute nicht geändert (Ich gehe zum Spiel um mich mit anderen "Fans" zu prügeln).

Der Hass dieser zwei Hools Lager ist einfach zu gross aufeinander. Es wird sicher ein tolles Spiel, doch wie schon geschrieben wurde, am Ende werden beide Vereine verlieren.

Schade auch.

LG LokIT
1 + 1 = 10
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 115

Beitrag von Jimmy2006 »

LokIT hat geschrieben:Meine Frau und ich hätten uns gerne das Spiel im Stadion angesehen, werden aber darauf verzichten.
Wir habenm einfach keine Lust zwischen die Fronten von LOK und Chemie Hools zu gelangen.
Egal in welchem Stadion, es wird eskalieren, ob nun abseits und direkt im Stadion.
Die Mentalität einiger hat sich bis heute nicht geändert (Ich gehe zum Spiel um mich mit anderen "Fans" zu prügeln).

Der Hass dieser zwei Hools Lager ist einfach zu gross aufeinander. Es wird sicher ein tolles Spiel, doch wie schon geschrieben wurde, am Ende werden beide Vereine verlieren.

Schade auch.

LG LokIT
Wer Stress sucht, wird Stress finden!
Wie ich im Stadion zwischen die Fronten geraten will, wenn ich nicht direkt am Zaun Richtung Schabenblock stehe/sitze, ist mir nicht wirklich klar.
Bild
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Werner hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Das Problem wird sein dass sich die Rasenballisten :guter gepflegt zurücklehnen werden und sich über alle Randerscheinungen negativer Art händereibend freuen werden. Und die nationale Presse wird jubilieren das die Stadt Leipzig ja gottseidank RB hat, um nicht zu beiden Krawallclubs gehen zu müssen.
So siehts aus. Wir dürfen zusehen wie irgendwelche Assozialen unseren Sport kaputt machen.
Wenn wir und Chemie die Asozialen in den eigenen Reihen dulden und machen lassen, haben wir es beide nicht besser verdient.

Das Problem, eine Spielstätte zu finden und zu finanzieren, hat zum Glück der Gastgeber. Geld wird wegen Miete und Sicherheitsaufwendungen eh nicht übrig bleiben.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1820

Beitrag von Wolkser »

Mein bester Freund seit Kindstagen,hat leider die Seite gewechselt. Schade .So mit muss ich alleine zum Ortsderby ,so hieß es wohl richtig, gehen.Sonst haben wir uns nach dem ausstieg an der Tram getrennt.
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 214

Beitrag von greenwhite »

MölkauerLOK hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Schöne Sche... !
Der Ruf aller 2 Vereine wird am Ende komplett im Ar... sein und ihr kommt wahrscheinlich weiter.
Hatte die Loste rot/weiss an (die neuen Farben von LE ) ?
Und das Allerschlimmste , ich habe mich in eurem weichgespülten Forum angemeldet.
:confuse Also sozusagen am 29.08.16 " Zurück in die Zukunft" registriert. :hihihi :hihihi
Chemischer Weitblick !! :hihihi
Si vis pacem para bellum
Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2997

Beitrag von Quelle »

greenwhite hat geschrieben:Chemischer Weitblick !! :hihihi
Dann sag uns doch schon mal, wo und wann gespielt wird und mit wie viel Karten wir rechnen können?
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1310

Beitrag von L.O.K. »

duke hat geschrieben: es scheint absurd, aber eigentlich müssten die chemiker und wir gemeinsam zum stadion gehen.
DAS wäre mal eine distanzierung!
"in den farben getrennt-in der sache vereint" würde mal einen ganz anderen anstrich bekommen.
An sich keine schlechte Idee und mit 80% der Fans sicher auch machbar. Aber die anderen paar Prozent werden so etwas immer zu verhindern wissen und auch rund um das Spiel versuchen, ihre "beste Seite" zeigen.

Stimmt mich dennoch etwas optimistisch?
Klar:
Auch seit der Neugründung gab es schon Begegnungen zwischen Lok und dem FC Sachsen und das ging bei den letzten Begegnungen doch immer recht glatt über die Bühne.
Dass es auch da vereinzelte Scharmützel gab, liegt wohl in der Natur der Sache. Gerade bei so einem Spiel wird man niemals alle Zuschauer zu braven Lämmchen bekommen. Das ist aber auch überall auf der Welt so.

Die Sicherheit in Leutzsch zu organisieren, ist sicher anspruchsvoller als im Zentralstadion, aber auch am Beispiel Plache-Stadion sieht man, dass es geht. Lok hat damit Erfahrungen und soll Hilfe angeboten haben.
Nur die begrenzte Zuschauerzahl wäre natürlich sehr ärgerlich.
Da hätte man wiederum im großen Stadion mehr Optionen.

Aber die ENtscheidung liegt so oder so nicht bei uns.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2960

Beitrag von Europapokalfinalist »

Quelle hat geschrieben: Dann sag uns doch schon mal, wo und wann gespielt wird und mit wie viel Karten wir rechnen können?
Im Idealfall keine. Wäre nur schade für die LVZ, die auf Action wartet.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 311

Beitrag von LokIT »

Jimmy2006 hat geschrieben: Wer Stress sucht, wird Stress finden!
Wie ich im Stadion zwischen die Fronten geraten will, wenn ich nicht direkt am Zaun Richtung Schabenblock stehe/sitze, ist mir nicht wirklich klar.
Na da bin ich ja beruhigt, dass es Dir möglich ist, dich direkt ins Stadion zu beamen, ich habe diese Möglichkeit leider nicht.
Stress.. Ja stimmt, ich stresse öfter mal mit meinem Auftreten unsere unverbesserlichen "Fans", wenn diese sich nicht benehmen können.
Ich könne ja auch meinen Mund halten und tatenlos zuschauen, wie so viele andere, ist nicht meine Natur.
In diesem Sinne, schönen Tag noch.

LG LokIT
1 + 1 = 10
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 806

Beitrag von Lok-Hase »

MölkauerLOK hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
A.M.74 hat geschrieben:Und warum sollten sie es?Das Zentralstadion ist für uns gegessen.
Halle...? :confuse
Also ich fände Markranstädt äußerst geeignet....... :devil :aluhut
Also ich finde "Stadion der Weltjugend" für geeignet :smoke
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 697

Beitrag von lok97 »

Ich würde vielen hier im Forum empfehlen erstmal ruhig zu bleiben und sich nicht gleich in die Hose zu machen. Jetzt ärgert man sich schon, wenn es mal ein Ortsderby gibt...unfassbar. Für mich das Spiel des Jahres. Sicher bringt es sicherheitstechnisch einige Herausforderungen mit sich, aber ich bin überzeugt, dass man alles im Griff haben wird.
Natürlich kann man auch, wie hier gefordert mit Chemikern Hand in Hand zum Stadion laufen, man kann es aber auch einfach sein lassen und sich auf ein Spiel freuen, was in Fußballdeutschland doch schon eines des prestigeträchtigsten Duelle ist/war.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1535

Beitrag von duke »

lok97 hat geschrieben: Natürlich kann man auch, wie hier gefordert mit Chemikern Hand in Hand zum Stadion laufen, man kann es aber auch einfach sein lassen und sich auf ein Spiel freuen, was in Fußballdeutschland doch schon eines des prestigeträchtigsten Duelle ist/war.
naja, eine direkte forderung sehe ich hier bisher nicht :zwinker
aktuell allerdings versuche ich tatsächlich für diese idee zu werben, bzw. überlegungen anzustrengen.
ansonsten ginge es sicher weniger darum "händchen zu halten" und es würden auch keine vierfarbigen freundschaftsbänder verteilt werden.
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 449

Beitrag von Blue Man »

LokIT hat geschrieben:Meine Frau und ich hätten uns gerne das Spiel im Stadion angesehen, werden aber darauf verzichten.

Schade auch.

LG LokIT
ich weiß gar nicht bei wievielen ortsderbys ich schon anwesend war - im bruno, im aks, in gohlis und im zentralstation und nie habe ich irgendwelchen ärger gehabt mit den chemikern oder der polizei, egal wie wild es auch zwischen den hools gewesen sein mag
also keine angst und unterstütze deine mannschaft vor ort :lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1820

Beitrag von Wolkser »

Nach dem in Gohlis hatte ich mal mal mit einem Halbwüchsigen in Problemchen ,wurde schnell gelöst. Der wollte von meinem Kumpel doch allen Ernstes die Fahne .
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Blue Man hat geschrieben:

Schade auch.

LG LokIT
ich weiß gar nicht bei wievielen ortsderbys ich schon anwesend war - im bruno, im aks, in gohlis und im zentralstation und nie habe ich irgendwelchen ärger gehabt mit den chemikern oder der polizei, egal wie wild es auch zwischen den hools gewesen sein mag
Geht mir genauso,nie Probleme.Da ist auch ziemlich viel herbei geredet,und die lokalen Medien tragen auch Ihren Teil dazu bei.Also bitte aufraffen und nicht beeinflussen lassen ,dieses Spiel ist ein Muss! :guter :lokfahne
P.S.musste sogar mal mit Kumpel im Schabenblock stehen :kotz Gästetickets alle :heul ,wir sind nach dem 3:0 oder 3:1 zur Pause gegangen ,da wir die einzigen beiden waren die nicht jubelten ,gab es dann schon ein paar komische Blicke sonst nix ,am Ende noch 3:3 hörte ich dann im Auto.Schön war auch der 1:0Sieg durch das Tor von Embingo ,wir wünschten den etwas gefrusteten Chemikern dann noch frohe Ostern.ansonsten alles
easy.Am besten sind auch immer die Kommentare derjenigen ,die noch nie dabei waren,aber alles wissen,bei sowas platzt mir der Hals. :bash
LOK Heiko.... :lokfahne
siebziger
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1701

Beitrag von siebziger »

dsb hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:

Schade auch.

LG LokIT
Geht mir genauso,nie Probleme.Da ist auch ziemlich viel herbei geredet,und die lokalen Medien tragen auch Ihren Teil dazu bei.Also bitte aufraffen und nicht beeinflussen lassen ,dieses Spiel ist ein Muss! :guter :lokfahne
P.S.musste sogar mal mit Kumpel im Schabenblock stehen :kotz Gästetickets alle :heul ,wir sind nach dem 3:0 oder 3:1 zur Pause gegangen ,da wir die einzigen beiden waren die nicht jubelten ,gab es dann schon ein paar komische Blicke sonst nix ,am Ende noch 3:3 hörte ich dann im Auto.Schön war auch der 1:0Sieg durch das Tor von Embingo ,wir wünschten den etwas gefrusteten Chemikern dann noch frohe Ostern.ansonsten alles
easy.Am besten sind auch immer die Kommentare derjenigen ,die noch nie dabei waren,aber alles wissen,bei sowas platzt mir der Hals. :bash
Ja da war ich auch aber dann auch bis zum Schluß.
Besonders geil die ziemlich verwirrten Blicke des Norddamms als beim 3:3 ein drittel des Nachbarblocksaufsprang.

Bin auch gespannt wie es Chemie lösen wird und ob wir überhaupt ins Stadion kommen
Alf
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 234

Beitrag von Alf »

bei dem derby war ich auch. der till wollte doch tatsächlich, dass wir mit unseren vfb utensilien im chemieblock stehen bleiben... nach protesten durften wir dann durch den vip-bereich in den gästeblock :hihihi
Bild

El más Grande de America
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4088

Beitrag von LOKseit73 »

siebziger hat geschrieben: Ja da war ich auch aber dann auch bis zum Schluß.
Besonders geil die ziemlich verwirrten Blicke des Norddamms als beim 3:3 ein drittel des Nachbarblocksaufsprang.

Bin auch gespannt wie es Chemie lösen wird und ob wir überhaupt ins Stadion kommen
Diese "Vermischung" wird man im Zweifelsfall (500 Gästetickets) auch diesmal nicht verhindern können. :winke
Brot und Spiele.
Sandmann

Beitrag von Sandmann »

Da hat jeder so seine eigenen Erinnerungen ... :hihihi

27.08.83, SdF: Der "Chef" vor der BePo-Kette im Eingangsbereich vor dem Spiel war ein Ex-Klassenkamerad - als wir ihn mit einigen Sprüchen einschließlich Umarmung begrüßt hatten, hatten die Jungs hinter ihm ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht :hihihi

05.06.91, GSS: Nach der Frühschicht mit einem Kollegen (Chemiker) nach Leutzsch gebrettert und das Spiel gemeinsam vom Norddamm oben gesehen; nach dem 0:1 durch Anders war ich der einzige weit und breit, dem es gut ging und dem man das auch ansah - wir sind trotzdem zusammen nach Hause gefahren.

Man sollte sich auf dasSpiel freuen und die Risiken im Hinterkopf haben (mir ist auch nie etwas passiert); das wichtigste Spiel des Jahres ist es aber ziemlich sicher nicht: erstens haben wir noch keine 40 Punkte in der RL, zweitens hoffe ich doch stark, dass noch wichtigere Pokalspiele in dieser Saison folgen.

PS
Man darf auch mal Träumen: Halbfinals Zwickau - CFC und Bischofswerda - Lok, Finale Lok - Zwickau im BPS um den Einzug in den DFB-Pokal ...
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1373

Beitrag von Der Buri »

Sandmann hat geschrieben:[...]
PS
Man darf auch mal Träumen: Halbfinals Zwickau - CFC und Bischofswerda - Lok, Finale Lok - Zwickau im BPS um den Einzug in den DFB-Pokal ...
Dafür :daumenhoch

Nur müsste da auch der Verband "dafür" sein - man hat sich nämlich ein kleines Hintertürchen für das Finale in die Statuten geschrieben :zwinker
Im Pokalendspiel erhalten unterklassige Mannschaften ebenfalls Heimvorteil, sofern dem nicht berechtigte Verbandsinteressen entgegenstehen oder die ordnungsgemäße Durchführung in dem gemeldeten Stadion (oder dem Ausweichstadion) nicht gewährleistet ist.
Aber das ist noch Zukunfstmusik ... :yeah

Edith: Übrigens steht in den Durchführungsbestimmungen für den Pokal (Punkt 1.6.2 ---> http://www.sfv-online.de/fileadmin/cont ... 6_2017.pdf) nix von der "10-Prozent-Regel", sondern lediglich ... :iller
[...]
Je nach Kapazität und baulichen Gegebenheiten sind für den Gastverein bis zwei Wochen vor dem offiziellen Spieltermin eine angemessene Anzahl von Sitzplatzkarten und Stehplatzkarten zu reservieren. Falls keine Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind eine entsprechende Anzahl Karten für andere Platzarten zu reservieren. Der Zuschauer der Gastmannschaft darf bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden als der Zuschauer der Heimmannschaft. Die Eintrittspreise sollten im Vorfeld mit der Gastmannschaft abgestimmt werden.
[...]
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 115

Beitrag von Jimmy2006 »

LokIT hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben: Wer Stress sucht, wird Stress finden!
Na da bin ich ja beruhigt, dass es Dir möglich ist, dich direkt ins Stadion zu beamen, ich habe diese Möglichkeit leider nicht.
Stress.. Ja stimmt, ich stresse öfter mal mit meinem Auftreten unsere unverbesserlichen "Fans", wenn diese sich nicht benehmen können.
Ich könne ja auch meinen Mund halten und tatenlos zuschauen, wie so viele andere, ist nicht meine Natur.
In diesem Sinne, schönen Tag noch.

LG LokIT
Damals immer mit der Straßenbahn nach Leutzsch und nie Probleme!
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen!

Idioten gibt es überall, dir kann genau so gut etwas im Riesa, Gera oder sonst wo passieren!

Tief durchatmen und ab ins Stadion! ;-)
Bild
Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2997

Beitrag von Quelle »

Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 282

Beitrag von Ivent54 »

Wir informieren euch umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.

Mensch Quelle hast im Verein bescheid gegeben das man seine Fans schonmal Informieren sollte wenn was ansteht!
Gut das der Verein schonmal bekannt gibt das alles noch in Klärung ist, so soll es laufen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi
Antworten