Lok-Luk hat geschrieben:Wir können froh sein, dass Neustrelitz nicht will...
Also aus welchem Grund sollte ich/wir froh sein, das Neustrelitz nicht "will"?
Zum einen bin ich fest davon überzeugt, das wir mit dem Abstieg aus eigener Kraft nichts zu tun haben werden, trotz zweifellos vorhandener spielerischer Probleme.
Zum anderen was heißt denn nicht wollen? Es nun mal die Pflicht fast aller Vereine, einen ausgeglichen Einnahmen/Ausgaben Haushalt zu haben(ausser man heißt Wolfsburg oder Rasenballsport).
Neustreluitz hat es mit aller Macht probiert als Kleinstadt-Verein in den Profi-Fussball zu gelangen...mit gigantischen Werbebanden statt mit Zuschauern/Fans. Hat nicht funktioniert und mein Mitleid hält sich nun wirklich in Grenzen.
Markranstädt hat es mit Prostitution probiert...hat ebenfalls nicht geklappt. Auch denen wünsche ich eine gute Reise ins Fussball-Niemandsland
Bei Nordhausen könnte ich mir auch gut Vorstellen, das sie die nächsten sind.
Auf jeden Fall muß sich aber niemand dafür schämen, weil er solide Wirtschaftet und sich deswegen vielleicht nicht ganz so tolle Spieler leisten kann.
Zum Spiel gestern: Gehört wohl schon zum guten Ton bei fast jedem Heimspiel früh in Rückstand zu geraten und sich dann extrem schwer zu tun. Das Nervenflattern nach dem 2:1 ist aber im Grunde schon nicht mehr rationell zu erklären. Einen bis Dato völlig destruktiven Gegner wieder aufgebaut. Zum Glück die Erlösung in der 90. durch den überragenden Becker. Drei Punkte, nur das zählt.