Sandmann hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn das Pokalspiel vorbei ist, im Prinzip egal wie es ausgeht.
Danach können nämlich alle (Verantwortliche, Spieler, Fans) ihren Blick wieder auf das richten, was wirklich wichtig ist: 40 Punkte für den Klassenerhalt.
@ Thommy
Bzgl. der Berichterstattung und wahrscheinlich auch der Akionen im Vorfeld des Spiels hast du Recht, nur hätte ich mir das Spiel im ZS angeschaut.
Unter den Umständen, die ich mir als Lok-Fans zumuten müsste, um das Spiel im AKS sehen zu können, bin ich nicht bereit, ins Stadion zu gehen.
Ich möchte bspw. nicht mehrere Stunden im Gästebereich fixiert sein, ohne mich bewegen zu können. Ich möchte nicht quer durch die Stadt zum Shuttlebus fahren müssen, wenn ich das Stadion bequem in 20 Minuten mit dem Fahrrad erreichen kann. Ich möchte ggf. nach dem Spiel auf dem kürzesten Weg nach Hause und nicht auf dem Weg, den die Polizei für mich vorsieht.
Ich hatte auch echt keine Lust, bei dem einen oder anderen mir bekannten Leutzscher um eine Karte zu betteln, um mir das Spiel in neutraler Kleidung auf dem Dammsitz, dem Norddamm oder neben der Kinderecke anschauen zu können.
Ab irgendeinem Punkt sind die Gegebenheiten einfach nicht mehr akzeptabel, im ZS wären sie nach menschlichem Ermessen akzeptabler gewesen.
Na,... , egal kann das Spielergebnis niemanden sein.

Den Klassenerhalt sehe ich eher als, " nicht gefährdet " an.

Bei den Gegebenheiten,