Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von BRM »

Chili Palmer hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 15:00 Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ortswillige U19-Abgänger von Rasenballsport nicht erst den Umweg über die zweite niederländische Liga nehmen würden.
Ich vermute, in der 2. Liga der Niederlande ist das sportliche und auch das einkommensseitige Niveau höher als in der RLNO.

Wenn ein junger Spieler aus einem der Spitzen-NWLZ in die RL geht, hat der seine sportliche Zukunft in Rechnung Spitzenfußball wohl bereits abgeschrieben. Ob uns solche Spieler wirklich helfen, ich weiß nicht ...

Auch unser nächste Zugang ist Ü23. Man scheint erst mal die erste Elf festmachen zu wollen.

Wir nähern uns dem Punkt, an dem nur noch U23-Spieler verpflichtet werden können. Ich bin wirklich neugierig, was da noch von wo kommt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

BRM hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 16:40 Auch unser nächste Zugang ist Ü23. Man scheint erst mal die erste Elf festmachen zu wollen.
Vermutlich wird es aber auch auf dem Spielermarkt langsam eng. Die anderen hatten halt einfach mal mehr Zeit. Das Ü/U23 kann durchaus noch zum Problem werden. Zur Not müssen wir dann halt zwei U19 Leute von uns auf die Bank setzen.
Bankdrücker zähhlen ja auch. Saublöd für die Jungs aber vielleicht auch eine rießen Möglichkeit.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1468

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Denkt hier echt jemand Toni ist jetzt erst unterwegs ?
Die Abgänge zeigen doch deutlich da waren die Planungen für Liga 3 deutlich fortgeschritten.
Für Liga 4 hätte man den einen oder anderen Spieler sicher dann doch behalten.
Grözinger war garantiert als Verstärkung 3 Liga geplant.
Jetzt wird man sehen wer trotz nicht Aufstieg kommt und wer nicht.
Sicher wird Toni und Jochen einen Plan B mit einigen Namen haben.
Ich wäre nicht verwundert wenn wir nächste Saison nicht eine mindestens gleichstarke Truppe wie vergangene Saison haben.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 17:35
Für Liga 4 hätte man den einen oder anderen Spieler sicher dann doch behalten.
Grözinger war garantiert als Verstärkung 3 Liga geplant.
......
Genau das meine ich und nichts anderes.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 816

Beitrag von Chili Palmer »

BRM hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 16:40 Ich vermute, in der 2. Liga der Niederlande ist das sportliche und auch das einkommensseitige Niveau höher als in der RLNO.
Möglich. Bei einem hat es ja immerhin mit Lok schonmal funktioniert… :zwinker
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2214

Beitrag von Seit 1984 »

Chili Palmer hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 17:59
BRM hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 16:40 Ich vermute, in der 2. Liga der Niederlande ist das sportliche und auch das einkommensseitige Niveau höher als in der RLNO.
Ich habe den gleich verstanden.:grins
Kommt hoffentlich bald wieder und so wie es ausschaut, wird er dann erstmal den Ex-Dynamo auf seiner Position vorfinden.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 816

Beitrag von Chili Palmer »

Seit 1984 hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 18:23 Ich habe den gleich verstanden.:grins
Kommt hoffentlich bald wieder und so wie es ausschaut, wird er dann erstmal den Ex-Dynamo auf seiner Position vorfinden.
Feini. Linus wird den Kampf annehmen und wenn du dich erinnerst, was abgelaufene Saison auf links hinten los war, ist es gut so, wie es sich personell gerade anlässt. Im übrigen kann er ja auch rechts.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Chili Palmer hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 17:59
Ja, aber der hat seine erstes Männerjahr nicht bei uns gemacht.

Ich habe doch gleich mal bei der RB-U19 nachgeschaut, welche Spieler ab 01.07.2025 dort keinen Vertrag mehr und noch keine neuen Verein haben:

Hennig (Verteidiger, Jg. 2006) - als Jugendverein nur RB genannt
Heyer (Abwehr, Jg. 2007) - als Jugendverein nur RB genannt
Koß (Abwehr, Jg. 2006) - 1. genannter Verein FC Eintracht Holzhausen
Schößler (Mittelfeld, Jg. 2006) - 1. Verein genannter SV Schwarz-Gelb Bernburg
Böhm (Mittelfeld, Jg. 2006) - 1. genannter Verein SpVgg Reinsdorf-Vielau (bei Zwickau)
Bulland (MIttelfeld, Jg. 2006) - 1. genannter Verein SSC Südwest Berlin
Saric (Angriff, Jg. 2006) - 1. Verein genannter FC Deisenhofen (gleich neben Unterhaching)
Neumann (Angriff, Jg. 2007) - 1. genannter Verein Chemnitzer FC
Damala (Angriff, Jg. 2006) - 1. genannter Verein Rahlstedter SC (Hamburg)

Da sind ein paar mehr aus der weiteren Region dabei als noch vor zehn Jahren, aber in unserem Kontext kommen wahrscheinlich vor allem Spieler in Betracht, die noch "bei Mutti" wohnen können.

Der schwerste Übergang beim Fußball ist bekanntlich der von den A-Junioren zu den Herren.

Da wir keinen großen Kader haben werden und daher jeder neue Spieler zumindest grundsätzlich RL-tauglich sein muss, vermute ich, dass man auch bei den neuen U23-Spielern eher welche verpflichten wird, die zumindest schon ein Jahr bei den Herren hinter sich und das gut überstanden haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Stand 09.06.2025

Vertrag bis 30.06.2027
. 8 Abderrahmane (Mittelfeld)
34 Dombrowa (Abwehr)
.... Grözinger (Abwehr)
. 5 Wilton (Abwehr)

Vertrag bis 30.06.2026:
22 Cevis (Mittelfeld)
29 Elsner (Angriff, U23)
. 9 Maderer (Angriff)
10 McLemore (Mittelfeld)
. 1 Naumann (Tor)
14 Siebeck (Mittelfeld)
. 7 Verkamp (Angriff)
28 von Piechowski (Abwehr)
13 Ziane (Angriff)
15 Zimmer (Abwehr, U23)
. T Seitz (Trainer)
. T Hinz (Co-Trainer)
. T Piplica (Torwarttrainer)

Vertrag bis 30.06.2025, Zukunft ungeklärt:
29 Kang (Mittelfeld)

Bestätigte Abgänge zum 30.06.2025
Aracic (SC Wiedenbrück)
Adigo (unbekannt)
Ballo (unbekannt)
Eichinger (Leih-Ende, SSV Jahn Regensburg)
Kireski (unbekannt)
Klump (unbekannt)
Müller (unbekannt)
Ogbidi (unbekannt)
Piplica (unbekannt)
Rieger (unbekannt)

unbekannt
. T Wegmann (Co-Trainer)

blau: Zugänge

Quellen: Vereinshomepage bzw. transfermarkt.de (alles andere behandle ich als "Gerüchteküche")
Zuletzt geändert von BRM am Mo 9. Jun 2025, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 102

Beitrag von Firefighter »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 12:46 Hat sich in dem halben Jahr super entwickelt. Wenn man bedenkt, dass er nach dem Trainingslager in Belek schon wieder weg war. Da kann man mal sehen, was eine Korrektur einer Entscheidung für positive Folgen für beide Seiten haben kann.
Von seiner Spielveranlagung könnten es ruhig noch 1-2 Jungs mehr werden. Solche Typen sind unbezahlbar.
Das habe ich mir auch so gedacht, in Belek wurde er noch weg geschickt und nun freut sich jeder, dass er bleibt. Mega, wie er sich in der Rückrunde entwickelt hat.
Schön dass er bleibt! :guter
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 982

Beitrag von HejaSverige »

Da er aktuell noch bei Lok unter Vertrag steht - Abou Ballo spielt ab der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest bei der SGV Freiberg. Die sind in der abgelaufenen Saison überraschender Dritter geworden. :zensur
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1081

Beitrag von to_st_lok »

Vom Papier und den Daten her klingt die Verpflichtung von David Grözinger erst einmal nicht schlecht, für die Regionalliga. Drittligatauglichkeit müßte er erst einmal nachweisen, ist aber im Moment nicht nötig. Und da stellt sich mir schon die Frage, warum man die beste Defensive der Regionalliga auseinanderreißt und dann nicht einmal die U23-Zwänge erfüllt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

to_st_lok hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 22:24 Vom Papier und den Daten her klingt die Verpflichtung von David Grözinger erst einmal nicht schlecht, für die Regionalliga. Drittligatauglichkeit müßte er erst einmal nachweisen, ist aber im Moment nicht nötig. Und da stellt sich mir schon die Frage, warum man die beste Defensive der Regionalliga auseinanderreißt und dann nicht einmal die U23-Zwänge erfüllt.

Man kann die Haare in der Suppe suchen oder einfach einen Toni W und Jochen S vertrauen.
Ich halte es mit letzterem.
Wenn sie nur annähernd wieder so guteVerstärkungen holen wie letzte Saison bin ich persönlich sehr zufrieden.
Vergiss nicht was es für ein Spagat gewesen sein muss eine Mannschaft für Liga 3 zusammen zu stellen und / aber eventuell muss es auch finanziell für Liga 4 passen.
Nicht einfach.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

to_st_lok hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 22:24 warum man die beste Defensive der Regionalliga auseinanderreißt
Meines Erachtens ergibt sich bei uns das "beste Defensive" vor allem aus dem Spielsystem heraus. Wir verdichten sehr oft die komplette eigene Hälfte. Da müssen bis zu Maderer/ Ziane alle mitmachen. Ich würde das nicht an einzelnen Abwehrspielern festmachen, außer das es für meine Begriffe immer von Vorteil ist, wenn die IV die gleichen bleiben und zusammen (auch mit dem TW) funktionieren. Zudem weiß man nie so genau, inwiefern der Wunsch nach Auslaufen von Verträgen vom Verein oder vom Spieler kommt. Bei Adigo fand ich, das er seine neue Rolle als AV soweit gut ausfüllt, aber im Spiel nach vorn, hat's mich nicht überzeugt.

Freut mich für Ballo, das er auf scheinbar gleichem Level weiter spielen wird und von Freiberg bis Frankreich ist auch kürzer, als von hier.
chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 96

Beitrag von chef der kasse »

to_st_lok hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 22:24 Vom Papier und den Daten her klingt die Verpflichtung von David Grözinger erst einmal nicht schlecht, für die Regionalliga. Drittligatauglichkeit müßte er erst einmal nachweisen, ist aber im Moment nicht nötig. Und da stellt sich mir schon die Frage, warum man die beste Defensive der Regionalliga auseinanderreißt und dann nicht einmal die U23-Zwänge erfüllt.
mit Wilton, Dombrowa, von Piechowski und Zimmer bleibt doch die Abwehr zusammen :confuse

Adigo und Ballo waren doch nur "Not"lösungen auf der Linksverteidigerposition.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Lok Big »

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 160

Beitrag von Matthi »

Lok Big hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 17:20 Theo bei Cottbus! :heul
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... zu-3394009
Dann muss er in diesem Jahr wenigstens nicht gegen uns spielen. Hat nach seinem Kreuzbandriss leider nie wieder zu alter Stärke gefunden und kann mit seiner Ballbehandlung leider nicht mehr mit den Verkamps und Kangs (hoffentlich kommt da auch bald die Verlängerung) unserer Außenbahnen mithalten. Mal sehen, ob nur Schnelligkeit für die 3. Liga ausreicht...
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 767

Beitrag von LOKFanNr1 »

Gönne ich ihm - kam bei uns leider nie an seine Leistung vor der Verletzung heran. Vllt platzt der Knoten in der Oberlausitz. Aber er war zuweilen deutlich hinter Kang / Verkamp und sogar teilweise dem offensiven Ballo.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2664

Beitrag von COMMANDO »

Schon erstaunlich, dass sich gerade Theo als einziger Spieler den Traum von Liga 3 erfüllt.

Ich hoffe, er findet zu alter Stärke zurück.
Dann hat er sicherlich das Zeug für diese Spielklasse.
Den Sprung selbst hätte ich aktuell eher Tobi, Farid oder Made zugetraut.

Die bleiben aber bei uns - > umso besser. :grins
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mi 11. Jun 2025, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Freue mich für ihn und gönne es ihm auch.
Nur hätte ich ihn nicht gehen lassen. Hab das nicht verstanden.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:35 Freue mich für ihn und gönne es ihm auch.
Nur hätte ich ihn nicht gehen lassen. Hab das nicht verstanden.
Für mich war er 2023 der Spieler von uns, mit dem höchsten Potential. Aber da zeichnete sich schon ab, das er weg wollte. Bei irgendeinem Interview Ende der Saison war das recht deutlich heraus zu hören. Dann kam im Saisonfinale seine Kreuzbandverletzung und das Gezerre, ob er noch ein/ zwei Jahre hier Vertrag bekommt. Spekulativ...auch damals war Cottbus schon im Gespräch. Viel Erfolg trotzdem
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Ich wünsche ihn auch viel Erfolg in Cottbus :winke Wobei ihm meiner Meinung nach eigentlich nur Spielpraxis gefehlt hat, so ist das eben nach einer schweren Verletzung :hmm Sein "Pech" war das unsere
neu zusammengestellte Mannschaft auf Anhieb funktioniert hat und er dadurch wenig zum Einsatz kam.Ob sich das in Cottbus ändert wird man sehen,wenn nicht sieht es mit der weiteren Karriere nicht so rosig aus ohne Spiele kein Formanstieg :prost
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

COMMANDO hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:28 Schon erstaunlich, dass sich gerade Theo als einziger Spieler den Traum von Liga 3 erfüllt.

Wieso der einzige ?
Da wird bestimmt noch einer in Liga 3 aufschlagen.
Vielleicht auch 2.
Cottbus war doch auch damals dran an Theo.
Sie sind eben immer noch überzeugt von ihm ( ich auch).
Viel Glück in Cottbus !
( Ich glaube es wird ganz gut passen und er wird zu alter Stärke zurück finden )
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 467

Beitrag von dsb »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 21:42
COMMANDO hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:28 Schon erstaunlich, dass sich gerade Theo als einziger Spieler den Traum von Liga 3 erfüllt.

Wieso der einzige ?
Da wird bestimmt noch einer in Liga 3 aufschlagen.
Vielleicht auch 2.
Cottbus war doch auch damals dran an Theo.
Sie sind eben immer noch überzeugt von ihm ( ich auch).
Viel Glück in Cottbus !
( Ich glaube es wird ganz gut passen und er wird zu alter Stärke zurück finden )
Man darf gespannt sein, wie er sich dort macht, ich wünsche viel Glück....
....Sportbruder.... :prost
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1747

Beitrag von Kalle »

Da er nun endlich in Liga 3 angekommen ist kann man Theo nur alles Gute wünschen.
Ich mochte ihn und ohne die schwere Verletzung wäre er eh auch schon eher fort gewesen.
:lokfahne
Antworten