Chili Palmer hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 17:59
BRM hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 16:40
Ich vermute, in der 2. Liga der Niederlande ist das sportliche und auch das einkommensseitige Niveau höher als in der RLNO.
Möglich. Bei einem hat es ja immerhin mit Lok schonmal funktioniert…
Ja, aber der hat seine erstes Männerjahr nicht bei uns gemacht.
Ich habe doch gleich mal bei der RB-U19 nachgeschaut, welche Spieler ab 01.07.2025 dort keinen Vertrag mehr und noch keine neuen Verein haben:
Hennig (Verteidiger, Jg. 2006) - als Jugendverein nur RB genannt
Heyer (Abwehr, Jg. 2007) - als Jugendverein nur RB genannt
Koß (Abwehr, Jg. 2006) - 1. genannter Verein FC Eintracht Holzhausen
Schößler (Mittelfeld, Jg. 2006) - 1. Verein genannter SV Schwarz-Gelb Bernburg
Böhm (Mittelfeld, Jg. 2006) - 1. genannter Verein SpVgg Reinsdorf-Vielau (bei Zwickau)
Bulland (MIttelfeld, Jg. 2006) - 1. genannter Verein SSC Südwest Berlin
Saric (Angriff, Jg. 2006) - 1. Verein genannter FC Deisenhofen (gleich neben Unterhaching)
Neumann (Angriff, Jg. 2007) - 1. genannter Verein Chemnitzer FC
Damala (Angriff, Jg. 2006) - 1. genannter Verein Rahlstedter SC (Hamburg)
Da sind ein paar mehr aus der weiteren Region dabei als noch vor zehn Jahren, aber in unserem Kontext kommen wahrscheinlich vor allem Spieler in Betracht, die noch "bei Mutti" wohnen können.
Der schwerste Übergang beim Fußball ist bekanntlich der von den A-Junioren zu den Herren.
Da wir keinen großen Kader haben werden und daher jeder neue Spieler zumindest grundsätzlich RL-tauglich sein muss, vermute ich, dass man auch bei den neuen U23-Spielern eher welche verpflichten wird, die zumindest schon ein Jahr bei den Herren hinter sich und das gut überstanden haben.