Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von COMMANDO »

Ergebnisse vom 26.10.2024

Viktoria vs. Chemie Leipzig 2:0
Altglienicke vs. Greifswald 2:2
HFC vs. Meuselwitz 2:1

Bei den Chemischen brennt es und die ersten Fans fordern die Trennung von Jagatic.
Erinnert mich etwas an Uns und die letzte Saison, wobei man hier festhalten muss, dass die Chemischen in der letzten Spielzeit wahrscheinlich über ihren Möglichkeiten gespielt haben und man diese Saison qualitativ noch weiter abgebaut hat.

Mit dem Spielermaterial wird es für jeden Trainer schwer. Soll uns aber nicht stören. :yeah
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Spielbericht gerade Sport im Osten. Torwartfehler, klaren Elfer nicht bekommen, Chancen vergeben, Latten Schuss. Äußerst unglücklich.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6339

Beitrag von Marco Dorn »

Die Hallenser Freunde mit dem 5. Sieg aus den letzten 6 Spielen und damit wohl unbestreitbar mit dem Blick nach ganz oben. Die Chemisten in Berlin laut Bericht fast eine Halbzeit lang in Überzahl. Das kann eben auch schief gehen. Als wir in Jena einen Mann mehr hatten, wurde ja auch der eine oder andere Fan ungeduldig, dass das nicht schnell in ein Tor umgemünzt wurde. Das ist eben kein Selbstläufer. Diskussion um den Trainer muss es in Leutzsch nicht geben. Die rufen doch jedes Jahr vor Saisonbeginn den „Kampf gegen den Abstieg“ aus, und da liegen sie doch absolut im Soll, so sie es damit ernst meinen und das nicht nur ein Spruch ist, um die Messlatte tief zu legen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Halle mausert sich langsam.
Jena ist für mich auch noch nicht aus dem Rennen
Maßgebend für mich wird das Spiel in Greifswald.
Sollte die Loksche dort einen Punkt holen, glaube ich doch wirklich an einen Aufstieg .
Aber mit dem Glauben ist das ja immer so ein Ding.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

Bzgl. der BSG kann ich nur TKS zitieren:
"Wir müssen mit dem Lachen sparsam sein."

Wieso sind die frustriert. Ein Leben lang grün-grau. Egal in welcher Lage. Sollen sich lieber darauf konzentrieren die Mannschaft zu unterstützen. Hört sich fast an wie bei Lok letzte Saison. :nuts

Die letzte Saison hat scheinbar unerfüllbare Begehrlichkeiten geweckt.

Klinke vs. Greifswald unentschieden gefällt mir.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

lillyput hat geschrieben:Spielbericht gerade Sport im Osten. Torwartfehler, klaren Elfer nicht bekommen, Chancen vergeben, Latten Schuss. Äußerst unglücklich.

Sounds like a chemist. :winke

Der Übergang von Unglücklich zu Unvermögen kann manchmal fließend sein. Siehe letzte Lok-Saiaon.

Kopf hoch. Nach Schatten kommt Sonne.

Btw: Den Elfer muss man geben. Selbst die gegebene Ecke ist falsch, da zuletzt ein Leutzscher am Ball war.
Aber das 0:1, mal ehrlich: Da kannste auch ohne Torwart spielen. Und selbst seine Beinbewegungen beim 0:2. Der haut sich die Dinger doch selber rein. Aber zuvor der Fehlpass von Bunge. Der hätte mal lieber in EB bleiben sollen.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Sa 26. Okt 2024, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 765

Beitrag von Chili Palmer »

lillyput hat geschrieben:Spielbericht gerade Sport im Osten. Torwartfehler, klaren Elfer nicht bekommen, Chancen vergeben, Latten Schuss. Äußerst unglücklich.

Du hättest noch erwähnen können, dass die gelbrote Karte auch bloß überzogen war.

Den Elfer hätte ich ebenfalls nicht gegeben. Freilich war der Ball weg, aber gleich so weit weg, dass Jagatic Junior eher die Fallsucht mit einhergehendem Kontaktwillen überkam, als dass da ein ahndungswürdiges Foul des Keepers vorlag. Okay, manche SR lassen sich schon mal vom Stürmer blenden…
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Sa 26. Okt 2024, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 765

Beitrag von Chili Palmer »

Du hättest noch erwähnen können, dass die gelbrote Karte auch bloß überzogen war.

Den Elfer hätte ich ebenfalls nicht gegeben. Freilich war der Ball weg, aber gleich so weit weg, dass Jagatic Junior eher die Fallsucht mit einhergehendem Kontaktwillen überkam, als dass da ein ahndungswürdiges Foul des Keepers vorlag. Okay, manche SR lassen sich schon mal vom Stürmer austricksen… :zwinker
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3888

Beitrag von BRM »

Das sind diese Aktionen, für die man nach geltenden Regeln wohl Elfmeter geben muss, die aber trotzdem einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Der Stürmer hat Null Absicht und auch Null Chance, am Hüter vorbeizukommen und den Ball aufs Tor zu bringen. Er hat nichts anderes vor, als nur den Ball am Hüter vorbei ins nirgendwo zu spielen, um einfädeln zu können.

Im Sinne des Sport ist es deshalb auch für mich richtig, nicht zu pfeifen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Chili Palmer hat geschrieben:

Viel Entscheidender für mich: wenn man 40 Minuten einer mehr ist und die erste Szene danach die strittige Situation in der 85. Minute ist, hat man dazwischen irgendwas falsch gemacht und hat wohl auch deswegen verloren.
Davon mal abgesehen war es auch nicht der erste Patzer von Bellot diese Saison. Nichts neues aus Leutzsch
MIT-3136
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3888

Beitrag von BRM »

Richtig, Bellot ist schon seit geraumer Zeit für jeden deutlich sichtbar auf dem absteigenden Ast.
Derweil versauert in Leutzsch ein junger Hüter mit Potential auf der Bank.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2048

Beitrag von Seit 1984 »

https://youtu.be/FcnEBc7THI0

Die paar GFC Auswärtsfahrer, immerhin mehr als der kleine lustige Fanblock der VSG, stehen direkt neben eben diesem. Hat sich offensichtlich nicht gelohnt, den Gästefanblock zu öffnen. Laut SpiOApp 312 Zuschauer vor Ort. :hihihi

Wenn man bedenkt, das da zwei Vereine spielen, wo das Geld recht locker sitzt...irgendwie skurril.

Der Kocer hatte letzte Saison noch reichlich das große Maul, jetzt scheint er sehr geerdet zu sein. Nächste Woche hoffentlich ganz tief auf der Grasnarbe. :zensur
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 23

Beitrag von ErsteLokomotive »

:lokfahne Herzliche Grüße aus der Demokratischen Republik wie es den Schaben geht in dieser Saison ging uns es der letzten. Da haben die sich uns ausgelacht da haben die ein Derby gewonnen und hatten ich glaube 3 Punkte die Serie beendet da dachten die sind die größten. Das Geile wir spielen zur Zeit eine super Saison und HABEN 20 PUNKTE VORSPRUNG und das nicht mal die Hälfte. Den Haufen im Schabenland könnten sie zumachen. Wir sehen uns in Greifswald auch wenn mal die Serie reißt die können uns das Wasser nicht reichen. Die Karibik Feier geht we. Nur LOK :lokfahne
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6339

Beitrag von Marco Dorn »

Seit 1984 hat geschrieben:https://youtu.be/FcnEBc7THI0

Die paar GFC Auswärtsfahrer, immerhin mehr als der kleine lustige Fanblock der VSG, stehen direkt neben eben diesem. Hat sich offensichtlich nicht gelohnt, den Gästefanblock zu öffnen. Laut SpiOApp 312 Zuschauer vor Ort. :hihihi

Wenn man bedenkt, das da zwei Vereine spielen, wo das Geld recht locker sitzt...irgendwie skurril.

Der Kocer hatte letzte Saison noch reichlich das große Maul, jetzt scheint er sehr geerdet zu sein. Nächste Woche hoffentlich ganz tief auf der Grasnarbe. :zensur

Man muss fairerweise anmerken, dass für die Greifswalder Anhänger selbst Berlin eine Fahrzeit von knapp drei Stunden bedeutet und alles südlich von Berlin einen riesigen Zeitaufwand darstellt, zumindest für Regionalligaverhältnisse. Da liegen wir mit Leipzig schon erheblich netter, mit der halben Liga in Spuckweite.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Jupp, kein Problem. Mir ging es primär nur um das Nebeneinanderstehen der beiden Fanblöcke. Ich war erst etwas irritiert, weil ich das Stadion mit den rot-weißen Lichtenbergern in Verbindung bringe. Die standen ja auch ungefähr dort, wo die GFC Meute stand.

Aus dem Grund knicke ich mir auch unser Spiel beim GFC. Da hätte ich mir gewünscht, das dies irgendwie im Kontext mit Urlaub/ Ferien stattfindet. Aber immerhin habe ich kurz mal darüber nachgedacht und würde auch 3,50 Euro spenden, damit da ein paar Busse hochfahren. Selbst einen ganzen Tag dafür investieren, ist leider nicht drin. Sollten wir tatsächlich (mal) aufsteigen, muss ich das zu Hause natürlich neu verhandeln. :grins
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Gehört eig. nicht hier rein, aber das was Cottbus da in der 3. Liga abzieht ist schon beachtlich.

Liegt sicherlich auch daran, dass die favorisierten Teams aktuell noch unter ihren Möglichkeiten performen, aber das soll die Ergebnisse von Energie garnicht schmälern.

Ich gönne es dem Wollitz eig. nicht, aber man sieht was als Aufsteiger machbar ist!
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 469

Beitrag von Nightliner »

Seit 1984 hat geschrieben:Jupp, kein Problem. Mir ging es primär nur um das Nebeneinanderstehen der beiden Fanblöcke. Ich war erst etwas irritiert, weil ich das Stadion mit den rot-weißen Lichtenbergern in Verbindung bringe. Die standen ja auch ungefähr dort, wo die GFC Meute stand.

Aus dem Grund knicke ich mir auch unser Spiel beim GFC. Da hätte ich mir gewünscht, das dies irgendwie im Kontext mit Urlaub/ Ferien stattfindet. Aber immerhin habe ich kurz mal darüber nachgedacht und würde auch 3,50 Euro spenden, damit da ein paar Busse hochfahren. Selbst einen ganzen Tag dafür investieren, ist leider nicht drin. Sollten wir tatsächlich (mal) aufsteigen, muss ich das zu Hause natürlich neu verhandeln. :grins

Man kann es ja mit einen langen Wochenende koppeln , nimmst du Kind und Kegel mit und alle sind zufrieden ! :winke
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben:Gehört eig. nicht hier rein, aber das was Cottbus da in der 3. Liga abzieht ist schon beachtlich.

Liegt sicherlich auch daran, dass die favorisierten Teams aktuell noch unter ihren Möglichkeiten performen, aber das soll die Ergebnisse von Energie garnicht schmälern.

Ich gönne es dem Wollitz eig. nicht, aber man sieht was als Aufsteiger machbar ist!

Seit fast schon Jahren eingespieltes Team, dazu noch den Cigerci geholt und ich fand Energie, wenn die aufgedreht haben, schon in der RL eine Klasse besser als die anderen. Deren Kader bestand ja auch nie nur aus "klassischen RL Spielern". Auch wenn der Wollitz sicherlich äußerst speziell ist, passt der halt gut dorthin und hat sich das, was die jetzt erleben, zusammen mit vielen anderen Menschen erarbeitet und somit verdient. "Gönne ich dem nicht"...also bitte. Kann auch nicht schaden, wenn EC die Klasse hält.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Nightliner hat geschrieben:Man kann es ja mit einen langen Wochenende koppeln , nimmst du Kind und Kegel mit und alle sind zufrieden ! :winke

An einem Samstag wäre das schon realistischer und mir würde da schon was einfallen. Von "Schöne Altstadt" bis "wir wollten doch schon immer mal wieder an die Ostsee" ist alles möglich...wobei letzteres nicht funktionieren würde. Waren wir ja neulich erst. :hihihi

Beim Brückentagsbingo hab ich eh gepennt und muss arbeiten. :grins
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Ich orakel mal, dass es in Jena bald einen Trainerwechsel gibt. :grins
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben:Ich orakel mal, dass es in Jena bald einen Trainerwechsel gibt. :grins

Oder beim CFC...ach gab es ja schon. :grins
Heißer Kandidat sicherlich auch Schääääämie. Aber der MJ hat ja noch einen Vertrag bis 2054 oder so.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Seit 1984 hat geschrieben:Seit fast schon Jahren eingespieltes Team, dazu noch den Cigerci geholt und ich fand Energie, wenn die aufgedreht haben, schon in der RL eine Klasse besser als die anderen. Deren Kader bestand ja auch nie nur aus "klassischen RL Spielern". Auch wenn der Wollitz sicherlich äußerst speziell ist, passt der halt gut dorthin und hat sich das, was die jetzt erleben, zusammen mit vielen anderen Menschen erarbeitet und somit verdient. "Gönne ich dem nicht"...also bitte. Kann auch nicht schaden, wenn EC die Klasse hält.

mhh jetzt haben es plötzlich einige schon immer gewusst :hihihi Ich hab hier ehrlich gesagt noch nie was positives über die gelesen und schon gar nicht über den Trainer. Auch als die letztes Jahr in der Reli gescheitert sind, gab es nur Häme.

Alle inclusive mir haben gesagt, das es für die knallhart gegen den Abstieg geht und das man ohne massive Investition in der Liga nichts zu suchen hat. Das dies eigentlich Quatsch ist, haben letztes Jahr schon Ulm und Münster als Aufsteiger bewiesen.
MIT-3136
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

el_oka hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Seit fast schon Jahren eingespieltes Team, dazu noch den Cigerci geholt und ich fand Energie, wenn die aufgedreht haben, schon in der RL eine Klasse besser als die anderen. Deren Kader bestand ja auch nie nur aus "klassischen RL Spielern". Auch wenn der Wollitz sicherlich äußerst speziell ist, passt der halt gut dorthin und hat sich das, was die jetzt erleben, zusammen mit vielen anderen Menschen erarbeitet und somit verdient. "Gönne ich dem nicht"...also bitte. Kann auch nicht schaden, wenn EC die Klasse hält.

mhh jetzt haben es plötzlich einige schon immer gewusst :hihihi Ich hab hier ehrlich gesagt noch nie was positives über die gelesen und schon gar nicht über den Trainer.

Ich habe das nicht gewusst, logisch, kenne mich in Liga 3 wenig aus. Die Erklärung mit der eingespielten Truppe kommt von Wollitz selbst. Und du darfst gern suchen, wo und wie ich den damals beschrieben habe. Nicht anders als vorhin. Ich habe mir zu RL Zeiten auch viele Interviews (kommen immer vor und nach den Spielen, Lausitzer Rundschau- glaub ich) auf YouTube mit dem reingezogen. Bei Lok hätte ich mir den nie als Trainer vorstellen können. Aber ich kann schon trennen, zwischen dem Teil wo man sich bei Wollitz an den Kopf fasst und seinen fachlichen Statements. Der kann was, ist halt schwieriger Typ.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Gehört eig. nicht hier rein, aber das was Cottbus da in der 3. Liga abzieht ist schon beachtlich.

Seit fast schon Jahren eingespieltes Team, dazu noch den Cigerci geholt und ich fand Energie, wenn die aufgedreht haben, schon in der RL eine Klasse besser als die anderen. Deren Kader bestand ja auch nie nur aus "klassischen RL Spielern". Auch wenn der Wollitz sicherlich äußerst speziell ist, passt der halt gut dorthin und hat sich das, was die jetzt erleben, zusammen mit vielen anderen Menschen erarbeitet und somit verdient. "Gönne ich dem nicht"...also bitte. Kann auch nicht schaden, wenn EC die Klasse hält.

Das der Herr Wollitz einen guten Job macht bezweifelt niemand.
Wie er sich charakterlich aber in der Vergangenheit teilweise gezeigt/geäußert hat, war mir oft zu grenzwertig.
Respekt und Selbstkritik hat er bei seinen Aussagen meiner Meinung nach viel zu oft vermissen lassen.

Ich schätze Menschen, die sagen was sie denken.
Das tut der Mann definitiv (find ich gut), allerdings merkt man, dass er bestimmte Situationen viel zu oft durch seine rot-weiße Brille bewertet und dann auch so äußert und genau das ist mein Problem.

Das soll es aber auch diesbezüglich von mir gewesen sein. Gehört hier nicht hin.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 27. Okt 2024, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Wollitz ist ein durchgeknallter Typ. Kann man mögen. Muss man aber nicht. Als Trainer ist der auf jeden fall ein Guter. Vom Charakter aber mehr als gewöhnungsbedürftig. Selbstkritik kennt er nicht und Fehler machen nur die Anderen. Genau das macht ihn unsympathisch.
Antworten