Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Der Osten bleibt abgehängt, keine großen sponsoren nichts möglich,
Nicht schlimm, wir machen unser Ding und die wessis ihres, auch in der Politik
Ist mit sogar lieber, sollen die bleiben wo der ayran wächst
Ein Hoch und ein Hut ab vor Mannschaft, stab und allen anderen, mit so einer Überraschung hat keiner gerechnet
Sommerpause
Nicht schlimm, wir machen unser Ding und die wessis ihres, auch in der Politik
Ist mit sogar lieber, sollen die bleiben wo der ayran wächst
Ein Hoch und ein Hut ab vor Mannschaft, stab und allen anderen, mit so einer Überraschung hat keiner gerechnet
Sommerpause
Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)
Und wenn es Direktaufsteiger aus dem Osten gibt, dann haben andere Vereine bessere finanzielle Mittel, wenn auch nur kurzfristig für das eine Jahr.turbo hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:45Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. So lange dieses Assisystem nicht beseitigt ist geht nichts.Uriah Heep hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:01
Die Relegation kannste abschenken bis der direkte Aufstieg des Meisters möglich ist.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1661
Es ist diese Leere die so schmerzt
Es war alles angerichtet und wir alle haben uns diesen Tag ganz anders vorgestellt.......weiß gerade nicht wohin mit mir. Trotzdem Danke ans Team und alle die dazugehören ....es war eine großartige Saison.

Es war alles angerichtet und wir alle haben uns diesen Tag ganz anders vorgestellt.......weiß gerade nicht wohin mit mir. Trotzdem Danke ans Team und alle die dazugehören ....es war eine großartige Saison.
Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:57 Fazit des bisherigen Tages:
Bei der so heftig diskutierten ,angeblichen Nazi Demo keinerlei Rechtsradikale die Lokfans für ihre Zwecke missbrauchen wollen.
Ein Anmelder war optisch afrikanisch /deutscher Herkunft.zumindest dessen Eltern.
Soll das der dem Verein bekannte Rechtsradikale sein?
Hmn.
Immer noch finde ich es unverschämt einigen Fans hier zu unterstellen das sie so blöd wären und sich missbrauchen ließen und selbst nicht wissen wo es lang geht.
Nicht eine Parole, nicht mal ein T Hirt mit irgend einer politischen Aussage.
Es war eher ein friedlicher Spaziergang mit Mutti und Vati.
Lok hat nach meiner Meinung so schlecht nicht gespielt, ein bisschen fehlt das Spielglück und natürlich die frische.
Kang muss mehr aus seiner Chance machen,Malli eigentlich nur reinrutschen.Schade.
Havelse hat das optimale aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Die Rote für Tobi war keine.
Jedenfalls meine Meinung.
Lok bekommt Freistoß und Tobi bremst noch ab um mit dem Gegner nicht in den Kontakt zu kommen.
Ich denke es wäre beim 0-0 geblieben und das 11m schiessen hätten wir gewonnen.
Aber gut. Hätte und wäre.
Die Menschen in Garbsen sind freundlich und vor allem auch der Meinung Meister müssen aufsteigen.
Gut fand ich deren Norddeutschland ,Norddeutschland.
Gute Antwort auf Wessischweine.
Ich glaube von der Art her sind die Leute uns da ähnlicher als den West -oder Süddeutschen.
Einige Leistungsträger werden uns verlassen, adäquate Spieler werden zu uns kommen.
Wir werden auch nächste Saison eine gute Rolle spielen ob es nochmal für Platz 1 reicht wird man sehen.
Im Leben glaube ich nicht mehr daran das wir jemals diese 3. Liga Religation packen (dürfen).
Hoffenheim2 ist doch besser für diese Gesellschaft.
Und Verl und Havelse und nächstes Jahr Würzburg oder Illertissen.
Bei Red Bull werden sie sich abgeklatscht haben.
Im durchschnitt 2000-3000 Leute hätten bestimmt den Weg zu Lok gefunden.
Nicht gut für ein auf stetiges Wachstum aufgebautes Unternehmen.
Die gleichen die vor der Nazi Demo gewarnt haben werden jetzt wieder schreiben; Verschwörungstheorie.Klar.
Wie dumm kann ein Mensch sein?
Genau, wenn alle zu der Demo gegangen wären hätt Lok 5:0 gewonnen. Man oh lassen wir das.
Wird von "Es erspart uns die Insolvenz" noch um Längen übertroffen.
MIT-3136
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 264
Ich hoffe es sind dann auch alle im Bruno 21:00 Uhr und zollen der Mannschaft und der sportlichen Leitung den Respekt für die geile Saison.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Ich habe nicht das Spiel in Havelse angesetzt, ich habe auch nicht an den entsprechenden Regularien des DFB mitgeschrieben.gustav hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 18:07Und wieso tolerierst dann ausgerechnet du Relegationsspiele auf einem Platz, auf dem nicht einmal ein einziges Drittligaspiel stattfinden darf - noch nicht einmal der Knüller gegen Hoffenheim II?BRM hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:56 Du weißt so gut wie ich, dass die auf dem Sportplatz in Havelse nicht 3. Liga spielen dürfen, dass sie sich in Hannover einmieten werden.
Im Vergleich zu H. sind wir ganz oben dabei, trotz abgesoffenem Vorplatz;-)
Es wäre hilfreich, wenn du dich, bei allem verständlichen Ärger, wieder an Fakten orientieren würdest, anstatt hier verbal um dich zu schlagen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 7
Alle 5 Regionalliga Meister dieses Jahr:
Schweinfurt 68 Punkte
Duisburg 69 Punkte
Dorf Havelse 74 Punkte
Dort Hoffenheim II 75 Punkte
Und die meisten Punkte aller Meister:
Lok Leipzig 76 Punkte !!!
Und wer steigt als einziger nicht auf,…
Das Top Spiel der 3. Liga am ersten Spieltag Live bei Magenta Tv
Hoffenheim II gegen TSV Havelse vor 354 zahlenden Zuschauern,…
Wer’s verpasst ist selber Schuld.
Schweinfurt 68 Punkte
Duisburg 69 Punkte
Dorf Havelse 74 Punkte
Dort Hoffenheim II 75 Punkte
Und die meisten Punkte aller Meister:
Lok Leipzig 76 Punkte !!!
Und wer steigt als einziger nicht auf,…
Das Top Spiel der 3. Liga am ersten Spieltag Live bei Magenta Tv
Hoffenheim II gegen TSV Havelse vor 354 zahlenden Zuschauern,…
Wer’s verpasst ist selber Schuld.
Dazu doch noch eine Anmerkung:
Wir wären im Fall des Aufstiegs mit einem für die Liga sehr kleinen Etat gestartet.
Die genannten geplanten Zuschauerzahlen hätte es wahrscheinlich auch nur gegeben, wenn man sportlich konkurrenzfähig gewesen wäre, dafür hätte auch wirklich alles passen müssen. Ich fand die Zuschauer-Kalkulation recht optimistisch. Die Einnahmen aus medienrechten waren fest planbar, zu Sponsoring-Einnahmen, festen, geplanten und erhofften, kann ich nichts sagen.
Wenn man dann nicht sofort reingekommen wäre, in Form von Punkten, wäre man unter Umständen ganz schnell in eine Negativspirale geraten, sportlicher Misserfolg, weniger Zuschauer, geringere Einnahmen ... , das kann dann eben wirtschaftlich auch richtig ins Auge gehen, wenn es dumm kommt.
Wir wären im Fall des Aufstiegs mit einem für die Liga sehr kleinen Etat gestartet.
Die genannten geplanten Zuschauerzahlen hätte es wahrscheinlich auch nur gegeben, wenn man sportlich konkurrenzfähig gewesen wäre, dafür hätte auch wirklich alles passen müssen. Ich fand die Zuschauer-Kalkulation recht optimistisch. Die Einnahmen aus medienrechten waren fest planbar, zu Sponsoring-Einnahmen, festen, geplanten und erhofften, kann ich nichts sagen.
Wenn man dann nicht sofort reingekommen wäre, in Form von Punkten, wäre man unter Umständen ganz schnell in eine Negativspirale geraten, sportlicher Misserfolg, weniger Zuschauer, geringere Einnahmen ... , das kann dann eben wirtschaftlich auch richtig ins Auge gehen, wenn es dumm kommt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Sky13
- Bewertung: 76
Richtig, und was wäre gewesen, wenn es wie bei Cottbus gelaufen wäre? Alles "hätte, wäre, wenn".
-
- Bewertung: 1807
Vielleicht bist du wirklich Lokfan. Aber die Relativierung der Probleme ist nur zum kotzen. Besser wir geben alles auf weil es sowieso keinen Sinn hat. So verstehe ich zumindest deine Aussagen.BRM hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 19:50 Dazu doch noch eine Anmerkung:
Täusche ich mich oder sind mindestens im ersten Jahr die Aufsteiger recht gut dabei gewesen, ich hätte es gerne gesehen wie wir uns da geschlagen hätten.
Mal noch zwei Artikel von der semioffiziellen Drittligaseite zum Spiel und allgemein zur Aufstiegsregelung ...
---> https://www.liga3-online.de/eine-katast ... sregelung/ & https://www.liga3-online.de/demo-vor-au ... blieb-aus/
---> https://www.liga3-online.de/eine-katast ... sregelung/ & https://www.liga3-online.de/demo-vor-au ... blieb-aus/
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3152
Kannst mal in Havelse anrufen wie die ihr letztes Drittligajahr fanden. Oder Oldenburg, oder Hannover II. Alles Religationssieger, alle aus Nord und alle wieder direkt runter.Wolkser hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 20:25 Täusche ich mich oder sind mindestens im ersten Jahr die Aufsteiger recht gut dabei gewesen, ich hätte es gerne gesehen wie wir uns da geschlagen hätten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Bewertung: 31
Sorry, aber wir haben leider einige Gestalten in unserer Fanszene, die eindeutig braunes Gedankengut in sich tragen und auch schon geäußert haben.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:57 Fazit des bisherigen Tages:
Bei der so heftig diskutierten ,angeblichen Nazi Demo keinerlei Rechtsradikale die Lokfans für ihre Zwecke missbrauchen wollen.
Ein Anmelder war optisch afrikanisch /deutscher Herkunft.zumindest dessen Eltern.
Soll das der dem Verein bekannte Rechtsradikale sein?
Hmn.
Immer noch finde ich es unverschämt einigen Fans hier zu unterstellen das sie so blöd wären und sich missbrauchen ließen und selbst nicht wissen wo es lang geht.
Nicht eine Parole, nicht mal ein T Hirt mit irgend einer politischen Aussage.
Es war eher ein friedlicher Spaziergang mit Mutti und Vati.
Lok hat nach meiner Meinung so schlecht nicht gespielt, ein bisschen fehlt das Spielglück und natürlich die frische.
Kang muss mehr aus seiner Chance machen,Malli eigentlich nur reinrutschen.Schade.
Havelse hat das optimale aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Die Rote für Tobi war keine.
Jedenfalls meine Meinung.
Lok bekommt Freistoß und Tobi bremst noch ab um mit dem Gegner nicht in den Kontakt zu kommen.
Ich denke es wäre beim 0-0 geblieben und das 11m schiessen hätten wir gewonnen.
Aber gut. Hätte und wäre.
Die Menschen in Garbsen sind freundlich und vor allem auch der Meinung Meister müssen aufsteigen.
Gut fand ich deren Norddeutschland ,Norddeutschland.
Gute Antwort auf Wessischweine.
Ich glaube von der Art her sind die Leute uns da ähnlicher als den West -oder Süddeutschen.
Einige Leistungsträger werden uns verlassen, adäquate Spieler werden zu uns kommen.
Wir werden auch nächste Saison eine gute Rolle spielen ob es nochmal für Platz 1 reicht wird man sehen.
Im Leben glaube ich nicht mehr daran das wir jemals diese 3. Liga Religation packen (dürfen).
Hoffenheim2 ist doch besser für diese Gesellschaft.
Und Verl und Havelse und nächstes Jahr Würzburg oder Illertissen.
Bei Red Bull werden sie sich abgeklatscht haben.
Im durchschnitt 2000-3000 Leute hätten bestimmt den Weg zu Lok gefunden.
Nicht gut für ein auf stetiges Wachstum aufgebautes Unternehmen.
Die gleichen die vor der Nazi Demo gewarnt haben werden jetzt wieder schreiben; Verschwörungstheorie.Klar.
Die sind zum Glück nicht in der Mehrheit, aber gerade aufgrund dieser Gestalten war es absolut richtig vom Verein, sich ganz klar von dem Anmelder dieser Demo zu distanzieren.
Das Bild hätte den Verein wieder viel Ärger bereitet und das soll und darf nicht sein.
Der Anmelder dieser Demo ist eindeutig zuzuordnen, daher war es richtig und notwendig vom Verein, sich klar und deutlich davon zu distanzieren.
Das sind nur Drei, wieviel sind oben geblieben?
Dritte Liga heißt letztlich auch mehr mediale Sichtbarkeit für (potenzielle) Sponsoren. Dort hinzukommen ist verdammt schwer und ich wüsste nicht, wie wir mit unserem Stadion jemals infrastrukturell drittligareif werden, ohne bereits dort zu spielen.
Ich finde Liga 4 aktuell äußerst attraktiv, keine Frage. Aber letztlich geht's im Sport um Siege, Siege, Siege und um einen Aufstieg. Das wir den irgendwann schaffen, daran glaube ich als Fan. Wir werden aber niemals jede Anforderung an ein Drittligastadion erfüllen, ohne vorher den "Umweg" über den Aufstieg in Liga 3 und viel Provisorium zu nehmen. Erst wenn wir sichtbar im Profifußball sind, öffnen sich weitere Tore ohne das ich mir vorstellen kann, das wir jemals auf Rosen gebettet sein werden. Bis dahin wird es der ewig lange Kampf durch die RL NO, wo in Summe vermutlich mehr Mannschaften an einem Aufstieg interessiert sind, als in sämtlichen anderen RL Ligen zusammen.
Ich finde Liga 4 aktuell äußerst attraktiv, keine Frage. Aber letztlich geht's im Sport um Siege, Siege, Siege und um einen Aufstieg. Das wir den irgendwann schaffen, daran glaube ich als Fan. Wir werden aber niemals jede Anforderung an ein Drittligastadion erfüllen, ohne vorher den "Umweg" über den Aufstieg in Liga 3 und viel Provisorium zu nehmen. Erst wenn wir sichtbar im Profifußball sind, öffnen sich weitere Tore ohne das ich mir vorstellen kann, das wir jemals auf Rosen gebettet sein werden. Bis dahin wird es der ewig lange Kampf durch die RL NO, wo in Summe vermutlich mehr Mannschaften an einem Aufstieg interessiert sind, als in sämtlichen anderen RL Ligen zusammen.
Was soll's. Konzentrieren wir uns auf die nächste Saison und da warten attraktive Gegner.
Hallescher FC
FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Zwickau
FC Carl Zeiss Jena
Greifswalder FC
Chemnitzer FC
BFC Dynamo
VSG Altglienicke
Hertha BSC II
ZFC Meuselwitz
Hertha 03 Zehlendorf
SV Babelsberg 03
BSG Chemie Leipzig
FSV 63 Luckenwalde
FC Eilenburg
BFC Preussen
FC Magdeburg II
Hallescher FC
FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Zwickau
FC Carl Zeiss Jena
Greifswalder FC
Chemnitzer FC
BFC Dynamo
VSG Altglienicke
Hertha BSC II
ZFC Meuselwitz
Hertha 03 Zehlendorf
SV Babelsberg 03
BSG Chemie Leipzig
FSV 63 Luckenwalde
FC Eilenburg
BFC Preussen
FC Magdeburg II
Wolkser hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 20:25Täusche ich mich oder sind mindestens im ersten Jahr die Aufsteiger recht gut dabei gewesen, ich hätte es gerne gesehen wie wir uns da geschlagen hätten.
Du hättest das auch ganz easy via wiki oder sonst irgendeiner Seite selbst rausfinden können, aber wir helfen ja gerne bei akuter Googelitis

Seit Einführung der Dritten Liga vor 17 Jahren sind insgesamt 14 Mannschaften sofort wieder abgestiegen ... Tendenz schaut so aus, dass dieses Ereignis in den letzten 6-7 Jahren mehr auftritt als früher

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Dagegen die 3. Liga:
1. FC Saarbrücken
1. FC Schweinfurt 05
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt 04
Hansa Rostock
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Rot-Weiss Essen
SC Verl
SSV Ulm 1846
TSG Hoffenheim II
TSV Havelse
TSV 1860 München
VfB Stuttgart II
VfL Osnabrück
SV Waldhof Mannheim
Viktoria Köln
Wehen Wiesbaden
Für mich sind die Mannschaften der Regionalliga NO deutlich attraktiver. Da ich leider weit entfernt wohne, hatte ich mich auf einige Auswärtsspiele gefreut. Dazu wird es nun nicht kommen. Dennoch sind die Gegner m.E. deutlich attraktiver.
1. FC Saarbrücken
1. FC Schweinfurt 05
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt 04
Hansa Rostock
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Rot-Weiss Essen
SC Verl
SSV Ulm 1846
TSG Hoffenheim II
TSV Havelse
TSV 1860 München
VfB Stuttgart II
VfL Osnabrück
SV Waldhof Mannheim
Viktoria Köln
Wehen Wiesbaden
Für mich sind die Mannschaften der Regionalliga NO deutlich attraktiver. Da ich leider weit entfernt wohne, hatte ich mich auf einige Auswärtsspiele gefreut. Dazu wird es nun nicht kommen. Dennoch sind die Gegner m.E. deutlich attraktiver.
-
- Bewertung: 1807
Egal wie. Es bleibt ein ekliges Rattenrennen und der DFB lacht sich tot.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 410
Die Spiele sind gespielt. Sportlich sind wir schuld, organisatorisch der DFB.
Die chemischen Fussballkollegen und WhatsApp-Kontakte haben ihren süffisanten Müll übermittelt, morgen auf Arbeit muss man nochmal durch die Kommentarspalte hindurch.
Eins ist Fakt, in diese Situation bzw. so eine Chance zum Aufstieg bekommen wir die nächsten Jahre nicht wieder. Dazu ist unsere RL zu ausgeglichen.
Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass wir mit der Eckhold-Gruppe endlich einen echten strategischen Partner gefunden haben der die Investitionen Stück für Stück mitträgt. Finanziell wahrscheinlich der beste dastehende Sponsor der letzten Jahre.
Es ist wie es ist. Vielleicht hat der liebe Gott uns noch nicht oben gesehen.
Für DZ Fußballgott tut es mir am meisten Leid. Allein er hätte es schon verdient. Aus, Ende, vorbei. Zumindest für die nächsten Jahre.
Die chemischen Fussballkollegen und WhatsApp-Kontakte haben ihren süffisanten Müll übermittelt, morgen auf Arbeit muss man nochmal durch die Kommentarspalte hindurch.
Eins ist Fakt, in diese Situation bzw. so eine Chance zum Aufstieg bekommen wir die nächsten Jahre nicht wieder. Dazu ist unsere RL zu ausgeglichen.
Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass wir mit der Eckhold-Gruppe endlich einen echten strategischen Partner gefunden haben der die Investitionen Stück für Stück mitträgt. Finanziell wahrscheinlich der beste dastehende Sponsor der letzten Jahre.
Es ist wie es ist. Vielleicht hat der liebe Gott uns noch nicht oben gesehen.
Für DZ Fußballgott tut es mir am meisten Leid. Allein er hätte es schon verdient. Aus, Ende, vorbei. Zumindest für die nächsten Jahre.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 410
Magdeburg hat damals in der Oberliga das neue Stadion gebaut, hat danach den Schub mit den Zuschauern und draus resultierend sportlichen Erfolg bekommen. Ja, ich weiß, da stand die Stadt dahinter. Wenn wir es hinbekommen würden, unser Stadion Stück für Stück in der RL auszubauen, wäre das doch mal ein erster Weg zum Erfolg. Als Erstes die Fankurve, dann der Gästeblock für mehr Zuschauen (wegen der Einnahmen) und Sicherheit (wegen der Ausgaben). Ist aber nur meine Idee und hat nichts mit der Realität zu tun. Wir werden in 10 Jahren noch dieses Stadion besuchen wie es jetzt ist. Dauerkarte ist aber sicher für 2025/2026.Seit 1984 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 21:09 Dritte Liga heißt letztlich auch mehr mediale Sichtbarkeit für (potenzielle) Sponsoren. Dort hinzukommen ist verdammt schwer und ich wüsste nicht, wie wir mit unserem Stadion jemals infrastrukturell drittligareif werden, ohne bereits dort zu spielen.