Europapokalfinalist hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 19:28
Extrem schwierig jemand für ein halbes Jahr zu holen, der nur die Nr. 2 ist.
Hier sehe ich höchstens ne Leihe als sinnvolles Argument. Quasi nen Keeper der irgendwo nur dritter Hüter ist und dem man mindestens 2 Sachenpokalspiele anbieten kann. Vielleicht sind das sogar 2 Spiele mehr für diesen als irgendwo nur rumzusitzen.
Es gibt genug vertragslose Torhüter.
Da wird schon ein passender dabei sein.
Ein Beispiel:
Wieso reicht denn nicht unsere Nr.3. Genau dafür ist er doch da . Wenn er so grauenvoll schlecht ist, dass man ihn nicht einsetzen kann , dann ist er die falsche Wahl gewesen.
Der ist hauptsächlich U19-Hüter, wenn ich es richtig verstanden habe.
Es dürfte da wahrscheinlich noch einen erheblichen Niveau-Unterschied zu den beiden anderen geben, was völlig normal wäre. Der ist noch Junior, und das nicht mal in einem NWLZ. Da sind noch zumindest 40, 50 Hüter seines Alters im Land unterwegs, die unter besseren Bedingungen in den NWLZ ausgebildet werden.
Außerdem muss man auch die Belastungen im Rahmen halten. Jedes WE U19-Spiele und dazu extra die Fahrten mit der Ersten kann man vielleicht ein paar Wochen ohne Verschleiß und Qualitätsverlust aushalten, aber keine halbe Saison lang.
Der 3. Hüter wird vor allem für einen ordentlichen Trainingsbetrieb benötigt, egal bei welchem Laden. Spieleinsätze bekommt der nur in absoluten Ausnahmesituation und ggf. noch in Testspielen.
Man wird sicher einen vertragslosen Hüter U23 finden, der näher an Naumann dran ist als unser U19-Hüter. Ich glaube für diesen Fall allerdings nicht, dass bei Pokalspielen rotiert wird, zumindest nicht später im Wettbewerb, wenn wir dann noch drin sein sollten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )