Sonntag, 17.08.2025 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wen wollt ihr in der Ersten Runde im Plache sehen?

Umfrage endete am So 15. Jun 2025, 13:07

FC Bayern München
2
3%
Bayer 04 Leverkusen
1
2%
SG Eintracht Frankfurt
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
4
7%
SC Freiburg
1
2%
1. FSV Mainz 05
0
Keine Stimmen
Limobande
2
3%
SV Werder Bremen
2
3%
VfB Stuttgart (TV)
0
Keine Stimmen
Borussia Mönchengladbach
2
3%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
FC Augsburg
0
Keine Stimmen
1. FC Union Berlin
3
5%
FC St. Pauli
1
2%
TSG Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Heidenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Köln
1
2%
Hamburger SV
6
10%
Kieler SV Holstein
0
Keine Stimmen
VfL Bochum 1848
4
7%
SV 07 Elversberg
0
Keine Stimmen
SC Paderborn 07
0
Keine Stimmen
1. FC Magdeburg
6
10%
Düsseldorfer TSV Fortuna 1895
1
2%
1. FC Kaiserslautern
11
18%
Karlsruher SC
0
Keine Stimmen
Hannover 96
1
2%
1. FC Nürnberg
1
2%
Hertha BSC
2
3%
SV Darmstadt 98
0
Keine Stimmen
SpVgg Greuther Fürth
1
2%
FC Schalke 04
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1230

Re: Sonntag, 17.08.2025 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal)

Beitrag von gustav »

turbo hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 13:06 Wird bestimmt wieder als Verschwörungstheorie abgetan. Ich bleibe aber dabei. Der DFB geht geziehlt gegen uns vor. Man braucht sich nur mal das Theater um die Lizenz anzuschauen. Da wird der Brandschutz ausgegraben, nur um uns eine reinzudrehen. Offensichtlicher geht es nicht. Mal sehen was im kommenden Jahr kommt...
Es ist eine Verschwörungstheorie, für die du Gott sei Dank nur den DFB - und nicht wie sonst üblich gleich die Bundesrepublik - verantwortlich machst.
Bitte halt' dich an konkrete Fakten. Mutmaßungen, Andeutungen und Geschwurbel helfen dem Club keinen Schritt weiter.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1975

Re: Sonntag, 17.08.2025 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal)

Beitrag von turbo »

Ist ja klar. Das Theater mit dem Brandschutz war nur zu unserem Besten gedacht. Um Schaden vom Verein abzuhalten.
Also nur Gönner des FCL beim DFB.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3710

Beitrag von Europapokalfinalist »

Gizeh hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 15:03
Die 75% würde ich jetzt so nicht unterschreiben, es sei denn du nennst mir ne Quelle, ...
Bissl mehr Recherchequalitäten hätte ich mir von dir als ehemaligen Studenten schon erwartet.
Aber wie gewünscht...
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... n-DFB.html

Und hier noch als added-value die Passage:
"Den überwiegenden Teil der Strafgelder verwendete der DFB für gemeinnützige Zwecke. Insgesamt sechs Millionen Euro flossen 2024 an fußballnahe Stiftungen."
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
greenwhite
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 240

Beitrag von greenwhite »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 18:57
Gizeh hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 15:03
Die 75% würde ich jetzt so nicht unterschreiben, es sei denn du nennst mir ne Quelle, ...
Bissl mehr Recherchequalitäten hätte ich mir von dir als ehemaligen Studenten schon erwartet.
Aber wie gewünscht...

"Den überwiegenden Teil der Strafgelder verwendete der DFB für gemeinnützige Zwecke. Insgesamt sechs Millionen Euro flossen 2024 an fußballnahe Stiftungen."
Verlinke das mal ins Nunu Forum , Skandal das Dünnamo in der Rangliste nicht auftaucht .
Si vis pacem para bellum
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2319

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 18:57
Gizeh hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 15:03Die 75% würde ich jetzt so nicht unterschreiben, es sei denn du nennst mir ne Quelle, ...
Bissl mehr Recherchequalitäten hätte ich mir von dir als ehemaligen Studenten schon erwartet. Aber wie gewünscht ...

Ich als - keine Ahnung wo du das hernimmst für deine Argumentation, und welchen Zweck dieses Framing haben soll - aber sagen wir meinetwegen "Student" würde DIR jetzt vorwerfen, dass es nicht die Aufgabe des Rezipienten ist, Quellen nachzuforschen sondern das ist ordinär die Aufgabe desjenigen der hier Behauptungen reinstellt ohne nachzuweisen woher er das hat. Eine derartige Arbeitsweise würde DIR als Student massiv auf die Füße fallen. Aber Danke für die Nachreichung des Artikels :daumenhoch

Und im Endeffekt frage ich mich immer noch: Was ist so falsch daran Strafgelder zum Beispiel an die Robert-Enke-Stiftung, o.Ä. weiterzureichen - dort muss und soll das Geld hin, genau in solche Projekte. Ich sehe das Problem daran nicht :confuse

Was wäre denn dein Vorschlag? Verbandsstrafen abschaffen? Ja, dann bekommt weder so ne Stiftung Geld, noch der DFB - Klasse! Raketen in Gästeblöcke schießen, Bierbecher auf Linienrichter werfen ... ja, juckt!

Ich habe bereits zweifach ausgeführt, dass aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit der Strafen unter aller Sau ist - am kompletten System zu rütteln ist allerdings kein gangbarer Ausweg :prost
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Antworten