Regionalliga Nordost 2021/2022
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 426
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
kicker: Vertragsverlängerung bis 2024
Frahn hängt zwei weitere Jahre in Babelsberg dran
https://www.kicker.de/frahn-haengt-zwei ... 46/artikel
Frahn hängt zwei weitere Jahre in Babelsberg dran
https://www.kicker.de/frahn-haengt-zwei ... 46/artikel
In China dauert Umerziehung 10 Jahre + ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Ab Freitag 1000 Zuschauer erlaubt.
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
1000 sind erlaubt, wird jetzt gelost. ?
Schwierig für einige Vereine mit mehr verkauften Dauerkarten
Schwierig für einige Vereine mit mehr verkauften Dauerkarten

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4391
Es ist natürlich fraglich, ob es sich für den Verein überhaupt lohnen würde, das Stadion gegen Auerbach mit 2G+ zu öffnen.
Ab 6. Februar sollte es ja hoffentlich mehr Lockerungen geben, wenn sich Omikron wirklich „milder“ auswirkt.
Ab 6. Februar sollte es ja hoffentlich mehr Lockerungen geben, wenn sich Omikron wirklich „milder“ auswirkt.
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Laut Quelle hat der eine Verein damit keine Probleme,da er gezählt hat.
- LOKistMR
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 142
Draußen ist 2G, nicht 2G+Kampfhamster hat geschrieben:Es ist natürlich fraglich, ob es sich für den Verein überhaupt lohnen würde, das Stadion gegen Auerbach mit 2G+ zu öffnen.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
LOKistMR hat geschrieben:Draußen ist 2G, nicht 2G+Kampfhamster hat geschrieben:Es ist natürlich fraglich, ob es sich für den Verein überhaupt lohnen würde, das Stadion gegen Auerbach mit 2G+ zu öffnen.
Dazu gibt es verschiedene Quellen, bei SpiO sagt man draußen 2G, hier: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-regel-lockerung-gastronomie-kultur-100.html#sprung2 schreibt man 2G+.
- LOKistMR
2G+ für drin und draußen 2G.Kampfhamster hat geschrieben:LOKistMR hat geschrieben:Draußen ist 2G, nicht 2G+Kampfhamster hat geschrieben:Es ist natürlich fraglich, ob es sich für den Verein überhaupt lohnen würde, das Stadion gegen Auerbach mit 2G+ zu öffnen.
Dazu gibt es verschiedene Quellen, bei SpiO sagt man draußen 2G, hier: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-regel-lockerung-gastronomie-kultur-100.html#sprung2 schreibt man 2G+.
Steht klar da
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
LOKistMR hat geschrieben:2G+ für drin und draußen 2G.Kampfhamster hat geschrieben:LOKistMR hat geschrieben:Draußen ist 2G, nicht 2G+Kampfhamster hat geschrieben:Es ist natürlich fraglich, ob es sich für den Verein überhaupt lohnen würde, das Stadion gegen Auerbach mit 2G+ zu öffnen.
Steht klar da
Sportveranstaltungen mit Besuchern sind unter 2G+ möglich. Zusätzlich gilt eine Kapazitätsbegrenzung. Wenn maximal 50 Prozent der möglichen Plätze belegt sind, dürfen maximal 500 Personen zeitgleich anwesend sein. Wenn maximal 25 Prozent der möglichen Plätze belegt sind, sind maximal 1.000 Personen zeitgleich möglich.
Auch hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/corona-lockerung-in-sachsen-sport-vor-bis-zu-1000-zuschauern-moglich/ schreibt man 2G+. Im

In den Rohdaten (https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -01-05.pdf) stehts wie folgt

Das gilt aber nur für die Nutzer, soweit ich das überblicke.
Für Zuschauer wird's nachstehend interessant: "Sportveranstaltungen mit Publikum sind möglich. Die Zuschauer müssen einen Nachweis nach der 2Gplus-Regel erbringen. Eine Kontakterfassung ist notwendig und die maximale Teilnehmerzahl wird auf 50 Prozent, aber maximal 500 Zuschauer bzw. 25-Prozent-Auslastung und maximal 1.000 Personen begrenzt." Zudem steht auf der Coronaseite anderswo (https://www.coronavirus.sachsen.de/amtl ... 7D#a-11647), dass zum Beispiel Geboosterte ausgenommen sind von 2G+, ebenso wie "Genesen plus Geimpft" zählt auch als 2G+ (also auch kein Test nötig). Außerdem vollständig Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.
Für unsere Gremien gilt: "Sitzungen von Parteien, Gremien oder Wählervereinigungen sind möglich, wenn alle Beteiligten über einen Impf- oder Genesenennachweis verfügen."
Uff ...

Für Zuschauer wird's nachstehend interessant: "Sportveranstaltungen mit Publikum sind möglich. Die Zuschauer müssen einen Nachweis nach der 2Gplus-Regel erbringen. Eine Kontakterfassung ist notwendig und die maximale Teilnehmerzahl wird auf 50 Prozent, aber maximal 500 Zuschauer bzw. 25-Prozent-Auslastung und maximal 1.000 Personen begrenzt." Zudem steht auf der Coronaseite anderswo (https://www.coronavirus.sachsen.de/amtl ... 7D#a-11647), dass zum Beispiel Geboosterte ausgenommen sind von 2G+, ebenso wie "Genesen plus Geimpft" zählt auch als 2G+ (also auch kein Test nötig). Außerdem vollständig Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt.
Für unsere Gremien gilt: "Sitzungen von Parteien, Gremien oder Wählervereinigungen sind möglich, wenn alle Beteiligten über einen Impf- oder Genesenennachweis verfügen."
Uff ...

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Es steht nun auch deutlich auf der Seite der Stadt Leipzig: Sportveranstaltungen nur mit 2G+!
Ich bleibe also erstmal dabei, da kann man gegen Auerbach wohl ohne Zuschauer spielen. Weiß nicht, ob das Minus, bei den paar Zuschauern, dann nicht noch größer wird.
Ich bleibe also erstmal dabei, da kann man gegen Auerbach wohl ohne Zuschauer spielen. Weiß nicht, ob das Minus, bei den paar Zuschauern, dann nicht noch größer wird.
-
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 833
Kampfhamster hat geschrieben:Es steht nun auch deutlich auf der Seite der Stadt Leipzig: Sportveranstaltungen nur mit 2G+!
Erkläre das bitte mal den 1000 Zuschauern, die theoretisch ins Stadion dürften, dass Lok da etwas dagegen hat. Die Reaktion würde mich schon interessieren. Den Icefighters ist es beispielsweise auch "egal", dass nur 625 Leute in die Halle dürfen und lassen die Zuschauer dennoch rein.
PS: Mal abgesehen davon, dass es rein rechtlich auch schwierig sein könnte, wenn man den Dauerkartenbesitzern den Zutritt zum Stadion verwehrt, obwohl sie dafür bezahlt haben und rein von der Gesetzeslage her ja auch ins Stadion dürften.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
mxwr357 hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Es steht nun auch deutlich auf der Seite der Stadt Leipzig: Sportveranstaltungen nur mit 2G+!
Erkläre das bitte mal den 1000 Zuschauern, die theoretisch ins Stadion dürften, dass Lok da etwas dagegen hat. Die Reaktion würde mich schon interessieren. Den Icefighters ist es beispielsweise auch "egal", dass nur 625 Leute in die Halle dürfen und lassen die Zuschauer dennoch rein.
PS: Mal abgesehen davon, dass es rein rechtlich auch schwierig sein könnte, wenn man den Dauerkartenbesitzern den Zutritt zum Stadion verwehrt, obwohl sie dafür bezahlt haben und rein von der Gesetzeslage her ja auch ins Stadion dürften.
Bin ich ja im Grunde bei dir. Und verstehe auch völlig deine Erklärung. Mir gehts es ja nur um den wirtschaftlichen Aspekt.
Man fragt sich immer mehr, wie bezahlen die das.
Da schwirren noch unauffindbar Stasivermögen in der Welt herum.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2929
Gilt bei Außenveranstaltungen 2G+ oder lediglich 2G? Bei Innenveranstaltungen (Eishockey, Handball, etc.) gilt m.E. 2G+ aber außen "nur" 2G. Mit der Begründung dürfen schließlich Erwachsene im Amateurbereich jetzt auch wieder Fußball spielen.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 23. Jan 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- LOKistMR
Ich bin der Meinung das draußen 2G ist aber da gibt's auch hier im Forum unterschiedliche Sichtweisen.Europapokalfinalist hat geschrieben:Gilt bei Außenveranstaltungen 2G+ oder lediglich 2G. Bei Innenveranstaltungen (Eishockey, Handball, etc.) gilt m.E. 2G+ aber außen "nur" 2G. Mit der Begründung dürfen schließlich Erwachsene im Amateurbereich jetzt auch wieder Fußball spielen.
Lok gibt diese Woche Infos raus zwecks dem nächsten Heimspiel.
Da wissen wir es dann genau.
Auf der Homepage stand doch, dass am kommenden Samstag komplett ohne Zuschauer stattfindet
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Hier mal die Regeln von RB, bei Lok dürfte das ähnlich ausfallen.
Es ist alles sehr kompliziert: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022/infos-stadionbesuch-red-bull-arena-pokalspiel-hansa-rostock/
Es ist alles sehr kompliziert: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022/infos-stadionbesuch-red-bull-arena-pokalspiel-hansa-rostock/
-
- Bewertung: 167
Denke das bei 1000 Zuschauern sowieso erstmal die Dauerkartenbesitzer Vorrang haben. Dann werden nicht mehr viele übrige bleiben, wenn überhaupt
Gizeh hat geschrieben:In den Rohdaten (https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -01-05.pdf) stehts wie folgt
Uff ...
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 214
Mit offener Tuberkulose oder Ebola hat man keine Probleme mit der Eintrittskarte .
Si vis pacem para bellum