Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024
Wir haben eine fantechnisch geile Liga mit Cottbus, Erfurt, Jena, BFC und Chemnitz als Gegner. Im Sachsenpokal kommt vielleicht Dresden oder Aue. Also wären im DFB-Pokal doch Rostock oder Magdeburg in der Zulosung noch ganz nett. Das wäre dann für die Saison das fast perfekte Oberliga-Revival.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1035
to_st_lok hat geschrieben:Kohle hin oder her, wie "wir" ernsthaft überlegen, unser DFB-Pokalspiel im Rattentempel durchzuführen - never! Das Spiel hat im BPS stattzufinden, egal wer der Gegner ist. Ansonsten können wir unser Fußball pur gleich mit begraben.
Habe jetzt ein paar Tage nicht gelesen, Danke.
Das Spiel muss im Bruno durchgeführt werden, schon alleine für all die Bauhelfer und unzählbaren, kostenfreien Arbeitsstunden, welche das Bruno immer wieder „fit“ halten und verbessern.
Zur Auslosung schreibt Mannheim24 (https://www.mannheim24.de/sport/fussbal ... 34475.html) unter anderem:
"Bereits am 18. Juni findet im deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Auslosung statt. ,Losfee‘ ist Stabhochspringerin Sarah Vogel. Das ZDF wird die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde live im Free-TV und kostenlos im Live-Stream gezeigt. Die Übertragung startet um 17:10 Uhr und wird von Sven Voss moderiert."
Zum Stream geht's dann dort entlang ---> https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... 3-100.html
"Bereits am 18. Juni findet im deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Auslosung statt. ,Losfee‘ ist Stabhochspringerin Sarah Vogel. Das ZDF wird die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde live im Free-TV und kostenlos im Live-Stream gezeigt. Die Übertragung startet um 17:10 Uhr und wird von Sven Voss moderiert."
Zum Stream geht's dann dort entlang ---> https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... 3-100.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Marco Dorn hat geschrieben:Wir haben eine fantechnisch geile Liga mit Cottbus, Erfurt, Jena, BFC und Chemnitz als Gegner. Im Sachsenpokal kommt vielleicht Dresden oder Aue. Also wären im DFB-Pokal doch Rostock oder Magdeburg in der Zulosung noch ganz nett. Das wäre dann für die Saison das fast perfekte Oberliga-Revival.
Oder Union ,die haben noch ne FDGB Pokal Rechnung offen...
LOK Heiko.... 

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Marco Dorn hat geschrieben:Wir haben eine fantechnisch geile Liga mit Cottbus, Erfurt, Jena, BFC und Chemnitz als Gegner. Im Sachsenpokal kommt vielleicht Dresden oder Aue. Also wären im DFB-Pokal doch Rostock oder Magdeburg in der Zulosung noch ganz nett. Das wäre dann für die Saison das fast perfekte Oberliga-Revival.
Das stimmt aber empfinden sicher hauptsächlich die alten so .
Ich hoffe das wir mittelfristig irgendwann 3.Liga spielen
um neue Generationen Lok Fans zu akquirieren .
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Zeitzer, das sehe ich ganz genauso. Ich würde mich ganz besonders für die blaugelbe Generation U35 freuen, wenn diese mal mindestens die heutige Liga 3 erleben könnte. Von einem entsprechenden Zulauf an neuen Fans gehe ich da auch aus.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1214
Marco Dorn hat geschrieben:Zeitzer, das sehe ich ganz genauso. Ich würde mich ganz besonders für die blaugelbe Generation U35 freuen, wenn diese mal mindestens die heutige Liga 3 erleben könnte. Von einem entsprechenden Zulauf an neuen Fans gehe ich da auch aus.
Du hast die Ü 60 vergessen

Ihr habt genug erlebt – drei Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg, reicht ja dann auch irgendwann 

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Rattenkopf hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Zeitzer, das sehe ich ganz genauso. Ich würde mich ganz besonders für die blaugelbe Generation U35 freuen, wenn diese mal mindestens die heutige Liga 3 erleben könnte. Von einem entsprechenden Zulauf an neuen Fans gehe ich da auch aus.
Wir Ü60 haben schon Europapokalschlachten erlebt,

das kann uns keiner mehr nehmen.

Und ehrlich gesagt, die momentale 3. LIGA reizt mich nicht die Bohne, nur Aue, Dresden Halle, Löwen und RW Essen sind reizvoll, der Rest für mich nicht.
Und in einen fremden Stadion diese Heimspiele austragen.?
Den Jüngeren wird es egal sein...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

D.C. hat geschrieben:Rattenkopf hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Zeitzer, das sehe ich ganz genauso. Ich würde mich ganz besonders für die blaugelbe Generation U35 freuen, wenn diese mal mindestens die heutige Liga 3 erleben könnte. Von einem entsprechenden Zulauf an neuen Fans gehe ich da auch aus.
Wir Ü60 haben schon Europapokalschlachten erlebt,![]()
das kann uns keiner mehr nehmen.![]()
Und ehrlich gesagt, die momentale 3. LIGA reizt mich nicht die Bohne, nur Aue, Dresden Halle, Löwen und RW Essen sind reizvoll, der Rest für mich nicht.
Wobei Saarbrücken, Duisburg, Bielefeld und Mannheim aus meiner Sicht auch noch sehr reizvoll sind. Lübeck und Münster eigentlich auch. Im ersten Jahr auch noch Verl als Revanche für die Relegation.
Reizvoll wäre es also meiner Meinung nach schon.
Bei der Stadionthematik gebe ich dir Recht. Für mich macht 3.Liga nur im Bruno Sinn.
(Nur um mal die ganz individuelle Meinung eines Jüngeren darzulegen

D.C. hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, die momentale 3. LIGA reizt mich nicht die Bohne, nur Aue, Dresden Halle, Löwen und RW Essen sind reizvoll, der Rest für mich nicht.
Wenn die Rligen mal umgebaut werden, tippe ich darauf,
das wir eher froh sein können dabei zu sein und vielleicht gibt es dann irgendwo in Hessen/ Bayern (Franken)
mal was Neues zu sehen.
Oder unsere U23 räumt nächste Saison richtig ab, kann auch sein.

lok97 hat geschrieben:Wobei Saarbrücken, Duisburg, Bielefeld und Mannheim aus meiner Sicht auch noch sehr reizvoll sind.
Lübeck und Münster eigentlich auch. Im ersten Jahr auch noch Verl als Revanche für die Relegation.
Bei der Stadionthematik gebe ich dir Recht. Für mich macht 3.Liga nur im Bruno Sinn.
(Nur um mal die ganz individuelle Meinung eines Jüngeren darzulegen)
Alles sportliche Strecken...sind mir arbeitsbedingt und tatsächlich (teilweise) auch durch VfB Auswärtsspiele bekannt.
Sehr zeitintensiv und vermutlich müsste ich da meine Ehe aufs Spiele setzen.

-
Gizeh hat geschrieben:Ihr habt genug erlebt – drei Meisterschaften, einen DFB-Pokalsieg, reicht ja dann auch irgendwann
Schätzelein, ich habe insgesamt 3 Pokalendspiele mitgenommen. Leider nicht die vor 1945.
Dazu war ich noch in Timisoara zum Europa Cup. Aber das geilste war das Freundschaftsspiel in Sosa

-
Seit 1984 hat geschrieben:lok97 hat geschrieben:Wobei Saarbrücken, Duisburg, Bielefeld und Mannheim aus meiner Sicht auch noch sehr reizvoll sind.
Lübeck und Münster eigentlich auch. Im ersten Jahr auch noch Verl als Revanche für die Relegation.
(Nur um mal die ganz individuelle Meinung eines Jüngeren darzulegen)
Alles sportliche Strecken...sind mir arbeitsbedingt und tatsächlich (teilweise) auch durch VfB Auswärtsspiele bekannt.
Sehr zeitintensiv und vermutlich müsste ich da meine Ehe aufs Spiele setzen.
Stimmt, zu VfB Zeiten haben wir das meiste schon abgegrast.
-
Zu Zonenzeiten gab es so viele Highlights. Die ganzen Europa Cup Spiele, die Spiele im Zentralstadion gegen Uruguay, Holland, England, Frankreich und die Össis. Dazu die Derbys im Zentralstadion die wahren einfach geil
- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 435
Gegen wen wir die nächsten 6 Pokalspiele haben ist doch eigentlich völlig Wurst!
Wirklich interessant wirds doch dann erst im Europapokal.
Endlich mal wieder!
Darauf:

Endlich mal wieder!

Darauf:

Ergo bibamus!

... und da wäre - zumindest in der auslaufenden Saison - dann eine Gruppe mit Roter Stern Belgrad, Feyenoord & Ferencváros möchlich

Warum in die Ferne schweifen, ist der FC Bayern in der 1.Runde doch so nah 

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Die Auslosung naht zügig, es wurde viel gespaßt,
aber jetzt mal Butter bei die Fische. Was sind denn Eure Top5 "geil" und Eure Top5 "Och nee"?
Bei mir
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke04
4. Hansa Rostock
5. Kaiserslautern
Und
1. Heidenheim
2. Paderborn
3. Hoffenheim
4. RB
5. Leverkusen oder Kiel (kann mich nicht entscheiden)

Bei mir

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke04
4. Hansa Rostock
5. Kaiserslautern
Und

1. Heidenheim
2. Paderborn
3. Hoffenheim
4. RB
5. Leverkusen oder Kiel (kann mich nicht entscheiden)
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
Top:
HSV, Bayern, Dortmund, Werder, Hansa
Flop:
Fürth, HDH, Darmstadt, Hoffenheim, Wolfsburg
HSV, Bayern, Dortmund, Werder, Hansa
Flop:
Fürth, HDH, Darmstadt, Hoffenheim, Wolfsburg
-
Gizeh hat geschrieben:... und da wäre - zumindest in der auslaufenden Saison - dann eine Gruppe mit Roter Stern Belgrad, Feyenoord & Ferencváros möchlich![]()
Da ist ja Randale vorprogrammiert

HOT:
1.Union
2.Hansa
3.BVB
4.FCB
5.FCM
Schrott:
1.RB
2.Heidenheim
3.Hoffenheim
4.Paderborn
5.Kiel
1.Union
2.Hansa
3.BVB
4.FCB
5.FCM
Schrott:
1.RB
2.Heidenheim
3.Hoffenheim
4.Paderborn
5.Kiel
LOK Heiko.... 

- Haini
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 213
Wie wäre es denn mit ner komplett blau-gelben Party gegen Braunschweig?
Gab's da eigentlich schon Begegnungen?
Gab's da eigentlich schon Begegnungen?

Japp, gab es – vorm Kriech – 1904, 1906, 1909 & 1912 (bestimmt wieder eins vergessen
) – allesamt ohne blau-weißen Sieg 

Ja
1.Lautern
2.HSV
3.Schalke
4.BVB
5.Bayern
Nein
1. - 5. eRBrochene
Was soll's, Losglück hatte ich bis dato nie, also wirds Zeit
1.Lautern
2.HSV