Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren?[...]
Ja, haben wir, exakt einmal ... Ende der Saison 21/22 (Lichtenberg, Hertha, Schämie)

Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren?[...]
Gizeh hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:turbo hat geschrieben:Insgesamt war das schon ein wenig Not gegen Elend. Wenn man sich Mühe gibt kann man kleine Fortschritte erkennen. Auf der zweiten Halbzeit kann man zumindest aufbauen. Egal. Absteigen werden wir nicht und schauen wir uns andere Truppen an. ....
Momentan ist diese Liga nur verrückt. Greifswald steigt auf......![]()
![]()
Das wir nicht absteigen, würde ich nicht unterschreiben. Wenns so weitergeht, legen wir dafür die Grundlage.
Wir haben ja noch einen Kasten Krosti offen – lang lang ist es her, aber ich würde den nochmal setzen und dagegen wetten! Wenn wir absteigen, schulde ich dir zwei, wenn wir drin bleiben sind wir quit
Gizeh hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren?[...]
Ja, haben wir, exakt einmal ... Ende der Saison 21/22 (Lichtenberg, Hertha, Schämie)
Seit 1984 hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:[...]Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren?[...]
Oh das 0:3 in Lichtenberg? Das hatte ich verdrängt. Niederlagen gegen Leipzig Nord-West werden von meiner Festplatte eh komplett gelöscht.
turbo hat geschrieben:Na, ja. Zum Absteigen muss man sich schon etwas noch mehr Mühe geben. Dieses Jahr steigt definitiv einer auf und wenn keiner runter kommt. So doof kann man sich garnicht anstellen.
Seit 1984 hat geschrieben:Für mich sah der Anfang sogar so aus, als ob wir mal probieren wollten tief zu verteidigen. Ging fast in die Hose und für mich völlig unverständlich, das man bei Chancen zu kontern, bestenfalls zwei, drei Spieler gesehen hat, welche es zügig über die Mittellinie geschafft haben.
Dann wurde es schon allein deshalb besser, weil man die Mannschaft ein paar Meter nach vorn geschoben hatte, von Chemnitz kam da schon kaum noch was...aber ein Großteil der Bemühungen fand in der Mitte statt. Dombrowa stand permanent gut platziert, startbereit an der Seite, wurde nie geschickt. Farid und Ricardo glänzten mit einem Aktionsradius, der kaum größer als der Mittelkreis war, keine Ideen, einfach nichts. Völlig zu recht, wurde Grym dann in HZ 2 ausgewechselt. Nur gute Ecken und Freistöße schlagen, das kann doch nicht alles sein?!
Zweite Halbzeit, ich bin bescheiden- mir reicht es manchmal wenn ich Willen erkenne. Der war da, Farid auf einmal am Kilometer schrubben etc. pp
Ich befürchte, man muss die Mannschaft diese Saison loben, wenn sie einfach kämpft. Ist vermutlich auch das Einzige was man vorerst erwarten kann.
Die Stimmung war übrigens phänomenal. Der Mob hätte euch schon bei einem (späten) 1:1 gefeiert wie CL Sieger.
Gizeh hat geschrieben:Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) –
das waren die letzten beiden Spiele für Scholz & das erste von Joppe
(https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ionalliga/)
BRM hat geschrieben:[...]Den oder die nicht gegebenen Elfmeter lege ich unter "ausgleichende Gerechtigkeit" ab. Auch die SR haben nur RL-Niveau und außerdem keine technischen Hilfsmittel. Absicht unterstelle ich bei diesen Entscheidungen nicht. Haste Scheiße am Fuß ...
Seit 1984 hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) –
Schau dir mal die letzten fünf Spiele der Saison an, fünf Spiele am Stück verloren.
Gizeh hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Okay, wenn Schämie nicht zählt haben wir zuletzt 18/19 dreimal in Folge verloren (Auerbach, HBS, CFC) –
Schau dir mal die letzten fünf Spiele der Saison an, fünf Spiele am Stück verloren.
Hab ich gesehen, aber du frugst nach "dreimal in Folge verloren", nicht fünfmal
HejaSverige hat geschrieben:Miranda Frost hat geschrieben:glauf hat geschrieben:Positiv:wir haben definitiv kein Torwartproblem.
Wie schon geschrieben bin ich ohne große Erwartung an das Spiel rangegangen aber irgendwie wirds langsam ungemütlich wenn man bedenkt das viele Punkte und Siege auch nur glücklich zu stande kamen und was uns noch erwartet.
Boah , nein ein Torwartproblem haben wir nicht , wenn Mü. Wieder fit ist.
Durch ISÀs herumgehopse beim Verfehlen der Flanke entsteht erst die sinnlose Ecke, aus deren Nachschuss
der Ball reingeht. Es war der einzige ernstzunehmende Schuss von C in der 2. Hz. , den er auch bloß nicht hält
Wir haben tatsächlich ein Problem , …
Ich liebe diese Meinungsäußerungen ja total. Niclas Müller war gegen Carl Zeiss Jena der große Held, weil er im Minutentakt Bälle pariert hat. Aber auch auch er war dort ein bis zwei Mal am Ball vorbeigerauscht und hatte einfach Glück, dass die Gastgeber das nicht nutzen konnten. Isa Dogan hält gestern in den ersten zwanzig Minuten in ähnlicher Manier die Null fest und wird am Ende als Buhmann hingestellt, weil er den Eckball nicht verhindert hat? Also, natürlich sieht er da nicht wirklich gut aus, aber wenn ich mich recht erinnere landete dieser Eckball über mehrere Umwege bei Erlbeck, der dann auch noch völlig blank im Strafraum herumsteht. Aber ja, hast Recht. Einzig und allein Isa Dogan war das Problem, währenddessen unser Manuel Neuer ja auf der Bank saß.
BRM hat geschrieben:Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Lok hatte die Möglichkeiten, mind. Unentschieden zu spielen. Die klägliche Chancenverwertung derzeit liegt nicht am Spielsystem, sondern am augenblicklich komplett fehlenden Selbstvertrauen.
Miranda Frost hat geschrieben:Du darfst Dir jetzt nen Anderen raussuchen, den du gern misinterpretieren möchtestDann trinke und rauche lieber was Anderes !
el_oka hat geschrieben:Das soll alles nicht am Spielsystem liegen?
Lok70 hat geschrieben:Ein Trainer sollte eine Mannschaft aber motivieren können und auch das Selbstvertrauen zurück bringen das scheint bei uns nicht der Fall zu sein , manchmal fragt man sich was oder ob man unter der Woche trainiert. Es sind offensichtlich alle Spieler unter ihrem Niveau diese Saison , außer vielleicht Niclas ohne ihn hätten wir mehr Niederlagen .
el_oka hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Auch wenn es wie eine alte Leier klingt: Lok hatte die Möglichkeiten, mind. Unentschieden zu spielen. Die klägliche Chancenverwertung derzeit liegt nicht am Spielsystem, sondern am augenblicklich komplett fehlenden Selbstvertrauen.
Da hast du recht, es ist die alte Leier: ja nicht auch nur den kleinsten Anflug von Kritik in Richtung Verantwortliche zulassen.
Mich würde mal interessieren, wo genau die kläglich vergebenen Chancen waren? Aufzählen bitte!
Ich habe mir gerade nochmal alle Highlights angeschaut und eigentlich nur eine einzige Chance gesehen, die zwingend rein muss. Die von Ziane nach Querpass von Ossi.
Dann noch die von Ossi in der ersten HZ nach Steckpass von Grym, aber das Ding muss zwar auf's Tor, ist aber auch kein 100%er.
Das war's...der Rest sind alles irgendwelche Halbchancen, die ein Stürmer nicht zwingend machen muss, da die Anspiele viel zu ungenau sind. Eine Mischung aus: Halbfeldflanken (ich hab nicht eine einzige von der Grundlinie gesehen), meistens missglückten Steckpässen durch's Zentrum oder X-mal Festgedribbelt (Farid/Ossi), oder gruseligen Torschüssen von außerhalb des 16er.
Das soll alles nicht am Spielsystem liegen?
Spezialist hat geschrieben:Katastrophe dass man gegen ne Mannschaft mit 50% Fehlpassquote verliert. Null Offensive aus dem Mittelfeld. Warum kleben die alle auf der 6er position.
Warum muss erst immer erst Sirch ins Mittelfeld gehen dass sich mal vorne einer kreativ bewegt ?!?!
Uriah Heep hat geschrieben:Für mich ist Atilgan mannschaftlich gesehen ein Problem. Er ist ein guter Spieler ohne Zweifel aber er ist Alleinunterhalter und die Spieler gehen auf ihn ein und spielen ihn sehr oft an oder er holt sich den Ball. Er ist nicht mannschaftsdienlich! Dadurch und weil auf Rechtsaußen nichts kommt, ist Ziane fast aus dem Spiel genommen. Dies muss der Trainer mMn erkennen.
Seit 1984 hat geschrieben:Wenn wir Zeit für Experimente hätten, würde ich ...
Wenig später....Marco Dorn hat geschrieben:Beim Gastgeber werkelt man wieder an einer (nominell) guten Zuschauerzahl.
https://www.tag24.de/anzeige/chemnitzer ... er-2944429
Irgendwie scheint es bei so einigen Vereinen in Trend zu kommen, für die gute Außendarstellung hohe "offizielle" Zuschauerzahlen zu erzeugen, wobei beim CFC tatsächlich auch ein Schub durch eine reale Aufbruchstimmung zu sehen ist. Der 3 für 2 Ansatz ist auf alle Fälle gut. Würde ich als CFC-Fan auch nutzen. Statt nur einer Karte für meinen Verein in der schweren Zeit noch eine zusätzliche Karte erwerben, ähnlich einer Spende oder einer Solidarkarte, und dann noch zusätzlich eine dritte Karte geschenkt bekommen. Da wird aus 1 ganz schnell 3, ein super Hebel.
Die werden auf alle Fälle sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen heiß auf das Spiel sein.