Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Re: Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Beitrag von Seit 1984 »

Ohne die Gelb-Roten Karten wäre unser Aufenthalt im Heimbereich vielleicht weniger anstrengend geworden. Aber dann wäre es vielleicht 0:0 ausgegangen und wir gar nicht weiter aufgefallen. So war's aufregend. :grins

Im übrigen konnte man von uns aus, ganz gut sehen, wer da ewig am Tor zum Innenraum seine Muskeln hat spielen lassen. Manche werden offensichtlich nie erwachsen. :kopfschuettel
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 816

Re: Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)

Beitrag von Chili Palmer »

Nightliner hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben: Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert

Na ja, den hat ja genau genommen auch TK angeschleppt. Da ist ein bisschen gespielte Entrüstung bei den Unterstützern der 21 durchaus opportun…

Müssen wir das Thema T.K. wieder aufwärmen :kopfschuettel ?
Wir sollten uns lieber an den derzeit gezeigten Leistungen der Mannschaft erfreuen ! :eusa_clap.gif

Das sei dir unbenommen! In meiner Wahrnehmung ist dieser Akzent auf den vom Nutzer el_oka entliehenen und möglicherweise sogar ganz anders gemeinten Satz unbedingt notwendig.
Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von Lok Fan Chemnitz »

Eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft. Das Team wurde von Seitz super eingestellt. Danke und den sportlichen Moment genießen! Nun das Wasser in den Wein: Einige Assis lernen es nie, ich möchte nicht ausschmücken was passiert wäre wenn die Idioten über das Tor Richtung Spielfeld gelangt wären. Danke an die Ordnungskräfte die das mit Müh und Not verhindert haben. Genauso schlimm das abbrennen von Jena-Utensilien und heraushebeln der Absperrung Richtung Pufferblock. Es ist KEINE Entschuldigung das dies die -Rache- für Vorfälle die die Jenanser bei ihrem letzen Auftritt im Bruno hatten,war. Als ich einen beteiligten Randalierer ansprach wurde miir Prügel angeboten. Leute , ich gehe seit vielen Jahrzehnten zum geliebten FCL, wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. So was schadet unseren ruhmreichen FC LOk und zerstört Arbeit von Jahren. Wir müssen im Block zusammen stehen(Wir sind die Mehrheit!!!) und diese Anssis ansprechen, entfernen.....
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Miranda Frost »

el_oka hat geschrieben: Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert

Na ja, den hat ja genau genommen auch TK angeschleppt. Da ist ein bisschen gespielte Entrüstung bei den Unterstützern der 21 durchaus opportun…

Also sowas darfst doch nicht sagen hier .
Früher nicht , und jetzt schon gleich gar nicht.
Das will doch keiner hören :eusa_clap.gif

Der Schuldige wurde erfolgreich eliminiert , einstimmig ! :lokfahne
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Unbestritten muss gegen diese Assis was unternommen werden. Interessant wäre aber schon ob diese Typen überhaupt zu unseren Umfeld gehören.
Noch eins ist auch nicht zu akzeptieren.
Das Jenaer Stadion hat ausreichend Platz zur Verfügung. Da müssen der Ultrablock der Heimmannschaft unmittelbar neben dem Block der Auswärtsmannschaft installiert werden. Bescheuerter geht es nicht. Dürfte schon relativ einmalig in Deutschland sein.
Da wird es noch öfter Streß geben. Nicht nur mit uns.
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Nightliner »

Die Ultras von Jena standen im ,, alten Stadion'' schon neben dem Gästeblock !
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Dadurch wird es nicht besser.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Miranda Frost hat geschrieben:

Also sowas darfst doch nicht sagen hier .
Früher nicht , und jetzt schon gleich gar nicht.
Das will doch keiner hören :eusa_clap.gif

Der Schuldige wurde erfolgreich eliminiert , einstimmig ! :lokfahne

Unsinn bleibt auch nach der tausendsten Wiederholung Unsinn, hier wie anderswo.
Das ist alles x Mal durchgekaut worden.
Wenn du es (Ablauf und Begründung) bis heute nicht verstanden hast, nimm dir die Zeit, du hast sie inzwischen, und ließ durchalles zum Thema noch einmal durch, von mir aus auch zweimal, wenn es hilft.

Für mich, wie wahrscheinlich für die meisten hier, waren die Entscheidungen vom letzten Winter, am Ergebnis gemessen, goldrichtig.
Zuletzt geändert von BRM am So 15. Sep 2024, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben:Interessant wäre aber schon ob diese Typen überhaupt zu unseren Umfeld gehören.

Aus Polen waren sie jedenfalls nicht. Keine Sorge, das sind "unsere Leute". Manche haben sich schon vor zwanzig/ dreißig Jahren "gerade gemacht", allerdings seit dem wohl nicht weiter entwickelt.

Was ich insofern schade finde, als das die Stimmung trotz des insgesamt eher unattraktiven Spiels, im Gästeblock sensationell war - von Anfang bis Ende. Weil ich es wie gesagt gut einsehen konnte - dort wo am Tor "gestänkert" wurde, war auf jeden Fall nicht das Epizentrum des LOK-Bebens. Dort war es eher wichtig, ewig zwanzig Ordner durch das Öffnen des Tors zum Innenraum zu beschäftigen und den Rest des Gebarens konnte ja jeder im TV sehen.

Bei der Zuordnung der Fans im Stadion geht's vermutlich eher um die An-/ Abreise der Gästefans. Die lassen sich so besser von sämtlichen Heimfans trennen. Im Stadion selbst, ist das natürlich eher unglücklich gelöst.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Seit 1984 hat geschrieben:...Keine Sorge, das sind "unsere Leute". Manche haben sich schon vor zwanzig/ dreißig Jahren "gerade gemacht", allerdings seit dem wohl nicht weiter entwickelt...

:daumenhoch
Zuletzt geändert von BRM am So 15. Sep 2024, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1661

Beitrag von Sphero »

LOK ....ich kann mir die Tabelle nicht oft genug anschauen :grins

Unabhängig von dem Siegtreffer und den 3 Punkten war ich das ganze Spiel von der Loksche extrem begeistert....gefühlt waren wir immer einen Schritt schneller und sind teilweise Überfallartig auf den ballführenden Spieler hergefallen.Jena mit einer Chance .....das offensivstärkste Team ....ganz stark.Wenn man noch überlegt das wir 6:0 beim Tabellenvierten gewinnen.....ja aktuell sind wir ein Spitzenteam was sich die Tabellenführung redlich verdient hat. Das kann in 1 Monat wieder ganz anders aussehen....jedoch im Hier und Jetzt ist alles Mega. FAZIT:GENIEßEN :lokfahne
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Beitrag von Marco Dorn »

turbo hat geschrieben:Der Kommentator von Ossport-TV ist klasse:
Das neue Maß der Dinge , in der Regio-Nordost, ist der 1.FC Lok.
Sowas geht runter wie Öl.

Ich spendiere mal den Link zum Video:

https://youtu.be/RFgS4gFanvg

Der Kommentator sieht übrigens beide Karten als berechtigt an. Wahrscheinlich hat er aber auch nicht die Ahnung wie die ganzen kreischenden Waschweiber.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Ich habe das Spiel nur im Liveticker verfolgen können, habe mir im Nachgang aber die Zusammenfassung angeschaut.

Die beiden Gelben Karten, die schlussendlich zu Gelb-Rot geführt haben, waren berechtigt!
Gerade das Foul von Weinhauer sah schon sehr nach Frustfoul aus.

Mannschaft und Trainerteam können stolz sein auf das, was sie da abgeliefert haben.
Beeindruckend vor allem, wie die Mannschaft eingestellt war.
Bei Alme hat die Mannschaft immer "ihren Stiefel" runtergespielt.
Unter Seitz´ Regie wird augenscheinlich auch der Gegner im Vorfeld analysiert und die Spielweise danach ausgerichtet.
Und die Jungs setzen das nach Kräften um.
Das ist eine neue Qualität!
Brot und Spiele.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

Chili Palmer hat geschrieben:Das sei dir unbenommen! In meiner Wahrnehmung ist dieser Akzent auf den vom Nutzer el_oka entliehenen und möglicherweise sogar ganz anders gemeinten Satz unbedingt notwendig.

Das hatte nichts mit Kracht und/oder dieser vorzeitig verkümdeten Verpflichtung von T.W. zu tun.
Es ging um die Aussagen von BRM, das Wachsmuth schon in Zwickau praktisch unfähig war und Schuld am der finanziellen Schieflage. Und warum wir überhaupt einen SD brauchen.
Jetzt sieht man doch, was rauskommen kann, inklusive eines Trainers, der sich vollends auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann.
MIT-3136
Oldie
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von Oldie »

Fußball wird seit über 100 Jahren nach 17 Regeln gespielt.
Für unsere Spiele sollte Regel 18 festgelegt werden: "Das Spiel wird abgepfiffen, wenn Lok in Führung ist."
Siehe Taucha, siehe Zwickau, siehe Jena.
Ein RIESENLOB an alle Spieler, Trainer, Toni Wachsmuth und auch an den zwölften Mann!
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

So ist Leverkusen Meister geworden.
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 431

Beitrag von Enno Witz »

Ich war gestern auf der Tribüne in Jena dabei. Das war natürlich, wie im Vorjahr, ein innerlicher Vorbeimarsch. Das hat sich praktisch alles komplett wiederholt. Das sogar der Schiri der Gleiche war, ist allerdings schon etwas eigenartig. Da braucht sich keiner wundern, wenn die ausflippen. Das wäre andersrum genau so. Ob die Karten berechtigt waren oder nicht sollen gern andere beurteilen. Fakt ist, dass wir in dem Hexenkessel gewonnen haben und das nicht unverdient. Da muss der FCC zuerst mal die eigene Leistung hinterfragen.
Zu den Experten aus dem Gästeblock, sage ich nichts. Die hatten schon viel zuviel Aufmersamkeit.
Der Support im Fanblock war allerdings wieder Klasse!
Ich bin mit dem Spitzreiter hin und als Spitzenreiter wieder zurück gefahren. Ein geiler Tag!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben:
Mannschaft und Trainerteam können stolz sein auf das, was sie da abgeliefert haben.
Beeindruckend vor allem, wie die Mannschaft eingestellt war.
Bei Alme hat die Mannschaft immer "ihren Stiefel" runtergespielt.
Unter Seitz´ Regie wird augenscheinlich auch der Gegner im Vorfeld analysiert und die Spielweise danach ausgerichtet.
Und die Jungs setzen das nach Kräften um.
Das ist eine neue Qualität!

Nach ein paar Spielen kann man so ein wenig das System erkennen. Auf den ersten Blick, ist das auch "nur" ein "4-2-3-1" wie bei Alme, mit einem großen Unterschied - die mannschaftliche Geschlossenheit, hatten wir glaube ich zuletzt vor ca. drei Jahren. Da lief es bis zur Winterpause richtig gut.

Dann arbeiten wir deutlich besser gegen den Ball, können uns gut nach hinten verziehen und nerven den Gegner trotzdem schon kurz hinter der Mittellinie. Die Ketten sind geschlossen, viel Bewegung drin und im Vorwärtsgang läuft einiges über recht schnelle Seitenwechsel (ohne Ballgeschiebe über achtundzwanzig Stationen inkl. TW). Vieles funktioniert noch nicht, vor allem im Spiel nach vorn, eine Übermannschaft sind wir definitiv auch nicht - aber halt eine grundsolide, stabile Truppe wo scheinbar vieles passt, alle bei der Sache sind. Die zweite Halbzeit gegen Zwickau hatte mich schon glauben lassen, das wir bei der Abwehrarbeit im engeren und weiteren Sinne, ohne Tobi und Linus, jetzt "abkacken". Scheint nicht so und auch wenn ich keine einzelnen Namen nennen wollte - auch Adigo kann AV.

Jungs, weiter so.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

Mal ein Wort zu unseren Patienten. Es muss doch festzustellen sein wer die sind, und woher die kommen, Leider stirbt dieses Gesindel nicht aus :kotz
Wenn im Bruno unsere Gäste sich daneben benehmen sollten wir uns nicht mehr so erregen...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
1996%
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 29

Beitrag von 1996% »

Eine Nacht darüber geschlafen und mit fehlender Stimme aufgewacht :confuse

Lok gestern mit einer starken Mannschaftsleistung bei der mir kein Spieler negativ aufgefallen ist. Jena hat sich zwar gewehrt, aber ihnen ist eben auch nicht viel eingefallen. Für mich war Jena an diesem Tag auch kein Tabellenführer, aber da haben sie sich selbst auch kritisch hinterfragt. Sehr viele enge Zweikämpfe, da wurde um jeden Ball gekämpft. Die beiden Platzverweise sind für mich nachvollziehbar. Mit einer Verwarnung muss ich eben vorsichtiger spielen.
Defensiv hauen sich unsere Jungs immer rein, im Mittelfeld sorgt Siebeck für Stabilität und nach vorne gehts dann schnell über Ogbidi, Kang, Maderer und Verkamp.

Die Saison ist noch lang und auch wir werden noch Enttäuschungen erleben. Fakt ist aber, das Jochen Seitz und Toni Wachsmuth eine Truppe gestellt haben, die uns deutlich mehr Freude bereiten wird als im letzten Jahr. Vielen Dank für das tolle Auswärtsspiel!
Lok Leipzig - Die Alternative im Leipziger Fussball!
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4620

Beitrag von Kampfhamster »

Ich denke wir sollten die geforderte Demut auch im Forum verwenden! Bei aller Euphorie, wir sind erst am 8. Spieltag. Es ist noch nicht einmal ein Viertel der Saison gespielt! Also absolut kein Zeitpunkt um hier schon irgendwelche Felle zu verteilen oder die Saison zu bewerten. Streng genommen haben wir noch nicht einmal den Klassenerhalt sicher.
Und als ungeschlagener Tabellenführer ins Derby gehen, war schonmal ein schlechtes Omen.
Also ruhig bleiben, den Tag nicht vor dem Abend loben und weiter arbeiten und genießen!

Mit der Personalie Wachsmuth/Seitz scheint man bisher(!) absolut alles richtig gemacht zu haben, ja daran hat Kracht sicher einen Anteil. Genauso klar ist aber, dass es seine Abwahl gebraucht hat um in die Führung wieder Ruhe zu bekommen, denn dann kann ein Trainer und SD entspannter arbeiten!
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Kampfhamster hat geschrieben:.... Es ist noch nicht einmal ein Viertel der Saison gespielt! Also absolut kein Zeitpunkt um hier schon irgendwelche Felle zu verteilen oder die Saison zu bewerten. Streng genommen haben wir noch nicht einmal den Klassenerhalt sicher.
Und als ungeschlagener Tabellenführer ins Derby gehen, war schonmal ein schlechtes Omen.
Also ruhig bleiben, den Tag nicht vor dem Abend loben und weiter arbeiten und genießen!
.....

Häh, was für eine verfehlte Wahrnehmung hast du denn. Wo bitte werden hier schon die Felle verteilt.
Ich bin von Anfang an in diesem Forum dabei. Noch nie war man, nach so einer Erfolgsserie, so Bodenständig gewesen und noch nie wurde so oft betont erst mal abzuwarten usw.
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von glauf »

Kann mir die Zusammenfassung gar nicht oft genug ansehen.Auffallend auch die unbeschreibliche Physis und Körpersprache in der Mannschaft,wie sich zb Siebeck nach der Rettungstat freut ,als als ob er gerade ein Tor geschossen hat.
Einfach nur Wahnsinn was da zzt abgeht,dafür Danke
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Die erste gelb rotekann man diskutieren. Die von Weinhauer absolute Dummheit des Erfurters.Nicht mehr und nicht ht weniger. Glückwunsch zum derzeitigen Lauf.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4620

Beitrag von Kampfhamster »

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.... Es ist noch nicht einmal ein Viertel der Saison gespielt! Also absolut kein Zeitpunkt um hier schon irgendwelche Felle zu verteilen oder die Saison zu bewerten. Streng genommen haben wir noch nicht einmal den Klassenerhalt sicher.
.....

Häh, was für eine verfehlte Wahrnehmung hast du denn. Wo bitte werden hier schon die Felle verteilt.
Ich bin von Anfang an in diesem Forum dabei. Noch nie war man, nach so einer Erfolgsserie, so Bodenständig gewesen und noch nie wurde so oft betont erst mal abzuwarten usw.

Durchatmen, nochmal ganz in Ruhe ein paar Beiträge bezüglich Angriff nach oben ohne Großsponsor und Co. lesen und dann ganz in Ruhe nochmal meinen Beitrag dazu lesen und verarbeiten.
Mit gehts in erster Linie darum, dass man - teilweise! - schon davon ausgeht, wir haben alles richtig gemacht. Wir haben noch nichtmal gelernt mit einer Niederlage umzugehen. Und da meinte ich nichtmal nur auf dem Platz.

Sollte das in einer Weise auf dich aggresiv gewirkt haben, dann gern ein Sorry! Das geschriebene Wort hört sich manchmal anders an, als das gesprochene.
Antworten