Fußball-Europameisterschaft 2024

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Re: Fußball-Europameisterschaft 2024

Beitrag von BRM »

Richtig, wenn man den Titel holen will, sollte das Leistungsprinzip auch für den Torhüter gelten.

Das ist schon lange nicht mehr der Neuer von vor zehn Jahren, unabhängig von den letzten beiden Spielen.

Aber die Bayern-Connection greift nun mal ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Wie hieß es so schön, es sollen immer die besten spielen, trifft auf die Torwartposition mit Sicherheit nicht zu.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

+++ AKTUALISIERT +++

Gizeh hat geschrieben:Im direkten Vorfeld der EURO testen folgende Nationen ihre Leistungsfähigkeit ......... die Fettgedruckten sind dabei :yeah

03. Juni 2024
18.00 Uhr ... Gibraltar – Schottland 0:2
19.00 Uhr ... Kroatien – Nordmazedonien 3:0
20.00 Uhr ... Albanien – Liechtenstein 3:0
20.45 Uhr ... England – Bosnien & Herzegowina 3:0
20.45 Uhr ... DeutschlandUkraine 0:0

04. Juni 2024
18.00 Uhr ... Slowenien – Armenien 2:1
20.15 Uhr ... Schweiz – Estland 4:0
20.30 Uhr ... Rumänien – Bulgarien 0:0
20.45 Uhr ... Portugal – Finnland 4:2
20.45 Uhr ... Irland – Ungarn 2:1
20.45 Uhr ... ÖsterreichSerbien 2:1
21.00 Uhr ... ItalienTürkei 0:0

05. Juni 2024
18.00 Uhr ... Slowakei – San Marino 4:0
19.00 Uhr ... Dänemark – Schweden 2:1
20.30 Uhr ... Belgien – Montenegro 2:0
21.00 Uhr ... Frankreich – Luxemburg 3:0
21.30 Uhr ... Spanien – Andorra 5:0

06. Juni 2024
20.45 Uhr ... Niederlande – Kanada 4:0

07. Juni 2024
17.30 Uhr ... Tschechien – Malta 7:1
19.00 Uhr ... Albanien – Aserbaidschan 3:1
20.00 Uhr ... Rumänien – Liechtenstein 0:0
20.45 Uhr ... Schottland – Finnland 2:2
20.45 Uhr ... England – Island 0:1
20.45 Uhr ... PolenUkraine 3:1
20.45 Uhr ... Deutschland – Griechenland 2:1

08. Juni 2024
15.00 Uhr ... Slowenien – Bulgarien 1:1
18.00 Uhr ... SchweizÖsterreich -:-
18.00 Uhr ... Schweden – Serbien -:-
18.00 Uhr ... Ungarn – Israel -:-
18.45 Uhr ... PortugalKroatien -:-
19.30 Uhr ... Dänemark – Norwegen -:-
20.00 Uhr ... Belgien – Luxemburg -:-
21.30 Uhr ... Spanien – Nordirland -:-

09. Juni 2024
20.45 Uhr ... Montenegro – Georgien -:-
20.45 Uhr ... Italien – Bosnien & Herzegowina -:-
20.45 Uhr ... Slowakei – Wales -:-
21.15 Uhr ... Frankreich – Kanada -:-

10. Juni 2024
18.00 Uhr ... Tschechien – Nordmazedonien -:-
20.45 Uhr ... Niederlande – Island -:-
20.45 Uhr ... PolenTürkei -:-

11. Juni 2024
18.00 Uhr ... Moldawien – Ukraine -:-
20.45 Uhr ... Portugal – Irland -:-

:yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Bei dieser EM entscheiden die Schiedsrichter die Spiele.
Einfach katastrophal was die sich für Fehler leisten.
Für was sitzen da Leute im Keller...
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Wieso bei dieser EM ? Schiedsrichter entscheiden doch schon immer. :yeah
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 583

Beitrag von oldman »

Wolkser hat geschrieben:Wieso bei dieser EM ? Schiedsrichter entscheiden doch schon immer. :yeah

Ich weiß ja jetzt nicht wo dein SchiriProblem ist, aber ich sehe es ganz anders. Die Schiris machen einen wirklich guten Job. Und das es auch mal Entscheidungen gibt die nicht jeder teilt ist ja auch nicht unnormal. Das nenne ich Fußball.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Worauf schließt du das ich ein Problem habe, ich stelle nur fest.
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 583

Beitrag von oldman »

Wolkser hat geschrieben:Worauf schließt du das ich ein Problem habe, ich stelle nur fest.

Sorry Wolkser, ich meinte nicht dich, sondern deinen Vorschreiber. Hatte das falsch zitiert
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 157

Beitrag von Matthi »

Generell scheint es die Linie zu geben, dass Körperkontakte nicht mehr grundsätzlich abgepfiffen werden und vor allem ein Einsatz mit dem Oberkörper und angelegten Armen als legales Zweikampfverhalten gewertet wird. Das war ja genau gestern im Vorfeld unseres 1:0 der Fall. Für den Zuschauer ist es schön, dass dadurch nicht mehr so viel abgepfiffen und das Speil generell flüssiger wird. Zum ersten mal richtig aufgefallen ist mir das schon im Finale der Euro-League, als Atalanta den Leverkusenern durch sehr bissige Zweikampfführung, die vom Schiri auch so durchgelassen wurde, den Schneid maximal abgekauft hat. Jedenfalls ist das ein ganz anderer Fußball, als man ihn bisher in der Bundeliga gesehen hat. Bin mal gespannt, ob diese Art der Beurteilung von Zweikämpfen auch dort und vor allem in den unteren Ligen ankommt...

Was aber trotz VAR bleibt, sind die generellen Unterschiede in der Beurteilung von Zweikämpfen oder Handspielen. Dies sauteuren Elektronikspielchen mögen schöne Grafiken zu Abseits oder potentiellen Handspielen produzieren, solange aber Menschen entscheiden, ob und wann etwas geprüft wird, schafft man es lediglich, die Fehler vom Schiedsrichter allein auf eine andere Ebene zu verlagern. Gern kann man deshalb aus meiner Sicht diese Spielereien wieder einstampfen. Die 100% Gerechtigkeit wird es im Fußball nie geben und davon lebt ja auch das Spiel und leben vor allem die Emotionen.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Einspruch: bei Abseits und auf der Torlinie Tor oder nicht finde ich die Technik angebracht, ebenso bei Brutalo Fouls.
Nur die Handregel ist bescheuert.
Früher gab es angeschossen Hand und absichtlich Hand, war klar besser...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Oldie
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von Oldie »

Meine Eindrücke von Innenstadtbesuchen sind grandios. Bisher ist es ein großer Imagegewinn für Leipzig.
Massenhaft gelangen Fotos des Alten Rathauses u.v.m. nach Holland, Kroatien usw. Und die späteren Erzählungen von Freisitzen, Passagen usw. werden das positive Bild abrunden.
DD, MD, Hannover und selbst das blau-gelbe BS schauen neidisch auf unsere Stadt.
Gestern wurden die ZDF-Zuschauer aus dem "Zentralstadion" begrüßt. Den Zusatz "Stadion der unübertroffenen Lok-Erfolge" musste sich der geneigte Zuseher allerdings selbst denken.
Und nicht zuletzt dürften einige Touristen auch Euros im Fanshop gelassen haben.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Quasi wie 2006, als letztlich fast ausschließlich die Niederländer das Fancamp im BPS nutzten :prost

Und, ja – zum Fanshop und den Oranje-Fans hat sich Andre Göhre ja schon geäußert :guter

P.S.: Und wenn die Niederländer nachher gegen Österreich gewinnen, dürfen sie am 02. Juli erneut nach Leipzig kommen :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Als kleines Rundrum-Paket hätte Lok noch in den Zeitlagen der Leipziger EM-Spiele, Testkicks im Bruno ansetzen können. Das hätten viele ausländischen Fans sicherlich mal noch mitgenommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Als kleines Rundrum-Paket hätte Lok noch in den Zeitlagen der Leipziger EM-Spiele, Testkicks im Bruno ansetzen können. Das hätten viele ausländischen Fans sicherlich mal noch mitgenommen.

Okay - das bezweifle ich. Habe mich in der TRAM gestern mit einigen Kroaten und Italienern unterhalten können - die interessierte nur die EM. Leipziger Fußball war da nicht wirklich Thema.

Zu heute ---> Österreich Gruppensieger – ALTER, Respekt :daumenhoch
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 739

Beitrag von Uriah Heep »

Gizeh hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Als kleines Rundrum-Paket hätte Lok noch in den Zeitlagen der Leipziger EM-Spiele, Testkicks im Bruno ansetzen können. Das hätten viele ausländischen Fans sicherlich mal noch mitgenommen.

Okay - das bezweifle ich. Habe mich in der TRAM gestern mit einigen Kroaten und Italienern unterhalten können - die interessierte nur die EM. Leipziger Fußball war da nicht wirklich Thema.

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif Und mit den deutschen Trikots , einfach weiß und schwarzer Rand
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Uriah Heep hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif Und mit den deutschen Trikots , einfach weiß und schwarzer Rand

Solange sie uns keinen Kanzler schicken...
Brot und Spiele.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Niederlande is übrigens trotz der Niederlage durch – Tabelle der Drittplatzierten aktuell ...

Bild
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Slowenien hat Ungarn überholt und ist damit weiter. Kroatien und Serbien dagegen raus, find ich in der Konstellation Ex-Jugoslawien witzig.
Tschechien kann noch vorbei, in der Belgien-Gruppe kann die Ukraine mit vier Punkten Letzter werden und ausscheiden.
England heute ganz dünne, man sieht, dass viele Spieler aus Mittelfeld-Mannschaften kommen und dass die paar von den Top-Clubs dort bis auf Ausnahmen keine Leistungsträger sind.
Insgesamt zuletzt eher durchschnittlicher Fußball, die wirklich Guten sind breit, weil überspielt.
Österreich traue ich diesmal sehr viel zu, die waren vor dem Turnier schon richtig gut und sie waren es bisher auch im Turnier.
Zuletzt geändert von BRM am Di 25. Jun 2024, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Niederlande und Slowenien sind übrigens trotz der Leistungen heute durch – England übrigens ooch, trotz drei biederer Leistungen ... Tabelle der Drittplatzierten aktuell --->

Bild
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Ein bisschen böse: Als Fußball-Romantiker würde ich sagen, lieber wie Schottland ausscheiden als wie England weiterkommen.

el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben:England heute ganz dünne, man sieht, dass viele Spieler aus Mittelfeld-Mannschaften kommen und dass die paar von den Top-Clubs dort bis auf Ausnahmen keine Leistungsträger sind.

Naja...Kane, Foden, Bellingham, Saka oder Walker sind nicht irgenwelche Füllspieler in ihren Vereinen...dazu Alexander-Arnold oder ein Cole Palmer auf der Bank. Weiß nicht ob das Mittelklasse ist.
Für mich eindeutig der Trainer, der sehr vorsichtig spielen lässt. Wenn die Hintermannschaft nicht mit aufrückt bzw sich kaum bewegt, kannst du solche Bollwerke, wie das der Slowenen kaum bezwingen.

Das Gegenbeispiel für Dominaz und Spielkontrolle ist Deutschland. Aber da wird dann auch fast jeder Gegenangriff des Gegners Brandgefährlich. War zumindest gegen Ungarn und die Schweiz so.
MIT-3136
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 214

Beitrag von greenwhite »

Wollen wir mal hoffen , das die Tschechen heute die Türken besiegen , wäre besser für Leipzig wenn die Herrschaften mit dem Halbmond im Achtelfinale hier nicht einschlagen.
Si vis pacem para bellum
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

greenwhite hat geschrieben:Wollen wir mal hoffen , das die Tschechen heute die Türken besiegen , wäre besser für Leipzig wenn die Herrschaften mit dem Halbmond im Achtelfinale hier nicht einschlagen.

Kratzt das tatsächlich an deinem Seelenheil :confuse
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

BRM hat geschrieben:England heute ganz dünne, man sieht, dass viele Spieler aus Mittelfeld-Mannschaften kommen und dass die paar von den Top-Clubs dort bis auf Ausnahmen keine Leistungsträger sind.

Naja. die Leute die bisher eingesetzt wurden sind von Everton, Palace, City, Newcastle, Liverpool, Real, Chelsea, ManU, Arsenal, WestHam, Bayern und Villa ... Alles Top10-Vereine ihres jeweiligen Landes – bis auf Everton, aber Pickford is nu einfach mal der beste englische Hüter. Also: Ich verstehe deine Argumentation nicht :confuse
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Vielleicht sind sie ohne ihre nichtenglischen Weltklasse-Mitspieler in den Klubs auch einfach nicht so gut.

Ich habe mir gestern während des Spiels mal den gesamten Kader angeschaut, da war auf jeden Fall viel mehr Palace als Liverpool dabei.
Selbst der Absteiger Brighton war vertreten.
Das wäre bei uns, Spieler aus Köln oder Darmstadt, sehr unwahrscheinlich.

Antworten