Lok-Luk hat geschrieben:Die größte Frage ist doch:
Will der Verein "1.FC Lokomotive Leipzig" wirklich in höheren Ligen spielen?
So langsam (nach wie viel Jahren eigentlich?) fehlt mir der Glaube!
Am Willen wird es nicht scheitern.
Die ganzen hier beschriebenen Problemen würden auch in der 3. Liga bestehen, irgendwann würde keiner mehr Großaspach sehen oder auswärts nach Meppen fahren wollen.
Für einen ernsthaften Schritt bräuchte man einen Investor, der zuerst in ein neues Stadion investiert und danach in die Mannschaft, die sein Stadion füllen und refinanzieren soll (etwa so wie Halle und Handballer in Mannheim).
Ich denke da angesichts einer in der CL spielenden Mannschaft aus der Gemeinde nicht an eine kleine zweistellige Millionensumme, sondern an richtig Geld. Es müsste sich jemand für Leipzig das vorstellen können, was in halbwegs gleichgroßen Städten wie Manchester oder Liverpool auch funktioniert.
Alles darunter würde an der grundsätzlichen Fußballkonstellation in Leipzig nichts ändern.
Und selbst wenn man einen solchen Investor hätte, würde der eine Lok-MV nicht "überleben".
Es wird also alles im Prinzip so bleiben, wie es ist - und es wird aus den dargestellten Gründen schleichend bergab gehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

)