Im Plache Stadion und vorn zuschließen - Fertig...........Der Buri hat geschrieben:Gerade in diesen unteren Ligen gibt es doch größtenteils Sportplätze ohne Gästeblock und teilweise auch ohne äußere Umfriedung - unter diesen Voraussetzungen einen Zuschauerausschluss konsequent durchzusetzen, bedarf es sicher genauso großem polizeilichen Aufwand - so denk ich mir das zumindest !?
Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1662
Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"
Das hat ja in erster Linie nix mit der Juristerei zu tun. Sondern eher mit der praktischen Umsetzung - um sicherzustellen, dass auch wirklich niemand auf einen nicht-umfriedenden Sportplatz irgendwo in der Walachei gelangt, bedarf es sicherlich genauso viel Polizei/Ordnungskräfte (gerade bei RSL-Spielen), als wenn die 150 Hanseln zugelassen werden ... Also wird das prinzipiell eher keine Option für die Polizei sein ... Für unser Spiel allerdings geb ich dir da RechtLoktino hat geschrieben:Bin ja kein Jurist. Trotzdem dürfte dies einfacher umzusetzen sein.
Allein das Betreten des Stadions stellt in diesem Fall eine Straftat dar etc.
Die Vereine sind so zumindest erst mal zumindest zum Teil aus der Verantwortung raus.
Und für unser Spiel gegen RSL wäre es bestimmt eine umsetzbare Variante gewesen.

@Sphero - Ja, natürlich - im BPS, oder anderen "Stadien" ist dies sicher problemlos möglich, aber eben nicht auf jedem beliebigen Dorfsportplatz

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... sehr-wohl/
Andy arbeitet nur von 7:30 bis 8 Uhr bei BMW?
Wenn das dort alle so machen und volle Gehälter kriegen, weiß ich endlich, warum deren Wagen etwas mehr kosten.
;)
Wenn das dort alle so machen und volle Gehälter kriegen, weiß ich endlich, warum deren Wagen etwas mehr kosten.
;)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4184
L.O.K. hat geschrieben:http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/fuehle-mich-in-mannschaft-und-verein-sehr-wohl/
;)

Brot und Spiele.
-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 271
Kein Problem, das holen die Leiharbeiter wieder rein.L.O.K. hat geschrieben:http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/fuehle-mich-in-mannschaft-und-verein-sehr-wohl/
;)
So muss es damals zu DDR-Zeiten auch gewesen sein. Offiziell bei der Bahn angestellt, aber irgendwie nie arbeiten. Ich kann da auch falsch liegen...L.O.K. hat geschrieben:http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/fuehle-mich-in-mannschaft-und-verein-sehr-wohl/
;)
Ist zwar in der Tat etwas missverständlich formuliert, aber offensichtlich ist gemeint, dass er zwischen 7:30 und 8:00 mit der Arbeit beginnt. Dann seine normale Arbeitszeit absolviert, anschließend zum Training fährt und gegen 20:00 zu Hause ist....Udo hat geschrieben:So muss es damals zu DDR-Zeiten auch gewesen sein. Offiziell bei der Bahn angestellt, aber irgendwie nie arbeiten. Ich kann da auch falsch liegen...L.O.K. hat geschrieben:http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/fuehle-mich-in-mannschaft-und-verein-sehr-wohl/
;)
- Sphero
- Bewertung: 1662
Also den Herrn Ristovski habe ich in guter Erinnerung ..... 

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4184
Gabs da nich Theater?Sphero hat geschrieben:Also den Herrn Ristovski habe ich in guter Erinnerung .....

Brot und Spiele.
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 467
Mir fällt bei dem Herrn immer die Szene ein, wo er seine Mitspieler bei einem Freistoß wegschubst um den dann selbst durchzuführen.LOKseit73 hat geschrieben:Gabs da nich Theater?Sphero hat geschrieben:Also den Herrn Ristovski habe ich in guter Erinnerung .....
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 19
Wo kam der damals her?Mauswitz?
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 74
Aue IIOldpower hat geschrieben:Wo kam der damals her?Mauswitz?
- duke
- Bewertung: 1694
den artikel hätte die lvz auch weg lassen können.
da ist ja jede traueranzeige länger.
da ist ja jede traueranzeige länger.
- Bruno Plache
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 5
Tod eines Fußlümmlers: Historischer Krimi um ersten Deutschen Meister VfB Leipzig
http://www.lvz.de/Kultur/News/Tod-eines ... fB-Leipzig
Uwe Schimunek: Mörderisches Spiel in Leipzig. Ein historischer Krimi, Jaron-Verlag, 256 Seiten, 9,95 Euro
http://www.lvz.de/Kultur/News/Tod-eines ... fB-Leipzig
Uwe Schimunek: Mörderisches Spiel in Leipzig. Ein historischer Krimi, Jaron-Verlag, 256 Seiten, 9,95 Euro
- doppelm
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 254
http://www.mz-web.de/salzlandkreis/spor ... n-24091118
----Bernburg -
Am 13. Mai 1896 wurde in „Bodens Deutscher Trinkstube“ der VfB Leipzig ins Leben gerufen. Damals war der Verein in der heutigen Landeshauptstadt Sachsens zwar einer unter vielen, doch schon sieben Jahre später hatte er sich eine exponierte Stellung herausgearbeitet. -----
da mußt ich schmunzeln
----Bernburg -
Am 13. Mai 1896 wurde in „Bodens Deutscher Trinkstube“ der VfB Leipzig ins Leben gerufen. Damals war der Verein in der heutigen Landeshauptstadt Sachsens zwar einer unter vielen, doch schon sieben Jahre später hatte er sich eine exponierte Stellung herausgearbeitet. -----
da mußt ich schmunzeln

- Wellensittich
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 656
Da wir sonst meist unzufrieden sind mit der Berichterstattung des MDR,dieser war wirklich mal klasse!!!!
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok ... f-100.html

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok ... f-100.html

alf hat geschrieben:da braucht man keinen übersetzer oder schwedisch kenntnisse. es geht um aktuelles und sehr viel geschichte. also eher was für schweden, die lok vielleicht nicht so kennen.Zerberus hat geschrieben:Kann jemand schwedisch?
http://www.svenskafans.com/tyskland/obe ... 53093.aspx
El más Grande de America
Zum Artikel aus der mz:
Ich denke dass der Verein TVA Bernburg trotz des klaren Ergebnisses zufrieden sein kann mit dem Tag. Zum zweiten Mal waren wir dort zu Gast und wieder war alles gut organisiert. Ich hatte nicht den Eindruck dass irgendwer rumgeningelt hat weil die Schlange an den Ständen entsprechend lang waren. Die haben aus ihren Möglichkeiten das Maximale gemacht, ja sie haben es überhaupt versucht und nicht kurz vorm Spiel die weiße Fahne gehisst. Verdienter Maaßen kam sicher ein gutes Sümmchen dabei rum. Deren Trainer schrieb, sie werden uns vermissen. Ich war gerne dort und ich würde sogar bei dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel wieder hinfahren.
Ich denke dass der Verein TVA Bernburg trotz des klaren Ergebnisses zufrieden sein kann mit dem Tag. Zum zweiten Mal waren wir dort zu Gast und wieder war alles gut organisiert. Ich hatte nicht den Eindruck dass irgendwer rumgeningelt hat weil die Schlange an den Ständen entsprechend lang waren. Die haben aus ihren Möglichkeiten das Maximale gemacht, ja sie haben es überhaupt versucht und nicht kurz vorm Spiel die weiße Fahne gehisst. Verdienter Maaßen kam sicher ein gutes Sümmchen dabei rum. Deren Trainer schrieb, sie werden uns vermissen. Ich war gerne dort und ich würde sogar bei dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel wieder hinfahren.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

Sehe ich auch so. War sicher ein ordentlicher Aufwand für Bernburg. Da sollen sie doch ruhig auch davon profitieren und etwas einnehmen. War doch ein klasse Tag auch für uns. Win-win. Schlangen an den Verpflegungsständen fand ich völlig im Rahmen. Sehr sympatisch auch die Aussagen der Bernburger vor und nach dem Spiel.
Das einzige was mich genervt hat waren die handvoll Klappser, die unbedingt am Hintertornetz hochklettern mussten. So etwas geht mir nicht in die Birne. Freude ja, Emotionen ja, von mir aus auch bissl Rauch und Pyro. Aber muss man denen noch (fast) das Netz abruppen? Solche Gäste hätte ich zumindest nicht gern.
Das einzige was mich genervt hat waren die handvoll Klappser, die unbedingt am Hintertornetz hochklettern mussten. So etwas geht mir nicht in die Birne. Freude ja, Emotionen ja, von mir aus auch bissl Rauch und Pyro. Aber muss man denen noch (fast) das Netz abruppen? Solche Gäste hätte ich zumindest nicht gern.
Gleich noch etwas hinterher. Das Interview mit Jens Kesseler macht mir Mut, dass keine Luftschlösser gebaut werden sollen, sondern der Verein nachhaltig weiter entwickelt werden soll. In meinen Augen genau der richtige Weg. Vielen Dank dafür! 

-
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 82
Das Interview von der LVZ mal wieder köstlich.......
Ausgerecht bei Krugi zum RB Aufstieg nachfragen

- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 467
Werden eigentlich in der LeVoZe die Spielersöldner aus Österreich auch zum Aufstieg von LOK befragt?MölkauerLOK hat geschrieben:Das Interview von der LVZ mal wieder köstlich.......![]()
Keine Ahnung. Lese natürlich alles was in Zusammenhang mit denen steht nicht.M R hat geschrieben:Werden eigentlich in der LeVoZe die Spielersöldner aus Österreich auch zum Aufstieg von LOK befragt?MölkauerLOK hat geschrieben:Das Interview von der LVZ mal wieder köstlich.......![]()
- Kick and Rush
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 132
Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"
Natürlich nicht. Die hiesige Presse läßt sich aber nur zu gerne von Dritten sagen, wie toll jetzt alles ist, wie gut man riecht und das man sowieso den längsten hat. Die LVZ ist wirklich nur noch zum auslegen eines Kaninchenstalls gut.M R hat geschrieben:Werden eigentlich in der LeVoZe die Spielersöldner aus Österreich auch zum Aufstieg von LOK befragt?MölkauerLOK hat geschrieben:Das Interview von der LVZ mal wieder köstlich.......![]()
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk