Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitrag von BRM »

@ Rolf

Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich jeden, damals noch Pfennig, dreimal umdrehen musste (Arbeitslosigkeit, drei kleine Kinder zu Hause, Partnerin noch in Ausbildung/Praktika).

Das ging oder geht leider vielen so, nur in wenigen Fällen ist das eine freiwillige und bewusste Entscheidung.
Meist ist eine Folge von Umständen, auf die die Betroffenen oft nur wenig bis gar keinen Einfluss haben.

Für das Lohnniveau im Osten für normale Facharbeiter oder Handwerkergesellen in den ersten mind. zwanzig Jahren nach der Wende konnte kein Betroffener etwas. Dieses Lohnniveau hat aber ganz unmittelbaren Einfluss bspw. auf die Rentenhöhe heute.

Auch ich lese aus deinen Zeilen Herablassung heraus. Wenn es nicht so gemeint war, war es zumindest völlig empathiefrei.

Ich bitte wirklich alle, hier jeden Nutzer und jede Situation mit Respekt zu behandeln.
Zuletzt geändert von BRM am Fr 13. Dez 2024, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Rolf hat geschrieben:Ich habe mich nicht lustig gemacht. Ich ahnte ja, dass diese Aufzählungen kommen. Wenn ich einen Vertrag, ein Abo oder eine Mitgliedschaft (für was auch immer) unterzeichne dann sollte man auch seine Verpflichtungen kennen. Ändert nichts an meiner Meinung von dem einen Satz, den du zitierst hast.

Arrogant, überheblich.....
Dir wünsche ich mal richtig auf der Schnauze zu liegen. Nahezu alle, die diese Erfahrung machen mussten, waren fest davon überzeugt, dass das nie passiert.
Ich musste da durch und weiß von was ich rede.
So knapp ist es zum Glück bei mir nicht. Aber jeder weiß, dass man sein Geld nicht bis auf Null ausgibt.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Schade, dass die Stimmung unter dieser Entscheidung gefühlt gerade wieder etwas leiden muss.
Davon hatten wir letzte Saison schon mehr als genug.

Sehr unglückliche Wahl.
Das hätten die Verantwortlichen anders lösen müssen.

Für mich gehören solche Diskussionen auch nicht hier her. Wir haben viele Fans, die geben für die Loksche ihr letztes Hemd.
Manchmal ist dann halt einfach nicht mehr drin und Punkt!
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Für mich gehören solche Diskussionen genau hier her.
Es ist doch ein Diskussions- und kein Gegenseitig-Beweihräucherungs-Forum.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Es ist ja nun (auf Facebook) bereits durchgesickert, dass der Freistaat uns mit einer Summe von 2,7 Mio Euro unterstützt, damit wird die nächsten infrastrukturellen Angelegenheiten angehen können. Wäre schon schön, wenn das mit der Umlage dann auch durchgeht.

Quelle: Michael Weichert (Profil ist allerdings privat).
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Der Verein sollte sehr viel stärker kommunizieren, was wir am Ende des Tages bekommen. Damit dies wirklich jedem Mitglied bewusst ist. Da fließen wieder fast drei Millionen Euro ins Stadiongelände.
Also klar und deutlich:
1. Wir brauchen veränderte strukturelle Bedingungen, weil konkret …
2. Das wollen wir mit folgenden Maßnahmen erreichen …
3. Die Gesamtkosten hierfür belaufen sich auf …
4, Dafür bekommen wir Fördermittel in Höhe von …
5. Voraussetzung ist jedoch ein Eigenanteil in Höhe von …
6. Diesen wollen wir über die geplante Umlage aufbringen …
Also immer die Reihenfolge „Warum“ - „Wie“ - „Was“ und niemals mit dem „Was“ anfangen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

HejaSverige hat geschrieben:Es ist ja nun (auf Facebook) bereits durchgesickert, dass der Freistaat uns mit einer Summe von 2,7 Mio Euro unterstützt, damit wird die nächsten infrastrukturellen Angelegenheiten angehen können. Wäre schon schön, wenn das mit der Umlage dann auch durchgeht.

Das Profil Michael Weicherts ist nicht auf privat gestellt ---> https://www.facebook.com/michael.weichert.35 Daher: Verlinke doch mal bitte den Beitrag in dem das steht – konnte es auf Anhieb leider nicht finden :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Hier noch ein bisschen Hintergrund zur infrastrukturellen Maßnahme:

https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 4cab5cd3c1

(plus ein Herzensthema innder ersten Artikelhälfte)
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Es ist ja nun (auf Facebook) bereits durchgesickert, dass der Freistaat uns mit einer Summe von 2,7 Mio Euro unterstützt, damit wird die nächsten infrastrukturellen Angelegenheiten angehen können. Wäre schon schön, wenn das mit der Umlage dann auch durchgeht.

Das Profil Michael Weicherts ist nicht auf privat gestellt ---> https://www.facebook.com/michael.weichert.35 Daher: Verlinke doch mal bitte den Beitrag in dem das steht – konnte es auf Anhieb leider nicht finden :smoke

Der angesprochene Beitrag ist aber auch "privat" gestellt.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Marco Dorn hat geschrieben:Der Verein sollte sehr viel stärker kommunizieren, was wir am Ende des Tages bekommen. Damit dies wirklich jedem Mitglied bewusst ist. Da fließen wieder fast drei Millionen Euro ins Stadiongelände.
Also klar und deutlich:
1. Wir brauchen veränderte strukturelle Bedingungen, weil konkret …
2. Das wollen wir mit folgenden Maßnahmen erreichen …
3. Die Gesamtkosten hierfür belaufen sich auf …
4, Dafür bekommen wir Fördermittel in Höhe von …
5. Voraussetzung ist jedoch ein Eigenanteil in Höhe von …
6. Diesen wollen wir über die geplante Umlage aufbringen …
Also immer die Reihenfolge „Warum“ - „Wie“ - „Was“ und niemals mit dem „Was“ anfangen.

Kann man nur noch mal unterstreichen. Alles etwas unglücklich gelaufen. Hier hätte der Verein wirklich besser informieren müssen. Aber egal. Wir sind jetzt alle ordentlich informiert und der Verein lernt hoffentlich daraus. Die Mitglieder und User ( :bonk :nuts ) hoffentlich auch.

Man sollte aber die angedachten zusätzlichen Spendenmöglichkeiten bzw. extra Spendentöpfe nicht vergessen. Auf mich persönlich bezogen sieht das so aus. Ich muss ja ,zum Glück, nur 2x 20,-€ zahlen. Da das Monatszahlungen sind würde ich noch eine Zahlung freiwillig leisten.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Aktualisierte Einladung (27.12.), mit allen eingereichten Anträgen ---> https://lok-leipzig.com/news/detail/ein ... 023-2024-1

Soweit ich das überblicke, ist nur der Antrag des Präsidiums für eine Ehrenmitgliedschaft Uli Thomales (https://lok-leipzig.com/fileadmin/user_ ... homale.pdf) hinzugekommen. Ja, das wird wohl ne einstimmige Sache werden :yeah

Ganz anders als das Umlagending :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

Hat jemand eine Info, ob man bei der JHV "kleine Happen" auf die Hand bekommen kann oder ob man nur ala H4-Card speisen muss?
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Münster hat geschrieben:Hat jemand eine Info, ob man bei der JHV "kleine Happen" auf die Hand bekommen kann oder ob man nur ala H4-Card speisen muss?

In der Einladung steht: „Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.“

Ich setze also voraus, es wird (freies) Catering geben.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Bin leider auswärts arbeiten. Meinen Segen für die Umlage habt ihr.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Ich habe leider kein Auto, kann auch nicht kommen.
Ich hätte aus finanziellen Engpass dagegen gestimmt, und muss bei Zustimmung der Mitglieder, und daraus folgenden Forderungen des Vereins an mich schweren Herzens meinen Mitgliedsausweis
abgeben :heul
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Keine Kritik, nur ne Nachfrage – von Eilenburg fährt ein Zug nach Taucha, von dort dann der BUS zum Paunsdorf-Center, dauert nicht einmal ne halbe Stunde ... Keine Option für dich :confuse
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Ich hoffe es versteht keiner falsch, aber mal angenommen wir steigen wirklich in Liga 3 auf, macht mir das Sorge, in Bezug auf die Finanzkraft vieler unserer Fans. Die Umlage ist, für nicht wenige Fans/Mitglieder, eine nicht mögliche Herausforderung, da kraut es mir ehrlich vor den Eintrittspreisen in Liga 3 im Bruno. Die werden gewiss auch deutlich ansteigen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben:Ich hoffe es versteht keiner falsch, aber mal angenommen wir steigen wirklich in Liga 3 auf, macht mir das Sorge, in Bezug auf die Finanzkraft vieler unserer Fans. Die Umlage ist, für nicht wenige Fans/Mitglieder, eine nicht mögliche Herausforderung, da kraut es mir ehrlich vor den Eintrittspreisen in Liga 3 im Bruno. Die werden gewiss auch deutlich ansteigen.

Erstmal den Februar überstehen. Wenn da alle Spiele stattgefunden haben, sieht man eventuell wo die Reise hingeht.

Bei den Eintrittspreisen wäre ich mir gar nicht so sicher, weil sich da die Bedeutung der Einnahmen über Kartenverkäufe vielleicht etwas verschiebt. Geht schon damit los, das dann halb Leipzig ein Trikot von Lok tragen möchte :grins und geht weiter über Sponsoring, TV Gelder, whatever
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Seit 1984 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ich hoffe es versteht keiner falsch, aber mal angenommen wir steigen wirklich in Liga 3 auf, macht mir das Sorge, in Bezug auf die Finanzkraft vieler unserer Fans. Die Umlage ist, für nicht wenige Fans/Mitglieder, eine nicht mögliche Herausforderung, da kraut es mir ehrlich vor den Eintrittspreisen in Liga 3 im Bruno. Die werden gewiss auch deutlich ansteigen.

Erstmal den Februar überstehen. Wenn da alle Spiele stattgefunden haben, sieht man eventuell wo die Reise hingeht.

Bei den Eintrittspreisen wäre ich mir gar nicht so sicher, weil sich da die Bedeutung der Einnahmen über Kartenverkäufe vielleicht etwas verschiebt. Geht schon damit los, das dann halb Leipzig ein Trikot von Lok tragen möchte :grins und geht weiter über Sponsoring, TV Gelder, whatever

Die Preise werden steigen. Die TV-Gelder wurden gesenkt, die Kosten im Stadion (nicht umlage-finanziert, vllt minimal durch neue Spinsoren finanziert) werden weiter steigen. Die Mannschaft wird auch ein paar andere - teurere Spieler - brauchen.
Es ist absolut unrealistisch (sorry) zu hoffen, die Preise würden nur minimal oder gar nicht steigen.

Für mich steht nur fest: jeder der die Umlage nicht finanzieren kann(!) - warum auch immer - braucht nicht einmal ansatzweise von Liga 3 träumen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich denke da auch in Richtung Kampfhamster. Ganz brutal und vielleicht auch überzogen: Lasst alle notwendigen Maßnahmen für eine eventuelle Teilnahme an der 3. Liga (Rasenheizung, infrastrukturelle Nachrüstung usw.) mal 1,5 Mio kosten. Schau ich mir unsere Zuschauer- und Mitgliederzahlen an, komme ich auf 3.000 Leute, die es fest und regelmäßig mit der Lokschen halten, also wirklich die Menschen, die auch für blaugelb zu bluten bereit sind, bis hin zur Vergabe ihres letzten Hemdes. Nur rein statistisch hätte da jeder der 3.000 Herzmenschen schon einen durchschnittlichen Mehraufwand von 500 Euro zu tragen, nur für die Schaffung der Lizenz-Voraussetzungen. Das meinte ich, wenn ich in der Vergangenheit geschrieben habe, dass es hoffentlich jedermann klar ist, was das für ein Kraftakt werden würde, und dass es weit über normale Schmerzgrenzen gehen wird.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Gizeh hat geschrieben:Keine Kritik, nur ne Nachfrage – von Eilenburg fährt ein Zug nach Taucha, von dort dann der BUS zum Paunsdorf-Center, dauert nicht einmal ne halbe Stunde ... Keine Option für dich :confuse

Danke für den Tipp,
Aber Bus & Bahn kosten doch auch, und fahren am späten Abend auch Busse.
Dazu genug von mir.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Gut, mir ist schon klar, das sich nicht jeder die Umlage leisten kann. Für mich hat die aber auch wenig mit Liga 3 zu tun, sondern ich halte die in dem Sinne für nützlich, wie sie "propagiert" wird. Eben für den Gesamtverein. Gibt ja auch Fördermittel dafür, gäbe es für eine Profimannschaft gar nicht. Ich hoffe, das sich die Sache zum Guten für "alle" gestaltet und die Umlage nicht einfach "weg gewischt" wird.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Umlage kommen muss. Nun kann ich die große Klappe haben, da ich von dem ermäßigten Satz "profitiere". Deshalb sollte man von Vereinsseite die Möglichkeit einräumen, auf Antrag, auf eine Ratenzahlung, Umstieg auf ermäßigten Satz etc. umzusatteln. Also nicht einfach und brutal abzubuchen.
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Ich kann leider auch nicht, bin durch Urlaub verhindert :manno Bin trotzdem pro Umlage schließlich geht es um die Weiterentwicklung von Lok egal in welcher Liga ohne Investitionen treten wir immer auf der Stelle . :iller Irgendwann verschwinden wir dann im Niemandsland des Fußballs :achtung Die Umlage zahlen oder nicht sollte jeder für sich entscheiden, in Raten wird es auch nicht allen möglich sein.Aber viele zahlen monatlich für Sky und Dazun geschätzt zwischen 30 und 40 Euro und jammern wegen gleich hoher Einmalzahlung für Lok. :heul Na jeder sollte selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.
PS Damit möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren aber es gibt solche Fälle heute :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

So wie ich es verstanden habe ist die Umlage dafür gedacht um den Eigenanteil der Fördergelder von 2,7 Millionen Euro zu finanzieren !
Dadurch enstehen unter anderen zwei zusätzliche Kunstrasenplätze für den Nachwuchs !
Das ist für mich persönlich schon ein Quantensprung !
Antworten