3. Liga
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 424
Re: 3. Liga
... mit "Augenblicksversagen" der Preußen-Abwehr in 90.+3
Duisburg stellt Trainer Torsten Ziegner frei
Der erste Trainerwechsel der neuen Saison in der 3. Liga ist perfekt. Der MSV Duisburg hat seinen Cheftrainer Torsten Ziegner mit sofortiger Wirkung freigestellt. Auch Co-Trainer Michael Hiemisch wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das entschieden Geschäftsführung und Vorstand des MSV am Tag nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SC Verl. Dabei hatten die "Zebras" einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Der ehemalige Bundesligist hat aus den ersten sechs Saisonspielen drei von möglichen 18 Punkten geholt, wartet noch auf den ersten Sieg und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Torsten Ziegner hatte die "Zebras" im Mai 2022 übernommen und führte das Team in der abgelaufenen Spielzeit zum Klassenverbleib.
"Leider haben es Torsten Ziegner und Michael Hiemisch nicht geschafft, mit unserer Mannschaft zum Start in die neue Saison so erfolgreich zu sein, wie wir uns alle das erhofft haben", lautete die Stellungnahme der MSV-Verantwortlichen. "Auch wenn wir alle mit den bisherigen Ergebnissen unzufrieden sind: Das ist ein bitterer Moment, denn wir hätten gerne mit Torsten Ziegner und Michael Hiemisch, die sich extrem mit dem MSV identifiziert haben und die wir menschlich sehr schätzen, den Schritt in eine gute Zukunft getan." Wer das Team des MSV Duisburg im nächsten Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln am Samstag, 23. September, betreuen wird, soll zeitnah bekanntgegeben werden.
Quelle ---> https://www.fussball.de/newsdetail/duis ... /255008#!/
Der erste Trainerwechsel der neuen Saison in der 3. Liga ist perfekt. Der MSV Duisburg hat seinen Cheftrainer Torsten Ziegner mit sofortiger Wirkung freigestellt. Auch Co-Trainer Michael Hiemisch wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das entschieden Geschäftsführung und Vorstand des MSV am Tag nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SC Verl. Dabei hatten die "Zebras" einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Der ehemalige Bundesligist hat aus den ersten sechs Saisonspielen drei von möglichen 18 Punkten geholt, wartet noch auf den ersten Sieg und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Torsten Ziegner hatte die "Zebras" im Mai 2022 übernommen und führte das Team in der abgelaufenen Spielzeit zum Klassenverbleib.
"Leider haben es Torsten Ziegner und Michael Hiemisch nicht geschafft, mit unserer Mannschaft zum Start in die neue Saison so erfolgreich zu sein, wie wir uns alle das erhofft haben", lautete die Stellungnahme der MSV-Verantwortlichen. "Auch wenn wir alle mit den bisherigen Ergebnissen unzufrieden sind: Das ist ein bitterer Moment, denn wir hätten gerne mit Torsten Ziegner und Michael Hiemisch, die sich extrem mit dem MSV identifiziert haben und die wir menschlich sehr schätzen, den Schritt in eine gute Zukunft getan." Wer das Team des MSV Duisburg im nächsten Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln am Samstag, 23. September, betreuen wird, soll zeitnah bekanntgegeben werden.
Quelle ---> https://www.fussball.de/newsdetail/duis ... /255008#!/
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Münster
Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Dabei, ihr mögt das nachsehen, wird versucht, deren Vereinsnamen ich Sächsisch zu lautmalen. Man ist sich nicht einig, ob eher "Dünämoo" oder "Dünamö" die Aussprache richtig wiedergibt.
Was meint ihr denn dazu?
Dabei, ihr mögt das nachsehen, wird versucht, deren Vereinsnamen ich Sächsisch zu lautmalen. Man ist sich nicht einig, ob eher "Dünämoo" oder "Dünamö" die Aussprache richtig wiedergibt.
Was meint ihr denn dazu?
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Münster hat geschrieben:Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Was meint ihr denn dazu?
"Nu"
Brot und Spiele.
- Münster
aha ...hm
LOKseit73 hat geschrieben:Münster hat geschrieben:Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Was meint ihr denn dazu?
"Nu"
Ich habe "Naaamoh" im Ohr. "Nunu" geht aber immer, richtig.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Münster hat geschrieben:Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Was meint ihr denn dazu?
Das wurde spätestens durch O. Kalkofe geklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=Obeiq9kPe6M
- Münster
Suuuuper! Vielen Dank,
Wird weitergeleitet.
Wird weitergeleitet.
Du darfst auch mit "Ostdeutschland"-Rufen rechnen, die findet man dort in der Gegend besonders originell.
Na ja, und ein paar Bananen, in den Innenraum geworfen, kommen in Dresden traditionell gut an.
@ Seit 1984

Na ja, und ein paar Bananen, in den Innenraum geworfen, kommen in Dresden traditionell gut an.
@ Seit 1984

„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6334
In Halle hat man der sportlichen Leitung das Vertrauen ausgesprochen, wenn man mdr.de Glauben schenken darf. Leicht wird es sich offensichtlich nirgendwo gemacht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Irgendwie klingt das Problem beim HFC derzeit - zumindest in der Presse - genau so wie bei uns
Wie die Zwischenbilanz der HFC-Zugänge ausfällt
Der Hallesche FC hat vor der Saison einen großen Umbruch erlebt und 16 neue Spieler geholt. Die Zwischenbilanz der Transfers fällt aber bescheiden aus. Wer beim Drittligisten überzeugt.
Zwölf Spieltage sind in der dritten Fußballliga absolviert und die Abstiegssorgen beim Halleschen FC wieder einmal groß. Acht Punkte zum jetzigen Zeitpunkt, ein Spiel hat der HFC noch in der Hinterhand, bedeuten einen Negativrekord für die Rot-Weißen. Dass ein Großteil der 16 Zugänge noch hinter den Erwartungen bleibt, ist ohne Frage einer der Hauptgründe, warum es noch so gar nicht rund läuft beim HFC. Wer von den Neuen doch überzeugen konnte, wer enttäuschte – die MZ zieht eine Zwischenbilanz.
---> PLUS-Artikel ... https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/w ... lt-3716958

Wie die Zwischenbilanz der HFC-Zugänge ausfällt
Der Hallesche FC hat vor der Saison einen großen Umbruch erlebt und 16 neue Spieler geholt. Die Zwischenbilanz der Transfers fällt aber bescheiden aus. Wer beim Drittligisten überzeugt.
Zwölf Spieltage sind in der dritten Fußballliga absolviert und die Abstiegssorgen beim Halleschen FC wieder einmal groß. Acht Punkte zum jetzigen Zeitpunkt, ein Spiel hat der HFC noch in der Hinterhand, bedeuten einen Negativrekord für die Rot-Weißen. Dass ein Großteil der 16 Zugänge noch hinter den Erwartungen bleibt, ist ohne Frage einer der Hauptgründe, warum es noch so gar nicht rund läuft beim HFC. Wer von den Neuen doch überzeugen konnte, wer enttäuschte – die MZ zieht eine Zwischenbilanz.
---> PLUS-Artikel ... https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/w ... lt-3716958
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Münster
vor zweieinhalb Wochen war ich ja mit Preußen Münster in Halle. Mit meinen beiden Begleitern war ich einig, dass der HFC, so wie an jenem Tag, hart gegen den Abstieg zu kämpfen haben wird.
Für MS war das Durchkombinieren durchs Mittelfeld in dieser Spielzeit noch nie so einfach, wie in Halle. Umgekehrt wurde dem HFC im Aufbau die Bälle reativ leicht abgenommen. Auch die HFC-Abwehr hatte wenig Zubiss.
Dem HFC drücke ich für den Klassenerhalt alle Daumen; schließlich will ich kommende Saison wieder dorthin. Das ist, natürlich kombiniert mit LOk-Besuch, immer ein sehr erquickliches Auswärts-Wochenende für mich.
Für MS war das Durchkombinieren durchs Mittelfeld in dieser Spielzeit noch nie so einfach, wie in Halle. Umgekehrt wurde dem HFC im Aufbau die Bälle reativ leicht abgenommen. Auch die HFC-Abwehr hatte wenig Zubiss.
Dem HFC drücke ich für den Klassenerhalt alle Daumen; schließlich will ich kommende Saison wieder dorthin. Das ist, natürlich kombiniert mit LOk-Besuch, immer ein sehr erquickliches Auswärts-Wochenende für mich.
- Hellfritz
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 134
Münster hat geschrieben:vor zweieinhalb Wochen war ich ja mit Preußen Münster in Halle. Mit meinen beiden Begleitern war ich einig, dass der HFC, so wie an jenem Tag, hart gegen den Abstieg zu kämpfen haben wird.
Da muss ich absolut beipflichten. Halle hatte sogar noch großes Glück, dass Münster viele Chancen vergeben hat! Wenn es zur HZ 0:5 gestanden hätte, wäre das völlig verdient gewesen. Leider setzt sich diese schwache Mannschaftsleistung fort - gegen Regensburg 1.HZ nur Angsthasenfußball. Keine Kreativität, die Flügel werden nicht genutzt und Zweikämpfe nicht gewonnen. Was Berko und Deniz in der Startformation suchen, bleibt vielen ein Rätsel. Wird diese Saison wohl im Abstieg enden - sofern keine Leistungsexplosion stattfindet. Es muss ein Wunder her..

-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 201
Spielabbruch in Saarbrücken.Möchte nicht wissen was los wäre wenn eine Mannschaft in Führung liegt und das Spiel abgebrochen wird.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
glauf hat geschrieben:Spielabbruch in Saarbrücken.Möchte nicht wissen was los wäre wenn eine Mannschaft in Führung liegt und das Spiel abgebrochen wird.
Das war aber gestern.
Brot und Spiele.
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 201
Beanwortet aber nicht meine Frage@LOKseit73
Was soll da schon los sein? Die Partie ist aufgrund des Wetters (der Platzverhältnisse) abgebrochen worden, bzw. um genauer zu sein "nicht fortgesetzt worden". Solange Saarbrücken keine Schuld nachgewiesen werden kann für diesen "Abbruch", wird durch das Sportgericht (oder Verbandsgericht - bitte nicht festnageln) eine Fortsetzung der Partie beschlossen. Komplette Neuansetzung oder kompletter Abbruch plus Wertung des Spiels schließe ich aus! (https://www.sportlexikon.com/fussball-s ... 0abbrechen.)
P.S.: Is aber auch nur ne Laienmeinung meinerseits – ich weiß in der Regel wo was steht (habe ich in der Vergangenheit immer wieder betont!) – wie das dann im Endeffekt ausgelegt wird obliegt der DFL, dem DFB, oder den Landesverbänden
P.S.: Is aber auch nur ne Laienmeinung meinerseits – ich weiß in der Regel wo was steht (habe ich in der Vergangenheit immer wieder betont!) – wie das dann im Endeffekt ausgelegt wird obliegt der DFL, dem DFB, oder den Landesverbänden

- Münster
MDR: Hallescher FC: Quintett vor Trainingslager offenbar freigestellt
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ha ... r-100.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ha ... r-100.html
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2911
Zumindest Andor Bolyki sollte man mal ins Auge werfen. Ganz so finster war er zu seinen BAK-Zeiten jedenfalls nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Erst Lok dann HFC.
Könnten die gleichen Leute gewesen sein.
Und beides Male nach Spielen von Eintracht Frankfurt
in Leipzig.
Hmn.
Bestimmt Zufall.
in Leipzig.
Hmn.
Bestimmt Zufall.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Auch mein erster Gedanke.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Erst Lok dann HFC.
in Leipzig.
Hmn.
Bestimmt Zufall.
Beinah "lustig" ist, wie ein Connewitzer Chemiker hofft, dass sie verschont bleiben würden.

- Münster
Morgen soll der Ex-HFCer Dominik Steczyk in Münster zum Medzincheck eintreffen.
Kann von euch jemand, der ihn hat spielen sehen, was über ihn sagen/beurteilen?
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
Münster hat geschrieben:Morgen soll der Ex-HFCer Dominik Steczyk in Münster zum Medzincheck eintreffen.
Hat in Halle meist über Rechtsaußen agiert. Fand ihn zu Saisonbeginn recht blass, wurde dann aber von Spiel zu Spiel aktiver, spielfreudiger und auch torgefährlicher. War meiner Meinung nach einer der besten Hallenser Offensivspieler.