Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 923
Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
Für eine Analyse ist es noch zu früh, aber da das Pokalfinale auch bereits einen eigenen Thread besitzt, können wir das Ding für Erfurt ja auch schon mal vorsorglich öffnen. Was man zum jetzigen Zeitpunkt bereits sagen kann - Wir fahren definitiv als Tabellenführer nach Erfurt und werden alles in der eigenen Hand haben. Für den Gästeblock gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch nur noch knapp 180 Tickets, bedeutet im Umkehrschluss dass sich schon knapp 1800 Lokfans ein Ticket für diese Partie gesichert haben (zumindest sollen laut diversen Quellen etwas mehr als 2000 Leute in diesen Block passen).
https://shop.rot-weiss-erfurt.de/ticket ... ygMPd0d4tw
https://shop.rot-weiss-erfurt.de/ticket ... ygMPd0d4tw
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4540
Re: Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
Soeben wurde noch der Block H freigegeben.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6606
Re: Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: Rot Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig (34. Spieltag)
Max, bist Du sicher mit der Kartenanzahl? Es verkaufen ja RWE direkt für den Gästeblock als auch Lok. RWE die PDF-Tickets, Lok echte Karten. Da man den gleichen Platz nicht doppelt verkaufen kann, ist es doch wahrscheinlich so, dass bei RWE schon die Karten raus gerechnet sind, die direkt an Lok gingen. Dann wären die 180 Karten nur das freie Kontingent beim Kauf über RWE und es käme noch die Kartenanzahl drauf, die Lok noch nicht abgesetzt hat.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
Jup, hast du Recht. War vorhin allerdings zu faul es wieder abzuändern.Marco Dorn hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 13:22 Max, bist Du sicher mit der Kartenanzahl? Es verkaufen ja RWE direkt für den Gästeblock als auch Lok. RWE die PDF-Tickets, Lok echte Karten. Da man den gleichen Platz nicht doppelt verkaufen kann, ist es doch wahrscheinlich so, dass bei RWE schon die Karten raus gerechnet sind, die direkt an Lok gingen. Dann wären die 180 Karten nur das freie Kontingent beim Kauf über RWE und es käme noch die Kartenanzahl drauf, die Lok noch nicht abgesetzt hat.

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 439
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir auch den letzten Spieltag als Spitzenreiter angehen. Die Elf wird sich davon nicht beeindrucken lassen und alles geben, damit das auch nach Abschluss des 34. Spieltages so sein wird. Ich persönlich bräuchte nicht zu viel Spannung, aber das schärft die Sinne für alles was danach noch kommt.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 758
Ich bin nicht ganz sicher oder ich habe mich verrechnet: wenn wir das Plauenspiel gewinnen, sind wir Meister und können sogar gg Erfurt verlieren. Dann sind wir zwar mit Halle punktgleich aber haben das bessere Torverhältnis. Richtig?
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Ja + 8 Tore sollten reichenUriah Heep hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 19:05 Ich bin nicht ganz sicher oder ich habe mich verrechnet: wenn wir das Plauenspiel gewinnen, sind wir Meister und können sogar gg Erfurt verlieren. Dann sind wir zwar mit Halle punktgleich aber haben das bessere Torverhältnis. Richtig?

- Uriah Heep
- Bewertung: 758
DankscheenNightliner hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 19:20Ja + 8 Tore sollten reichenUriah Heep hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 19:05 Ich bin nicht ganz sicher oder ich habe mich verrechnet: wenn wir das Plauenspiel gewinnen, sind wir Meister und können sogar gg Erfurt verlieren. Dann sind wir zwar mit Halle punktgleich aber haben das bessere Torverhältnis. Richtig?![]()

-
- Bewertung: 1781
Voooorsicht. Plus 8 Tore sind kein Ruhekissen. Der HFC macht ja auch noch ein paar Tore. Alles schon passiert und auch solch ein Vorsprung war am letzten Spieltag weg. Deshalb besser Plauen mit wenigstens 5 Toren wegschießen. Das sollte dann hoffentlich reichen.
Dafür das du sonst recht pessimistisch rüber kommst *küsschen, halte ich "wenigstens 5 Toren" erstens für sehr optimistisch und zweitens müsste der HFC dann gegen Zehlendorf schon mal mindestens genauso hoch gewinnen, dann beim GFC das Ganze wiederholen und wir in Erfurt richtig auf den Sack bekommen. Irgendwie entzieht sich da einiges meiner Vorstellungskraft. Wir müssen gegen den VFC gewinnen und wenn es sich anbietet, souverän. Was andere tun oder lassen, können wir eh nicht beeinflussen.turbo hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 19:39 Voooorsicht. Plus 8 Tore sind kein Ruhekissen. Der HFC macht ja auch noch ein paar Tore. Alles schon passiert und auch solch ein Vorsprung war am letzten Spieltag weg. Deshalb besser Plauen mit wenigstens 5 Toren wegschießen. Das sollte dann hoffentlich reichen.
Edit...ich habe dich jetzt verstanden.

Wie auch immer, wir müssen drei Punkte holen, sonst fahr ich vor lauter Aufregung nach Erfurt besser mit dem Zug inklusive einer Übernachtung vorher.

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Stehplätze scheinen ausverkauft zu sein !
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3097
Im Fanshop bzw. der Link via Homepage führt tickettechnisch ins Leere.
Es wäre gut wenn der Verein da mal relativ schnell eine Aussage trifft ob es noch Karten gibt bzw. ob neue evtl. verfügbar gemacht werden.
Lt. der Tickethomepage von RWE gibt es dort auch nur noch einige Blöcke im Heimbereich mit verfügbaren Karten.
Vor allem wäre interessant:
Die Gästebereiche F, G und H sind ja geöffnet worden und wahrscheinlich ausverkauft. Was ist mit den daneben liegenden Blöcken I und J? Kann man warten oder muss man sich anderweitig umschauen?
Es wäre gut wenn der Verein da mal relativ schnell eine Aussage trifft ob es noch Karten gibt bzw. ob neue evtl. verfügbar gemacht werden.
Lt. der Tickethomepage von RWE gibt es dort auch nur noch einige Blöcke im Heimbereich mit verfügbaren Karten.
Vor allem wäre interessant:
Die Gästebereiche F, G und H sind ja geöffnet worden und wahrscheinlich ausverkauft. Was ist mit den daneben liegenden Blöcken I und J? Kann man warten oder muss man sich anderweitig umschauen?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Ja, vor ein paar Tagen gab es noch jeweils ca. 50 für die beiden Blöcke. Laut Shop sind noch ca. 530 Sitzplatzkarten vorhanden. Bei Lok selbst wurden meines Wissens eh nur Karten für die beiden Steher verkauft.
@Finalist:
https://shop.rot-weiss-erfurt.de/ticket ... ok-leipzig
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Danke dir für den Link, 84er. Es gab in diesem Block noch 475 Karten.
Dann läuft es ja. Ein wenig Spannung ist ja noch, Meisterfeier in Erfurt. Doch jemand wie ihr.Europapokalfinalist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:47 Danke dir für den Link, 84er. Es gab in diesem Block noch 475 Karten.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4145
3 Punkte und sieben Tore Vorsprung ist natürlich ein Pfund.
Es müsste schon ein Fußball-Wunder her, dass die Jungs das jetzt noch verspielen:
Eine hohe Niederlage in Erfurt bei gleichzeitig entsprechend hohem Sieg vom HFC oder eine knappe Niederlage von uns bei Katersieg von Halle in Greifswald.
Daran glaube ich aber nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Der Sieg gegen Plauen hat die Last von den Schultern der Spieler abfallen lassen und sicher auch eventuell vorhandene Bremsen im Kopf gelöst.
So kann und wird die Mannschaft in Erfurt unbeschwert ins Spiel gehen können.
Und ich bin guter Dinge, dass es am Ende gar nicht aufs Torverhältnis ankommen wird.
Es müsste schon ein Fußball-Wunder her, dass die Jungs das jetzt noch verspielen:
Eine hohe Niederlage in Erfurt bei gleichzeitig entsprechend hohem Sieg vom HFC oder eine knappe Niederlage von uns bei Katersieg von Halle in Greifswald.
Daran glaube ich aber nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Der Sieg gegen Plauen hat die Last von den Schultern der Spieler abfallen lassen und sicher auch eventuell vorhandene Bremsen im Kopf gelöst.
So kann und wird die Mannschaft in Erfurt unbeschwert ins Spiel gehen können.
Und ich bin guter Dinge, dass es am Ende gar nicht aufs Torverhältnis ankommen wird.
Brot und Spiele.
Nochmal drauf geschaut - aktuell noch ca. 230 Karten verfügbar.Europapokalfinalist hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 16:47 Danke dir für den Link, 84er. Es gab in diesem Block noch 475 Karten.

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 57
Die Fankurve hat ein brandneues Lied am Start! Es muss in Erfurt so richtig laut rausgehauen werden. Teilt es mit euren Leuten und lasst uns gemeinsam richtig abgehen!
Melodie:
Tschick - Grant
(Original Princess Chelsea - The Cigarette Duet)
https://youtu.be/MjuUUL5ACNU
Probstheida infiziert ... ein Club im Fiebertraum.
Der Wahnsinn herrscht in uns ...
Tabletten helfen kaum!
Ist die Scheiße echt, ... oder alles nur ein Rausch?
Doch bitte weck mich nicht, ... (Pause). ICH GLAUB, WIR STEIGEN AUF!!
2x NA NA NA
2x OH OH ОН ….
langsam,melodisch,brachial!
Melodie:
Tschick - Grant
(Original Princess Chelsea - The Cigarette Duet)
https://youtu.be/MjuUUL5ACNU
Probstheida infiziert ... ein Club im Fiebertraum.
Der Wahnsinn herrscht in uns ...
Tabletten helfen kaum!
Ist die Scheiße echt, ... oder alles nur ein Rausch?
Doch bitte weck mich nicht, ... (Pause). ICH GLAUB, WIR STEIGEN AUF!!
2x NA NA NA
2x OH OH ОН ….
langsam,melodisch,brachial!
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Bin ja mal gespannt ob Abellio das noch spitz bekommt, dass deren Züge der RB20 am Sonntag etwas voller sein könnten. Bis jetzt lese ich da noch nix mit erhöhtem Fahrgastaufkommen.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 100
Suche EF Steher - bitte alles anbieten :)
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 835
An alle Ultras, benehmt euch und macht nicht wieder alles kaputt. Lok braucht jeden Euro und möchte nicht für Missetaten anderer zahlen
Lasst uns friedlich die Meisterschaft feiern !!!
Lasst uns friedlich die Meisterschaft feiern !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Es wird ein verrücktes Spiel, spannend ,rasant mit viel Feuer unterm Dach.
Damit meinte ich aber keine Böller und Raketen sondern eine super Stimmung beider Fanlager
Leider ist mir nicht vergönnt das Spiel live zu besuchen,
Ich Tippe auf ein Geschmeichelt es 4:4
Damit meinte ich aber keine Böller und Raketen sondern eine super Stimmung beider Fanlager

Leider ist mir nicht vergönnt das Spiel live zu besuchen,

Ich Tippe auf ein Geschmeichelt es 4:4

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Auf geht's in die entscheidenden Wochen um es in allen Fällen beim zweiten Mal besser zu machen, als beim ersten Mal.
Schon zehn Jahre her, als wir in Erfurt am letzten Spieltag die Aufstiegsspiele zur Regionalliga verspielt haben. Wir Fans und der Fußballgott haben hier noch was gut zu machen.
Dann das zweite Landespokalfinale gegen Aue. Beim ersten vor 25 Jahren sind wir im Elfmeterschießen gescheitert.
Und dann hoffentlich der zweite Anlauf zu den 3.Liga-Aufstiegsspielen.
Die nächsten Wochen könnten episch werden und heute in drei Wochen habe ich Kopfschmerzen. So oder so.
Schon zehn Jahre her, als wir in Erfurt am letzten Spieltag die Aufstiegsspiele zur Regionalliga verspielt haben. Wir Fans und der Fußballgott haben hier noch was gut zu machen.
Dann das zweite Landespokalfinale gegen Aue. Beim ersten vor 25 Jahren sind wir im Elfmeterschießen gescheitert.
Die nächsten Wochen könnten episch werden und heute in drei Wochen habe ich Kopfschmerzen. So oder so.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
Das stimmt schon was du schreibst.06.06.93 hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 10:47 Auf geht's in die entscheidenden Wochen um es in allen Fällen beim zweiten Mal besser zu machen, als beim ersten Mal.
Aber wenn wir in Erfurt knapp verlieren und gegen Aue verlieren geht die Welt nicht unter.
Für mich haben die Havelse Spiele oberste Priorität!
Ich weiß echt nicht ob man verlangen kann das wir alle 4 spiele gewinnen.
-
Steher gibt's online ja gar keine mehr. Weder bei Lok, noch bei Erfurt. Sitzer gibt's auch nur noch etwas mehr als 150. Da sind seit gestern auch entspannte 300 Tickets über den Ladentisch gegangen.
Somit dürften wa eigentlich mindestens mit 2500 Leuten dort aufschlagen. Bin gespannt ob Erfurt eventuell noch einen weiteren Block öffnet. Für die geht's eh um nichts mehr, außer ein paar Einnahmen mehr.
Somit dürften wa eigentlich mindestens mit 2500 Leuten dort aufschlagen. Bin gespannt ob Erfurt eventuell noch einen weiteren Block öffnet. Für die geht's eh um nichts mehr, außer ein paar Einnahmen mehr.