Ein 4:0 klingt sehr souverän, es war aber harte Arbeit.
Für mich zwei unterschiedliche Halbzeiten.
In der 1. Halbzeit waren wir die ersten 10 - 15 Minuten gut drin, mit etwas Glück rutscht da schon ein Ball rein. Danach bis zum 1:0 sehr viel Geplänkel. Wenn Hertha gefährlich wurde, dann nur aufgrund Einladungen unsererseits. Das 1:0 war aber schon geil gespielt, Top-Vorlage von Made. Ansonsten war aber noch eine gewisse Reserviertheit in unserem Spiel erkennbar. Die Führung ging auf jeden Fall zur Pause in Ordnung. So viel kam von HaHoHe II tatsächlich nicht.
In der 2. Halbzeit hat mir Lok absolut gefallen. Weiß nicht ob Jochen`s Rede so gut war oder ob was im Tee war - bitte mehr von der jeweiligen Medizin. Ich mache mal, die tolle 2. HZ an einem Spieler fest. Ayo. Von mir gab es in letzter Zeit sehr viel Kritik, aber in der 2. HZ war er wieder wie der Alte - also wie zu Beginn der Saison. Der hat wie ausgewechselt gespielt. Laufwege, Tempo, Selbstbewusstsein und gewonnene Zweikämpfe. Richtig klasse. Verdientes Tor. Weiter so.
Für den Man of the Match braucht es aber zwei gute Halbzeiten. Habe zwischen Öztürk und Grözinger geschwankt. Letzterer hat mich mit seiner Laufbereitschaft heute (mal wieder) überzeugt. Wie die fehlen kann hat man in Meuselwitz gesehen.
Stark aber auch wie Rilind seine Chance genutzt hat. Da würde ich gerne mal Doc Brown spielen und wissen wie er in 5 Jahren so drauf ist.
Stimmung war gut. Alleine wie immer Dammsitz/Tribüne und Gegengerade mitmachen (nicht nur heute) ist keine Selbstverständlichkeit. Einfach mal in die meisten Stadien gehen. Da gibts die Stimmung nur aus den Kurven und dem Gästeblock - alles andere dazwischen ist nur Füllmaterial. Bei uns für gewöhnlich aus 3 Heimbereichen plus Gäste. Das ist schon fantastisch.
Gruß an die 3 Herthaner Gästefans. Auswärts werden nicht mal die Berliner bei ihren Freunden in Karlsruhe so dermaßen gefeiert.